
| |
Seite 46 von 46 ..1/452 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Zu viele Köche | ||||||
| Verlag | Pegasus Spiele | |||||
| Autor | Knizia Reiner | |||||
| Grafik | Roche Alexandre Schneider Hans-Georg Hanisch Christian | |||||
| Redaktion | Thygra Spiele-Agentur | |||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | ca. 50 min | 8+ | de | 2009 | ||
| Karten - Lege | ||||||
|
Zu viele Köche
Meisterköche im Kochwettbewerb sollen aus einem gemeinsamen Topf unterschiedliche Gerichte servieren – dazu bekommen sie 5 verdeckte Menükarten und 5 Stammkunden sowie 13 Zutatenkarten. Jeder wählt eine Menükarte und alle decken gleichzeitig auf, damit stehen die Menüs fest und es wird gekocht. Man wählt eine Zutat aus der Hand, legt sie in die Tischmitte, und nennt den summierten Wert der Karten. Wird „kocht über“ gespielt, wird der Wert auf 0 gesetzt. Es muss immer die gleiche Zutat wie die erste gelegte dazugegeben werden, außer man hat keine oder es wird eine Peperoni gelegt, dann darf man eine beliebige legen. Ist die Gesamtsumme 10 oder höher, wird serviert, d.h. der Spieler nimmt die Zutaten an sich. Dann werden die gesammelten Karten entsprechend der Menükarte des Spielers ausgewertet, man bekommt und verliert Stammkunden. Wer nach fünf Tagen die meisten Stammkunden hat, gewinnt.
Kartenspiel mit Kochthema * 2-5 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Reiner Knizia * Gestaltung: Alexandre Roche, Hans-Georg Schneider, Christian Hanisch * Realisation: Thygra Spiele-Agentur * 18105G, Pegasus, Deutschland, 2009 *** Pegasus Spiele * www.pegasus.de
|
||||||
| |
Seite 46 von 46 ..2/452 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| Zweins ( Ein zusammengesetztes Wortspiel ) | ||||||
| Verlag | Adlung Spiele | |||||
| Autor | Naegele Dinah Naegele Bernhard | |||||
| Grafik | Jung Alexander | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 15 min | 6+ | de | 2013 | ||
| Karten - Wort | ||||||
|
Zweins
Der Geber der Runde nimmt alle Karten in die Hand und deckt sie einzeln auf; alle Spieler versuchen aus den aufgedeckten Motiven einen aus zwei Wörtern zusammengesetzten Begriff zu bilden. Dabei kommt es weniger auf Details und wortgetreue Verwendung an denn auf Kreativität, so kann man zum Beispiel von der Karte Fußball am Torpfosten nur Ball verwenden oder Fuß usw. Wer einen Begriff findet, unterbricht das Spiel. Sind alle damit einverstanden nimmt man die Karte, die für den ersten Teil verwendet wurde, als Siegpunkt und dreht die zweite Karte um. Ist die letzte Karte aufgedeckt und wird kein Begriff mehr gefunden, gewinnt man mit den meisten Karten. Varianten für Acht- und Sechsjährige nutzen nur eine Karte, deren Begriff als erstes oder zweites Wort verwendet werden kann.
Wortspiel für 2-6 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Adlung Spiele 2013 Autor: Bernhard und Dinah Naegele Gestaltung: Alexander Jung Web: www.adlung-spiele.de Art.Nr.: 131032
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
||||||