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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  4ty4
  Verlag Spiele Club Österreich
  Autor Schlegel Martin
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-3 ca. 20 min 10+ de 2014
  Setz-/Position
4ty4

4ty4

 

18 Steine in gelb, rot und blau werden wie vorgegeben angeordnet; der aktive Spieler nimmt alle Steine in einem Feld, wo der oberste Stein seine Farbe hat, und verteilt die Steine einzeln auf die angrenzenden Felder. An einer Gabelung kann man die Richtung wählen. Sind danach drei verschiedene Farben auf drei benachbarten Feldern obenauf, punktet man die Anzahl Steine in diesen Stapeln und setzt danach die jeweils obersten Steine zurück auf ihre ty-Felder. Wenn möglich, kann man danach erneut punkten. Hat jemand 44 Punkte, gewinnt man am Ende der Runde mit den meisten Punkten.

 

Gemeinschaftsproduktion von Forum-Federatie vzw (Antwerpen, Belgien), Spiele Club Österreich (Wien), Spielekreis Darmstadt e.V., Club TreEmme (Modena, Italien) und Ducosim (Niederlande)

 

Abstraktes Setzspiel für 2 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Spiele Club Österreich 2014

Autor: Martin Schlegel

Grafiker: nicht genannt

Web: www.spieleclub.at

Art.Nr.: -

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: be de nl it * Regeln: de be it nl * Text im Spiel: nein

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  5 alive
  Verlag Waddingtons House of Games
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 8-88 1993
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  5 alive ( Wer seine fünf Leben verliert - ist mausetot! )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit
  Autor Bloomfield Eamon Ford Roger
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 8-88 1995
  Karten
5 alive

5 alive

 

5 Alive ist ein schnelles Kartenspiel, bei dem man ein Leben verliert, wenn man über 21 Punkte kommt, und man hat nur fünf Leben zur Verfügung. Jeder Spieler hat eine Standplatte min fünf Figuren, im Spiel sind Zahlen- und Aktionskarten, mit denen man die "21" von sich abwenden kann oder anderen Spielern einige Bosheiten antun kann, denn nicht nur bei "21", sondern auch aus anderen Gründen muss man eine Figur umlegen, z.B. wird eine "0" gefordert und man hat keine.

 

Kartenspiel * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Eamon Bloomfield * 03133, Schmidt , Deutschland, 1995 * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  5 Colors
  Verlag Gallery Ouchi
  Autor Bannister John
  Grafik Hashiguchi Tsuyoshi
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 15 min 8+ jp 2018
  Karten - Familie - Such/Sammel/schauen
5 Colors

5 Colors

 

Man spielt Farbkarten für Punkte - es gibt je 20 Karten in fünf Farben. Man hat 6 Karten, danach werden Karten aus dem Stapel entfernt. In Runden spielen alle gleichzeitig zwei Karten in Zug 1, und je eine Karte in Zug 2 und 3, und ziehen nach. Dann legt man seine Karten in der meistgespielten Farbe auf seinen Wertungsstapel. Werden aber von einer Farbe in Relation zur Spieleranzahl zu viele Karten gespielt, explodiert die Runde; es gilt die zweitgrößte Zahl, ebenso bei Gleichstand bei der Mehrheit. Wurde eine bestimmte Zahl 1er gespielt, werden nur diese gewertet. Ist der Ziehstapel leer, gewinnt man mit den meisten Punkten im Wertungsstapel.

 

Kartenspiel für 2-5 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Gallery Ouchi / Japon Brand 2018

Autor: John Bannister

Gestaltung: Tsuyoshi Hashiguchi

Web: www.facebook.com/OuchiGames

Art. Nr. -

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en fr jp* Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  5 ELEMENTS ( THE GAME OF THE 21. CENTURY )
  Verlag Tele Tool Productions Handels- und VermarktungsgesmbH
  Autor Rauter Didi
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 2000
  2-Personen - Lege - Abstraktes Spiel
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  5 ELEMENTS ( THE GAME OF THE 21. CENTURY )
  Verlag Tele Tool Productions Handels- und VermarktungsgesmbH
  Autor Rauter Didi
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 1999
  2-Personen - Lege - Abstraktes Spiel
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  5 ELEMENTS ( THE GAME OF THE 21. CENTURY )
  Verlag Tele Tool Productions Handels- und VermarktungsgesmbH
  Autor Rauter Didi
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 03 min 6+ 1999
  2-Personen
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  5 Elements The Scream Probepackung ( the Game IIII Peace )
  Verlag Tele Tool Productions Handels- und VermarktungsgesmbH
  Autor Rauter Didi
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min ohne 2004
  2-Personen - Lege - Abstraktes Spiel
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  5 in einem Boot
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min
  Setz-/Position - Lauf - Würfel
5 in einem Boot

5 in einem Boot

 

Jeder Spieler bringt seine Figuren an die Anlegestellen, damit sie ins Boot springen können, wenn es anlegt, wer als erster alle 5 Figuren im Boot hat, hat gewonnen. Der Spieler am Zug bewegt eine seiner Figuren um ein Feld in beliebige Richtung oder überspringt ein oder mehrere eigene oder fremde Figuren (nicht diagonal), wenn dahinter ein leeres Feld liegt. Wird eine Figur in ein Boot gesetzt, rücken alle Boote im Uhrzeigersinn zur benachbarten Anlegestelle weiter.

 

Positionsspiel * 2-4 Spieler * ohne Altersangabe * 604 1155, Schmidt, Deutschland * Plan mit Kirchen-Logo SCM005 * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  5 min 1x1 ( 6 Spiele )
  Verlag Schubi Lernmedien
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 20 min ohne de
  Lernen - Lege
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