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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Ad Astra | ||||||
Verlag | Nexus Editrice | |||||
Autor | Faidutti Bruno Laget Serge | |||||
Grafik | Yanner Kieran Albers Justin | |||||
Redaktion | Erhardt Oliver | |||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 60 min | 13+ | de | 2009 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Experten, komplex | ||||||
Ad Astra
Der Homo Sapiens lebt zwischen den Sternen auf der Suche nach unbekannten Planeten. Man vertritt eine von fünf Splittergruppen, erforscht und kontrolliert Planeten und sammelt Ressourcen. Diese nutzt man zum Erforschen weiterer Planeten, Gründen von Kolonien, Bau von Fabriken und auch zum Terraformen. All dies wird durch Aktionskarten gesteuert, die in der von den Spielern in der Planungsphase bestimmten Reihenfolge ausgeführt werden. Errungenschaften wandelt man mit Siegpunktaktionen in Siegpunkte um. Wer 50 Siegpunkte erreicht oder die meisten Siegpunkte hat, wenn alle Planeten erforscht sind, gewinnt. Erstes Spiel der Serie Nexus Designer Series Publikation von NG International mit Heidelberger und Fantasy Flight Games
Aufbauspiel mit Sci-Fi-Thema für 3-5 Spieler ab 13 Jahren * Autoren: Bruno Faidutti, Serge Laget * Gestaltung: Kieran Yanner, Justin Albers * Redaktion: Oliver Erhardt * NDS #01 / 03021, Heidelberger, Deutschland, 2009 *** Heidelberger Spieleverlag * www.heidelberger-spieleverlag.de
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Magestorm ( Gewaltige Schlachten im Zeitalter der Magie ) | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Cioni Piero | |||||
Grafik | Yanner Kieran | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 60 min | 13+ | de | 2010 | ||
Experten, komplex - Fantasy/Science Fiction/Horror - Konflikt/Simulation - Abenteuerspiel | ||||||
Magestorm Gewaltige Schlachten im Zeitalter der Magie
Zeit der großen Veränderungen in der Welt der Zwei Sonnen: Armeen stehen einander auf Schlachtfeldern gegenüber, und mächtige Magier mit göttergleichen Kräften ziehen in den Krieg, um ihre eigenen geheimnisvollen Ziele zu verfolgen. Magestorm ist das erste Spiel einer neuen Serie von Fantasy-Schlachten. Man kontrolliert einen Magier – den Feuermagier, den Luftmagier, den Druiden oder den Wächter des Schicksals, und führt in die Schlacht entweder die menschlichen Kragis oder die elfischen Láusjan. Gewinnen kann man nur mit der perfekten Kombination von militärischer Fähigkeit und Anwendung von Magie.
Fantasy-Konfliktsimulation für 2 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Piero Cioni * Gestaltung: Kieran Yanner * MAG001, Nexus, 2010 *** Heidelberger Spieleverlag * www.hds-fantasy.de
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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Quantum | ||||||
Verlag | FunForge | |||||
Autor | Zimmermann Eric Sharp John | |||||
Grafik | Yanner Kieran Bouchelaghem Georges | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 13+ | en | 2013 | ||
Entwicklung/Aufbau - Würfel - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
Quantum
Man kommandiert eine Raumflotte auf einem modularen Spielbrett und will einen Raumsektor erobern. Würfel fungieren als Raumschiffe; der Würfelwert bestimmt Bewegung und Kampfstärke - je niedriger desto langsamer und stärker. Jede Schiffsart hat eine Sonderfähigkeit. Ein Zug besteht aus Aktionen und Advance Karten. Aktionen sind Konfigurieren (ein Schiff neu würfeln), Schiff aufs Brett setzen, Schiff bewegen und damit angreifen, Forschungswürfel um 1 erhöhen, mit zwei Aktionen Quantum Würfel bauen. Advance Karten bekommt man durch Bau von Quantum Würfeln oder 6 auf dem Forschungswürfel. Wer seinen letzten Quantum Würfel setzen kann, gewinnt.
Aufbauspiel mit Würfeln für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: FunForge 2013 Autor: Eric Zimmermann, John Sharp Gestaltung: Kieran Yanner, Georges Bouchelaghem Web: www.funforge.fr Art. Nr. QUTMUS01
Zielgruppe: Für Experten
Version: en * Regeln: en fr * Text im Spiel: ja
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