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  FAMILIE
  Abrahams Game
  Verlag Dynamis Kooperation
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion Fähndrich Johannes
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 20 min 7+ de 2021
  Würfel - Setz-/Position - 2-Personen
Abrahams Game
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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Abrakadabrien ( Das magische Kartenspiel )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Kling Marc-Uwe
  Grafik Lott Johannes Fuchs Katharina
  Redaktion Gatzsch Vincent
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 8+ de 2022
  Karten
Abrakadabrien

Abrakadabrien

 

Zum Glück hat sich Chaosmagier Dragondoel selbst verschwinden lassen und die Spieler können Abrakadabrien wieder in Ordnung bringen. Geländekarten und Schatzkarten zeigen Türme, Wächter, Wälder und Flüsse Man zieht neun Geländekarten einzeln nacheinander für ein Gebiet aus 3x3 Karten und legt sie verdeckt aus, im gesamten Spiel immer in Leserichtung. In Portal neben jedem Gebiet liegen zwei verdeckte Karten. Alle spielen gleichzeitig: Man nimmt die Karten vom rechten Portal und schaut sie an; ist das Portal zur Linken leer, kann man eine offene oder verdeckte Karte im Gebiet durch eine offen gelegte Handkarte ersetzen, oder eine verdeckte Karte im Gebiet aufdecken und zwei orthogonal benachbarte Karten vertauschen. Zuletzt legt man die beiden Handkarten aufs linke Portal und kann die Karten vom rechten Portal nehmen, wenn schon vorhanden usw. Im Gebiet sollen Türme, Flüsse, Wälder oder Gruppen von Wächtern entstehen – Türme aus drei senkrecht liegenden Karten mit nach oben ansteigendem Wert, Flüsse aus drei waagrechten Karten, ansteigend von links nach rechts, Wälder aus vier Karten im Quadrat 2c2, ohne doppelte Kartenzahlen, Wächter in den vier Ecken des Gebiets, ohne doppelte Zahlen. Erreichte Gruppierungen kann man zwischen den Zügen werten; dazu entfernt man die Karten und sammelt sie im Punktestapel, für 1 Punkt pro Gelände und 2 Punkte pro Schatz. Je nach erreichtem Ziel erhält man einen Bonus nach Auffüllen des Gebiets oder während des Auffüllens für den Wald. Kann man sein Gebiet nicht mehr auffüllen, beenden alle ihre Aktion und werten, wenn möglich, und man gewinnt mit den meisten Punkten. In den Erweiterungen kommen Geister, Aufträge mit Zwergen, Elfen und Riesen und auch Ereignisse ins Spiel, Varianten sind Zeiten des Konflikts und eine Team-Variante

 

Kartenlegespiel mit Musterbildung für 2-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2022

Autor: Marc-Uwe Kling

Gestaltung: Johannes Lott, Katharina Fuchs

Web: www.kosmos.de

Art. Nr.: 683030

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Abraxas ( SETZEN ... SCHIEBEN ... UM DIE ECKE DENKEN! )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Rüttinger Johann Rüttinger Michael
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 1B10+ 1993
  2-Personen - Setz-/Position
ABRAXAS

ABRAXAS

 

Die Spieler setzen abwechselnd einen roten Stein, nach jedem Zug wird die Platte in Pfeilrichtung verschoben, wer zuerst vier oder mehr Steine in einer Richtung setzen kann, reduziert die Reihe auf 3 und nimmt sich die restlichen Steine, mit blauen Steinen kann gestoppt werden. Wer am Ende die meisten roten Steine besitzt, gewinnt.

 

Positionsspiel * 2 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Johann Rüttiger * 610/1896, Deutschland, 1993 ***noris SPIELE * Waldstraße 38 * D-90763 Fürth

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Abraxas ( Das Astrosensorische Schicksalsspiel )
  Verlag ASS Altenburger und Stralsunder Spielkarten Fabriken AG
  Autor Rasch Aiga
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 30 min ohne 1976
  Psychologie - Kreativ/Kommunikation
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Abreiß-Spiele 1986 ( Verspiele Wochen für alle kleinen und großen Spieler )
  Verlag ARBEITSSTELLE NEUES SPIELEN
  Autor Bücken Hajo
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 30 min ohne 1986
  Spielesammlung
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Abriss ( Rumms!!! )
  Verlag Spiellabor
  Autor Benkendorf Michael
  Grafik Jann Ingeborg Schmidt Hans-Jürgen
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 45 min 10+ de 2009
  Auktion, Bieten, Versteigerung
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Abriss Bunker
  Verlag Spiellabor
  Autor Benkendorf Michael
  Grafik Jann Ingeborg Schmidt Hans-Jürgen
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 45 min 10+ de 2009
  Auktion, Bieten, Versteigerung - Erweiterung ohne Basisspiel
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  ABSOLUTELY ORIGINAL STACK
  Verlag STRUNK GAMES
  Autor Strunk Jeffrey
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 6+ 1993
  Würfel
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Absolutely original Stack
  Verlag LORESCH PUBLISHING
  Autor Strunk Jeffrey
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 12+ 1988
  Würfel
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  ABSTRAC
  Verlag JEUX & STRATEGIE
  Autor Parlett David
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 1987
 
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