vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 41 von 41 ..1/410
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Was ist was Ritter & Burgen Quiz-Spiel ( Spannende Fragen und Antworten )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Köthe Rainer Dochtermann Sandra Reichert Markus
  Grafik Jung Alexander
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 8+ 2005
  Quiz
Was ist Was Ritter & Burgen Quiz-Spiel

Was ist Was Ritter & Burgen Quiz-Spiel

 

Auf 32 Karten finden sich zwei Fragen mit je drei Antwortmöglichkeiten, auf der Rückseite Information und Illustration zum Thema. Die Spieler erhalten Fragekarten, bei 3 und 4 Spielern auch Einsatzkarten. Der Quizmaster stellt seinem Nachbarn die erste Frage einer Karte, bei richtiger Antwort auch die zweite – sind beide richtig bekommt der Kandidat die Karte. Ist die erste Antwort falsch, kann der Nachbar des Kandidaten eine Einsatzkarte riskieren und versuchen zu antworten, antwortet er falsch, verliert er die Karte. Hat niemand mehr Fragekarten, gewinnt der Spieler mit den meisten Einsatzkarten.

 

Quiz * 2-4 Spieler ab 8 Jahren *  Autor: Dr. Rainer Köthe * Spielidee: Sandra Dochtermann und Markus Reichert * Grafik: Alexander Jung * 696627, Kosmos, Deutschland, 2005 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 41 von 41 ..2/410
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Waterloo ( Napoleons letzte Schalcht )
  Verlag Phalanx Games
  Autor Berg Alexander S.
  Grafik Vohwinkel Franz
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-3 ca. 60 min 12+ 2002
  2-Personen - Konflikt/Simulation - Geschichte
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 41 von 41 ..3/410
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Wien Catan
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Teuber Klaus
  Grafik Menzel Michael Jung Alexander Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-4 ca. 75 min 10+ de 2013
  Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
Wien Catan

Wien Catan

 

Wien wird bebaut, auf den Landschaften gibt es die Rohstoffe Holz, Weintrauben, Lehm, Stein und Getreide, und die Ritter heißen Bürgerwehr. Wie im ursprünglichen Catan-Spiel bestimmt der Würfel jede Runde, wer wo welche Rohstoffe bekommt. Mit diesen Rohstoffen bezahlt man den Bau von Siedlungen, Straßen und Wahrzeichen - diese kann man nur auf den dafür vorgesehenen Feldern bauen, man kann sie aber auch mit dem aktiven Spieler für andere Rohstoffe tauschen. Bei einer 7 kommt der Räuber, blockiert Rohstoff-Felder und stiehlt Rohstoffe von betroffenen Spielern. Zum Gewinn sind 10 Siegpunkte aus Städten und Siedlungen bzw. Bürgerwehr notwendig.

 

Aufbauspiel für 3-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Kosmos 2013

Autor: Klaus Teuber

Gestaltung: Michael Menzel, Alexander Jung

Web: www.kosmos.de

Art.Nr. 694210

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 41 von 41 ..4/410
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Wissensquiz Vögel ( Tierisch! )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Wrede Anja
  Grafik Steffensmeier Alexander
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 7+ 2005
  Quiz
Wissensquiz Vögel

Wissensquiz Vögel

 

Ein Trumpf- und Ratespiel rund um 44 Vogelarten, die Karten zeigen einen Zahlenraum, den Namen der Rasse, die Größe des Tieres, die Flügelspannweite, das Lebensalter in freier Natur und die Brutzeit. Die Karten werden verteilt, der Spieler am Zug würfelt, je nach Resultat wählt er eine möglichst große oder möglichst kleine Zahl aus den Informationen auf seinen Karten, der Nachbar antwortet mit seiner größten oder kleinsten Zahl aus der Kategorie. Wer die passendere Zahl hat, bekommt beide Karten, wer die meisten Karten hat wenn ein Spieler keine mehr hat, gewinnt. Verpackt in eine Gürteltasche, mit Vogeltonpfeife.

 

Quizspiel * Serie: Wissensquiz * 2-4 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Anja Wrede * Grafik: Katja Schmiedeskamp * ca. 10 Minuten * 4701, Haba, Deutschland, 2005 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 41 von 41 ..5/410
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Wok'up ( The Kung Food Game )
  Verlag Hot Macacos
  Autor Benvenuto Johan Droit Alexandre
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 10 min 7+ de en es fr it nl 2023
  Such/Sammel/schauen - Reaktion
Wok'up

Wok‘up

 

Fünf Stapel Rezeptkarten liegen im Kreis, getrennt durch Wände aus, und bilden so den Wok; auf drei Stapeln ist eine Karte offen, die Zutaten-Marker werden gleichmäßig an die Spieler verteilt. Alle Spieler werfen einen Zutaten-Marker in den Wok; ergibt sich keines der offenen Rezepte, wird erneut geworfen. Liegen die nötigen Zutaten für ein Rezept offen, bekommt die Karte, wer als erster die Hand darauf legt, und deckt eine Karte eines anderen Stapels auf. Wer eine falsche Karte abdeckt, scheidet für die Runde aus. Es gewinnt, wer zuerst fünf Karten gesammelt hat.

 

Geschicklichkeits- und Reaktionsspiel für 2-6 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Hot Macacos 2023

Autor: Johan Benvenuto, Alexandre Droit = Team Captain Macaque

Web: www.hotmacacos.com

Art. Nr.: 3 760331 06001 8

 

Zielgruppe: Für Familien und mit Freunden

 

Version: de en es fr it nl * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 41 von 41 ..6/410
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Würfel-WG ( Mark-Uwe Kling: Witzig Ein Känguru-Spiel )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Krenner Johannes Pfister Alexander
  Grafik Carsten Mell Henn Astrid Krenner Johannes (JokerDsign)
  Redaktion Schmidts Bärbel
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 10+ de 2019
  Würfel - Satire, Schwarzer Humor
Würfel-WG

Würfel WG

 

Es gewinnt, wer eine Runde in der Hängematte liegt! Man beginnt mit vier Karten in der WG; kann diese mit Würfelergebnissen umdrehen und damit z.B. Bad putzen oder Kühlschrank füllen; kann mit Resultaten Gegenstände nehmen, Mitbewohner dazufügen oder to do’s erledigen - dies schickt Bewohner schlafen. Wer mit Gegenständen, Mitbewohnern etc. - alles erreichbar mit den entsprechenden Würfelkombinationen - insgesamt 16 Schnapspralinen ausliegen hat, nimmt sich die Hängematte und gewinnt, wenn er sie zu Beginn seines nächsten Zugs noch immer vor sich liegen hat. Ach ja, und ein Känguru bei geputztem Bad kann ein Würfelresultat verändern!

Ein Känguru-Spiel, Marc-Uwe Kling

 

Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2019

Autor: Johannes Krenner, Alexander Pfister

Gestaltung:Carsten Mell, Astrid Henn, Johannes Krenner (JokerDesign)

Web: www.kosmos.de

Art. Nr. 693176

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 41 von 41 ..7/410
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  XAVIERA´S GAME
  Verlag DYNAMIC DESIGN INDUSTRIES
  Autor Hollander Xaviera
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 14+ 1974
  Lauf - Experten, komplex
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 41 von 41 ..8/410
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  yvio Freibeuter der Karibik
  Verlag PublicSolution
  Autor Pfister Alexander
  Grafik Krause Conrad Blüher Tina Gehlhoff Thomas Röhrs Jan-Hendrik
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 60 min 10+ de 2008
  Electronic - Seefahrt / Piraten - Abenteuerspiel
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 41 von 41 ..9/410
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Zu viele Köche
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Roche Alexandre Schneider Hans-Georg Hanisch Christian
  Redaktion Thygra Spiele-Agentur
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 50 min 8+ de 2009
  Karten - Lege
Zu viele Köche

Zu viele Köche

 

Meisterköche im Kochwettbewerb sollen aus einem gemeinsamen Topf unterschiedliche Gerichte servieren – dazu bekommen sie 5 verdeckte Menükarten und 5 Stammkunden sowie 13 Zutatenkarten. Jeder wählt eine Menükarte und alle decken gleichzeitig auf, damit stehen die Menüs fest und es wird gekocht. Man wählt eine Zutat aus der Hand, legt sie in die Tischmitte, und nennt den summierten Wert der Karten. Wird „kocht über“ gespielt, wird der Wert auf 0 gesetzt. Es muss immer die gleiche Zutat wie die erste gelegte dazugegeben werden, außer man hat keine oder es wird eine Peperoni gelegt, dann darf man eine beliebige legen. Ist die Gesamtsumme 10 oder höher, wird serviert, d.h. der Spieler nimmt die Zutaten an sich. Dann werden die gesammelten Karten entsprechend der Menükarte des Spielers ausgewertet, man bekommt und verliert Stammkunden. Wer nach fünf Tagen die meisten Stammkunden hat, gewinnt.

 

Kartenspiel mit Kochthema * 2-5 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Reiner Knizia * Gestaltung: Alexandre Roche, Hans-Georg Schneider, Christian Hanisch * Realisation: Thygra Spiele-Agentur * 18105G, Pegasus, Deutschland, 2009 *** Pegasus Spiele * www.pegasus.de 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   Seite 41 von 41 ..10/410
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Zweins ( Ein zusammengesetztes Wortspiel )
  Verlag Adlung Spiele
  Autor Naegele Dinah Naegele Bernhard
  Grafik Jung Alexander
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 6+ de 2013
  Karten - Wort

Zweins

 

Der Geber der Runde nimmt alle Karten in die Hand und deckt sie einzeln auf; alle Spieler versuchen aus den aufgedeckten Motiven einen aus zwei Wörtern zusammengesetzten Begriff zu bilden. Dabei kommt es weniger auf Details und wortgetreue Verwendung an denn auf Kreativität, so kann man zum Beispiel von der Karte Fußball am Torpfosten nur Ball verwenden oder Fuß usw. Wer einen Begriff findet, unterbricht das Spiel. Sind alle damit einverstanden nimmt man die Karte, die für den ersten Teil verwendet wurde, als Siegpunkt und dreht die zweite Karte um.

Ist die letzte Karte aufgedeckt und wird kein Begriff mehr gefunden, gewinnt man mit den meisten Karten. Varianten für Acht- und Sechsjährige  nutzen nur eine Karte, deren Begriff als erstes oder zweites Wort verwendet werden kann.

 

Wortspiel für 2-6 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Adlung Spiele 2013

Autor: Bernhard und Dinah Naegele

Gestaltung: Alexander Jung

Web: www.adlung-spiele.de

Art.Nr.: 131032

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel