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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  (ohne Namen) Thema Tangram Variante ( THEMA: Tangram Variante )
  Verlag HERMUS
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
 
 
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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  [_BLÄNK] ( Das herrlich unkorrekte Wort-Spiel )
  Verlag E.Conzept
  Autor Ackermann Sascha Beckmann Lars
  Grafik elbworx media
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4+ ca. 40 min 16+ de 2012
  Wort - Assoziation - Party
[_BLÄNK] Das herrlich unkorrekte Wort-Spiel

[_BLÄNK]

Das herrlich unkorrekte Wort-Spiel

 

[_BLÄNK] ersetzt Wörter. Diese stehen in diesem Spiel auf 367 grauen Begriffskarten. Von diesen Begriffskarten werden jedem Spieler zehn zugeteilt, der Rest ist Nachziehstapel. Ein Spieler beginnt als aktueller [_BLÄNK]-Master und deckt die oberste rote Bam!-Karte auf, deren Text ein oder mehrere [_BLÄNK]s enthält. Jeder sucht aus seinen Begriffskarten die bestpassenden heraus und gibt sie dem BAM! Master, der sie dann reihum, grammatikalisch angepasst vorliest und die Begriffskarte als Siegpunkt vergibt. Die Kombination, die dem [_BLÄNK] Master am wenigsten gefallen hat, bekommt die rote [_BLÄNK] Karte als Minuspunkt. Waren alle gleich oft [_BLÄNK] Master, die Spieler entscheiden, wie oft, gewinnt man mit den meisten Punkten.

 

Wort- und Assoziationsspiel für 4 oder mehr Spieler ab 16 Jahren

 

Verlag: E.Conzept 2012

Autor: Sascha Ackermann, Lars Beckmann

Grafiker: elbworx media

Web: www.blaenk-spiel.de

Art.Nr. 935735

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  007 Scene it? Das DVD Spiel ( Das offizielle James-Bond-Kinoquiz mit echten Filmclips )
  Verlag Mattel
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 13+ 2005
  Quiz - Electronic
007 Scene it

007 Scene it?

 

Dieses Brettspiel mit DVD kombiniert den Spielspaß eines klassischen Brettspiels mit dem visuellen Erlebnis der DVD Technologie, Thema sind Filme zu den Abenteuern von 007. Man muss kein Filmfreak sein, um zu gewinnen, denn viele der Fragen beruhen auf Beobachtung, Gedächtnis und Rätsel lösen. Neben Film Trivia Karten und Fragen zu Szenen auf der DVD gibt es 11 Herausforderungen wie Realitätsverzerrung, Unsichtbares oder Soundclips. Die Technologie Optreve erlaubt zufälligen Zugriff auf hunderte Videoclips und merkt sich schon gespielte Sequenzen. Diese Ausgabe ist das offizielle James-Bond-Kinoquiz.

 

DVD-Trivia-Spiel * 2-6 Spieler ab 14 Jahren * ca. 45 min * J5804, 33356 5, Mattel, Deutschland, 2005 *** Mattel Inc. * www.mattel.com

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  1 CONTRA 4
  Verlag Spear Spiele J.W.Spear & Sons
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 1975
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  1 Stein + Co
  Verlag Holzinsel Spiele
  Autor Neuwahl Niek
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 25 min ab 9 2003
  Abstraktes Spiel - Setz-/Position - Taktik
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  1 x 1 = 1
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  ohne ca. 20 min ohne ohne
  Lege - Lernen - Kinder
1 x 1 = 1

1 x 1 = 1

 

Legespiel, jeder hat eine Zahlentafel

Unvollständig, keine Regel, keine näheren Angaben

 

Lernspiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * 15.009, Ravensburger, Deutschland, ? ***  Otto Maier Verlag Ravensburg

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  1 x 1 = 1
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 20 min 6-8 de
  Lege - Lernen - Kinder
1 x 1 = 1

1 x 1 = 1

 

Legespiel, jeder hat eine Zahlentafel

Der Spielleiter nennt die Rechenaufgabe, wer die Lösung auf seiner Tafel hat, bekommt den Bildteil und deckt die Lösung ab, wer zuerst seine Karte ganz gefüllt hat, gewinnt. Wer ein falsches Resultat meldet oder das richtige auf seiner Tafel nicht findet, muss Spielmarken abgeben.

Rechteckige Schachtel, gleiches Cover, anderes Logo als quadratische Ausgabe

 

Lernspiel * 2-6 Spieler ab 6 Jahren * 15.008, Ravensburger, Deutschland, ***  Otto Maier Verlag Ravensburg

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  1 x 1 = 1
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 20 min 6-8 de
  Lege - Lernen - Kinder
1 x 1 = 1

1 x 1 = 1

 

Legespiel, jeder hat eine Zahlentafel

Der Spielleiter nennt die Rechenaufgabe, wer die Lösung auf seiner Tafel hat, bekommt den Bildteil und deckt die Lösung ab, wer zuerst seine Karte ganz gefüllt hat, gewinnt. Wer ein falsches Resultat meldet oder das richtige auf seiner Tafel nicht findet, muss Spielmarken abgeben.

Rechteckige Schachtel, geändertes Cover und Plastik-Schachteleinsatz

 

Lernspiel * 2-6 Spieler ab 6 Jahren * 15.008, Ravensburger, Deutschland, ***  Otto Maier Verlag Ravensburg

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  1 x 1 Memory
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-10 ca. 30 min 8-99 1975
  Merk - Such/Sammel/schauen - Lernen
1 x 1 Memory

1 x 1 Memory

 

Im Spiel sind 60 Aufgaben-Karten und 60 Lösungskarten (laut Regel, tatsächlich enthalten je 61), die Rückseiten sind unterschiedlich gestaltet, Alle Karten liegen verdeckt aus, man deckt zuerst eine Aufgabenkarte auf und versucht dann die Lösung dafür aufzudecken – wer die passenden Karten finden, behält das Paar und ist weiter dran.

Es gibt noch zwei weitere Spielregeln als Varianten.

 

Such-, Merk- und Rechenspiel * 2-10 Spieler von 8-99 Jahren * 605 5 753 5, Ravensburger, Deutschland, 1975 *** Otto Maier Verlag Ravensburg

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  1 x 1 Memory
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-10 ca. 20 min 8-99 1969
  Lernen - Lege
1 x 1 Memory

1 x 1 Memory

 

Im Spiel sind 60 Aufgaben-Karten und 60 Lösungskarten (laut Regel, tatsächlich enthalten je 61), die Rückseiten sind unterschiedlich gestaltet, Alle Karten liegen verdeckt aus, man deckt zuerst eine Aufgabenkarte auf und versucht dann die Lösung dafür aufzudecken – wer die passenden Karten finden, behält das Paar und ist weiter dran.

Ohne Regel, ident bis auf Cover mit 605 5 753 5, vermutlich 1973 oder 1974, da fast identische Artikelnummer, aber noch Puppenlogo

 

Such-, Merk- und Rechenspiel * 2-10 Spieler von 8-99 Jahren * 605 5 753, Ravensburger, Deutschland, 1975 *** Otto Maier Verlag Ravensburg

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