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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Bruxelles 1893
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Espreman Etienne
  Grafik Roche Alexandre
  Redaktion Gebhardt Rudolf Jost Carsten-Dirk Reinartz Marco
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 120 min 13+ de 2013
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex
Bruxelles: 1893

Bruxelles 1893

 

1893 – In Brüssel bauen Architekten die ersten Jugendstil-Gebäude. Als Architekt baut man Gebäude, kreiert Kunstwerke und widmet sich seinem Meisterwerk, Ruf und Einfluss. Der Startspieler bestimmt den verfügbaren Bereich des Jugendstilplans, Brüssel ist immer verfügbar. Dann wählen alle eine Aktion gegen Geld auf dem Jugendspielplan - das Höchstgebot einer Spalte gewinnt deren Bonuskarte - oder kostenlos in Brüssel – wer die meisten Assistenten dort einsetzt, verliert bei Rundenende einen Assistenten. Nach vier Runden gibt es Boni für Architektenfähigkeiten, Bonuskarten, Vollendung der Arbeit und Geld und man gewinnt mit den meisten Punkten.

 

Worker Placement Spiel für 2-5 Spieler ab 13 Jahren

 

Verlag: Heidelberger Spieleverlag  / Pearl Games 2013

Autor: Etienne Espreman

Gestaltung: Alexandre Roche

Web: www.heidelbaer.de

Art.Nr. PA007

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Byzantio
  Verlag LudiCreations
  Autor Iroglidis Lefteris Bnougharelis Alexandros Anestis Iroglidis
  Grafik Bielsk Mateusz Giannopoulus Chrisi Hlysniemi Jukka Mutwil Maciej
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 10+ de en fr 2013
  Würfel - Setz-/Position
Byzantio / Nekken

Byzantio / Nekken

 

Intrige um des Kaisers Nachfolger. Man legt für sich sieben Städte in verschiedenen Provinzen fest, die man kontrollieren möchte. In 30 Runden hat man je eine der limitierten Aktionen und notiert die Verwendung. In manchen Runden werden stattdessen Ereignisse und Naturkatastrophen abgewickelt, nach einem Ereignis streicht man eine Aktion nach Wahl. Gewertet werden nur notierte, kontrollierte Städte und korrekt ermittelte gegnerische Zielstädte sowie Spionagepunkte. Mit einigen Modifikationen kann man mit Regeln und Material Nekken spielen, den Kampf um die Herrschaft über eine neu entstehende Gesellschaft nach einem Vulkanausbruch.

 

Spiel um Mehrheiten für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: LudiCreations 2013

Autor: Lefteris Iroglidis, Alexandros Boucharelis, Anestis Iroglidis

Gestaltung: Mateusz Bielski, Chrisi Giannooulou, Jukka Höysniemi

Web: www.ludicreations.com

Art.Nr. 30101 4

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Calva-d-os
  Verlag MATTEL
  Autor Maximilian Alexander CBD
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-12 1988
 
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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Canterbury
  Verlag Quixotic Games
  Autor Parks Andrew
  Grafik Sutthi Jessada Nieto Chechu Carrascosa Xavier
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 90 min 12+ de en 2013
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau
Canterbury

Canterbury

 

Aus der alten römischen Stadt soll die neue Hauptstadt des Sachsenkönigs Ethelbert und gleichzeitig das Zentrum des Christentums in Britannien werden. Die Spieler sind Sachsenfürsten, die Canterbury aufbauen und sollen den Bürgern Wasser, Nahrung, Religion, Verteidigung, Handel und Kultur über zu erbauende Einrichtungen zur Verfügung stellen. Jeder beginnt mit einer Bauaktion und dann wählt man immer aus Vermögen abschöpfen, Bau oder Steuern & Bau mit entsprechenden Kosten und Resultaten. Jeder Bau liefert Wohlstandspunkte für Stadt und Fürst, bei Erreichen von 300 gibt es eine Schlussrunde und der reichste Fürst gewinnt.

 

Aufbauspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Quixotic Games

Autor: Andrew Parks

Gestaltung; Jessada Sutthi, Chechu Nieto, Xavier Carrascosa

Web: www.quixoticgames.com

Art.Nr. QXG-1001

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Carnegie
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Georges Xavier
  Grafik O'Toole Ian Wiese Jens
  Redaktion Wagner Matthias
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 120 min 12+ de en 2022
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Strecken- / Netzwerk-Bau
Carnegie

Carnegie

 

Erfolg durch kluge Investitionen und großzügige Spenden. Dem Beispiel Andrew Carnegies folgend rekrutieren wir Mitarbeiter und expandieren durch Investitionen in Immobilien, Produktion, Entwicklung von Transporttechnologien und Ausbau von Verkehrsnetzen, spenden aber auch. In 20 Runden hat man jeweils einen Zug. Der Startspieler wählt eine Aktion – Personal, Verwaltung, Konstruktion oder Forschung & Entwicklung -, was ein Ereignis – Einkommen oder Spende - für alle auslöst. Dann aktivieren alle Spieler die zur gewählten Aktion passende Abteilung der Firma und danach kann man inaktive Mitarbeiter in beliebigen Abteilungen aktivieren. Durch Einkommen und manche Abteilungen erhält man Siegpunkte. Nach 20 Runden punktet man für Verbindungen zwischen den Großstädten, ungenutzte Aktionsjoker, aktive Mitarbeiter, gebaute Abteilungen, Stand der Projektstreifen, realisierte Projekte und Spenden.

 

Entwicklungsspiel für 1-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2022

Lizenz: Quined Games (c) 2021

Autor: Xavier Georges

Entwicklung, Redaktion: Matthias Wagner

Gestaltung: Ian O’Toole, Jens Wiese

Web: www.pegasus.de

Art. Nr.: 57007G

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de en * Regeln: de en es fr it ja ko nl pl pt ru * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Carson City
  Verlag QWG Games
  Autor Georges Xavier
  Grafik Roche Alexander
  Redaktion Quispel Arno
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 90 min 13+ de en fr nl 2009
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex
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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Carson City Gold & Gun
  Verlag Quined Games
  Autor Georges Xavier
  Grafik Quispel Arno
  Redaktion Quispel Arno
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 90 min 13+ de en nl fr 2012
  Erweiterung ohne Basisspiel - Setz-/Position - Beschäftigungs - Umwelt, Ökologie
Carson City Gold & Guns

Carson City Gold & Guns

 

Vier Runden lang wird an der Stadt gebaut, mit einem von sieben Charakteren, Sheriff, Banker oder Officer für individuelle Vorteile und man verdient Geld zum Bauen und Punkte. Cowboys setzt man auf Aktionsfelder am Brett. Treffen mehrerer Spieler auf einem Aktionsfeld, resultiert ein Shooutout mit Würfeln oder Duellkärtchen in Carson City. In der Erweiterung Gold & Guns kommen neue Gebäude für die Stadt ins Spiel - Bahnhof, Rathaus, Schmiede, Kaufhaus und Schule. Neue Charakterez.B. der Indianer, ermöglichen Zusatzaktionen. Die schnelle Entwicklung der Stadt und ihr Ruf ziehen aber natürlich auch die Banditen an. Rollenkarten haben wieder zwei Seiten mit unterschiedlicher Wirkung nach Wahl.

 

Erweiterung zu Carson City für 2-5 Spieler ab 13 Jahren

 

Verlag: Quined Games 2012

Autor: Xavier George

Grafik: Alexander Roche

Web: www.quined.com

Art.Nr. LFCABC247

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Carson City Horses & Heroes
  Verlag Quined Games
  Autor Georges Xavier
  Grafik Roche Alexandre
  Redaktion Quispel Arno
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 90 min 13+ de en nl fr 2015
  Erweiterung ohne Basisspiel - Setz-/Position - Beschäftigungs - Umwelt, Ökologie
Carson City Horses & Heroes

Carson City Horses & Heroes

 

Pferde sind unverzichtbare Begleiter der Cowboys. Im Modul Pferde hat man ein Pferd und einen persönlichen Plan mit Orten wo man sein Pferd platzieren kann. Man kann Pferde kaufen, kann nach den Cowboys auch ein Pferd setzen und damit Aktionsoptionen umsetzen - mehr Feuerkraft, Cowboy einsetzen oder versetzen, Einkommen einer Ranch verdoppeln, 2$ kassieren oder 5 Rodeo-Bonuspunkte erhalten. Bei Rundenende gibt es Rodeo, man gewinnt mit dem höchsten Resultat aus Rodeo-Punkten der Orte multipliziert mit der Anzahl Pferde dort. Neue Personen sind Cowboy, Zeitungsjunge oder Helden, dazu kommt noch das Material für einen sechsten Spieler.

 

Erweiterung zu Carson City für 2-6 Spieler ab 13 Jahren

 

Verlag: Quined Games 2015

Autor: Xavier George

Grafik: Alexander Roche

Web: www.quined.com

Art.Nr. Masterprint 5b

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 6 von 41 ..9/410
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Carson City the Card Game
  Verlag Quined Games
  Autor Georges Xavier
  Grafik Roche Alexandre
  Redaktion Quispel Arno
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 45 min 12+ de en nl fr 2018
  Setz-/Position - Beschäftigungs - Umwelt, Ökologie
Carson City The Card Game

Carson City The Card Game

 

Stadtbau in Wildwest mit Karten, man konkurriert um sorgfältigst arrangierte Parzellen und Gebäude für die wohlhabendste Stadt. Wohlstand bedeutet Siegpunkte, diese kommen aus erfüllten Gebäudeanforderungen und anwesenden Personen. In zwei Epochen wählt man in neun Runden verdeckt je eine Auktionskarte, alle decken auf und in absteigender Kartenreihenfolge nimmt man eine Gebäude- oder Personenkarte. Gebäude gehen ins maximal 8x8 große Raster, mindestens an eine Parzelle der Stadt angrenzend und nicht gedreht, leere Parzellen auf Karten dürfen abgedeckt werden. Personenkarten kann man für ihre Effekte aktivieren. In Epoche II kommen neue Karten.

 

Stadtbau mit Karten für 1-6 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Quined Games 2018

Autor: Xavier Georges

Gestaltung: Alexandre Roche

Web: www.quined.nl

Art. Nr. Master Print Pocket #2

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en fr nl + cn es it pt * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Change Horses
  Verlag Eggertspiele
  Autor Whitehill Bruce
  Grafik Jung Alexander
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 60 min 8+ de 2008
  Rennspiel - Sport - Familie
Change Horses

Change Horses

 

Ein Pferderennspiel der etwas anderen Art, man soll das einem zufällig zugeloste eigene Pferd als letztes ins Ziel bringen. Dazu hat man einen Satz von 15 Karten mit jeweils zwei Pferdefarben, es spielen immer alle Pferde mit. Pro Runde werden drei der 15 Karten gewählt und ausgelegt, dann davon 2 in zwei Runden gespielt und gewertet – bei geraden Zahlen der in der Auslage vertretenen Farben bleibt das entsprechende Pferd stehen, bei ungerader Zahl zieht es so viele Felder weiter, mit insgesamt 2 Jokern kann man Pferde die Bahn wechseln lassen, sein Pferd wechseln, die hinteren Pferde nach vorne bewegen oder eine Bewegungskarte abdecken.

 

Pferderennspiel * 2-5 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Bruce Whitehill * Grafik: Alexander Jung * 35017 7, Eggert, Deutschland, 2008 *** Eggertspiele * www.eggertspiele.de

 

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