![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 10 von 41 ..1/410 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Die Borgia ( Ränkespiele in der Renaissance ) | ||||||
Verlag | Phalanx Games | |||||
Autor | Berg Alexander S. | |||||
Grafik | Vohwinkel Franz | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 90 min | 12+ | 2003 | |||
Geschichte - Intrige/Politik/Wahl - Karten | ||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 10 von 41 ..2/410 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Die Damen von Troyes | ||||||
Verlag | Pearl Games | |||||
Autor | Dujardin Sébastien Georges Xavier Orban Alain | |||||
Grafik | Roche Alexandre | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 90 min | 14+ | fr de en | 2012 | ||
Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Die Damen von Troyes
Die Damen von Troyes bringen uns eine Erweiterung für Troyes mit fünf Modulen: Modul 1 enthält neue Persönlichkeitskarten einschließlich der drei Damen. Modul 2 bringt neue Aktionskarten mit neuen Kartentypen - gemischte Wirkung und Wirkung für die Endabrechnung; man kann sie allein oder mit denen des Grundspiels verwenden. Modul 3 - Neue Ereigniskarten, sie werden in jede des Grundspiels eingemischt. Modul 4 - Oberhaupt der Familie; pro Spieler kommt ein violetter Würfel ins Spiel, man kann sie nicht kaufen und die Farbe des Würfels wird erst bei Verwendung bestimmt. Modul 5 - Stadtmauer mit Wache und Außenaktivität.
Erweiterung zu Troyes für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Pearl Games 2012 Autor: S. Dujardin, X. Georges, A. Orban Grafik: Alexandre Roche Web: www.pearlgames.be Art.Nr.: PA005SEP 12
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 10 von 41 ..3/410 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Die drei kleinen Schweinchen ( Da geht euch die Puste aus! ) | ||||||
Verlag | Asmodée éditions (Asmodee) | |||||
Autor | Pouchain Laurent | |||||
Grafik | Collette Xavier | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 20 min | 7+ | de | 2017 | ||
Würfel - Lege - Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
Die drei kleinen Schweinchen
Als kleines Schweinchen baut man Häuser mit Würfelhilfe. Man kann pro Zug bis zu dreimal würfeln und mit dem Ergebnis bauen: Für zwei identische Symbole - Tür, Fenster oder Dach - nimmt man diesen Hausteil aus Stroh, für drei Symbole einen aus Stroh oder Holz und für vier Symbole einen aus Stroh, Holz oder Stein. Ein Haus kann gemischte Materialien enthalten, ein Haus mit Dach ist auch ohne Tür fertig; für zwei oder mehr Wolfssymbole dreht man das Rad und entfernt entsprechende Teile aus einem Haus eines Mitspielers. Sind 3-5 Stapel leer, addiert man Schweinchen-Köpfe in Häusern mit Dach; Blumentöpfe und fertige Häuser bringen je 1 Punkt Bonus.
Legespiel mit Würfel für 2-4 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Asmodee 2017 Autor: Laurent Pouchain Grafiker: Xavier Collette Web: www.asmodee.de Art.Nr.: PBC0004
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: cn cz de en es fr hu it pl ro sk * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 10 von 41 ..4/410 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Die Fugger ( Kaufleute in Augsburg ) | ||||||
Verlag | Adlung Spiele | |||||
Autor | Wrede Klaus-Jürgen | |||||
Grafik | Jung Alexander | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 10+ | 2003 | |||
Karten | ||||||
Die Fugger Die Fugger suchen in ganz Europa erfolgreiche Kaufleute als
Geschäftspartner. Die Spieler sind diese Kaufleute, die durch geschicktes
Beeinflussen der Nachfrage die Preise nach oben treiben und die lukrative
Lieferungen abschließen können, um den Handschlag von „Jakob dem Reichen“ zu
bekommen. Der Spieler am Zug kann eine Karte als Warennachschub ziehen oder
eine Karte zur Festlegung der Nachfrage spielen oder eine Karte verdeckt als Liefergeschäft
für das Spielende auslegen. Liegen 5 Karten einer Ware aus, wird gewertet, wer
danach 100 Gulden hat, beendet das Spiel und es gibt eine Schlusswertung,
danach gewinnt der reichste Spieler. Kartenspiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 10 von 41 ..5/410 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Die Minen von Zavandor | ||||||
Verlag | Lookout Games | |||||
Autor | Pfister Alexander | |||||
Grafik | Franz Klemens | |||||
Redaktion | Girke Hanno | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 90 min | 10+ | de | 2010 | ||
Entwicklung/Aufbau - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
Die Minen von Zavandor
Die Zwerge müssen den Königsweg in die Krönungshalle hinter sich bringen, um den Königsthron zu erobern. Jeder Spieler hat seinen eigenen Stollen, gespielt wird in Runden aus den vier Phasen Einkommen Handel, Versteigerung und Aufwertung. Einkommen in Form von Edelsteinkarten bekommt man aus Familienclan und Erweiterungen. In der Handelsphase tauscht man Edelsteine mit Spielern und der Bank. Versteigert wird die gesamte Auslage gleichzeitig, dann gewinnt immer das höchste Gebot eines Edelsteins die entsprechenden Karten, der Gewinner der Saphirauktion bewegt den Königsstein. Aufwerten kann man Erweiterungen, Familienclan und Packdrachen um je eine Stufe. Erreicht der König die Krönungshalle, können alle Edelsteinkarten gegen Siegpunkte tauschen und summieren dann Siegpunkte aus Münzen und vollständig aufgewerteten Objekten. Wer die höchste Summe erreicht hat, gewinnt.c
Versteigerungs- und Handelsspiel mit Fantasy-Thema * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Alexander Pfister * Illustration: Klemens Franz * 03061 9, Lookout, Deutschland, 2010 *** Lookout Games * www.lookout-games.de
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 10 von 41 ..6/410 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Die Patin | ||||||
Verlag | Simba Toys | |||||
Autor | Thunborg Pim | |||||
Grafik | Jung Alexander Richtberg Oliver | |||||
Redaktion | Knittel Anton | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 150 min | 12+ | de en | 2023 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Mehrheiten - Flächenmanagement - Worker Placement | ||||||
Die Patin
Als Mafia-Bossin in Beasty Town will man den Einfluss seines Clans erweitern. 36 Ortsplättchen zeigen 9x4 Geschäfte, die auf die für die Spielerzahl verwendeten Gebiete verteilt werden. Reihum grenzen die Spieler Startgebiete ab und platzieren Ratten. In fünf Runden platziert man Handlanger – ein Handlanger hat zwei Aktionen, Optionen sind Ratte bestechen, Beute ergattern, Hinterzimmer einrichten und Gebiete beanspruchen. Handlager außerhalb des eigenen Territoriums können Ratte bestechen und Gebiet beanspruchen, allerdings gegen Abgeben von Beutemarkern. Die Bossin mit speziellen Fähigkeiten agiert entsprechend einer zu Beginn gewählten Intrigenkarte. Sind alle Figuren gesetzt kann man eine Mission bei Erfüllen der Bedingungen mit alleiniger Mehrheit werten. Nach fünf Runden wertet man noch platzierte Missionsplättchen, Geschäftsketten und Trophäen gegnerische Hinterzimmer.
Worker placement und Mehrheiten Spiel für 2-5 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Zoch Verlag / Simba Toys 2023 Autor: Pim Thunborg Redaktion; Anton Knittel Gestaltung: Alexander Jung, Oliver Richtberg Web: www.zoch-verlag.com Art. Nr.: 60 110 5185
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de en * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 10 von 41 ..7/410 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Die Seher von Santiiba | ||||||
Verlag | Zoch Verlag | |||||
Autor | Colovini Leo Mitidieri Teodoro | |||||
Grafik | Jung Alexander Geßler Stephanie | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 40 min | 8+ | de en fr it | 2020 | ||
Such/Sammel/schauen - Würfel - Fantasy/Science Fiction/Horror - Lauf | ||||||
Die Seher von Santiiba
Kräftemessen im Tal der Ahnungsvollen auf Santiiba. Man wählt ständig zwischen Würfel nutzen und Karten sammeln. Mit Würfeln bewältigt man die Strecke zur Lichtung der Erleuchtung, danach kommt man mit Karten dem Luftschloss der Weisheit näher. Man würfelt und legt dann die Würfel und die gleichfarbigen Kartenstapel. Dann wählen alle geheim eine Farbe als Vorhersage welche Farbe man selbst wählt. Nach Nennen der Farbe setzt man den Würfel über den Stapel. Je nachdem ob und wie oft korrekt vorausgesagt wurde, bekommen aktiver Spieler und korrekte Seher Würfel oder Karten, und der aktive Spieler kann eventuell den Zug beenden oder eine weitere Farbe wählen. Nach Zugende legt man erhaltene Karten auf die Orakeltafel und bewegt mit Würfelwerten den Seher. Erreicht jemand die Lichtung der Erleuchtung, sortiert jeder seine Karten nach Farben und die Spieler mit den wenigsten Kräutern, Amuletten, Skorpionen oder Elixieren müssen Karten umdrehen. Dann addiert jeder noch sichtbare Werte seiner Karten und zieht den Seher. Alle die das Luftschloss erreichen, gewinnen; tut dies niemand, gewinnt der Näheste zu Feld 75.
Set sammeln für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Zoch Verlag 2022 Lizenz: studiogiochi Autor: Leo Colovini, Teodoro Mitieri Gestaltung: Alexander Jung, Stephanie Geßler Web: www.zoch-verlag.com Art. Nr.: 60 110 5138
Zielgruppe: Für Familien
Version: de en fr it * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 10 von 41 ..8/410 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Die Sendung mit der Maus Mach- und Sachgeschichten mit der Maus | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Cordes Alexandra Gohl Monika | |||||
Grafik | LAUBE HARTMUT BKS | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 20 min | 5-8 | 1999 | |||
Lernen - Lege - Merk | ||||||
Die Sendung mit der Maus Mach- und Sachgeschichten mit der Maus Die Maus zeigt in vielen Geschichten wie die Mine in den Buntstift
kommt oder wie Honig gemacht wird. Für richtig zusammengefügte Kärtchen gibt es
einen Maus- oder Elefanten-Chip zur Belohnung. Es werden geboten: Beschäftigung
für ein Kind, ein Suchspiel, ein Gedächtnisspiel und dazu eine Profivariante.
Es müssen immer die vier passenden Ergänzungskärtchen zur Basiskarte in der
richtigen Reihenfolge kombiniert werden. Spiel zur Fernsehserie. Lege- und
Zuordnungsspiel * 1-4 Kinder von 5-8 Jahren * Autoren: Alexandra Cordes und Monika Gohl * 24 441
6, Ravensburger, Deutschland, 1999 * Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 10 von 41 ..9/410 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Die unendliche Geschichte | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Maximilan Alexander CBD | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 45 min | 8+ | 1987 | |||
Party | ||||||
Die unendliche Geschichte Kreativ- und Partyspiel nach
der Buchvorlage, die Aufgaben bewegen sich eher im Nonsensbereich, denn wer kann
schon mit dem rechten Fuß im linken Ohr bohren. Partyspiel * 2-4
Spieler ab 8 Jahren * Autor: Alexander Maximilian * ca. 45 min * 3333, Amigo,
1987 *** Amigo Spiel + Freizeit
GmbH |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 10 von 41 ..10/410 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Dilluvia Project | ||||||
Verlag | Spielworxx | |||||
Autor | Garcia Alexandre | |||||
Grafik | Lieske Harald Krist Vladimir Stransky Filip | |||||
Redaktion | Kröpke Henning Blennemann Uli | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 120 min | 12 | de en | 2015 | ||
Experten, komplex - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Bau Spiel | ||||||
Dilluvia Project
Eine Stadt soll gebaut werden, das Gesamtterrain ist vorgegeben, die Spieler müssen Bauplätze erwerben, Baumaterial beschaffen und dann passende Gebäude errichten oder Gärten anlegen, all dies mit dem Ziel, die meisten Bewohner anzulocken. Das Ressourcenmanagement erfolgt über einen Worker Placement Mechanismus auf Aktionsfeldern und über einen Markt, die Einwohner sammelt man nicht direkt, sondern über Prestige aus Gebäuden. Ein raffiniertes, aber etwas kompliziertes Detail ist die Mehrfachnutzung der Zählleisten. In einer Runde geht man zuerst zum Markt, erwirbt über seine Figur Marktplättchen und wickelt dann die Aktionen in Spielreihenfolge ab, man muss Arbeiter für Aktionen setzen, wenn man kann.
Stadtentwicklungsspiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Spielworxx 2015 Autor: Alexandre Garcia Grafiker: Harald Lieske Web: www.spielworxx.de Art.Nr.: 91230
Zielgruppe: Für Experten
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |