vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 10 von 41 ..1/410
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Die Borgia ( Ränkespiele in der Renaissance )
  Verlag Phalanx Games
  Autor Berg Alexander S.
  Grafik Vohwinkel Franz
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 90 min 12+ 2003
  Geschichte - Intrige/Politik/Wahl - Karten
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 10 von 41 ..2/410
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Die Damen von Troyes
  Verlag Pearl Games
  Autor Dujardin Sébastien Georges Xavier Orban Alain
  Grafik Roche Alexandre
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 90 min 14+ fr de en 2012
  Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau
Die Damen von Troyes

Die Damen von Troyes

 

Die Damen von Troyes bringen uns eine Erweiterung für Troyes mit fünf Modulen: Modul 1 enthält neue Persönlichkeitskarten einschließlich der drei Damen. Modul 2 bringt neue Aktionskarten mit neuen Kartentypen - gemischte Wirkung und Wirkung für die Endabrechnung; man kann sie allein oder mit denen des Grundspiels verwenden. Modul 3 - Neue Ereigniskarten, sie werden in jede des Grundspiels eingemischt. Modul 4 - Oberhaupt der Familie; pro Spieler kommt ein violetter Würfel ins Spiel, man kann sie nicht kaufen und die Farbe des Würfels wird erst bei Verwendung bestimmt. Modul 5 - Stadtmauer mit Wache und Außenaktivität.

 

Erweiterung zu Troyes für 2-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Pearl Games 2012

Autor: S. Dujardin, X. Georges, A. Orban

Grafik: Alexandre Roche

Web: www.pearlgames.be

Art.Nr.: PA005SEP 12

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 10 von 41 ..3/410
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Die drei kleinen Schweinchen ( Da geht euch die Puste aus! )
  Verlag Asmodée éditions (Asmodee)
  Autor Pouchain Laurent
  Grafik Collette Xavier
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 7+ de 2017
  Würfel - Lege - Such/Sammel/schauen - Kinder
Die drei kleinen Schweinchen

Die drei kleinen Schweinchen

 

Als kleines Schweinchen baut man Häuser mit Würfelhilfe. Man kann pro Zug bis zu dreimal würfeln und mit dem Ergebnis bauen: Für zwei identische Symbole - Tür, Fenster oder Dach - nimmt man diesen Hausteil aus Stroh, für drei Symbole einen aus Stroh oder Holz und für vier Symbole einen aus Stroh, Holz oder Stein. Ein Haus kann gemischte Materialien enthalten, ein Haus mit Dach ist auch ohne Tür fertig; für zwei oder mehr Wolfssymbole dreht man das Rad und entfernt entsprechende Teile aus einem Haus eines Mitspielers. Sind 3-5 Stapel leer, addiert man Schweinchen-Köpfe in Häusern mit Dach; Blumentöpfe und fertige Häuser bringen je 1 Punkt Bonus.

 

Legespiel mit Würfel für 2-4 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Asmodee 2017

Autor: Laurent Pouchain

Grafiker: Xavier Collette

Web: www.asmodee.de

Art.Nr.: PBC0004

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: cn cz de en es fr hu it pl ro sk * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 10 von 41 ..4/410
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Die Fugger ( Kaufleute in Augsburg )
  Verlag Adlung Spiele
  Autor Wrede Klaus-Jürgen
  Grafik Jung Alexander
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 10+ 2003
  Karten
Die Fugger

Die Fugger

 

Die Fugger suchen in ganz Europa erfolgreiche Kaufleute als Geschäftspartner. Die Spieler sind diese Kaufleute, die durch geschicktes Beeinflussen der Nachfrage die Preise nach oben treiben und die lukrative Lieferungen abschließen können, um den Handschlag von „Jakob dem Reichen“ zu bekommen. Der Spieler am Zug kann eine Karte als Warennachschub ziehen oder eine Karte zur Festlegung der Nachfrage spielen oder eine Karte verdeckt als Liefergeschäft für das Spielende auslegen. Liegen 5 Karten einer Ware aus, wird gewertet, wer danach 100 Gulden hat, beendet das Spiel und es gibt eine Schlusswertung, danach gewinnt der reichste Spieler.

 

Kartenspiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Klaus-Jürgen Wrede * ca. 45 min * Nr. 03101 1, Deutschland, 2003 * Adlung Spiele * www.adlung-spiele.de * info@adlung-spiele.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 10 von 41 ..5/410
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Die Minen von Zavandor
  Verlag Lookout Games
  Autor Pfister Alexander
  Grafik Franz Klemens
  Redaktion Girke Hanno
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 90 min 10+ de 2010
  Entwicklung/Aufbau - Fantasy/Science Fiction/Horror
Die Minen von Zavandor

Die Minen von Zavandor

 

Die Zwerge müssen den Königsweg in die Krönungshalle hinter sich bringen, um den Königsthron zu erobern. Jeder Spieler hat seinen eigenen Stollen, gespielt wird in Runden aus den vier Phasen Einkommen Handel, Versteigerung und Aufwertung. Einkommen in Form von Edelsteinkarten bekommt man aus Familienclan und Erweiterungen. In der Handelsphase tauscht man Edelsteine mit Spielern und der Bank. Versteigert wird die gesamte Auslage gleichzeitig, dann gewinnt immer das höchste Gebot eines Edelsteins die entsprechenden Karten, der Gewinner der Saphirauktion bewegt den Königsstein. Aufwerten kann man Erweiterungen, Familienclan und Packdrachen um je eine Stufe. Erreicht der König die Krönungshalle, können alle Edelsteinkarten gegen Siegpunkte tauschen und summieren dann Siegpunkte aus Münzen und vollständig aufgewerteten Objekten. Wer die höchste Summe erreicht hat, gewinnt.c

 

Versteigerungs- und Handelsspiel mit Fantasy-Thema * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Alexander Pfister * Illustration: Klemens Franz * 03061 9, Lookout, Deutschland, 2010 *** Lookout Games * www.lookout-games.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 10 von 41 ..6/410
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Die Patin
  Verlag Simba Toys
  Autor Thunborg Pim
  Grafik Jung Alexander Richtberg Oliver
  Redaktion Knittel Anton
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 150 min 12+ de en 2023
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Mehrheiten - Flächenmanagement - Worker Placement
Jung Alexander, Richtberg Oliver

Die Patin

 

Als Mafia-Bossin in Beasty Town will man den Einfluss seines Clans erweitern. 36 Ortsplättchen zeigen 9x4 Geschäfte, die auf die für die Spielerzahl verwendeten Gebiete verteilt werden. Reihum grenzen die Spieler Startgebiete ab und platzieren Ratten. In fünf Runden platziert man Handlanger – ein Handlanger hat zwei Aktionen, Optionen sind Ratte bestechen, Beute ergattern, Hinterzimmer einrichten und Gebiete beanspruchen. Handlager außerhalb des eigenen Territoriums können Ratte bestechen und Gebiet beanspruchen, allerdings gegen Abgeben von Beutemarkern. Die Bossin mit speziellen Fähigkeiten agiert entsprechend einer zu Beginn gewählten Intrigenkarte. Sind alle Figuren gesetzt kann man eine Mission bei Erfüllen der Bedingungen mit alleiniger Mehrheit werten. Nach fünf Runden wertet man noch platzierte Missionsplättchen, Geschäftsketten und Trophäen gegnerische Hinterzimmer.

 

Worker placement und Mehrheiten Spiel für 2-5 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Zoch Verlag / Simba Toys 2023

Autor: Pim Thunborg

Redaktion; Anton Knittel

Gestaltung: Alexander Jung, Oliver Richtberg

Web: www.zoch-verlag.com

Art. Nr.: 60 110 5185

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de en * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 10 von 41 ..7/410
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Die Seher von Santiiba
  Verlag Zoch Verlag
  Autor Colovini Leo Mitidieri Teodoro
  Grafik Jung Alexander Geßler Stephanie
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 40 min 8+ de en fr it 2020
  Such/Sammel/schauen - Würfel - Fantasy/Science Fiction/Horror - Lauf
Die Seher von Santiiba

Die Seher von Santiiba

 

Kräftemessen im Tal der Ahnungsvollen auf Santiiba. Man wählt ständig zwischen Würfel nutzen und Karten sammeln. Mit Würfeln bewältigt man die Strecke zur Lichtung der Erleuchtung, danach kommt man mit Karten dem Luftschloss der Weisheit näher. Man würfelt und legt dann die Würfel und die gleichfarbigen Kartenstapel. Dann wählen alle geheim eine Farbe als Vorhersage welche Farbe man selbst wählt. Nach Nennen der Farbe setzt man den Würfel über den Stapel. Je nachdem ob und wie oft korrekt vorausgesagt wurde, bekommen aktiver Spieler und korrekte Seher Würfel oder Karten, und der aktive Spieler kann eventuell den Zug beenden oder eine weitere Farbe wählen. Nach Zugende legt man erhaltene Karten auf die Orakeltafel und bewegt mit Würfelwerten den Seher. Erreicht jemand die Lichtung der Erleuchtung, sortiert jeder seine Karten nach Farben und die Spieler mit den wenigsten Kräutern, Amuletten, Skorpionen oder Elixieren müssen Karten umdrehen. Dann addiert jeder noch sichtbare Werte seiner Karten und zieht den Seher. Alle die das Luftschloss erreichen, gewinnen; tut dies niemand, gewinnt der Näheste zu Feld 75.

 

Set sammeln für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Zoch Verlag 2022

Lizenz: studiogiochi

Autor: Leo Colovini, Teodoro Mitieri

Gestaltung: Alexander Jung, Stephanie Geßler

Web: www.zoch-verlag.com

Art. Nr.: 60 110 5138

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de en fr it * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 10 von 41 ..8/410
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Die Sendung mit der Maus Mach- und Sachgeschichten mit der Maus
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Cordes Alexandra Gohl Monika
  Grafik LAUBE HARTMUT BKS
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 20 min 5-8 1999
  Lernen - Lege - Merk
Die Sendung mit der Maus Mach- und Sachgeschichten mit der Maus

Die Sendung mit der Maus Mach- und Sachgeschichten mit der Maus

 

Die Maus zeigt in vielen Geschichten wie die Mine in den Buntstift kommt oder wie Honig gemacht wird. Für richtig zusammengefügte Kärtchen gibt es einen Maus- oder Elefanten-Chip zur Belohnung. Es werden geboten: Beschäftigung für ein Kind, ein Suchspiel, ein Gedächtnisspiel und dazu eine Profivariante. Es müssen immer die vier passenden Ergänzungskärtchen zur Basiskarte in der richtigen Reihenfolge kombiniert werden. Spiel zur Fernsehserie.

 

Lege- und Zuordnungsspiel * 1-4 Kinder von 5-8 Jahren * Autoren: Alexandra Cordes und Monika Gohl * 24 441 6, Ravensburger, Deutschland, 1999 * Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 10 von 41 ..9/410
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Die unendliche Geschichte
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Maximilan Alexander CBD
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 45 min 8+ 1987
  Party
Die unendliche Geschichte

Die unendliche Geschichte

 

Kreativ- und Partyspiel nach der Buchvorlage, die Aufgaben bewegen sich eher im Nonsensbereich, denn wer kann schon mit dem rechten Fuß im linken Ohr bohren.

 

Partyspiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Alexander Maximilian * ca. 45 min * 3333, Amigo, 1987 *** Amigo  Spiel + Freizeit GmbH

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 10 von 41 ..10/410
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Dilluvia Project
  Verlag Spielworxx
  Autor Garcia Alexandre
  Grafik Lieske Harald Krist Vladimir Stransky Filip
  Redaktion Kröpke Henning Blennemann Uli
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 120 min 12 de en 2015
  Experten, komplex - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Bau Spiel
Dilluvia Project

Dilluvia Project

 

Eine Stadt soll gebaut werden, das Gesamtterrain ist vorgegeben, die Spieler müssen Bauplätze erwerben, Baumaterial beschaffen und dann passende Gebäude errichten oder Gärten anlegen, all dies mit dem Ziel, die meisten Bewohner anzulocken. Das Ressourcenmanagement erfolgt über einen Worker Placement Mechanismus auf Aktionsfeldern und über einen Markt, die Einwohner sammelt man nicht direkt, sondern über Prestige aus Gebäuden. Ein raffiniertes, aber etwas kompliziertes Detail ist die Mehrfachnutzung der Zählleisten. In einer Runde geht man zuerst zum Markt, erwirbt über seine Figur Marktplättchen und wickelt dann die Aktionen in Spielreihenfolge ab, man muss Arbeiter für Aktionen setzen, wenn man kann.

 

Stadtentwicklungsspiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Spielworxx 2015

Autor: Alexandre Garcia

Grafiker: Harald Lieske

Web: www.spielworxx.de

Art.Nr.: 91230

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite