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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Cheese Master ( Das Spiel um den schnellen Käse )
  Verlag Iello
  Autor Benvenuto Johan Droit Alexandre
  Grafik Biboun Metz Charlie
  Redaktion Bischoff Jens
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 10 min 8+ de 2023
  Würfel - Reaktion
Cheese Master

Cheese Master

 

Käse, Katzen, Mäuse, Hund und Wirt – Chaos in der Küche, doch wie viel Käse ist danach noch da? Man hat eine Wirts-Karte und vier doppelseitige Serviertellerkarten, nummeriert von 0 bis 7+. Spieler -1 Käselaibe liegen aus. In jeder Runde werden die Würfel geworfen und jeder versucht für sich, die gültige Anzahl Käsestücke zu ermitteln: Käse = Anzahl der Stücke, Mäusekönig klaut 1 Stück, Der Wert verscheucht alle Tiere außer den Mäusekönig, Hund vertreibt 1 Katze, Katze fängt 1 Maus außer Mausekönig, jede Maus klaut 1 Käsestück. Man wirft immer die gelben Würfel mit Symbolen für Käse, Katze und Maus und kann beliebig viele der drei orangen Würfel mit Mäusekönig, Gastwirt und Hund dazunehmen. Wer eine Zahl hat, legt die Serviertellerkarte mit der Nummer aus und legt einen Käselaib aus der Mitte drauf. Sind alle Käselaibe genommen, verliert der Spieler ohne Käse 1 Punkt, alle mit dem falschen Ergebnis 2 Punkte. Wer alle Punkte auf der Wirtskarte verbraucht hat, scheidet aus. Der Letzte im Spiel gewinnt.

 

Rechenspiel zu variablen Würfelresultaten für 2-8 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Iello 2023

Autor: Johan Benvenuto, Alexandre Droit

Redaktion: Jens Bischoff

Gestaltung: Biboun

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr.: 701 2825

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Chicken-picken
  Verlag MATTEL
  Autor Maximilian Alexander CBD
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  X
 
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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Chickwood Forest
  Verlag Zoch Verlag
  Autor Loomis Matt
  Grafik Jung Alexander Richtberg Oliver
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 12+ de en 2017
  Such/Sammel/schauen - Karten
Chickwood Forest

Chickwood Forest

 

Robin Hahn bestiehlt die reichen Adler, rächt die armen Hühner und gewinnt Ruhm!

Der aktive Spieler spielt eine Karte vor ein Schloss und nimmt dann ein Schloss mit allen Beutekarten, addiert Almosen auf erbeuteten Wohltäterkarten und legt sie als ununterbrochene Reihe von Dorf zu Dorf aus. Haben alle ein Schloss ausgeraubt und Almosen verteilt, beginnt die nächste Runde. Gibt es dafür nicht genug Handkarten, erntet man Ruhm von Schlössern, Dörfern je nach Almosen, Beutekarten, Truhenmehrheiten, einzelnen Gewändern, Schmuckstücken und Zusatzruhm von Maid Marihenn. Schergen und weitere Truhen kosten Punkte.

 

Sammelspiel für 2-5 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Zoch Verlag 2017

Autor: Matt Loomis

Gestaltung: Alexander Jung, Oliver Richtberg

Web: www.zoch-verlag.com

Art. Nr. 60 110 5115

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  CloudAge
  Verlag nanox Games
  Autor Pfister Alexander Steinwnder Arno
  Grafik Opperer Christian
  Redaktion Jokic Tino
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4r ca. 100 min 10+ de 2020
  Konflikt/Simulation - Such/Sammel/schauen - Ressourcenmanagement
CloudAge

CloudAge

 

Nach einer apokalyptischen Katastrophe, verursacht durch die Geheimgruppe CLOUD, sammeln wir als Kapitäne von Luftschiffen Ressourcen und bekämpfen die Cloud Milizen. Man spielt eine Kampagne aus sieben Kapiteln oder drei verschiedene Szenarien. Ressourcen sind Wasser, Metall und Energie, Städtekarten - teilweise durch Wolken verdeckt - geben die Anzahl der jeweiligen Ressource an. Jede Stadt darf nur einmal angesteuert werden. Mit Metall baut man den Zeppelin aus, Energie produziert Wasser und unterstützt beim Kampf. Projektkarten kosten Ressourcen und bringen Zusatzboni und Siegpunkte. Optionaler Legacy-Modus und Solo-Version.

 

Dystopisches Aufbauspiel für 1-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: nanox Games / dlp Games 2020

Autor: Alexander Pfister, Arno Steinwender

Gestaltung: Christian Opperer

Web: www.nanox.games

Art. Nr.: NXG200101

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Compatibility
  Verlag Cocktail Games
  Autor Browne Craig
  Grafik Violet Alexandra Chapelle Pierre
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-8 ca. 45 min 10+ de fr es it 2011
  Kreativ/Kommunikation
Compatibility

Compatibility

 

Die Spieler bilden Paare und wollen im Team mit den meisten Übereinstimmungen sein. Ein Spieler nennt eine Zahl von 1-6 und bestimmt damit das Thema der Runde auf der obersten Themenkarte. Nun wählt jeder aus seinen Karten die vom Standort der Figur vorgegebene Anzahl Karten, die am besten zum Thema passen und ordnet sie von gut bis kaum passend. Dann werden die Karten aufgedeckt. Übereinstimmende Bilder bzw. Positionen bringen Schritte zum Ziel. Einmal pro Spiel und nur ein Spieler pro Runde kann direkt nach der Themenwahl den x2 Marker einsetzen und auf eine seine Karten legen, bei direkter Übereinstimmung zählt diese doppelt.

 

Assoziationspiel für 3-8 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Cocktail Games / Ystari 2011

Autor: Craig Browne

Gestaltung: Alexandra Violet, Pierre Chapelle

Web: www.cocktailgames.fr

Art.Nr.: 140662

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: multi * Regeln: de es fr it * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Cosmic Empires
  Verlag Innovative Games Creation
  Autor Gyulai Alexander
  Grafik Carré Benjamin
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 90 min 12+ de en 2012
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Fantasy/Science Fiction/Horror
Cosmic Empires

Cosmic Empires

 

Einheimische verteidigen ein noch unabhängiges System gegen die Übernahmeversuche intergalaktischer Konzerne und des Galaktischen Imperiums genauso wie gegen Forscher auf der Suche nach Technologien und gegen Piraten. Man übernimmt eine Fraktion und soll den eigenen Geheimauftrag als Erster erfüllen und so gewinnen. Im Spiel wechseln Spielerzüge und Gemeinsame Runden. In den Gemeinsamen Runden wird das Spielfeld erkundet, man bekommt Informationen und darf entweder ein Feld anschauen oder austauschen. Im darauffolgenden Zug für jeden Spieler kann man 1) alle eigenen aktivierten Felder nutzen und 2) Schiffe bewegen und verdeckte Felder aufdecken und die Effekte umsetzen oder 2) Diplomatie einsetzen oder 2) Schiffe bauen.

 

Aufbauspiel mit SciFi-Thema für 2-5 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Innovative Games Creation 2012

Autor: Alexander Gyulai

Gestaltung: Benjamin Carré

Web: www.ingc.de

Art.Nr.: LFCABC250

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Cosmic Race
  Verlag Iello
  Autor Emerit Alexandre Rivière Théo
  Grafik Tournefeuille Myrtille Bretagne Pierre-Ammanuel
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 20 min 4+ de en es fr it nl 2022
  Rennspiel - Kinder - Fantasy/Science Fiction/Horror
Cosmic Race

Cosmic Race

 

Wettrennen im All mit Hindernissen! Eine Rennstrecke mit Tankstellen, Hindernisraumschiff und Sternenplättchen liegt aus, Steuerungsplättchen liegen im 3x3 Raster. Der aktive Spieler deckt entweder ein Steuerungsplättchen auf, erfüllt die Aufgabe und entscheidet sich neu, oder er passt und legt aufgedeckte Plättchen zurück. Die Steuerungsplättchen ändern die Geschwindigkeit oder Richtung des Schiffs oder helfen Hindernisse zu überwinden. Erreichte Tankstellen bringen Boni für einmalige Aktivierung. Hindernisse beenden die Bewegung und kosten ein Sternenplättchen. Sind alle Schiffe im Ziel, gewinnt man mit den meisten Punkten aus den gesammelten Sternenplättchen.

 

Wettrennen im Weltall für 1-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Loki / Iello / Hutter Trade 2022

Autor: Alexandre Emerit, Théo Rivière

Gestaltung: Myrtille Tournefeuille, Pierre-Emmanuel Bretagne

Web: www. www.hutter-trade.com

Art. Nr.: 519482

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Cranium ( Teamspaß für den ganzen Grips )
  Verlag Cranium Inc.
  Autor Tait Richard Whit Alexander
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4+ ca. 45 min 13+ 2002
  Lauf - Kreativ/Kommunikation
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Spiel der Spiele und SpielehitNeuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Cranium ( Teamspaß für den ganzen Grips )
  Verlag Cranium Inc.
  Autor Tait Richard Whit Alexander
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4+ ca. 45 min 13+ 2002
  Lauf - Kreativ/Kommunikation
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Cranium Cadoo ( the utrageous game that's all kinds of fun! )
  Verlag Cranium Inc.
  Autor Tait Richard Whit Alexander
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 45 min 7+ 2004
  Lauf - Kreativ/Kommunikation
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