![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 38 von 41 ..1/410 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
The Perfumer Master Perfumer ( Promo ) | ||||||
Verlag | Big Fun Idea | |||||
Autor | Kao Chu-Lan | |||||
Grafik | Petruk Alexandra | |||||
Redaktion | Shan Reola | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 90 min | 10+ | en | 2016 | ||
Entwicklung/Aufbau - Such/Sammel/schauen - Duft | ||||||
The Perfumer
Als Parfümeur-Lehrling lernt man Aromen zu unterscheiden, erfüllt Kundenbestellungen und versucht, die geheimen Rezepte zu entschlüsseln. Das Spiel verwendet tatsächliche Düfte auf Duftkarten, die man leicht ankratzt, um den Duft freizusetzen. Alle Spieler wählen einen Helfer, dann spielt man reihum jeweils einen Zug mit Rückgabe aller Duft-Hilfsmittel, Nutzen von fünf Aktionspunkten für fünf Aktionen, Nehmen einer Duftkarte am entsprechenden Ort, und dann Nehmen eines Duftstreifens. Kern des Spiels ist korrektes Identifizieren der Düfte. Wird die letzte Bestellung aufgedeckt und gelegt, haben alle noch einen Zug und dann werden die Spieler-Rezepte geprüft und gewertet, aber man kann nur gewinnen, wenn man die Aktion Duft kombinieren und Abfüllen ausgeführt hat. Zwei Varianten.
Duftspiel für 2-5 Spieler ab 10 Jahren
Autor: Chu-Lan Kao Grafiker: Alexandra Petruk Verlag: Big Fun Games 2016 Web: www.bigfungames.tw Art.Nr. -
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 38 von 41 ..2/410 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
The Perfumer Sweet Nose ( Promo ) | ||||||
Verlag | Big Fun Idea | |||||
Autor | Kao Chu-Lan | |||||
Grafik | Petruk Alexandra | |||||
Redaktion | Shan Reola | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 90 min | 10+ | en | 2016 | ||
Entwicklung/Aufbau - Such/Sammel/schauen - Duft | ||||||
The Perfumer
Als Parfümeur-Lehrling lernt man Aromen zu unterscheiden, erfüllt Kundenbestellungen und versucht, die geheimen Rezepte zu entschlüsseln. Das Spiel verwendet tatsächliche Düfte auf Duftkarten, die man leicht ankratzt, um den Duft freizusetzen. Alle Spieler wählen einen Helfer, dann spielt man reihum jeweils einen Zug mit Rückgabe aller Duft-Hilfsmittel, Nutzen von fünf Aktionspunkten für fünf Aktionen, Nehmen einer Duftkarte am entsprechenden Ort, und dann Nehmen eines Duftstreifens. Kern des Spiels ist korrektes Identifizieren der Düfte. Wird die letzte Bestellung aufgedeckt und gelegt, haben alle noch einen Zug und dann werden die Spieler-Rezepte geprüft und gewertet, aber man kann nur gewinnen, wenn man die Aktion Duft kombinieren und Abfüllen ausgeführt hat. Zwei Varianten.
Duftspiel für 2-5 Spieler ab 10 Jahren
Autor: Chu-Lan Kao Grafiker: Alexandra Petruk Verlag: Big Fun Games 2016 Web: www.bigfungames.tw Art.Nr. -
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 38 von 41 ..3/410 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
The Phantom Society | ||||||
Verlag | FunForge | |||||
Autor | Marly Hervé Fréderic Colombier | |||||
Grafik | Dutrait Vincent Durin Xavier Gueniffey= Naïade | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 8+ | en | 2013 | ||
Denk - Detektiv-/Deduktion | ||||||
The Phantom Society
Ein Deduktionsspiel mit witzigem und ungewöhnlichen Thema; Poltergeister zertrümmern Zimmer in einem schottischen Hotel. Die Spieler verteilen die Rollen von Geistern und Geisterjägern unter sich; die Geister gewinnen wenn Schaden von mindestens 45.000 £ entstand, egal ob durch Geister oder Geisterjäger! Die Geisterjäger müssen einfach die Geister daran hindern, ihr Ziel zu erreichen. Ein Geist kann jeden Raum benachbart zu seinem Versteck verwüsten, er bewegt sich nie, sondern bleibt wo er materialisiert. Die Geisterjäger entfernen Raum-Kärtchen vom Brett; ist ein Geist darunter versteckt, gibt es keinen Schaden!
Deduktionsspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Funforge 2013 Autor: Frédéric Colombier, Hervé Marly Gestaltung: Vincent Dutrait, Naiade Web: www.funforge.fr Art.Nr.: TPSUS01
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: en * Regeln: en fr it * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 38 von 41 ..4/410 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
The Three Little Pigs | ||||||
Verlag | Iello | |||||
Autor | Pouchain Laurent | |||||
Grafik | Collette Xavier | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 20 min | 7+ | en | 2013 | ||
Würfel - Lege - Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
The Three Little Pigs
Als kleines Schweinchen baut man Häuser mit Würfelhilfe. Man kann pro Zug bis zu dreimal würfeln und mit dem Ergebnis bauen: Für zwei identische Symbole - Tür, Fenster oder Dach - nimmt man diesen Hausteil aus Stroh, für drei Symbole einen aus Stroh oder Holz und für vier Symbole einen aus Stroh, Holz oder Stein. Ein Haus kann gemischte Materialien enthalten, ein Haus mit Dach ist auch ohne Tür fertig; für zwei oder mehr Wolfssymbole dreht man das Rad und entfernt entsprechende Teile aus einem Haus eines Mitspielers. Sind 3-5 Stapel leer, addiert man Schweinchen-Köpfe in Häusern mit Dach; Blumentöpfe und fertige Häuser bringen je 1 Punkt Bonus.
Legespiel mit Würfel für 2-4 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Purple Brain / Iello 2013 Autor: Laurent Pouchain Grafiker: Xavier Collette Web: www.iellogames.com Art.Nr.: 51110
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: cn cz de en es fr gr hu it pl ro sk * Text im Spiel: nein |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 38 von 41 ..5/410 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Theben ( Original oder Fälschung ) | ||||||
Verlag | Pharao-Brettspiele | |||||
Autor | Renz Horst-Alexander | |||||
Grafik | Renz Horst-Alexander | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 30 min | 12+ | 1996 | |||
Setz-/Position - 2-Personen | ||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 38 von 41 ..6/410 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Think. Kids Alles Gemerkt ( Training für den Kopf. Die witzige Party mit den verrückten Tieren ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Menzel Michael | |||||
Redaktion | Cordes Alexandra | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 30 min | 7-99 | de | 2009 | ||
Lernen - Merk | ||||||
Think. Kids Alles gemerkt?
Die Tiere bringen Geschenke auf die Party mit und die Spieler müssen sich genau merken, wer welches Geschenk gebracht hat und wem welcher Hut gehört. Die Tiere unterscheiden sich nach Art, Kopfbedeckung und Geschenk, 6 werden aufgedeckt und nach einer kurzen Betrachtungszeit wieder verdeckt. Wer dran ist wirft beide Würfel und nennt von der erwürfelten Kartenposition das erwürfelte Merkmal. War es richtig, deckt man die Karte auf und nimmt sie. War der Tipp falsch, sind die Mitspieler dran, wer es richtig macht, bekommt die Karte. Dann wird eine neue Karte in die Lücke gelegt und umgedreht.
Merk- und Lernspiel * Serie: THINK. * 2-5 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Reiner Knizia * Grafik: Michael Menzel * Redaktion: Alexandra Cordes * 23 296 3, Ravensburger, Deutschland, 2009 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 38 von 41 ..7/410 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Think. Kids Logik-Rätsel ( Training für den Kopf. Wer clever kombiniert, findet die Lösung ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Kaminsky Bianca | |||||
Grafik | Ring Sybille | |||||
Redaktion | Cordes Alexandra | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 15 min | 8-99 | de | 2009 | ||
Denk - Solitär - Lernen | ||||||
Think. Kids Logik-Rätsel
Die Karten werden in den Rahmen eingelegt. Die Hinweise müssen beachtet und schrittweise verwendet werden, eindeutige Informationen kann man gleich übertragen. Jedes leere Feld muss eine Eintragung bekommen, zur Lösung muss man die Frage auf der Karte beantworten, sie enthält auch den letzten Hinweis. Die Spielregel enthält alle Lösungen unter der Nummer der jeweiligen Karte. Mit steigender Kartennummer werden die Aufgaben schwieriger, Karten mit drei Zeilen für Einträge sind wesentlich schwerer als jene mit zwei Zeilen.
Denk- und Lernspiel * Serie: THINK. * 1 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Bianca Kaminsky * Grafik: Sybille Ring * Redaktion: Alexandra Cordes * 23 294 9, Ravensburger, Deutschland, 2009 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 38 von 41 ..8/410 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Think. Kids Memo-Krimi ( Training für den Kopf. Der spannende Erzählspaß für schlaue Detektive ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Kobbert Max J. | |||||
Grafik | Dynamo Ltd. | |||||
Redaktion | Cordes Alexandra | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 8-99 | de | 2009 | ||
Wort - Kreativ/Kommunikation - Lernen | ||||||
Think. Kids Memo-Krimi
Die Spieler ziehen zwei Wortkärtchen und erzählen damit eine Geschichte, dann werden die beiden Worte in Reihenfolge des Vorkommens in der Geschichte gestapelt. Haben alle Mitspieler ihre Geschichte begonnen, wird reihum gewürfelt und die Figur bewegt. Auf einem Geschichtenfeld wiederholt man die entsprechende Geschichte mit den Worten in richtiger Reihenfolge, bei Erfolg gibt es einen Gewinnchip. Dann wird die Geschichte mit einem neuen Wort erweitert. Die anderen Felder erlauben Auswahl der Geschichte oder eines Spielers oder Anschauen eines Wortstapels. Sind alle Chips verteilt, gewinnt der Spieler mit den meisten Chips.
Denk- und Lernspiel * Serie: THINK. * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Max J. Kobbert * Grafik: Dynamo Ltd. * Redaktion: Alexandra Cordes * 23 295 6, Ravensburger, Deutschland, 2009 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 38 von 41 ..9/410 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Think. Kids Noch mehr Logik-Rätsel ( Wer clever kombiniert, findet die Lösung ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Kaminsky Bianca | |||||
Grafik | Ring Sybille | |||||
Redaktion | Cordes Alexandra | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 15 min | 8-99 | de | 2010 | ||
Denk - Solitär - Lernen | ||||||
Think. Kids Noch mehr Logik-Rätsel
Die Fortsetzung von Think. Kids Logik Rätsel mit 60 neuen Aufgaben. Die Karten werden in den Rahmen eingelegt. Die Hinweise müssen beachtet und schrittweise verwendet werden, eindeutige Informationen kann man gleich übertragen. Jedes leere Feld muss eine Eintragung bekommen, zur Lösung muss man die Frage auf der Karte beantworten, sie enthält auch den letzten Hinweis. Die Spielregel enthält alle Lösungen unter der Nummer der jeweiligen Karte. Mit steigender Kartennummer werden die Aufgaben schwieriger, Karten mit drei Zeilen für Einträge sind wesentlich schwerer als jene mit zwei Zeilen.
Denk- und Lernspiel * Serie: THINK. * 1 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Bianca Kaminsky * Grafik: Sybille Ring * Redaktion: Alexandra Cordes * 23 308 3, Ravensburger, Deutschland, 2010 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 38 von 41 ..10/410 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Tokaido | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Bauza Antoine | |||||
Grafik | Durin Xavier Gueniffey= Naïade | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 60 min | 10+ | de | 2022 | ||
Lauf - Such/Sammel/schauen - Familie - Geografie/Reise | ||||||
Tokaido
Die Spieler reisen durch das feudale Japan auf den Spuren der angesehenen Tokaido, der alten Reisestraße von Kyoto nach Edo, durch wunderbare Landschaften mit dem Genuss kulinarischer Spezialitäten und unvergesslicher Begegnungen. Der Letzte auf der Strecke ist am Zug, zieht beliebig vorwärts und setzt die Auswirkungen des erreichten Feldes um. Sind alle in Edo, bekommt man Punkte für Tempelspenden und Erfolgskarten für Gourmet, Baden, Begegnungen und Souvenirs; unterwegs kann man eine Erfolgskarte für Panorama bekommen. Variationen für ein einfacheres Spiel oder Umkehr der Reiseroute oder taktischere Ankunft im Gasthaus. Erstauflage 2012, Funforge
Neuauflage des Reisespiels für 2-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Funforge / Pegasus Spiele 2022 Autor: Antoine Bauza Art: Xavier Gueniffey Durin = Naiade Web: www.funforge.fr Art.: 57170G
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: cs de da en es fi fr hu it ja nl no pl pt sv ru uk zh * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |