Seite 2 von 2 ..1/18 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Dominion Erweiterung Basisspiel + Die Intrige | ||||||
Verlag | Rio Grande Games | |||||
Autor | Vaccarino Donald X. | |||||
Grafik | Stuart Joshua Catrein Matthias Delval Julien | |||||
Redaktion | Putman Valierie Yu Dale | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 13+ | de | 2017 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Dominion Erweiterung Basisspiel + Die Intrige
Eine Erweiterung zu Dominion, die nur mit dem vollständigen Basisspiel oder dem Basiskartenset spielbar ist. In der Erweiterung finden sich zweimal sieben Karten, die dem Basisspiel und der Erweiterung Intrige zugeordnet sind. Diese neuen Karten sind überarbeitete Karten aus den ursprünglichen Ausgaben und sollen die Karten dieser Ausgaben ersetzen. Alle Karten sind mit jeder beliebigen Dominion-Erweiterung zu verwenden. Neu für das Basisspiel sind Händlerin, Vasall, Vorboten, Wilddiebin, Torwächterin, Töpferei und Banditin; für Intrige sind es Herumtreiberin, Geheimgang, Höflinge, Patrouille, Austausch, Diplomatin und Mühle. Höflinge war auch als Promo-Set erhältlich und ist in separater Booster-Verpackung enthalten.
Ergänzung für Dominion für 2-4 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: Rio Grande Games / ASS 2017 Autor: Donald X. Vaccarino Gestaltung: Matthias Catrein, Julien Delval, Joshua Stewart Web: www.dominion-welt.de Art. Nr. 15501412
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 2 von 2 ..2/18 | ||||||
FREUNDE | ||||||
Dominion Hinterland ( 5. Erweiterung ) | ||||||
Verlag | Hans im Glück Verlag | |||||
Autor | Vaccarino Donald X. | |||||
Grafik | Catrein Matthias Laukat Ryan Team | |||||
Redaktion | Putman Valerie Yu Dale | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 8+ | de | 2011 | ||
Karten - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Dominion Hinterland
Die fünfte Erweiterung zu Dominion ist wieder eine „große“ Erweiterung, die in Verpackungsgröße und Kartenanzahl den Ausgaben der Editionen 1 und 2 entspricht, es ist aber trotzdem eine Erweiterung, keine Stand-alone Ausgabe. 26 neue Königreichkarten enthalten 20 Aktionskarten, 3 Schatzkarten, 3 Siegpunktkarten und drei Reaktionskarten. Zentrales Thema dieser Erweiterung sind Karten, die es ermöglichen, sofort etwas zu machen, wenn man sie kauft oder bekommt, anstatt sie über Ablagestapel, Nachziehstapel und Kartenhand ins Spiel zu bringen.
Fünfte Erweiterung zu Dominion für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Hans im Glück Autor: Donald X. Vaccarino Art.Nr. 48213
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en fi jp * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 2 von 2 ..3/18 | ||||||
FREUNDE | ||||||
Dominion Reiche Ernte ( 4. Erweiterung ) | ||||||
Verlag | Hans im Glück Verlag | |||||
Autor | Vaccarino Donald X. | |||||
Grafik | Catrein Matthias Lemmer Alayna | |||||
Redaktion | Putman Valerie Yu Dale | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 8+ | de | 2011 | ||
Karten - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Dominion Reiche Ernte
Reiche Ernte ist die vierte Erweiterung zu Dominion, kombinierbar mit allen anderen Ausgaben. Thema ist Erntezeit im Königreich, und damit Abwechslung, die Erweiterung enthält 12 neue Königreichkarten und eine neue Punktekarte, dazu kommt die neue Kartenart Preiskarte mit fünf verschiedenen Karten. Wird die Junge Hexe gespielt, kommt neu ein Bannstapel dazu, dies ist eine beliebige Königreichkarte im Wert 2 oder 3, die auf die Platzhalterkarte Junge Hexe gelegt wird. Diese Karte ist nun zusätzlich zur eigenen Funktion auch eine Bannkarte. Bei Verwendung der Karte Turnier müssen die Preiskarten verwendet werden. Es gibt neue Regeln, „Im Spiel“ bzw. „Ausgespielt“ sowie Kartenanweisungen für Karten mit unterschiedlichem Namen oder gleichem Namen, Geldkarten mit zusätzlichen Anweisungen sowie die Kaufphase.
4. Erweiterung zu Dominion * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Donald X. Vaccarino * Redaktion: Dale Yu, Valerie Putman * Gestaltung: Matthias Catrein, Alayna Lemmer * 48220, HiG, Deutschland, 2011 *** Hans im Glück Verlags-GmbH * www.hans-im-glueck.de
|
||||||
Seite 2 von 2 ..4/18 | ||||||
KINDER | ||||||
Flizz & Miez ( Das Rasante Kinderspiel ) | ||||||
Verlag | Stadlbauer Marketing + Vertrieb | |||||
Autor | Franz Klemens Girke Hanno Yu Dale | |||||
Grafik | Resch Andreas Franz Klemens | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Wissen | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 5+ | de | 2014 | ||
Rennspiel - Kinder | ||||||
Flizz & Miez Das rasante Kinderspiel
Die Katze jagt die Rennautos, wer schafft es trotzdem am weitesten? Je nach Spieleranzahl spielten Rennfahrer, Katze und ein oder zwei Rennleiter mit, die Spieler übernehmen die Rollen reihum pro Durchgang. Der Rennfahrer puzzelt Autos zusammen, für jedes fertige geht das Auto ein Feld weiter. Der Katzenspieler würfelt, für jede Katze wird die Katzenfigur ein Feld weiterbewegt. Holt die Katze das Auto ein oder erreicht das Auto Stop, endet der Durchgang. Nun werden die ausgelegten Puzzleteile geprüft, für nicht zusammenpassende Farben geht das Auto je ein Feld zurück. Überquert ein Auto die Ziellinie, endet das Spiel, wenn alle gleich oft Rennfahrer waren, und es gewinnt, wer am weitesten gekommen ist. Mit Fortgeschrittenen-Variante für Spieler ab 8 Jahren und Hindernisvariante.
Autorennspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Stadlbauer Marketing + Vertrieb 2014 Serie: Carrera Tabletop Games Autor: Klemens Franz, Hanno Girke, Dale Yu Gestaltung: Andreas Resch, Klemens Franz Web: www.carreragames.com Art.Nr.: 80002
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 2 von 2 ..5/18 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Freaky Frogs from Outaspace | ||||||
Verlag | 2F-Spiele | |||||
Autor | Friese Friedemann | |||||
Grafik | Kalusky Lars-Arne "Maura" | |||||
Redaktion | Kröpke Henning Frank Christian Hrkac Ronald Wolf Linus Hildenbrand Christian Yu Dale Tummelson Jay | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Gedäch | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 50 min | 12+ | de en | 2023 | ||
Karten - Taktik | ||||||
Simulation eines Flipper Automaten mit Karten. Der Plan zeigt den Flippertisch, Plättchen repräsentieren diverse Anzeigen und die Kugel, diese wird mit 63 Karten bewegt. Man hat immer die Wahl aus 7 ausliegenden Karten; eine Karte wird gespielt, in den passenden Bereich gelegt und gewertet, sie gibt an wie viele Karten man ziehen darf; LOST und OUTLANE Karte muss man behalten, andere abwerfen, um das Limit von 7 zu erreichen. Die Kugel rollt vom Start und kann mittels gespielter Karte FROGS Buchstaben, BUMPER oder RAY/GUN Buchstaben treffen, ansonsten rollt sie nach unten zu den FLIPPERN, die wieder bestimmte Karten erfordern, um die Kugel nach oben zu spielen und im Spiel zu halten. Je nach Erfolg kann man Multiball und Extra Ball freischalten, und man sollte versuchen, den Kugel-Verlauf und den Kartenstapel aufeinander abzustimmen.
Kartenspiel für 1 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: 2F-Spiele 2023 Autor: Friedemann Friese Gestaltung: Lars-Arne „Maura“ Kalusky Redaktion: Henning Kröpke Lektorat: Christian Frank, Ronald Hrkać, Linus Wolf, Christian Hildenbrand, Dale Yu, Jay Tummelson Web: www.2f-spiele.de Art. Nr. 32.06.01
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de en* Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 2 von 2 ..6/18 | ||||||
FAMILIE | ||||||
Gib Gas! ( Das taktische Kartenspiel ) | ||||||
Verlag | Stadlbauer Marketing + Vertrieb | |||||
Autor | Franz Klemens Girke Hanno Yu Dale | |||||
Grafik | Resch Andreas Franz Klemens | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 8+ | de | 2014 | ||
Karten - Familie - Rennspiel | ||||||
Gib Gas! Das taktische Kartenspiel
Mit einem Satz Handkarten versucht jeder Spieler, die Geschwindigkeit seines Rennautos den Verhältnissen des jeweiligen Streckenabschnitts - Vollgas, Bremsen und Crash - anzupassen. Vier Streckenabschnitte liegen zu Beginn aus. Jeder legt eine Handkarte verdeckt aus, dann wird aufgedeckt und ausgewertet. Spieler mit gleichen Geschwindigkeitswerten kollidieren und nehmen Schaden, wer von den verbliebenen Spielern die Abschnittsbedingung am besten erfüllt, bekommt die Karte. Es gewinnt, wer den Schadensmarker nicht von der Karte ziehen musste und auf seinen gewonnenen Abschnittskarten die meisten Siegpunkte gesammelt hat.
Kartenspiel mit Autorenn-Thema für 2-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Stadlbauer Marketing + Vertrieb 2014 Serie: Carrera Tabletop Games Autor: Klemens Franz, Hanno Girke, Dale Yu Gestaltung: Andreas Resch, Klemens Franz Web: www.carreragames.com Art.Nr.: 80001
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 2 von 2 ..7/18 | ||||||
FAMILIE | ||||||
Start frei! ( Das Brettspiel für die ganze Familie ) | ||||||
Verlag | Stadlbauer Marketing + Vertrieb | |||||
Autor | Franz Klemens Girke Hanno Yu Dale | |||||
Grafik | Resch Andreas Franz Klemens | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 120 min | 10+ | de | 2014 | ||
Rennspiel - Karten | ||||||
Start frei! Das Brettspiel für die ganze Familie
Eine Rennstrecke wird ausgelegt und jeder Spieler erhält ein Lenkrad, eine Schalthebel-Figur, 6 Startkarten und 2 Carrera Coins. Für jeden der sechs Rennabschnitte eines Durchgangs legt man eine Karte verdeckt aus, dann wird aufgedeckt und ausgewertet. Danach werden zwei neue Streckenteile ausgelegt. Carrera Coins bekommt man durch Fahrmanöver und Kartenfunktionen und nutzt sie für Spurwechsel, Kauf neuer Karten beim Boxenstopp oder aktivieren von Karten-Sonderfähigkeiten. Wer zum zweiten Mal die Ziellinie überquert, leitet das Rennende ein, der Rennabschnitt wird fertig gespielt, wer danach an erster Stelle liegt, gewinnt.
Auto-Renn-Spiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Stadlbauer Marketing + Vertrieb 2014 Serie: Carrera Tabletop Games Autor: Klemens Franz, Hanno Girke, Dale Yu Gestaltung: Andreas Resch, Klemens Franz Web: www.carreragames.com Art.Nr.: 80003
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 2 von 2 ..8/18 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Subdivision | ||||||
Verlag | Bezier (Bézier) Games | |||||
Autor | Hedgren Lucas | |||||
Grafik | Franz Klemens Timm Ollin | |||||
Redaktion | Yu Dale Alspach Ted | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 45 min | 13+ | en | 2014 | ||
Lege - Setz-/Position - Bau Spiel | ||||||
Subdivision
Auf Basis von Suburbia, aber jeder Spieler hat nun eine ihm zugeteilte Region, in der er die bestmögliche Situation kreieren soll, mit Wohn-, Geschäfts-, Industrie- und Verwaltungszonen und optimaler Balance von Verbesserungen und Anforderungen. Pro Runde nimmt man fünf Kärtchen von Zonenstapel, einer würfelt den Zonenwürfel und alle legen ein Kärtchen aus der Hand in dieses Feld oder in die Mitte, wenn frei, oder man zahlt 2$ zum Ablegen in ein beliebiges Feld oder verzichtet und nimmt 2$. Danach kann man dem soeben gelegten Kärtchen benachbarte Kärtchen aktivieren und entsprechend Verbesserungen legen. Nach vier Runden wertet man Kärtchenpositionen in Relation zu Park, See, Straße oder Schule bzw. Gehsteigen sowie Geld und freie +Felder.
Legespiel mit Stadtbauthema für 1-4 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: Bézier Games 2014 Autor: Lucas Hedgren Grafiker: Ollin Timm Web: www.beziergames.com Art.Nr.: 01439
Zielgruppe: Mit Freunden
Spezial: 1 Spieler
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein
|
||||||