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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  The Perfumer Master Perfumer ( Promo )
  Verlag Big Fun Idea
  Autor Kao Chu-Lan
  Grafik Petruk Alexandra
  Redaktion Shan Reola
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 90 min 10+ en 2016
  Entwicklung/Aufbau - Such/Sammel/schauen - Duft

 

The Perfumer

 

Als Parfümeur-Lehrling lernt man Aromen zu unterscheiden, erfüllt Kundenbestellungen und versucht, die geheimen Rezepte zu entschlüsseln. Das Spiel verwendet tatsächliche Düfte auf Duftkarten, die man leicht ankratzt, um den Duft freizusetzen. Alle Spieler wählen einen Helfer, dann spielt man reihum jeweils einen Zug mit Rückgabe aller Duft-Hilfsmittel, Nutzen von fünf Aktionspunkten für fünf Aktionen, Nehmen einer Duftkarte am entsprechenden Ort, und dann Nehmen eines Duftstreifens. Kern des Spiels ist korrektes Identifizieren der Düfte. Wird die letzte Bestellung aufgedeckt und gelegt, haben alle noch einen Zug und dann werden die Spieler-Rezepte geprüft und gewertet, aber man kann nur gewinnen, wenn man die Aktion Duft kombinieren und Abfüllen ausgeführt hat. Zwei Varianten.

 

Duftspiel für 2-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Autor: Chu-Lan Kao

Grafiker: Alexandra Petruk

Verlag: Big Fun Games 2016

Web: www.bigfungames.tw

Art.Nr. -

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  The Perfumer Sweet Nose ( Promo )
  Verlag Big Fun Idea
  Autor Kao Chu-Lan
  Grafik Petruk Alexandra
  Redaktion Shan Reola
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 90 min 10+ en 2016
  Entwicklung/Aufbau - Such/Sammel/schauen - Duft

 

The Perfumer

 

Als Parfümeur-Lehrling lernt man Aromen zu unterscheiden, erfüllt Kundenbestellungen und versucht, die geheimen Rezepte zu entschlüsseln. Das Spiel verwendet tatsächliche Düfte auf Duftkarten, die man leicht ankratzt, um den Duft freizusetzen. Alle Spieler wählen einen Helfer, dann spielt man reihum jeweils einen Zug mit Rückgabe aller Duft-Hilfsmittel, Nutzen von fünf Aktionspunkten für fünf Aktionen, Nehmen einer Duftkarte am entsprechenden Ort, und dann Nehmen eines Duftstreifens. Kern des Spiels ist korrektes Identifizieren der Düfte. Wird die letzte Bestellung aufgedeckt und gelegt, haben alle noch einen Zug und dann werden die Spieler-Rezepte geprüft und gewertet, aber man kann nur gewinnen, wenn man die Aktion Duft kombinieren und Abfüllen ausgeführt hat. Zwei Varianten.

 

Duftspiel für 2-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Autor: Chu-Lan Kao

Grafiker: Alexandra Petruk

Verlag: Big Fun Games 2016

Web: www.bigfungames.tw

Art.Nr. -

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  The Phantom Society
  Verlag FunForge
  Autor Marly Hervé Fréderic Colombier
  Grafik Dutrait Vincent Durin Xavier Gueniffey= Naïade
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 8+ en 2013
  Denk - Detektiv-/Deduktion
The Phantom Society

The Phantom Society

 

Ein Deduktionsspiel mit witzigem und ungewöhnlichen Thema; Poltergeister zertrümmern Zimmer in einem schottischen Hotel. Die Spieler verteilen die Rollen von Geistern und  Geisterjägern unter sich; die Geister gewinnen wenn Schaden von mindestens 45.000 £ entstand, egal ob durch Geister oder Geisterjäger! Die Geisterjäger müssen einfach die Geister daran hindern, ihr Ziel zu erreichen. Ein Geist kann jeden Raum benachbart zu seinem Versteck verwüsten, er bewegt sich nie, sondern bleibt wo er materialisiert. Die Geisterjäger entfernen Raum-Kärtchen vom Brett; ist ein Geist darunter versteckt, gibt es keinen Schaden!

 

Deduktionsspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Funforge 2013

Autor: Frédéric Colombier, Hervé Marly

Gestaltung: Vincent Dutrait, Naiade

Web: www.funforge.fr

Art.Nr.: TPSUS01

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: en * Regeln: en fr it * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  The Three Little Pigs
  Verlag Iello
  Autor Pouchain Laurent
  Grafik Collette Xavier
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 7+ en 2013
  Würfel - Lege - Such/Sammel/schauen - Kinder
The Three Little Pigs

The Three Little Pigs

 

Als kleines Schweinchen baut man Häuser mit Würfelhilfe. Man kann pro Zug bis zu dreimal würfeln und mit dem Ergebnis bauen: Für zwei identische Symbole - Tür, Fenster oder Dach - nimmt man diesen Hausteil aus Stroh, für drei Symbole einen aus Stroh oder Holz und für vier Symbole einen aus Stroh, Holz oder Stein. Ein Haus kann gemischte Materialien enthalten, ein Haus mit Dach ist auch ohne Tür fertig; für zwei oder mehr Wolfssymbole dreht man das Rad und entfernt entsprechende Teile aus einem Haus eines Mitspielers. Sind 3-5 Stapel leer, addiert man Schweinchen-Köpfe in Häusern mit Dach; Blumentöpfe und fertige Häuser bringen je 1 Punkt Bonus.

 

Legespiel mit Würfel für 2-4 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Purple Brain / Iello 2013

Autor: Laurent Pouchain

Grafiker: Xavier Collette

Web: www.iellogames.com

Art.Nr.: 51110

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: cn cz de en es fr gr hu it pl ro sk * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Theben ( Original oder Fälschung )
  Verlag Pharao-Brettspiele
  Autor Renz Horst-Alexander
  Grafik Renz Horst-Alexander
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 12+ 1996
  Setz-/Position - 2-Personen
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Think. Kids Alles Gemerkt ( Training für den Kopf. Die witzige Party mit den verrückten Tieren )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Menzel Michael
  Redaktion Cordes Alexandra
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 30 min 7-99 de 2009
  Lernen - Merk
Think. Kids Alles gemerkt?

Think. Kids Alles gemerkt?

 

Die Tiere bringen Geschenke auf die Party mit und die Spieler müssen sich genau merken, wer welches Geschenk gebracht hat und wem welcher Hut gehört. Die Tiere unterscheiden sich nach Art, Kopfbedeckung und Geschenk, 6 werden aufgedeckt und nach einer kurzen Betrachtungszeit wieder verdeckt. Wer dran ist wirft beide Würfel und nennt von der erwürfelten Kartenposition das erwürfelte Merkmal. War es richtig, deckt man die Karte auf und nimmt sie. War der Tipp falsch, sind die Mitspieler dran, wer es richtig macht, bekommt die Karte. Dann wird eine neue Karte in die Lücke gelegt und umgedreht.

 

Merk- und Lernspiel * Serie: THINK. * 2-5 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Reiner Knizia * Grafik: Michael Menzel * Redaktion: Alexandra Cordes * 23 296 3, Ravensburger, Deutschland, 2009 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Think. Kids Logik-Rätsel ( Training für den Kopf. Wer clever kombiniert, findet die Lösung )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Kaminsky Bianca
  Grafik Ring Sybille
  Redaktion Cordes Alexandra
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 15 min 8-99 de 2009
  Denk - Solitär - Lernen
Think. Kids Logik-Rätsel

Think. Kids Logik-Rätsel

 

Die Karten werden in den Rahmen eingelegt. Die Hinweise müssen beachtet und schrittweise verwendet werden, eindeutige Informationen kann man gleich übertragen. Jedes leere Feld muss eine Eintragung bekommen, zur Lösung muss man die Frage auf der Karte beantworten, sie enthält auch den letzten Hinweis. Die Spielregel enthält alle Lösungen unter der Nummer der jeweiligen Karte. Mit steigender Kartennummer werden die Aufgaben schwieriger, Karten mit drei Zeilen für Einträge sind wesentlich schwerer als jene mit zwei Zeilen.

 

Denk- und Lernspiel * Serie: THINK. * 1 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Bianca Kaminsky * Grafik: Sybille Ring * Redaktion: Alexandra Cordes * 23 294 9, Ravensburger, Deutschland, 2009 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Think. Kids Memo-Krimi ( Training für den Kopf. Der spannende Erzählspaß für schlaue Detektive )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Kobbert Max J.
  Grafik Dynamo Ltd.
  Redaktion Cordes Alexandra
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 8-99 de 2009
  Wort - Kreativ/Kommunikation - Lernen
Think. Kids Memo-Krimi

Think. Kids Memo-Krimi

 

Die Spieler ziehen zwei Wortkärtchen und erzählen damit eine Geschichte, dann werden die beiden Worte in Reihenfolge des Vorkommens in der Geschichte gestapelt. Haben alle Mitspieler ihre Geschichte begonnen, wird reihum gewürfelt und die Figur bewegt. Auf einem Geschichtenfeld wiederholt man die entsprechende Geschichte mit den Worten in richtiger Reihenfolge, bei Erfolg gibt es einen Gewinnchip. Dann wird die Geschichte mit einem neuen Wort erweitert. Die anderen Felder erlauben Auswahl der Geschichte oder eines Spielers oder Anschauen eines Wortstapels. Sind alle Chips verteilt, gewinnt der Spieler mit den meisten Chips.

 

Denk- und Lernspiel * Serie: THINK. * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Max J. Kobbert * Grafik: Dynamo Ltd. * Redaktion: Alexandra Cordes * 23 295 6, Ravensburger, Deutschland, 2009 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

 

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Think. Kids Noch mehr Logik-Rätsel ( Wer clever kombiniert, findet die Lösung )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Kaminsky Bianca
  Grafik Ring Sybille
  Redaktion Cordes Alexandra
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 15 min 8-99 de 2010
  Denk - Solitär - Lernen
Think. Kids Noch mehr Logik-Rätsel

Think. Kids Noch mehr Logik-Rätsel

 

Die Fortsetzung von Think. Kids Logik Rätsel mit 60 neuen Aufgaben. Die Karten werden in den Rahmen eingelegt. Die Hinweise müssen beachtet und schrittweise verwendet werden, eindeutige Informationen kann man gleich übertragen. Jedes leere Feld muss eine Eintragung bekommen, zur Lösung muss man die Frage auf der Karte beantworten, sie enthält auch den letzten Hinweis. Die Spielregel enthält alle Lösungen unter der Nummer der jeweiligen Karte. Mit steigender Kartennummer werden die Aufgaben schwieriger, Karten mit drei Zeilen für Einträge sind wesentlich schwerer als jene mit zwei Zeilen.

 

Denk- und Lernspiel * Serie: THINK. * 1 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Bianca Kaminsky * Grafik: Sybille Ring * Redaktion: Alexandra Cordes * 23 308 3, Ravensburger, Deutschland, 2010 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Tokaido
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Bauza Antoine
  Grafik Durin Xavier Gueniffey= Naïade
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 60 min 10+ de 2022
  Lauf - Such/Sammel/schauen - Familie - Geografie/Reise
Tokaido

Tokaido

 

Die Spieler reisen durch das feudale Japan auf den Spuren der angesehenen Tokaido, der alten Reisestraße von Kyoto nach Edo, durch wunderbare Landschaften mit dem Genuss kulinarischer Spezialitäten und unvergesslicher Begegnungen. Der Letzte auf der Strecke ist am Zug, zieht beliebig vorwärts und setzt die Auswirkungen des erreichten Feldes um. Sind alle in Edo, bekommt man Punkte für Tempelspenden und Erfolgskarten für Gourmet, Baden, Begegnungen und Souvenirs; unterwegs kann man eine Erfolgskarte für Panorama bekommen. Variationen für ein einfacheres Spiel oder Umkehr der Reiseroute oder taktischere Ankunft im Gasthaus.

Erstauflage 2012, Funforge

 

Neuauflage des Reisespiels für 2-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Funforge / Pegasus Spiele 2022

Autor: Antoine Bauza

Art: Xavier Gueniffey Durin = Naiade

Web: www.funforge.fr

Art.: 57170G

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: cs de da en es  fi fr hu it ja nl no pl pt sv ru uk zh * Text im Spiel: nein

 

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