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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Shinobi Wat-Aah!
  Verlag Iello
  Autor Rivière Théo
  Grafik Durin Xavier Gueniffey= Naïade
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 10+ fr 2014
  Karten
Shinobi Wat-Aah!

Shinobi Wat-Aah!

 

Das Reich des Mondes ist bedroht - der Riss hat sich erweitert und lässt die Schattenkreaturen passieren, aber auch die Gefolgsleute des Alten Kaisers versuchen an die Macht zu gelangen und appellieren an die Ninjas. In zwei Spielmodi kann man entweder im Grasshopper Modus mit kurzen Spielen in die Kunst von Shinobi einsteigen oder im Grand Master Modus in drei Runden trainieren und sich einer finalen Konfrontation stellen. Man legt Sets aus maximal vier Karten als Clans aus und aktiviert mit zwei bis vier Karten spezielle Eigenschaften des Clans; wer den vierten Clan legt, beendet das Spiel - Werte ausliegender Clans werden summiert und davon Korruptionspunkte abgezogen.

 

Set-Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Iello 2014

Autor: Théo Rivière

Grafiker: Naïade

Web: www.iello.info

Art.Nr.: 51128

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: fr * Regeln: fr en * Text im Spiel: nein

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Similo Geschichte
  Verlag Heidelbär Games
  Autor Hach Hjalmar Pierluca Zizzi Martino Chiacchiera
  Grafik Durin Xavier Gueniffey= Naïade
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 10 min 7+ de 2019
  Karten - Geschichte - Wett / Rate / Zocker
Similo Geschichte

Similo Geschichte

 

Gemeinsam versuchen die Spieler, den geheimen Charakter zu erraten. Der Tippgeber legt den zu erratenden Charakter mit elf weiteren offen im Raster 3x4 aus. Weitere fünf Karten vom Stapel sind seine Start-Tipps. In fünf Runden spielt der Tippgeber je eine seiner Karten aus - vertikal, wenn der Charakter irgendeine Gemeinsamkeit mit dem geheimen Charakter hat, und horizontal, falls es einen Unterschied zum geheimen Charakter gibt - und zieht nach. Die Rater entfernen Karten, eine in Runde 1, zwei in Runde 2, usw. sowie eine in der letzten Runde. Erwischen sie den Geheimcharakter ist das Spiel verloren. Mit anderen Similo-Ausgaben kombinierbar.

 

Charakter Raten für 2 oder mehr Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Horrible Games = Guild / HeidelBÄR 2019

Autor: Hjalmar Hach, Pierluca Zizzi, Martino Chiacchiera

Grafik: Xavier Gueniffey Durin= Naïade

Web: www.heidelbaer.de

Art. Nr. HG003

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 2 oder viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de und viele mehr * Text im Spiel: nein

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Similo Mythen
  Verlag Heidelbär Games
  Autor Hach Hjalmar Pierluca Zizzi Martino Chiacchiera
  Grafik Durin Xavier Gueniffey= Naïade
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 10 min 7+ de 2019
  Karten - Geschichte - Wett / Rate / Zocker
Similo Mythen

Similo Mythen

 

Gemeinsam versuchen die Spieler, den geheimen Charakter zu erraten. Der Tippgeber legt den zu erratenden Charakter mit elf weiteren offen im Raster 3x4 aus. Weitere fünf Karten vom Stapel sind seine Start-Tipps. In fünf Runden spielt der Tippgeber je eine seiner Karten aus - vertikal, wenn der Charakter irgendeine Gemeinsamkeit mit dem geheimen Charakter hat, und horizontal, falls es einen Unterschied zum geheimen Charakter gibt - und zieht nach. Die Rater entfernen Karten, eine in Runde 1, zwei in Runde 2, usw. sowie eine in der letzten Runde. Erwischen sie den Geheimcharakter ist das Spiel verloren. Mit anderen Similo-Ausgaben kombinierbar.

 

Charakter Raten für 2 oder mehr Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Horrible Games = Guild / HeidelBÄR 2019

Autor: Hjalmar Hach, Pierluca Zizzi, Martino Chiacchiera

Grafik: Xavier Gueniffey Durin= Naïade

Web: www.heidelbaer.de

Art. Nr. HG004

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 2 oder viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de und viele weitere Sprachen * Text im Spiel: nein

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Singapore
  Verlag White Goblin Games
  Autor Sylvester Peer
  Grafik Roche Alexandre
  Redaktion de Vries Jonny
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-4 ca. 90 min 12+ de en fr nl 2011
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex
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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Skymines
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Pfister Alexander Kobilke Viktor
  Grafik Inkgolem Javier Zimmermann Holger
  Redaktion Peter Eggert Kobilke Viktor
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 150 min 12+ de 2022
  Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Ressourcenmanagement - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau
Skymines

Skymines

 

Das Bergbaunetzwerk auf dem Mond soll reaktiviert werden, als Investor will man am meister verdienen. Dazu investiert man Ressourcen, errichtet Außenposten und erfüllt Bedingungen für erworbene Forschungspläne. Sieben Runden bestehen aus den Phasen I Planung -  man legt Karten verdeckt in den Aktionsbereich und deckt dann auf, II Aktion – Nutzung von Rohstoff-, Energie-, Forscher- und Chemiker-Karten im Aktionsbereich sowie Bonusmarker setzen und III Vorbereitung der nächsten Runde mit Sonderforschungsplan aufdecken. Die Kampagne besteht aus vier Kapiteln = Partien unter Verwendung von einem oder mehreren Modulen – 1. Auf zum Mond, 2. Asteroidengürtel, 3. Rückkehr zum Mond, 4. Was lauert im Asteroidengürtel. Module sind Missionen, Asteroidenseite des Plans und Bedrohung. Am Ende zählen Bargeld, Unternehmensanteile sowie Wert des Heliummarkers und des Uploadmarkers auf der Forschungsleiste zum Gesamtvermögen.

 

Interaktives Aufbauspiel für 1-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Deep Print Games / Pegasus Spiele 2022

Lizenz: Deep Print Games

Autor: Alexander Pfister, Viktor Kobilke

Entwicklung, Redaktion: Peter Eggert, Viktor Kobilke

Gestaltung: Javier Inkgolem, Holger Zimmermann

Web: www.pegasus.de

Art. Nr.: 57807G

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es fr ja ko pl zh * Text im Spiel: ja

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Smart 10 Österreich
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Steinwender Arno Reiser Christoph
  Grafik nicht genannt
  Redaktion Putzendopler Lisa Marie & Alexander Karapetyan Ara Vohryska Oliver J.
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 20 min 12+ de 2023
  Quiz
Smart 10 Österreich

Smart 10 Österreich

 

Man wählt ein Symbol auf der Spieleinheit für seinen Punktezähler; Karten zeigen eine Frage und zehn Antwortoptionen, in Löchern sichtbare Symbole für richtig/falsch werden mit Antwortmarkern abgedeckt. Der aktive Spieler liest die Frage vor. Entfernt man für eine der zehn Antworten den Marker und das Symbol zeigt „richtig“ an, behält man den Marker und gibt die Smartbox weiter. Wenn nicht, setzt man für die Runde aus und verliert alle Antwortmarker der Runde. Passt man, gibt man die Box weiter. Sind alle Marker entfernt oder alle haben gepasst, punktet man für gesammelte Marker. Ein Spieler oder Team mit 15 Punkten gewinnt.

Smart 10 Österreich ist eine stand-alone Ausgabe mit 200 neuen Fragen zum Spezialthema Österreich, mit Fragen zu Persönlichkeiten, Geschichte, Sport, Geografie, Musik, Kunst, Wirtschaft oder Sehenswürdigkeiten. Ausgabe mit Smartbox.

 

Quiz für 2-8 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Piatnik 2023

Autor: Arno Steinwender, Christoph Reiser

Fragen: Lisa Marie & Alexander Putzendopler, Ara Karapetyan, Oliver J. Vohryska

Web: www.piatnik.com

Art. Nr. 724893 

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  SOL
  Verlag Catch Up Games
  Autor Buty Pierre
  Grafik Durin Xavier Gueniffey= Naïade
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 45 min 10+ fr 2016
  Abenteuerspiel - Such/Sammel/schauen
SOL

SOL

 

Vergessene Insel voller Schätze, in zwei Teams hat man als Konquistador oder Abenteurer Fähigkeiten seines Charakters für Bewegung, Kampf und Suche, Stauraum für zwei oder drei Gegenstände und eine Spezialfähigkeit für das Fortgeschrittenen Spiel. Alle Spieler eines Teams haben einen Zug, dann alle des anderen Teams, für Nutzen von Aktionspunkten. Mitglieder des gegnerischen Teams kann man angreifen. Wer zu Beginn seines Zugs den Schatz besitzt und ein Dock erreichen kann, gewinnt.

 

Abenteuerspiel für 2-8 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Catch Up Games 2016

Autor: Pierre Buty

Grafiker: Xavier Gueniffrey Durin

Web: www.catchupgames.com

Art.Nr.: 51298

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: fr * Regeln: en fr * Text im Spiel: ja

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  SPIELEND IN DEN SOMMER
  Verlag GRUNER & JAHR
  Autor Winnig Frank Brinkmann Alexander Bück Volkmar
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  ohne ca. 20 min ohne 1995
  Spielesammlung
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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Spielhaus
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Obrist Jörg
  Grafik Bianchi Andrea
  Redaktion Cordes Alexandra
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 4-7 de 2013
  Kinder - Lauf - Würfel
Spielhaus

Spielhaus

 

Seit 1973 kann man in den Zimmern des Hauses auf Entdeckungsreise gehen. Die Zimmerkarten werden nach Belieben ausgelegt. Man würfelt und zieht; Es darf immer nur eine Figur auf einem Feld stehen. Ist das Zielfeld besetzt, zieht man auf das nächste Feld. Sternfelder sind normale Felder, sie weisen nur auf versteckte Gegenstände hin. Wer einen Stern würfelt, nimmt das oberste Bildkärtchen, sucht den abgebildeten Gegenstand und stellt seine Figur dort hin. Ein Gegenstand kann einen also nach vorne bringen oder zurückfallen lassen. Das Kärtchen behält man. Wer zuerst im Dachboden ankommt, gewinnt. Serie: Meine ersten Spiele

 

Würfelspiel für 2-4 Spieler von 5-10 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2013

Autor: Jörg Obrist

Gestaltung: Andrea Bianchi

Redaktion: Alexandra Cordes

Web: www.ravensburger.de

Art.Nr. 21 424 2

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 5

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Spyfall: Cathedral ( Promo Cards )
  Verlag Hobby World
  Autor Ushan Alexandr
  Grafik Dulin Sergey Uildrim
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-8 ca. 15 min 12+ en 2014
  Karten - Denk - Rollen - Erweiterung ohne Basisspiel
Spyfall Cathedral Promo Cards

Spyfall Cathedral

 

25 Orte sind im Spiel, sieben Karten dafür und eine immer gleiche Geheimagentenkarte als erste Karte stecken in einer Plastikhülle, der Ort ist nicht sichtbar. Für eine Runde wählt der Startspieler ein Paket aus, reduziert die Kartenzahl auf die Anzahl der Spieler und verteilt die restlichen Karten an die Spieler. Jeder schaut sie geheim an, er ist entweder Geheimagent oder hat eine zum Ort passende Rolle. Nun stellen die Spieler einander reihum Fragen, der Geheimagent versucht herauszubekommen, wo er ist, die anderen versuchen den Geheimagenten zu enttarnen. Nach der vereinbarten Rundendauer äußert jeder einen Verdacht und es gibt Punkte, man auch jederzeit zwischendurch das Spiel stoppen und einen Verdacht äußern. Nach der vereinbarten Anzahl Runden gewinnt man mit den meisten Punkten.

Cathedral ist ein neuer Ort, Promo-Giveaway Spiel 2014

 

Deduktionsspiel für 3-8 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Hobby World 2014

Autor: Alexandr Ushan

Grafiker: Uildrim, Sergey Dulin

Web: www.hobbyworld.ru

Art.Nr.: -

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: en * Regeln: en es pl * Text im Spiel: ja

 

 

 

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