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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Cranium Cadoo ( Der unglaubliche Spielspaß für kreative Ratefüchse )
  Verlag Cranium Inc.
  Autor Tait Richard Whit Alexander
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 45 min 7+ 2004
  Kreativ/Kommunikation - Party - Setz-/Position
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Cranium Zigity ( das erstaunliche Kartenspiel für schnelle Köpfe )
  Verlag Cranium Inc.
  Autor Tait Richard Whit Alexander
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 45 min 8+ 2005
  Lauf - Kreativ/Kommunikation
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Cranium Zigity ( the utrageous card game of crazy twists )
  Verlag Cranium Inc.
  Autor Tait Richard Whit Alexander
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 45 min 8+ 2004
  Lauf - Kreativ/Kommunikation
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Crazy Dancing ( Wer besser tanzt, gewinnt! )
  Verlag Hutter Trade
  Autor Thiou Nicolas Duthillieux Xavier
  Grafik Fagnère Oliver
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  6-24 ca. 30 min 8+ de 2010
  Karten - Action - Geschicklichkeit
Crazy Dancing

Crazy Dancing

 

Die Spieler wählen Musik aus und stellen die entsprechende Quelle zur Verfügung. Dann bilden die Spieler drei Teams, jedes Team nimmt an zwei Wettbewerben teil und ist einmal Jury. Die Jury erstellt mit Einfachen Karten eine Choreographie und nennt eine Zahl, dann kommt die oberste Einfache Karte unter die Taktkarte mit dieser Zahl. . Dopplerkarten geben Aktionen vor, die über zwei Takte beibehalten werden müssen, dazu gibt es noch Sprungkarten  Die Wettbewerbsteams üben die Bewegungen auf den Karten, dabei wird spiegelverkehrt agiert, dann muss der Tanz fünfmal über 8 Takte vorgeführt werden, die Jury vergibt einen Punkt an das ihrer Meinung nach bessere Team. Nach drei Runden gewinnt das Team mit den meisten Punkten.

  

Bewegungsspiel für 6-24 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: Nicolas Thiou, Xavier Duthillieux * Gestaltung: Olivier Fagnère * 877154, Interlude, Deutschland, 2010 ***Cocktail Games / Hutter Trade * www.cocktailgames.com * www.hutter.net

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  CuBirds
  Verlag Catch Up Games
  Autor Alexander Stefan
  Grafik der Nederlanden Kristiaan
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 8+ en fr 2018
  Such/Sammel/schauen
CuBirds

CuBirds

 

Vögel sollen in Schwärmen versammelt werden, entweder zwei Arten mit je drei Vögeln oder sieben Vögel verschiedener Art. Man beginnt mit acht Karten. Man legt immer alle Vögel einer Art aus der Hand links oder rechts an eine der vier Reihen. Schließt man Vögel anderer Arten zwischen solche der neu gelegten Art an beiden Reihenenden ein, nimmt man diese Karten und schiebt die restlichen Karten zusammen; der Geber ergänzt vom Stapel auf zwei Arten in der Reihe. Um einen Schwarm zu erweitern, zeigt man alle Karten der Art und legt je nach Schwarmgröße eine oder zwei Karten dazu. Hat jemand keine Karten, endet die Runde, alle werfen restliche Karten ab.

 

Set-Sammel-Spiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Catch Up Games / Blackrock Games 2018

Autor: Stefan Alexander

Gestaltung: Kristiaan der Nederlanden

Web: www.catchupgames.com

Art. Nr. 01005 - CUBFR112018

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: en fr + es it * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Dao
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Hopwood Andy
  Grafik Jung Alexander
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 8+ de 2016
  Karten - Such/Sammel/schauen
Dao

Dao

 

60 Karten sind in Sets von je 12 Karten in fünf Farben geteilt, jede Farbe steht für ein Element der Fünf-Elemente-Lehre. Getreu dem Namen des Spiels – Pfad oder Weg – wählt man in seinem Zug entweder den sicheren Weg und nimmt eine Karte aus der Auslage, in der zu Beginn drei Karten legen. Oder man zieht eine Karte und legt sie zur Auslage. Überschreitet mit dieser neuen Karte der Gesamtwert der Auslage 12, nimmt man alle Karten, außer die neue Karte hat den gleichen Wert wie die Karte unmittelbar davor. Genommene Karten verdeckt abgelegt, man darf sie anschauen. Ist der Nachziehstapel verbraucht, sortiert man seine Karten nach Farben, wertet eine Farbe als Pluspunkt und alle Karten aller anderen Farben mit je 1 Minuspunkt.

 

Kartenspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Amigo Spiele 2016

Autor: Andy Hopwood

Grafiker: Alexander Jung

Web: www.amigo-spiele.de

Art.Nr.: 01602

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Das große Kullern ( Welches Murmeltier gewinnt den kullerstarken Wettlauf? )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Schliemann Jens-Peter Weber Bernhard
  Grafik Menzel Michael Pepperle Walter
  Redaktion Cordes Alexandra
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_extra
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  deutsch_extra
  english_short
  english_medium
  english_extra
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 6-99 de 2011
  Action - Rennspiel
Das große Kullern

Das große Kullern

 

Die Murmeltiere wetteifern um die Murmeln und die Spieler sollen als erste mit beiden Murmeln die Liegestühle erreichen. Das Spiel wird in der Schachtel aufgebaut, dann wird reihum gespielt. Man nimmt 3 Kugeln aus der Mulde und wirft sie nacheinander in eine Dachluke der Kullerhütte. Dann kann man mit einem seiner Murmeltiere so viele Schritte ziehen wie in Summe Kugeln aus der Hütte rollen und vor dem Murmeltier schon liegen. Auf einem freien Lauffeld mit Tröte wird Kulleralarm ausgelöst, der Schieber wird betätigt und alle Kugeln kullern aus der Hütte. Jedes Murmeltier kann nur höchstens 3 Kugeln fangen, bei einem vierten muss es zum nächsten freien Feld mit Stein zurück.

 

Version        : de

Regeln         : de

Text im Spiel : nein

 

Renn- und Aktionsspiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autoren: Jens-Peter Schliemann und Bernhard Weber * Illustration: Michael Menzel, Walter Pepperle * ca. 30 min * 22083 0, Ravensburger, Deutschland, 2011 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Das schwarze Auge Myranor Im Namen des Thearchen
  Verlag Fantasy Productions
  Autor Römer Thomas Wolf Heike Hamelmann Tobias Schwer Mike
  Grafik Berszuck Ralf Jung Alexander Weiss Sabine
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+3-5 ca. 180 min 14+ 2003
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Rollen
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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Dawak
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Droit Alexandre
  Grafik Agence Cactus
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-7 ca. 20 min 10+ de 2016
  Kreativ/Kommunikation - Party - Quiz
Dawak

Dawak

 

107 doppelseitige Quizkarten stellen Aufgaben bzw. Fragen, für deren Bewältigung man Tempo und Wissen braucht. Für richtige Antworten gibt es die Karte, wer sieben Karten besitzt gewinnt. Eine Punch-Karte liegt aus, 9 Figuren in drei Farben, Größen und Formen stehen bereit. Der Moderator würfelt und liest die farblikch entsprechende Aufgabe vor; alle anderen versuchen sie als erster zu lösen – z.B. „Wer von Euch ist am ältesten“ oder „Wie viele Tentakel hat ein Oktopus“ oder „Wer die meisten blauen Figuren schnappt, bekommt die Karte“. Dazu schlägt man für die Fragen der Kategorien 1, 2, 3 und 4 auf die Punch-Karte und antwortet, für die Dawak-Frage braucht man nicht zu schlagen, sondern versucht sofort die Lösung.

                                                                                                               

Quiz- und Partyspiel für 3-7 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2016

Autor: Alexandre Droit

Grafiker: Agence Cactus

Web: www.ravensburger.de

Art.Nr.: 26 683 8

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de fr * Text im Spiel: ja

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Deal with the Devil
  Verlag Czech Games Edition
  Autor Kotry Matúš
  Grafik Boxan Radek Cochard D. Drašták Štépán Krejcí Martin Vohlídal J. Pechová Ladislava Jablonovský Dávid
  Redaktion Kotry Matúš Vodicka Vit Španel Adam Boxan Radek Zvonícek Jan Uhlír jakub
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4 ca. 120 min 14+ en 2022
  Bau Spiel - Fantasy/Science Fiction/Horror - Intrige/Politik/Wahl - Denk - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
Deal with the Devil

Deal with the Devil

 

Vier Königreiche am Ende des Dunklen Zeitalters, zwei regiert von Sterblichen, zerrissen im Konflikt zwischen Machtgier und Reverenz zur Kirche, eines regiert von einem heimlichen Kultisten, der Versuchung verfallen, und das vierte regiert vom Teufel. Die Rollen der Spieler sind geheim und erlauben individuelle Strategien, sie haben unterschiedliche Startressourcen und unterschiedliche Arten zu punkten und jeder will mit den meisten Punkten aus errichteten Bauten gewinnen. In fünf Runden werden Phasen abgewickelt. Produktion – Karten – Vereinbarungen – Aktionen – Zinsen – Reputation sowie Hexenjagd in den Runden 2 und 3 und Inquisition am Ende der Runden 3 und 8. In jeder Phase kann man Ressourcen kaufen und verkaufen oder Darlehen aufnehmen. Wer hält seine Seele intakt, wer schließt einen Pakt mit dem Teufel?

 

Ressourcenmanagement für 4 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Czech Games Edition 2022

Autor: Matúš Kotry

Gestaltung: Radek Boxan David Cochard, Štépán Drašťák, Martin Krejčí, Jan Vohlídal, Ladislava Pechová, Dávid Jablonovský

Web: www.czechgames.com

Art. Nr.: CGE00066

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: en * Regeln: cs de en fr ru * Text im Spiel: ja

 

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