vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 40 von 41 ..1/410
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Tybor der Baumeister
  Verlag Österreichisches Spiele Museum
  Autor Pfister Alexander Rappel Dennis
  Grafik Franz Klemens
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 90 min 12+ de en 2017
  Karten - Lege - Setz-/Position
Tybor der Baumeister

Tybor der Baumeister

 

In Longsdale wird gebaut und man erfährt die Vorgeschichte zu „Oh my Goods! Longsdale in Aufruhr“. Das gewählte Szenario hat vier Durchgänge aus: 1. Personenkarten verteilen und Gebäude auslegen. 2. Handkarte verdeckt wählen, aufdecken und als Bürger für Bauvorteile und Siegpunkte am Ende oder als Arbeiter für Arbeitskraft in seine Auslage legen oder als Baumeister abwerfen und neues Gebäude für seine Auslage nehmen, bezahlt durch Abwerfen eigener Arbeiter. Die restlichen Handkarten werden weitergegeben und der Durchgang wird gewertet. Am Ende gewinnt man Punkte aus Gebäuden, Kartensymbolen, Szenario- und Kapitelzielen und Geheimauftrag.

 

Kartenspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Österreichisches Spiele Museum 2017

Autor: Alexander Pfister, Dennis Rappel

Gestaltung: Klemens Franz

Web: www.spielemuseum.at

Art. Nr. A22060118

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 40 von 41 ..2/410
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Unlock Game Adventures ( Zug um Zug - Mysterium - Pandemic )
  Verlag JD Editions Space Cowboys
  Autor Cauët Thomas Casnin Mathieu Koch Jeremy
  Grafik Delval Julien Mottet Martin Collette Xavier Pélissier Jérôme Quilliams Chris Kanaani Atha
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 60 min 10+ de 2021
  Detektiv-/Deduktion - Denk - Kooperativ
Unlock! Game Adventures

Unlock! Game Adventures

 

Escape Room Abenteuer mit Karten und App in Echtzeit. Man durchsucht Szenen, kombiniert Objekte und löst Rätsel, wie immer binnen 60 Minuten. Die App ist zwingend notwendig, Codes für Fortschritt müssen in der App eingegeben werden. Ein Tutorial erlaubt sofortiges Losspielen. Game Adventures enthält Abenteuer zu drei Brettspielen: Zug um Zug, Mysterium und Pandemic

 

Escape-Room-Variante für 1-6 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Space Cowboys / Asmodee 2021

Autor: Mathieu Casnin, Jeremy Koch, Thomas Cauët

Gestaltung: Julien Delval, Martin Mottet, Xavier Collette, Jérôme Pélissier, Chris Quilliams, Atha Kanaani

Web: www.asmodee.de

Art.Nr. SCUNL10DE 328WDT22

 

Zielgruppe: Mit Freunden 

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es fr it nl pt ru zh * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 40 von 41 ..3/410
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Unmatched: Kampf der Legenden ( Kapitel 1 )
  Verlag Iello
  Autor Daviau Rob Jacobsen Justin D.
  Grafik Barrett Oliver Wells Alexander Shaw Jay Taylor Jason Daviau Lindsay
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 40 min 9+ de 2021
  Konflikt/Simulation - Karten - Ausstattungsspiel
Unmatched Kampf der Legenden Kapitel 1

Unmatched: Kampf der Legenden

Kapitel 1

 

Asymmetrisches Miniaturenspiel zwischen Kämpfern aller Art aus Literatur, Leinwand und Legenden, die verschiedenen Sets lassen sich mischen. Dieses Set enthält Sindband, Medusa, König Arthur und Alice samt einzigartigem Deck und Miniatur. Man wählt einen Helden, er hat andere Kämpfer als Sidekicks im Deck, repräsentiert durch Plättchen. Ein Zug besteht aus zwei Aktionen aus den Optionen Manöver mit Karte ziehen und Bewegung, Planung mit Karte aus der Hand spielen und Angriff mit Ziel wählen, Karten wählen und aufdecken sowie Kampf ausführen. Man gewinnt durch Besiegen des gegnerischen Helden; zu dritt und viert spielt man in zwei Teams. Das Spielsystem basiert auf Star Wars: Epic Battles und Tannhäuser

 

Taktische Konflikte für 2-4 Spieler ab 9 Jahren

 

Verlag: Iello / HUCH! 2021

Autor: Rob Daviau, Justin D. Jacobsen

Gestaltung: Oliver Barrett, Alexander Wells, Jay Shaw, Jason Taylor, Lindsay Daviau

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr.: 517 716

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en es fr hu it jp nl pl ru * Text im Spiel: ja

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 40 von 41 ..4/410
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Uräus ( Original oder Fälschung )
  Verlag Pharao-Brettspiele
  Autor Renz Horst-Alexander
  Grafik Renz Horst-Alexander
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 7+ 1993
  Würfel
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 40 von 41 ..5/410
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Urbis
  Verlag GaGa Games
  Autor Rasputin Alexander
  Grafik Maksimenko Maksim
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 10+ en 2015
  Bau Spiel - Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position
Urbis

Urbis

 

Der Stadtrat von Urbis wird von den Bewohnern gewählt, als Ratsmitglied will man Vorsitzender des Rats werden. Man hat einen Stadtbezirk als Plan und will ihn schnell und profitabel entwickeln. Die Stadtkasse bezahlt für errichtete Gebäude, Wünsche der Bewohner müssen berücksichtigt werden. Der aktive Spieler hat eine Aktion von fünf Optionen: 1. Erlasskarte nehmen, Maximum 6 auf der Hand. 2. Erlass aus der Hand spielen, für Extrapunkte. 3. Gebäude in der Stadt errichten, im eigenen oder in einem fremden Viertel. 4. Stadtwächter anheuern, er verhindert das Anlegen von Erlasskarten. 5. Geld von der Stadtkassa bekommen. Wer als Erster alle Bauplätze seines Viertels belegt, gewinnt sofort ohne Wertung; sind alle Erlässe oder alle Gebäude im Vorrat verbraucht, wird gewertet - Gebäude und ausgeführte Erlässe minus unbesetzte Wachposten.

 

Stadtbauspiel für 2-6 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: GaGa Games 2015

Autor: Alexander Rasputin

Gestaltung: Maksim Maksimenko

Web: www.gaga-games.com

Art. Nr.: GG024

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: en ru * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 40 von 41 ..6/410
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Utopia
  Verlag Editions du Matagot
  Autor Vialla Ludovic Urbon Arnaud
  Grafik Poinsot Stéphane Xavier Jean-Mathias
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 60 min 10+ 2007
  Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Bau Spiel
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 40 von 41 ..7/410
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Viele Tiere
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Steffensmeier Alexander
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 4-99 2005
  Spielesammlung - Kinder
Viele Tiere

Viele Tiere

 

Die Karten im Spiel zeigen entweder kleine Tiere oder Teile von großen Tieren – in „Chaos im Zoo“ werden nach dem Memo-Prinzip die Tiere gesucht, man darf so lange weitermachen wie man Teile desselben Tiers aufdeckt. Wer ein komplettes Tier hat, bekommt einen Zoowärter, „Schnelle Zoowärter“ ist ein Reaktionsspiel, ist ein Tier komplett aufgedeckt, greifen alle nach dem Zoowärter in der Hintergrundfarbe, wer richtig schnappt, bekommt die Karten.  „Kleine und große Tiere“ ist ein Zuordnungsspiel für die ganz Kleinen.

 

Spielesammlung zum Thema Tiere * 2-6 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Reiner Knizia * Grafik: Alexander Steffensmeier * 4482, Haba, Deutschland, 2005 *** Haba Spiele, Habermaaß * www.haba.de

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 40 von 41 ..8/410
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Visual Panic
  Verlag Cocktail Games
  Autor Droit Alexandre
  Grafik Fagnère Olivier
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-7 ca. 20 min 8+ fr 2013
  Wort - Reaktion
Visual Panic

Visual Panic

 

Man nennt eine Farbe auf der Kartenrückseite und dreht die Karte um. Alle suchen schnellstmöglich für sich nach Worten oder Objekten in dieser Farbe. Wer glaubt, dass er alle gefunden hat und sich erinnern kann, deckt die Karte ab und zählt auf. Achtung! Man muss dabei alles ignorieren, was schwarz oder weiß gerahmt ist oder auf schwarzem oder weißem Hintergrund abgebildet ist. Wer alles richtig nennt bekommt die Karte, bei einem Fehler muss man die Karte an einen Mitspieler verschenken. Erscheint ein Chamäleon, muss man die Karte abdecken und "Panik" rufen, mit denselben Regeln für Schwarz und Weiß. Wenn man es richtig macht, gibt es die Karte und zwei von jedem Spieler, andernfalls verschenkt man die Karte plus zwei aus der Hand an irgendeinen Spieler. Ist der Zugstapel verbraucht, gewinnt man mit den meisten Karten.

 

Reaktionsspiel mit Farben für 3-7 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Cocktail Games 2013

Autor: Alexandre Droit

Gestaltung: Olivier Fagnère

Web: www.cocktailgames.com

Art.Nr.: JP49

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

Spezial: Viele Spieler

 

Version: fr * Regeln: fr * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 40 von 41 ..9/410
  FAMILIE Spiel der Spiele und SpielehitNeuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Voll in Fahrt
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Lindner Bob
  Grafik Jung Alexander
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 6+ de 2010
  Eisenbahn - Schiebe, Dreh-, Rangier - Familie
Voll in Fahrt

Voll in Fahrt

 

Die Loks rangieren um den Weltmeistertitel! Man muss seine Loks vom Start in die eigene Halle ziehen. Drei Rangierbrücken wechseln ihre Position und ermöglichen damit das Überqueren immer anderer Gleisabschnitte. Man würfelt. Die Farbe bestimmt, welche Rangierbrücke versetzt wird. Die Augenzahl bestimmt die Strecke, die man fahren muss. Blockiert eine Lok die Strecke, wird diese die restlichen Felder weitergeschoben, die eigene bleibt stehen. Landet eine Lok auf Prellbock oder Schotter, muss sie neu anfangen. Wer die dritte Lok in die Halle ziehen kann, gewinnt. Variante mit Reparaturplättchen.

 

Rangierspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Bob Lindner * Gestaltung: Alexander Jung * Lizenz: Projekt Spiel * 00610, Amigo, Deutschland, 2010 *** Amigo Spiel + Freizeit GmbH * www.amigo-spiele.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 40 von 41 ..10/410
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Was ist was Die 7 Weltwunder Quiz-Spiel ( Spannende Fragen und Antworten )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Flessner Bernd Dochtermann Sandra Reichert Markus
  Grafik Jung Alexander DA Die Agentur
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 8-88 2006
  Quiz - Merchandising / Lizenz Thema
Was ist Was Die 7 Weltwunder Quiz-Spiel

Was ist Was Die 7 Weltwunder Quiz-Spiel

 

Auf 32 Karten finden sich zwei Fragen mit je drei Antwortmöglichkeiten, auf der Rückseite Information und Illustration zum Thema. Die Spieler erhalten Fragekarten, bei 3 und 4 Spielern auch Einsatzkarten. Der Quizmaster stellt seinem Nachbarn die erste Frage einer Karte, bei richtiger Antwort auch die zweite – sind beide richtig bekommt der Kandidat die Karte. Ist die erste Antwort falsch, kann der Nachbar des Kandidaten eine Einsatzkarte riskieren und versuchen zu antworten, antwortet er falsch, verliert er die Karte. Hat niemand mehr Fragekarten, gewinnt der Spieler mit den meisten Einsatzkarten.

 

Quiz * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Dr. Bernd Flessner * Spielidee: Sandra Dochtermann und Markus Reichert * Grafik: Alexander Jung * 697037, Kosmos, Deutschland, 2006 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite