vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 6 von 42 ..1/420
  FREUNDE Spiel der Spiele und SpielehitNeuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Broom Service
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Pelikan Andreas Pfister Alexander
  Grafik Dutrait Vincent Schmuck Harald
  Redaktion Brück Stefan
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 75 min 10+ de 2015
  Such/Sammel/schauen
Broom Service

Broom Service

 

Als Sammler, Hexe und Druide versucht man gewinnträchtige Tränke herzustellen und über Broom Service für Einkommen auszuliefern. In jedem der sieben Durchgänge wählt man vier von zehn Rollen. Dann wählt man eine Rolle und entscheidet sich für die feige oder mutige, riskantere Aktion - die feige führt man sofort aus. Haben die anderen Spieler die gespielte Rolle auf der Hand, müssen sie ebenfalls spielen und sich für mutig oder feige entschließen; wer mutig wählt übernimmt die Aktion von jemand, der sich vorher für mutig entschieden hat. Sammler bringen Ressourcen, Hexen bewegen Figuren und liefern Tränke, Druiden liefern Tränke.

2008 als Kartenspiel „Wie verhext“

 

Rollenwahl- und Sammelspiel für 2-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: alea/Ravensburger 2015

Autor: Andreas Pelikan, Alexander Pfister

Grafiker: Vincent Dutrait

Web: www.aleaspiele.de

Art.Nr.: 269174

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 6 von 42 ..2/420
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Broom Service Das Kartenspiel
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Pelikan Andreas Pfister Alexander
  Grafik Dutrait Vincent
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 30 min 8+ de en fr 2016
  Karten - Such/Sammel/schauen
Broom Service Das Kartenspiel

Broom Service Das Kartenspiel

 

Zaubertränke werden mittels Hexenbesen geliefert. Je nach Spieleranzahl werden Aufgabenkarten vorbereitet und Hexenkarten verteilt. In vier Durchgängen spielt man drei bis neun Runden. Man wählt drei Karten und spielt eine Hexenkarte feige oder mutig aus; der Nächste muss, wenn er kann, dieselbe Karte spielen und feige oder mutig entscheiden; sagt er mutig, wird die vorherige mutige Hexe umgedreht. Am Ende des Durchgangs kann man mit erfolgreich abgelegten Hexen offen ausliegende Aufträge erfüllen und als Siegpunkte nehmen. Ein Auftrag kann von mehreren Spielern erfüllt werden, entfernt aber dadurch einen anderen Auftrag aus der Auslage. 

 

Kartenspiel für 3-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Ravensburger / alea 2016

Autor: Andreas Pelikan, Alexander Pfister

Gestaltung: Vincent Dutrait

Web: www.heidelbaer.de

Art.Nr. 26 972 3

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 6 von 42 ..3/420
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Broom Service Die 1. Erweiterung
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Pelikan Andreas Pfister Alexander
  Grafik Dutrait Vincent Schmuck Harald
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 75 min 10+ de en fr 2016
  Such/Sammel/schauen
Broom Service Die 1. Erweiterung

Broom Service Die 1. Erweiterung

 

Als Sammler, Hexe und Druide versucht man gewinnträchtige Tränke herzustellen und für Einkommen auszuliefern. In jedem der sieben Durchgänge wählt man zuerst vier von zehn Rollen und dann eine der vier und entscheidet sich für feige oder mutige Aktion - die feige führt man sofort aus. Haben andere Spieler diese Rolle auf der Hand, müssen sie sie spielen und mutig oder feige wählen; wer mutig wählt übernimmt die Aktion von jemand, der sie vorher mutig spielte. Sammler bringen Ressourcen, Hexen bewegen Figuren und liefern Tränke, Druiden liefern Tränke.

Die 1. Erweiterung enthält 16 Sonderkarten; wer feige spielt, darf der Aktion auch eine Sonderkarte ziehen oder eine eigene Sonderkarte nutzen. AM Ende sind ungenutzte Sonderkarten je 1 Siegpunkt.

Enthalten in Broom Service Das Kartenspiel.

 

Erweiterung zu Broom Service für 2-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: alea/Ravensburger 2016

Autor: Andreas Pelikan, Alexander Pfister

Grafiker: Vincent Dutrait

Web: www.heidelbaer.de

Art.Nr.: -

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 6 von 42 ..4/420
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Brothers
  Verlag Ankama
  Autor Boelinger Christophe
  Grafik Houssin Xavier Libersa Rimain Levasseur Justine
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2, 4 ca. 15 min 8+ en fr 2018
  Lege - 2-Personen
Brothers

Brothers

 

Zwei Brüder - einer züchtet Wabbits in rechteckigen Gehegen, der andere Gobballs in rechtwinkligen Gehegen – rivalisieren um Plätze auf den Wiesen für ihre Gehege. 12 Wiesenteile in sieben Formen liegen aus, in Phase I legen die Spieler abwechselnd einen Wiesenteil an; in Phase II legen sie abwechselnd eines ihrer Gehege, bis die Wiesen voll sind oder kein Spieler mehr ein Gehege legen kann. Nun notiert sich der Wabbit-Spieler einen Punkt pro nicht verbautem Gehege, der Gobball-Spieler zwei Punkte. Nach einer zweiten Partie mit vertauschen Rollen gewinnt man mit den wenigsten Punkten.

 

Legespiel für 2 oder 4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Ankama 2018

Autor: Christophe Boelinger

Gestaltung: Xavier Houssin, Romain Libersa, Justine Levasseur

Web: www.ankama.com

Art.Nr.: 3 760008 42641 3

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: en fr + cn de * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 6 von 42 ..5/420
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Bruxelles 1893
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Espreman Etienne
  Grafik Roche Alexandre
  Redaktion Gebhardt Rudolf Jost Carsten-Dirk Reinartz Marco
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 120 min 13+ de 2013
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex
Bruxelles: 1893

Bruxelles 1893

 

1893 – In Brüssel bauen Architekten die ersten Jugendstil-Gebäude. Als Architekt baut man Gebäude, kreiert Kunstwerke und widmet sich seinem Meisterwerk, Ruf und Einfluss. Der Startspieler bestimmt den verfügbaren Bereich des Jugendstilplans, Brüssel ist immer verfügbar. Dann wählen alle eine Aktion gegen Geld auf dem Jugendspielplan - das Höchstgebot einer Spalte gewinnt deren Bonuskarte - oder kostenlos in Brüssel – wer die meisten Assistenten dort einsetzt, verliert bei Rundenende einen Assistenten. Nach vier Runden gibt es Boni für Architektenfähigkeiten, Bonuskarten, Vollendung der Arbeit und Geld und man gewinnt mit den meisten Punkten.

 

Worker Placement Spiel für 2-5 Spieler ab 13 Jahren

 

Verlag: Heidelberger Spieleverlag  / Pearl Games 2013

Autor: Etienne Espreman

Gestaltung: Alexandre Roche

Web: www.heidelbaer.de

Art.Nr. PA007

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 6 von 42 ..6/420
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Byzantio
  Verlag LudiCreations
  Autor Iroglidis Lefteris Bnougharelis Alexandros Anestis Iroglidis
  Grafik Bielsk Mateusz Giannopoulus Chrisi Hlysniemi Jukka Mutwil Maciej
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 10+ de en fr 2013
  Würfel - Setz-/Position
Byzantio / Nekken

Byzantio / Nekken

 

Intrige um des Kaisers Nachfolger. Man legt für sich sieben Städte in verschiedenen Provinzen fest, die man kontrollieren möchte. In 30 Runden hat man je eine der limitierten Aktionen und notiert die Verwendung. In manchen Runden werden stattdessen Ereignisse und Naturkatastrophen abgewickelt, nach einem Ereignis streicht man eine Aktion nach Wahl. Gewertet werden nur notierte, kontrollierte Städte und korrekt ermittelte gegnerische Zielstädte sowie Spionagepunkte. Mit einigen Modifikationen kann man mit Regeln und Material Nekken spielen, den Kampf um die Herrschaft über eine neu entstehende Gesellschaft nach einem Vulkanausbruch.

 

Spiel um Mehrheiten für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: LudiCreations 2013

Autor: Lefteris Iroglidis, Alexandros Boucharelis, Anestis Iroglidis

Gestaltung: Mateusz Bielski, Chrisi Giannooulou, Jukka Höysniemi

Web: www.ludicreations.com

Art.Nr. 30101 4

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 6 von 42 ..7/420
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Calva-d-os
  Verlag MATTEL
  Autor Maximilian Alexander CBD
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-12 1988
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 6 von 42 ..8/420
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Canterbury
  Verlag Quixotic Games
  Autor Parks Andrew
  Grafik Sutthi Jessada Nieto Chechu Carrascosa Xavier
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 90 min 12+ de en 2013
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau
Canterbury

Canterbury

 

Aus der alten römischen Stadt soll die neue Hauptstadt des Sachsenkönigs Ethelbert und gleichzeitig das Zentrum des Christentums in Britannien werden. Die Spieler sind Sachsenfürsten, die Canterbury aufbauen und sollen den Bürgern Wasser, Nahrung, Religion, Verteidigung, Handel und Kultur über zu erbauende Einrichtungen zur Verfügung stellen. Jeder beginnt mit einer Bauaktion und dann wählt man immer aus Vermögen abschöpfen, Bau oder Steuern & Bau mit entsprechenden Kosten und Resultaten. Jeder Bau liefert Wohlstandspunkte für Stadt und Fürst, bei Erreichen von 300 gibt es eine Schlussrunde und der reichste Fürst gewinnt.

 

Aufbauspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Quixotic Games

Autor: Andrew Parks

Gestaltung; Jessada Sutthi, Chechu Nieto, Xavier Carrascosa

Web: www.quixoticgames.com

Art.Nr. QXG-1001

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 6 von 42 ..9/420
  EXPERTEN Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Carnegie
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Georges Xavier
  Grafik O'Toole Ian Wiese Jens
  Redaktion Wagner Matthias
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 120 min 12+ de en 2022
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Strecken- / Netzwerk-Bau
Carnegie

Carnegie

 

Erfolg durch kluge Investitionen und großzügige Spenden. Dem Beispiel Andrew Carnegies folgend rekrutieren wir Mitarbeiter und expandieren durch Investitionen in Immobilien, Produktion, Entwicklung von Transporttechnologien und Ausbau von Verkehrsnetzen, spenden aber auch. In 20 Runden hat man jeweils einen Zug. Der Startspieler wählt eine Aktion – Personal, Verwaltung, Konstruktion oder Forschung & Entwicklung -, was ein Ereignis – Einkommen oder Spende - für alle auslöst. Dann aktivieren alle Spieler die zur gewählten Aktion passende Abteilung der Firma und danach kann man inaktive Mitarbeiter in beliebigen Abteilungen aktivieren. Durch Einkommen und manche Abteilungen erhält man Siegpunkte. Nach 20 Runden punktet man für Verbindungen zwischen den Großstädten, ungenutzte Aktionsjoker, aktive Mitarbeiter, gebaute Abteilungen, Stand der Projektstreifen, realisierte Projekte und Spenden.

 

Entwicklungsspiel für 1-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2022

Lizenz: Quined Games (c) 2021

Autor: Xavier Georges

Entwicklung, Redaktion: Matthias Wagner

Gestaltung: Ian O’Toole, Jens Wiese

Web: www.pegasus.de

Art. Nr.: 57007G

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de en * Regeln: de en es fr it ja ko nl pl pt ru * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 6 von 42 ..10/420
  EXPERTEN Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Carnegie Abteilungen & Spenden ( Departments & Donations )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Georges Xavier
  Grafik O'Toole Ian
  Redaktion Schemaille Michael
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 120 min 12+ de en 2023
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Strecken- / Netzwerk-Bau - Erweiterung ohne Basisspiel
Carnegie Abteilungen & Spenden

Carnegie Abteilungen & Spenden

 

Erfolg durch kluge Investitionen und großzügige Spenden. Dem Beispiel Andrew Carnegies folgend rekrutieren wir Mitarbeiter und expandieren durch Investitionen in Immobilien, Produktion, Entwicklung von Transporttechnologien und Ausbau von Verkehrsnetzen, spenden aber auch. Die Erweiterung bringt vier unabhängige oder beliebig kombinierbare Module – 1) Ein Neuer Anfang mit Bieten auf Startspieler und geheimer Verwaltung von Kapital und Wahl von Startressourcen, 2) Neue Abteilungen mit Sets für Interne Spezialisierung, Regionalvertretungen, Flexibilisierung und Verschiedene Erfolge, 3) Neue Spenden und 4) drei optionale Regeln für Abteilungsbuffet, Warterecht und Geheime Spende.

 

Erweiterung für Carnegie für 1-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2023

Lizenz: Quined Games (c) 2022

Autor: Xavier Georges

Lektorat: Michael Schemaille

Übersetzung: Jens Kleine-Herzbruch

Gestaltung: Ian O’Toole

Web: www.pegasus.de

Art. Nr.: 57008G

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de en * Regeln: de en fr it ko nl pl pt * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite