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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Rummelplatz | ||||||
Verlag | Eggertspiele | |||||
Autor | Brand M+I Eggert Friese el Alaoui Rieneck Schlegel Stadler Stapelfeldt Stolte | |||||
Grafik | Franz Klemens Jung Alexander Lieske Harald Lohausen Dennis Menzel Michael Vohwinkel Franz | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 30 min | 8+ | de | 2010 | ||
Spielesammlung | ||||||
Rummelplatz
Ein Spiel zum 15-Jahres-Jubiläum des Verlags, ein Rummelplatz, auf dem man an den Attraktionen Lospunkte sammelt. Man besucht insgesamt 4 Attraktionen und wählt immer eine von zwei: Hau den Lukas oder Wahrsagerin, Pferderennen oder Greifer, Autoscooter oder Schiffschaukel bzw. Achterbahn oder Geisterbahn. Der Gewinner an jeder Attraktion bekommt 6 Lospunkte. An der Losbude gibt es Kärtchen entsprechend der Gesamtsumme erspielter Punkte. Reihum zieht man ein Los: Nieten legt man auf das Loskärtchen. Ist es voll, darf man nicht mehr ziehen. Wer den Hauptgewinn zieht, gewinnt sofort.
Spielesammlung als Partyspiel * 3-6 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: Inka und Markus Brand, Peter Eggert, Friedemann Friese, Philipp el Alaoui, Michael Rieneck, Martin Schlegel, Stefan Stadler, Tobias Stapelfeldt, Birgit Stolte * Gestaltung: Klemens Franz, Harald Lieske, Alexander Jung, Dennis Lohausen, Michael Menzel, Franz Vohwinkel * 35103, Eggert, Deutschland, 2010 *** Eggertspiele * www.eggertspiele.de
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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Ruthenia | ||||||
Verlag | 2Geeks | |||||
Autor | Lonshakov Denys | |||||
Grafik | Taranenko Alexander Nikanorov Alexey | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 120 min | 13+ | en | 2012 | ||
Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex | ||||||
Ruthenia
In Ruthenia spielt man auf zwei Ebenen gleichzeitig. Man ist einerseits Oberhaupt eines Staates auf politischer Ebene, erwirbt und entwickelt neue Territorien, setzt Armeen ein, gibt Befehle, betätigt sich politisch und nutzt die Spezialfähigkeiten von Kommandanten und setzt politische Aktionskarten ein. Auf militärischer Ebene ist man Kommandant der eigenen Armee - für jede Armee auf politischer Ebene gibt es einen Stapel Karten für Militäraktionen. Schlachten involvieren verschiedene Einheiten, Taktikkarten und Kampfkarten. Mit den meisten Siegpunkten kreiert man den stärksten Staat und gewinnt.
Komplexes Entwicklungsspiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: 2Geeks Autor: Denys Lonshakov Grafiker: Alexander Taranenko, Alexey Nikanorov
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 2 Spieler
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Saboteur The Dark Cave | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Moyersoen Frederic | |||||
Grafik | Jung Alexander | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 45 min | 10+ | de | 2022 | ||
Lege - Karten | ||||||
Saboteur The Dark Cave
Die Höhle stürzt ein und es muss schnellstens ein Ausgang gefunden werden. Spieler sind Mitglieder des gelben oder blauen Clans mit bis zu vier Zwergen pro Clan, wovon einer oder zwei in für den gegnerischen Clan arbeiten. Als aktiver Spieler spielt man eine Karte aus – Wegekarte ins Netz oder Aktionskarte - oder wirft 1-2 Karten ab, darf den Zwerg bis zu drei Schritte weiterbewegen und zieht 1 oder 2 Karten auf die Hand. Wegekarten geben an, wie viele Schritte zum Überqueren nötig sind, besondere Karten sind Dunkle Löcher mit gefährlichen Kreaturen, Leitern, Brücken, Goldadern oder Kurven mit Tunnel. Aktionen bringen geheime Informationen, Vorteile im Spiel, können Wege blockieren, Kreaturen anlocken oder Hand-Kartentausch erlauben. Ist der Zugstapel leer und alle Handkarten sind gespielt oder alle Zwerge, die für einen Clan arbeiten, haben den Ausgang erreicht, werden Clankarten aufgedeckt, Charaktere offenbart und Gold wird verteilt.
Variante / Nachfolgespiel zu Saboteur für 2-8 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Amigo Spiele 2022 Autor: Frederic Moyersoen Grafiker: Alexander Jung Web: www.amigo-spiele.de Art.Nr. 02253
Zielgruppe: Für Familien Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Saboteur The Lost Mines | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Moyersoen Frederic | |||||
Grafik | Jung Alexander | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-9 | ca. 45 min | 10+ | de | 2019 | ||
Lege - Such/Sammel/schauen | ||||||
Saboteur The Lost Mines
Auf Basis von Saboteur gehen wir als Zwerge in zwei Clans auf Schatzsuche in vier Minen. Clans enthalten loyale Zwerge, egoistische Zwerge und einen Saboteur, der für die Gegenseite arbeitet; jeder Spieler hat seine eigene Figur. Wege werden ausgelegt, Start- und Minenfelder sind vorgegeben und man begegnet Hindernissen wie Sackgassen, Fallen, Blockaden, Trollen etc., die man mit Aktionskarten überwindet. Informationen zu Spieler-Loyalitäten oder Minen erhält man ebenfalls über Aktionskarten. Man spielt eine Wege- oder Aktionskarte oder wirft 1-2 Karten ab, darf seinen Zwerg bis zu drei Felder bewegen und muss 1-2 Karten nachziehen.
Brettspielvariante des Kartenspiels für 3-9 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Amigo Spiele 2019 Autor: Frederic Moyersoen Gestaltung: Alexander Jung Web: www.amigo-spiele.de Art.Nr.: 01800
Zielgruppe: Für Familien Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de en es et fr gr hu it lt lv nl pl pt ro * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Schatz-Alarm ( Die Magische Suche nach dem gestohlenen Affenschatz ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Meister Heinz | |||||
Grafik | Dynamo Ltd. Kinetic DE Ravensburger KniffDesign | |||||
Redaktion | Cordes Alexandra | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 5-99 | de | 2010 | ||
Such/Sammel/schauen - Merk - Lauf - Familie | ||||||
Schatz-Alarm! Die magische Suche nach dem gestohlenen Affenschatz!
Schlange Shira hat den Affenschatz gestohlen und im Blätterdickicht versteckt. Die Affen machen sich auf die Suche und wollen den Schatz zum Affenkönig zurückbringen. Die Affen beginnen auf der ersten Stufe der Treppe. Man würfelt alle Bananenwürfel und darf so viele Felder mit dem Schatzsucher ziehen, wie man Bananen gewürfelt hat, und das drei Mal. Wer ein „klack“ hört, hat einen Schatz gefunden und ruft „Schatz-Alarm“. Schafft er es, mit den Bananenpunkten das Schlupfloch zu erreichen, kann er den Schatz herausholen. Verliert man ihn unterwegs, muss man ihn ins Dickicht zurückschieben. Je nach Farbe bekommt man unterschiedlich viele Punkte und zieht den eigenen Affen entsprechend vorwärts. Wer zuerst den König erreicht, gewinnt.
Such-, Merk- und Sammelspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Heinz Meister * Gestaltung: KniffDesign, DE Ravensburger, Kinetic, Dynamo Limited * 22 020 5, Ravensburger, 2010 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.de
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Seasons | ||||||
Verlag | Libellud | |||||
Autor | Bonnessée Régis | |||||
Grafik | Durin Xavier Gueniffey= Naïade Gantiez Stéphane | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 14+ | de | 2012 | ||
Würfel - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Seasons
Die Zauberer veranstalten das Turnier der 12 Jahreszeiten um den neuen Erzmagier von Xidit zu ermitteln. In den Schwierigkeitsstufen Zauberlehrling, Magier und Erzmagier spielt man mit vorgegebenen Kartensets. In zwei Phasen bestimmen die Spieler ihre neun Machtkarten: Sie wählen eine Karte aus, geben die anderen weiter, wählen aus den nun erhaltenen acht eine Karte usw. Dann werden die Karten in drei Sets zu drei Karten geteilt und in Phase zwei in drei Turnierjahren genutzt: Man wirft alle Jahreszeitenwürfel und jeder Spieler wählt einen Würfel; dann kann jeder Würfelaktionen ausführen, Machtkarten beschwören und aktivieren und Boni einsetzen. Nach drei Jahren wertet man Prestige aus Kristallen und Machtkarten minus Machtkarten auf der Hand und eingesetzte Boni und gewinnt mit den meisten Punkten.
Ressourcenmanagement mit Würfeln für 2-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Libelllud 2012 Autor: Régis Bonnessée Gestaltung: Naïade, Stéphane Gantiez Web: www.libellud.com Art.Nr.: 2012-1/SEAS01/SHP001
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en es fr it pl * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Seasons Enchanted Kingdom | ||||||
Verlag | Libellud | |||||
Autor | Bonnessée Régis | |||||
Grafik | Durin Xavier Gueniffey= Naïade Joubert Vincent Collette Xavier | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 14+ | de | 2013 | ||
Würfel - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Seasons Enchanted Kingdom
Die erste Erweiterung zu Seasons mit 20 neuen Machtkarten, 10 neue Karten der Verwünschungen und 12 spezielle Fähigkeitsmarken, die in die Aussparung am Spielerbrett passen. Die Machtkarten werden mit jenen des Grundspiels gemischt. Eine Karte der Verwünschung wird zu Beginn gezogen oder von allen Spielern gemeinsam gewählt, gilt für das ganze Spiel und verändert dessen Regeln. Von drei vor Spielbeginn zugeteilten Fähigkeitsmarkern wählt man einen aus und setzt ihn ins Brett, er kann einmal im Spiel genutzt werden.
Erweiterung zu Seasons für 2-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Libellud/Asmodee 2013 Autor: Régis Bonnessée Grafiker: Xavier Colette, Xavier Gueniffey Durin, Vincent Joubert Web: www.asmodee.de Art.Nr. 001837
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Seasons Path of Destiny | ||||||
Verlag | Libellud | |||||
Autor | Bonnessée Régis | |||||
Grafik | Durin Xavier Gueniffey= Naïade Leyssenne Mathieu Mafayon Paul Drouin Paul Riviére J. | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 14+ | de | 2013 | ||
Würfel - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Seasons Path of Destiny
Die zweite Erweiterung zu Seasons mit neuen Machtkarten, Karten der Verwünschungen, Repliken-Machtkarten, Würfel des Schicksals sowie Fallen- und Fesselungsmarker. Eine Karte der Verwünschung wird zu Beginn gezogen oder gewählt, gilt für das ganze Spiel und verändert dessen Regeln. Für zwei dieser Karten muss der Würfel des Schicksals genutzt werden. Dieser Würfel und seine Aktionen ersetzen die Aktionen des Jahreszeitenwürfels und liefern Schicksalspunkte. Die Mehrheit darin liefert bei Spielende einen Bonus von 20 Prestigepunkten. Sechs neue Fähigkeitsmarker können einmal im Spiel genutzt werden, sie kosten oder bringen Prestigepunkte.
Erweiterung zu Seasons für 2-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Libellud/Asmodee 2014 Autor: Régis Bonnessée Grafiker: Naïade, Mathieu Leyssenne, Paul Mafayon, Paul Drouin, J. Riviére Web: www.asmodee.de Art.Nr. 2013-1/SEAS03DE/CHP001
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: ja
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Seneti ( Original oder Fälschung ) | ||||||
Verlag | Pharao-Brettspiele | |||||
Autor | Renz Horst-Alexander | |||||
Grafik | Renz Horst-Alexander | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 30 min | 12+ | 1994 | |||
Setz-/Position - 2-Personen | ||||||
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Sherwood Forest ( Robins Erben ) | ||||||
Verlag | Eggertspiele | |||||
Autor | Finkemeyer Nils | |||||
Grafik | Jung Alexander | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 60 min | 9+ | de | 2009 | ||
Verhandlung, Sprache, Diskussion | ||||||
Sherwood Forest
Rivalisierende Banden ziehen durch Sherwood Forest, jeder möchte Robins Erbe werden und die Banden vereinen. Dazu braucht es Ruhm und den bekommt man durch die meiste Beute und Verteilen der Beute an die Armen. In sechs Runden wird eine Planungsphase und eine Überfallphase gespielt. In der Planungsphase setzt man die Räuber ein, um Ruhm, Information, weitere Räuber oder Ausrüstung zu bekommen, oder man lauert den Reisegruppen auf. In dieser Phase kann man über Bündnisse verhandeln und die Räuber entsprechend einsetzen. In der Überfallphase ziehen die Reisegruppen durch den Wald. Sind die Banden so stark wie die Reisegruppen, erbeuten sie Gold, Gefährten und Ruhm. Wer nach sechs Runden die meisten Ruhmespunkte besitzt, gewinnt.
Verhandlungs- und Entwicklungsspiel * 3-6 Spieler ab 9 Jahren * Autor: Nils Finkemeyer * Grafik: Alexander Jung * 35039 9, Eggert, Deutschland, 2009 *** Eggertspiele * www.eggertspiele.de
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