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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Revolver Ambush on Gunshot Trail ( Expansion 1.1. )
  Verlag White Goblin Games
  Autor Chaplin Mark
  Grafik Nieto Chechu Carrascosa Xavier
  Redaktion de Vries Jonny
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min 12+ en 2012
  Karten - 2-Personen - Erweiterung ohne Basisspiel
Revolver Ambush on Gunshot Trail

Revolver Ambush on Gunshot Trail

Expansion 1.1

 

Der Bürgermeister von Repentance Springs ist in einen Minenschact gefallen, aber Ned McReady schwört, Frieden und Ordnung aufrecht zu halten, koste es was es wolle – sein einziges Haar in der Suppe ist Jack Colty – wer wird sich durchsetzen?

Ein Modul enthält Hinterhalt Karten, Hinterhalt bringt mehr Möglichkeiten für den McReady-Spieler, er kann nun Hinterhalte an jedem Konfliktort spielen.

Das zweite Modul enthält neue Karten und ermöglicht beiden Spielern ein individuelles Deck zusammenzustellen und neue Taktiken auszuprobieren.

 

Erweiterung zu Revolver für 2 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: White Goblin Games 2012

Autor: Mark Chaplin

Grafik: Chechu Nieto, Xavier Carrascosa

Web: www.whitegoblingames.nl

Art.Nr. 30065 4

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: en * Regeln: en nl * Text im Spiel: ja

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Revolver Death Rides A Horse ( Expansion 1.5 )
  Verlag White Goblin Games
  Autor Chaplin Mark Davis Andrew
  Grafik Nieto Chechu Carrascosa Xavier
  Redaktion de Vries Jonny
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min 12+ en 2013
  Karten - 2-Personen - Erweiterung ohne Basisspiel
Revolver Expansion 1.5 Death Rides A Horse

Revolver Death Rides A Horse

Expansion 1.5

 

Erneut heißt es Jack Colty gegen Colonel Ned McReady; diese Erweiterung enthält drei Module: Frontier Deck - neue Karten für das Frontier Deck aus der Vengeance oder Frontier Erweiterung. Deck Building - Karten zum Verändern der vorgegebenen spielfertigen Decks aus dem Grundspiel. Rockslide - eine Karte für das Mini Deck Ambush.

 

Erweiterung zu Revolver für 2 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: White Goblin Games 2013

Autor: Mark Chaplin

Grafik: Chechu Nieto, Xavier Carrascosa

Web: www.whitegoblingames.nl

Art.Nr. WGG1319-01

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: en * Regeln: en nl * Text im Spiel: ja

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Revolver Hunt the Man Down ( Expansion 1.2 )
  Verlag White Goblin Games
  Autor Chaplin Mark
  Grafik Nieto Chechu Carrascosa Xavier
  Redaktion de Vries Jonny
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min 12+ en 2012
  Karten - 2-Personen - Erweiterung ohne Basisspiel
Revolver Hunt the Man Down

Revolver Hunt the Man Down

Expansion 1.2

 

Die Erweiterung bringt zwei Module und mit ihnen einen Sträfling in einem Texanischen Gefängnis, der ein Geheimnis kennt, das McReady ruinieren kann, und Jack Colty ist der Einzige, der Santiago aus dem Gefängnis holen kann.

Ein Modul enthält Hinterhalt und Gefängnis Karten, Hinterhalt bringt mehr Möglichkeiten für den McReady-Spieler, Gefängnis ist ein neuer Konfliktort mit eigenen Regeln. Das zweite Modul enthält neue Karten und ermöglicht beiden Spielern ein individuelles Deck zusammenzustellen und neue Taktiken auszuprobieren.

 

Erweiterung zu Revolver für 2 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: White Goblin Games 2012

Autor: Mark Chaplin

Grafik: Chechu Nieto, Xavier Carrascosa

Web: www.whitegoblingames.nl

Art.Nr. WGG1220

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: en * Regeln: en nl * Text im Spiel: ja

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Revolver Vengeance on the Frontier ( Expansion 1.3 )
  Verlag White Goblin Games
  Autor Chaplin Mark
  Grafik Nieto Chechu Carrascosa Xavier
  Redaktion de Vries Jonny
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min 12+ en 2013
  Karten - 2-Personen - Erweiterung ohne Basisspiel
Revolver Expansion 1.3 Vengeance on the Frontier

Revolver Vengeance on the Frontier

Expansion 1.3  

 

Entlang der wilden Grenze am Devil's River versucht wieder einmal Jack Colty den Rattlesnake Express zu erreichen und Colonel Ned McReady will ihn daran hindern. Die Erweiterung enthält zwei Module: Frontier als Ergänzung zum Grundspiel, man braucht dazu die Erweiterungen 1.1 und 1.2 und kauft die neutralen Karten mit Silberdollars. Dazu kommen neue Karten für beide Fraktionen, die Karten dieser Erweiterung beziehen sich oft auf Revolver: Hunt the Man Down und auf das San Manzanillo Gefängnis.

 

Erweiterung zu Revolver für 2 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: White Goblin Games 2013

Autor: Mark Chaplin

Grafik: Chechu Nieto, Xavier Carrascosa

Web: www.whitegoblingames.nl

Art.Nr. 30099 9

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: en * Regeln: en nl * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Rhodes
  Verlag The Game Master
  Autor Boots Pieter
  Grafik Delval Julien Mourits Alexander
  Redaktion van Tol Hans
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 90 min 10+ de en fr nl 2016
  Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
Rhodes

Rhodes

 

Auf Rhodos bebauen die Spieler als Bauern ihr Land, bringen Produkte vom Land in den Hafen, erfüllen Aufträge und bauen ihren Bauernhof zu einem Landgut aus; dafür und für Gold und Geld bei Spielende gibt es Siegpunkte. Nach der Vorbereitung des Spiels folgen Runden aus vier Phasen: Zwei Aktionen mit Aktionsmarker setzen und Aktion ausführen, Gold auffüllen, Aktionsmarker und Produktionskarten zurücknehmen und Spielreihenfolge für die nächste Runde bestimmen. Die Aktionen werden einzeln reihum ausgeführt. Aktionen sind Produktion, Bauernhof, Hafen, Markt, Tempel oder Rathaus.

 

Aufbauspiel für 2-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: The Game Master 2016

Autor: Pieter Boots

Grafiker: Julien Delval, Alexander Mourits

Web: www.thegamemaster.nl

Art.Nr.: TGM-RHO-01

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Rings up!
  Verlag Blue Orange Games
  Autor Droit Alexandre
  Grafik Escapa Stéphane
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 10 min 6+ de en + 6 weitere 2015
  Action - Geschicklichkeit - Familie - Such/Sammel/schauen
Rings up!

Rings up!

 

50 Karten zeigen Anordnungen farbiger Ringe, man will der Erste sein, der diese Anordnung auf seinem Daumen hat und damit die Karte gewinnen. Die oberste Karte wird aufgedeckt und alle arrangieren schnellstmöglich die Ringe dementsprechend; man hat dazu je nach Variante zwei Ringe pro Farbe vor sich oder zwei Ringe pro Farbe in vorgegebener Anordnung auf den vier Fingern einer Hand - nicht dem Daumen - oder die Ringe liegen gehäuft in der Mitte. Wer zuerst sieben Karten gewonnen hat, gewinnt das Spiel.

 

Reaktions- und Sammelspiel für 2-6 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Blue Orange 2015

Autor: Alexandre Droit

Gestaltung: Stéphane Escapa

Web: www.blueorangegames.eu

Art. Nr.: 01701

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl pt ru* Text im Spiel: nein

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  RIP ( Bieten- Bluffen - Beute machen )
  Verlag Huch!
  Autor Droit Alexandre
  Grafik Monier Julien
  Redaktion Herzog Silvia
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 15 min 10+ de 2024
  Karten - Auktion, Bieten, Versteigerung - Bluffen/Knobeln, Schätzen
RIP

RIP

Bieten– Bluffen – Beute machen

 

Man ist Tatortreiniger und lässt möglichst viele wertvolle Objekte mitgehen. Von 15 Hauskarten liege drei aus, manche Objekte darauf sind verdeckt, und man bekommt einen Charakter zugelost, der bestimmte Objekte bevorzugt. Von seinem Stapel Zahlkarten nimmt man drei auf die Hand. In einem Zug spielt man eine Zahlkarte aus der Handan eine Hauskarte, offen oder verdeckt, und immer mit der jeweils anderen Seite zu einer schon vorhandenen Karte. Liegen drei Zahlkarten an einer Hauskarte, wird eine weitere Hauskarte aufgedeckt. Fliegenkarten im Wert 0 kann man für Karten anschauen oder bewegen abwerfen oder normal anlegen. Wer die viere Zahlkarte legt, deckt alle auf und wer den höchsten Wert an der Hauskarte hat, bekommt diese. Gewinnt jemand die vierte Hauskarte, werden alle noch ausliegenden Hauskarten ausgewertet und vergeben, und danach gewinnt man mit der höchsten Summe seiner Hauskarten plus Boni für zur Charakterkarte passende Objekte minus Mordwaffe und Toter Hund. Mit Varianten.

Auf Basis der Comics aus dem Verlag Petit á Petit Éditions.

 

Lege- und Sammelspiel für 2-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Huch! 2024

Lizenz: Jeux Opla (c) 2024

Autor: Alexandre Droit

Redaktion: Silvia Herzog

Übersetzung: Silvia Herzog

Gestaltung: Julien Monier

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr.: 883544

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de fr * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Royal Goods
  Verlag Pfister Alexander
  Autor Pfister Alexander
  Grafik Prototyp
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 10+ de 2015
  Karten
Royal Goods

Royal Goods

 

Produktionsketten liefern Waren und Siegpunkte. Karten nutzt man als Rohstoff, Gebäude oder Ware. In vier Phasen einer Runde zieht man Handkarten, dann werden für Sonnenaufgang Karten aufgedeckt und alle legen fest, wo sie produzieren, je nach Ausrichtung der Karte schlampig oder ordentlich. Für Sonnenuntergang werden wieder Karten in den Markt gelegt und dann produziert man in der Phase Produzieren und Bauen laut Karte mit Arbeiter und Arbeitsweise. Nötige Rohstoffe müssen am Markt vorhanden sein oder werden aus der Hand ergänzt. 8 Gebäude läuten das Spielende ein und man zählt Siegpunkte aus Gebäuden, Gehilfen, Waren und Münzen.

 

Aufbau- und Entwicklungsspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Prototyp 2015

Autor: Alexander Pfister

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Royal Goods
  Verlag Österreichisches Spiele Museum
  Autor Pfister Alexander
  Grafik Franz Klemens
  Redaktion Franz Klemens
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 10+ de 2015
  Karten
Royal Goods

Royal Goods

 

Produktionsketten liefern Waren und Siegpunkte. Karten nutzt man als Rohstoff, Gebäude oder Ware. In vier Phasen einer Runde zieht man Handkarten, dann werden für Sonnenaufgang Karten aufgedeckt und alle legen fest, wo sie produzieren, je nach Ausrichtung der Karte schlampig oder ordentlich. Für Sonnenuntergang werden wieder Karten in den Markt gelegt und dann produziert man in der Phase Produzieren und Bauen laut Karte mit Arbeiter und Arbeitsweise. Nötige Rohstoffe müssen am Markt vorhanden sein oder werden aus der Hand ergänzt. 8 Gebäude läuten das Spielende ein und man zählt Siegpunkte aus Gebäuden, Gehilfen, Waren und Münzen.

 

Aufbau- und Entwicklungsspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Österreichisches Spiele Museum 2015

Autor: Alexander Pfister

Gestaltung: Klemens Franz

Web: www.spielemuseum.at

Art.Nr.-

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Rück's raus!
  Verlag Zoch Verlag
  Autor Boccara Antonin
  Grafik Jung Alexander
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 10 min 10+ de en fr it 2019
  Karten - Such/Sammel/schauen
Rück's raus!

Rück’s raus!

 

Die Zweiten werden die Ersten sein! Man hat acht Banditen und acht Klunker. Ein Adeliger wird aufgedeckt und alle spielen gleichzeitig einen Banditen - der stärkste erhält eine Gefälligkeit - meist Klunker, manchmal erhält oder verliert die Konkurrenz etwas. Hat man den schwächsten Banditen gespielt, erhält man Mitleidsklunker. Bei Gleichstand der stärksten Banditen erhalten alle die Gefälligkeit; mehrere Banditen mit Stärke Sieben schalten einander jedoch aus. Bei mehreren Schwächsten erhalten alle die Mitleidsklunker. Nur gleich starke Banditen in einer Runde erhalten nichts! Wer nach acht Karten die zweitmeisten Klunker hat, gewinnt.

 

Sammelspiel für 3-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Zoch Verlag 2019

Autor: Antonin Boccara

Gestaltung: Alexander Jung

Web: www.zoch-verlag.com

Art. Nr. 60 110 5127

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi  * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

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