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Zapp Zerapp | ||||||
Verlag | Zoch Verlag | |||||
Autor | Meister Heinz Zoch Klaus | |||||
Grafik | Matthäus Doris | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 7+ | 2000 | |||
Hör-Spiel, Musik, Geräusche - Lauf | ||||||
Zapp
Zerapp Die
Spieler versuchen, ihre Zauberlehrlinge als erste in die Stadt der eigenen
Gilde zu bringen. In jeder Runde wird die magische Zahl gewürfelt, die Fässer
werden geschüttelt und die Zauberlehrlinge bewegt oder verbannt. Die Fässer
werden geschüttelt, jeder Spieler wählt eines, das er für geeignet hält: Die
Geheimzahl des Fasses muss kleiner oder gleich der magischen Zahl sein, um
einen Schüttelzauber zu vollbringen. Wer einen Schüttelzauber geschafft hat,
darf einen eigenen Zauberlehrling um die Geheimzahl weiterziehen.
Zauberlehrlinge, die außerhalb der Schutzzone von fremden Lehrlingen überholt
oder eingeholt werden, werden aufs Startfeld verbannt. Neuauflage
mit Logos Nominierung Spiel des Jahres und Deutscher Spielepreis 2001 bestes
Kinderspiel Hör-Spiel
* 2-4 Spieler ab 7 Jahren * Autoren: Heinz Meister, Klaus Zoch * ca. 30 min *
2002, Deutschland, 2000 * Zoch Verlags GmbH * Brienner Strasse 54a * D-80333
München * Fon +49-89-343403 * Fax +49-89-343405 * info@zoch-verlag.com * www.zoch-verlag.com |
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Zapp Zerapp | ||||||
Verlag | Zoch Verlag | |||||
Autor | Meister Heinz Zoch Klaus | |||||
Grafik | Matthäus Doris | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 7+ | 2000 | |||
Hör-Spiel, Musik, Geräusche - Lauf | ||||||
Zapp Zerapp Die Spieler versuchen, ihre Zauberlehrlinge als erste in die Stadt der
eigenen Gilde zu bringen. In jeder Runde wird die magische Zahl gewürfelt, die
Fässer werden geschüttelt und die Zauberlehrlinge bewegt oder verbannt. Die
Fässer werden geschüttelt, jeder Spieler wählt eines, das er für geeignet hält:
Die Geheimzahl des Fasses muss kleiner oder gleich der magischen Zahl sein, um
einen Schüttelzauber zu vollbringen. Wer einen Schüttelzauber geschafft hat,
darf einen eigenen Zauberlehrling um die Geheimzahl weiterziehen.
Zauberlehrlinge, die außerhalb der Schutzzone von fremden Lehrlingen überholt
oder eingeholt werden, werden aufs Startfeld verbannt. Neuauflage mit Logos Nominierung Spiel des Jahres und Deutscher Spielepreis 2001 bestes Kinderspiel, geändertes Cover Hör-Spiel * 2-4 Spieler ab 7 Jahren * Autoren: Heinz Meister, Klaus Zoch * Grafik: Doris Matthäus * ca. 30 min * 2002,
Deutschland, 2000 * Zoch Verlags GmbH * www.zoch-verlag.com |
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Zapp Zerapp | ||||||
Verlag | Zoch Verlag | |||||
Autor | Meister Heinz Zoch Klaus | |||||
Grafik | Matthäus Doris | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 7+ | 2000 | |||
Hör-Spiel, Musik, Geräusche - Lauf | ||||||
Zapp Zerapp Die Spieler
versuchen, ihre Zauberlehrlinge als erste in die Stadt der eigenen Gilde zu
bringen. In jeder Runde wird die magische Zahl gewürfelt, die Fässer werden
geschüttelt und die Zauberlehrlinge bewegt oder verbannt. Die Fässer werden geschüttelt,
jeder Spieler wählt eines, das er für geeignet hält: Die Geheimzahl des Fasses
muss kleiner oder gleich der magischen Zahl sein, um einen Schüttelzauber zu
vollbringen. Wer einen Schüttelzauber geschafft hat, darf einen eigenen
Zauberlehrling um die Geheimzahl weiterziehen. Zauberlehrlinge, die außerhalb
der Schutzzone von fremden Lehrlingen überholt oder eingeholt werden, werden
aufs Startfeld verbannt. Hör-Spiel *
2-4 Spieler ab 7 Jahren * Autoren: Heinz Meister, Klaus Zoch * ca. 30 min *
2002, Deutschland, 2000 * Zoch Verlags GmbH * Brienner
Strasse 54a * D-80333 München * Fon +49-89-343403 * Fax +49-89-343405 * info@zoch-verlag.com * www.zoch-verlag.com |
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Zicke & Zacke Ran an die Federn! | ||||||
Verlag | Zoch Verlag | |||||
Autor | Zoch Klaus | |||||
Grafik | Matthäus Doris | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 5+ | de fr en it | 2013 | ||
Lauf - Kinder | ||||||
Zicke & Zacke Ran an die Federn
Zicke und Zacke laufen voneinander weg, aber im Kreis, also treffen sie natürlich wieder aufeinander. Wer überspringt wen? Hühnerhof und Laufstrecke werden ausgelegt und man spielt zu zweit oder in Teams. Teams dürfen sich beraten. Man versucht, im Hühnerhof dasselbe Bild aufzudecken, auf dem auf der Laufstrecke der Wurm in der Farbe des eigenen Huhns liegt. Wer es nicht schafft, bleibt stehen. Wer es schafft, rennt zum Wurm. Dieser flüchtet so viele Felder vorwärts wie man noch Schwanzfedern vor sich liegen hat. Wer das andere Huhn überspringt, steckt dem eigenen Huhn eine Feder auf. Wessen Huhn zuerst alle Federn trägt, der gewinnt!
Laufspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Zoch Verlag 2013 Autor: Klaus Zoch Gestaltung: Doris Matthäus Web: www.zoch-verlag.com Art.Nr. 60 110 5055
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 5
Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Zicke Zacke Ei Ei Ei | ||||||
Verlag | Zoch Verlag | |||||
Autor | Zoch Klaus | |||||
Grafik | Matthäus Doris | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 4+ | de en fr it | 2014 | ||
Lauf - Würfel - Merk - Reaktion - Such/Sammel/schauen | ||||||
Zicke Zacke Ei Ei Ei
Hahn Herkules muss krähen, bevor die Hühner Eier legen können. Die Laufstrecke liegt aus, jedes Huhn hat ein Ei! Man würfelt: Für ein gelbes Huhn setzt man ein Huhn auf ein freies Hühnerfeld; für den Hahn zieht man Herkules ein Plättchen weiter. Erreicht er den Misthaufen, kräht man und alle lassen nacheinander ein Huhn ein Ei legen. Hat das neu gelegte Ei die gleiche Farbe wie das Nest, darf man alle Eier im Nest nehmen. Wenn nicht, bleibt es liegen. Wer zuerst sechs Eier sammelt, gewinnt. In der Variante Schnapp den Hahn! mit beiden Würfeln greifen alle bei Hahn+Hand nach Herkules - wer ihn erwischt, darf ein Huhn ein Ei legen lassen.
Merk- und Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Zoch Verlag 2014 Autor: Klaus Zoch Gestaltung: Doris Matthäus Web: www.zoch-verlag.com Art. Nr. 60 110 5056
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Zicke Zacke Entenkacke | ||||||
Verlag | Simba Toys | |||||
Autor | Zoch Klaus | |||||
Grafik | Matthäus Doris Richtberg Oliver | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 4+ | de en it | 2023 | ||
Erweiterung ohne Basisspiel - Lauf - Würfel | ||||||
Zicke Zacke Entenkacke
Seevogel-Erweiterung zu Zicke Zacke Hühnerkacke. 2 freche kleine Holzenten kommen neu ins Spiel und bringen gleich noch sechs Hühner- und Entenhäufchen mit und dazu noch zwei Federn. Wird nun ein Huhn oder eine Ente übersprungen, darf es vor Schreck ein Häufchen fallen lassen, und wer ein falsches Plättchen erwischt und es war ein Häufchen da, verliert jetzt auch eine Feder. Bei der Erweiterung gewinnt nun derjenige Spieler, dessen Huhn sich zuerst mit 5 Federn schmücken darf. Nur zusammen mit dem Grundspiel Zicke Zacke Hühnerkacke verwendbar. Neuauflage, Erstauflage Zoch Verlag 2000
Laufspiel für 2-6 Kinder ab 4 Jahren
Verlag: Zoch Verlag / Simba Toys 2023 Autor: Klaus Zoch Gestaltung: Doris Matthäus, Oliver Richtberg Web: www.zoch-verlag.com Art. Nr.: 60 110 5196
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de en fr it * Regeln: de en it fr * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() | |||||
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Zicke Zacke Entenkacke ( Die Seevogel Erweiterung ) | ||||||
Verlag | Zoch Verlag | |||||
Autor | Zoch Klaus | |||||
Grafik | Matthäus Doris | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 4+ | 2000 | |||
Erweiterung ohne Basisspiel - Lauf - Würfel | ||||||
Zicke Zacke Entenkacke
Erweiterungen für gute
Spiele sind ja schon beinahe ein Muss und so kommt nun die Seevogel-Erweiterung
zu Zicke Zacke Hühnerkacke. 2 freche kleine Holzenten kommen neu ins Spiel
und bringen gleich noch sechs Hühner-
und Entenhäufchen mit und dazu noch zwei Federn. Wird nun ein Huhn oder eine
Ente übersprungen, darf es vor Schreck ein Häufchen fallen lassen, und wer ein
falsches Plättchen erwischt und es war ein Häufchen da, verliert jetzt auch
eine Feder. Bei der Erweiterung gewinnt nun derjenige Spieler, dessen Huhn sich
zuerst mit 5 Federn schmücken darf. Nur zusammen mit dem
Grundspiel verwendbar. Erweiterung zu Zicke Zacke
Hühnerkacke, Laufspiel * 2-6 Kinder ab 4 Jahren * Autor: Klaus |
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Zicke Zacke Hühnerkacke | ||||||
Verlag | Zoch Verlag | |||||
Autor | Zoch Klaus | |||||
Grafik | Matthäus Doris | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 4+ | 1998 | |||
Kinder - Lauf - Würfel | ||||||
Zicke Zacke Hühnerkacke Im Hühnerhof versuchen die Hühner einander beim
Überholen die Federn zu klauen, wer alle hat gewinnt. Die Laufstrecke wird
ausgelegt, man zieht ein Plättchen und vergleicht es mit dem Wege-Plättchen vor
sich, bei Übereinstimmung darf gezogen werden, usw. bis der Spieler ein
falsches Plättchen erwischt. Überholen ist möglich. Sonderpreis Kinderspiel zum Spiel des Jahres 1998. Bestes Kinderspiel Deutscher Spiele Preis 1998. Neuauflage
mit Logos Nominierung Spiel des Jahres und Deutscher Spielepreis
1998 bestes Kinderspiel Laufspiel
* 2-4 Kinder ab 4 Jahren * Autor: Klaus |
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KINDER | ![]() | |||||
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Zicke Zacke Hühnerkacke | ||||||
Verlag | Zoch Verlag | |||||
Autor | Zoch Klaus | |||||
Grafik | Matthäus Doris | |||||
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2-4 | ca. 20 min | 4+ | 1998 | |||
Kinder - Lauf - Würfel | ||||||
Zicke
Zacke Hühnerkacke Im
Hühnerhof versuchen die Hühner einander beim Überholen die Federn zu klauen,
wer alle hat gewinnt. Die Laufstrecke wird ausgelegt, man zieht ein Plättchen
und vergleicht es mit dem Wege-Plättchen vor sich, bei Übereinstimmung darf
gezogen werden, usw. bis der Spieler ein falsches Plättchen erwischt. Überholen
ist möglich. Sonderpreis
Kinderspiel zum Spiel des Jahres 1998. Bestes Kinderspiel
Deutscher Spiele Preis 1998. Laufspiel * 2-4 Kinder ab 4 Jahren * Autor: Klaus Zoch * ca.
20 min * 19981, Zoch, 1998 *** Zoch Verlags GmbH * Brienner Strasse 54a *
D-80333 München * Fon +49-89-343403 * Fax +49-89-343405 * info@zoch-verlag.com * www.zoch-verlag.com |
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Zicke Zacke Hühnerkacke ( Jubiläumsausgabe ) | ||||||
Verlag | Zoch Verlag | |||||
Autor | Zoch Klaus | |||||
Grafik | Matthäus Doris | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 4+ | de | 2008 | ||
Kinder - Lauf - Würfel | ||||||
Zicke Zacke
Hühnerkacke Im Hühnerhof
versuchen die Hühner einander beim Überholen die Federn zu klauen, wer alle hat
gewinnt. Die Laufstrecke wird ausgelegt, man zieht ein Plättchen und vergleicht
es mit dem Wege-Plättchen vor sich, bei Übereinstimmung darf gezogen werden,
usw. bis der Spieler ein falsches Plättchen erwischt. Überholen ist möglich. Sonderpreis
Kinderspiel zum Spiel des Jahres 1998. Bestes
Kinderspiel Deutscher Spiele Preis 1998. Neuauflage zum 10-Jahres-Jubiläum, mit Logos
Nominierung Spiel des Jahres und Deutscher Spielepreis
1998 bestes Kinderspiel sowie Logo Spielefamilie ZickeZacke Laufspiel * 2-4 Kinder ab 4 Jahren * Autor: Klaus Zoch * ca. 20 min * 21802, Zoch, 2008
*** Zoch Verlags GmbH * www.zoch-verlag.com |
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