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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Rattus Africanus
  Verlag White Goblin Games
  Autor Berg Åse Berg Henrik
  Grafik Roche Alexander
  Redaktion de Vries Jonny
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 10+ de en fr nl 2011
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex
Rattus Africanus

Rattus Africanus

 

In dieser zweiten Erweiterung zu Rattus hat der Schwarze Tod Nordafrika erreicht, doch es gibt darin auch sehr nützlicher Charaktere als vier neue Ständekarten Islam, sie werden den ursprünglichen 6 Karten hinzugefügt und dann werden für das Spiel 6 Karten ausgewählt. Für das Spiel gelten die Grundregeln von Rattus, mit fünf und sechs Spieler haben Ritter und Rittertumkarten eine Reichweite von drei Schritten. Regionskarten kann man für Extrapunkte in der Wertung oder zum Überleben nutzen. Der Astronom wählt eine von drei Regionskarten, der Entdecker setzt Marker in eine von drei gezogenen Regionskarten, der Sultan kann einen Diplomatiemarker setzen, bei Spielende gibt es Extrapunkte für den Spieler mit den meisten Diplomatiemarkern. Der Karawanenführer bringt Marker in zwei von der Karawane berührten Regionen.

 

Erweiterung zu Rattus für nun 2-6 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: White Goblin Games 2011

Autor: Åse und Henrik Berg

Grafik: Alexander Roche

Web: www.whitegoblingames.com

Art-Nr.: 30047 0

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Rattus Cartus
  Verlag White Goblin Games
  Autor Berg Åse Berg Henrik
  Grafik Roche Alexandre
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 10+ de en fr nl 2012
  Karten - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Experten, komplex
Rattus Cartus

Rattus Cartus

 

Der Schwarze Tod verwüstet Europa. Die Spieler als Prinzen wollen dem toten König nachfolgen und bereisen das Land auf der Suche nach Anhängern. Man besucht Gebäude für Vorteile und Anhänger, und hat ein Auge auf die Ratten. In acht bis 10 Runden spielt man fünf Phasen: Neue Gebäudekarte ziehen, Nachschub, Gebäude betreten und Bevölkerungskarten ausspielen, Gebäude auswerten und Rundenende. Am Ende gibt es Siegpunkte für den meisten Einfluss bei den Ständen, die meisten Bevölkerungs- und Jokerkarten und für Mehrheiten bei Sonderkarten im Spiel. Hat man aber mehr Ratten als in der Nonnenreihe Nonnen abgebildet sind, stirbt man; nur wer überlebt gewinnt mit den meisten Siegpunkten!

 

Kartenspiel für 2-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: White Goblin Games 2012

Autor: Åse & Henrik Berg

Grafik: Alexandre Roche

Web: www.whitegoblingames.com

Art.Nr.: 30077 7

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de en fr nl + es hu ru  * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Rattus Cartus Nobilis
  Verlag White Goblin Games
  Autor Berg Åse Berg Henrik
  Grafik Roche Alexandre
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 10+ de en fr nl 2013
  Karten - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel
Rattus Cartus Nobilis

Rattus Cartus Nobilis

 

Zwei Module als Erweiterung für Rattus Cartus:

Modul 1 - Neue Gebäudekarten enthält 18 neue Gebäude, man kann sie alleine verwenden oder in Kombination mit Gebäuden aus dem Basisspiel.

Modul 2 - Die Adeligen 12 Adelige, ein Adeliger auf einem Gebäude wirkt für alle, die das Gebäude betreten.

Dazu kommen 78 Sonderkarten - Buch, Pferd, Lanze, Privileg, Zauberstab und Diplomat sowie 14 Rattenplättchen.

 

Erweiterung zu Rattus Cartus für 2-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: White Goblin Games 2013

Autor: Åse & Henrik Berg

Grafik: Alexandre Roche

Web: www.whitegoblingames.com

Art.Nr. 1336-01

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Rattus Pied Piper
  Verlag White Goblin Games
  Autor Berg Åse Berg Henrik
  Grafik Roche Alexandre
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 10+ de en fr nl 2011
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel
Rattus Pied Piper

Rattus Pied Piper

 

Der Schwarze Tod wütet in Europa, und die Spieler versuchen die Möglichkeiten mittelalterlicher Städte zu nutzen, um die Bevölkerung zu stabilisieren. Man kann eine neue Ständekarte nehmen, platziert neue Bevölkerungswürfel und bewegt als letzte Aktion die Pestfigur. Nur wer am Zug ist, kann die Ständekarten nutzen und nur einmal pro Runde. Ist der Vorrat der Rattenplättchen aufgebraucht oder ein Spieler hat alle seine Bevölkerung gesetzt, können alle nochmals die ihrer Ständekarten nutzen. Dann verwüstet die Pest alle 12 Regionen, wer danach die meisten Bevölkerungswürfel am Plan hat, gewinnt.

Pied Piper enthält zwei Zusatzkarten für jeden Stand; sind zwei oder mehr Karten desselben Standes im Spiel, verliert man für jedes Symbol auf einem Rattenmarker einen Würfel.

 

Erweiterung zu Rattus für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: White Goblin Games 2011

Autor: Åse und Henrik Berg

Grafik: Alexander Roche

Web: www.whitegoblingames.com

Art-Nr.: 30036 4

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Rattus: Arabian Traders
  Verlag White Goblin Games
  Autor Berg Åse Berg Henrik
  Grafik Roche Alexander
  Redaktion de Vries Jonny
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 10+ de en fr nl 2013
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel
Rattus Arabian Traders

Rattus Arabian Traders

Mini Expansion I

 

Rattus Arabian Traders ist zum Spiel mit Rattus Mercatus in Kombination mit Rattus Africanus gedacht. Die Erweiterung enthält auch vier neue Klassen-Karten zur Verwendung mit beiden Erweiterungen - Arabian Trader (Islamic), Camel Driver (Islamic), Toll Keeper (Royalty) und Venturer (Bourgoise). Nur spielbar mit Rattus plus Rattus Mercatus und mit Rattus Africanus für ein Spiel zu fünft oder sechst oder bei Verwendung der Islamic Karten.

 

Erweiterung zu Rattus für 2-6 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: White Goblin Games 2013

Autor: Åse und Henrik Berg

Grafik: Alexander Roche

Web: www.whitegoblingames.com

Art-Nr.: 1322-01

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Rebel Girls ( Das Spiel der aussergewöhnlichen Frauen )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Luciani Simone
  Grafik Micucci Elisabetta Morotti Martherita de Cristofaro Alessandra Kreativbunker
  Redaktion Demicheli Elisa Kunz Alexandra
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 20 min 8+ de 2022
  Karten - Literatur - Party - Kooperativ
Rebel Girls

Rebel Girls

 

Im kooperativen Kartenspiel muss in jeder Runde ein Spieler illustrierte Hinweiskarten die anderen Spieler auf die richtige der neun ausliegenden Frauen hinweisen. Neun Frauen liegen im Raster 3x3 aus, ein Zielplättchen bestimmt die zu erratende Frau im Raster. Der aktive Spieler hat sieben Hinweiskarten und kann beliebig viele ausspielen, um auf die Gesuchte hinzuweisen. Mit Umdrehen eines Glühbirnen-Plättchens kann man die Hinweiskarten abwerfen und neue ziehen. Dann geben die anderen Spieler nach Diskussion einen Tipp ab. Tippen auf die falsche Frau kostet zwei Glühbirnen; nach Erraten der richtigen Frau wird diese im Raster ersetzt, Zielplättchen und Hinweiskarten werden gemischt und für die neue Runde gezogen. Sind vier Frauen richtig erraten, ist das Spiel für alle gewonnen; sind aber davor alle Glühbirnen umgedreht, endet das Spiel und ist für alle verloren.

 

Ratespiel auf Basis von „Good Night Stories for Rebel Girls“ für 2 oder mehr Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2022

Autor: Simone Luciani

Gestaltung: Morotti Margherita, Alessandra de Cristofaro, Alice Mori, Roberto Grasso, Elisabetta Micucci, Kreativbunker

Redaktion: Elisa Demicheli, Alexandra Kurz

Web: www.kosmos.de

Art. Nr.: 682477

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de el es it * Text im Spiel: ja

 

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Revolution of 1828
  Verlag Frosted Games
  Autor Feld Stefan
  Grafik Jung Alexander atelier198
  Redaktion Nagy Matthias
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 60 min 12+ de 2019
  Konflikt/Simulation - 2-Personen
Revolution of 1828

Revolution of 1828

 

Amerikanische Präsidentschaftswahlen - John Quincy Adams gegen Andrew Jackson, zum ersten Mal mit Presseunterstützung, die erste Schmutzkampagne der Geschichte. In vier Runden werden je drei Phasen abgewickelt: 1. Vorbereitung - Wahlplättchen für die Regionen ziehen. 2. Wahlkampf - reihum nimmt man ein Wahlplättchen aus einer Region nach Wahl; Delegierte gehen an ihren Staatenbereich, Schmutzkampagne ist ein Delegierten Joker nach Wahl, Kampagnenaktionen werden sofort/später ausgeführt und im eigenen Kampagnenbereich abgelegt. 3. Stimmen Zählen - Mehrheit im Kampagnenbereich, Mehrheiten an Delegierten in Staatenbereichen und Presse.

 

Zuordnungsspiel für 2 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Frosted Games / Pegasus Spiele 2019

Autor: Stefan Feld

Gestaltung: Alexander Jung, Atelier198

Web: www.frostedgames.de

Art. Nr. 57309

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Revolver
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Chaplin Mark
  Grafik Nieto Chechu Carrascosa Xavier Schneider Hans-Georg
  Redaktion Schönheiter Benjamin Thygra Spiele-Agentur
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min 10+ de 2013
  Karten - 2-Personen
Revolver

Revolver

 

Ein Spieler soll als Colonel Ned McReady die Gang von Jack Colty, dem anderen Spieler, nach einem Banküberfall der Gerechtigkeit überantworten. McReady gewinnt, wenn alle Mitglieder der Colty Gang eliminiert sind, Colty und seine Gang gewinnen wenn Jack Colty den 3:15 Express aus Rattlesnake erreicht oder überlebt (er kann ihn entgleisen lassen!) oder alle 12 Marker von der Karte „Mexikanische Grenze“ entfernt. Jeder Spieler hat sein Deck; fünf Karten liegen als Konfliktort und Zeitlinie aus. Ein Zug besteht aus Rundenmarker versetzen (Colty), zwei Karten ziehen, Karten spielen und Angriff (McReady). Spielt man Karten, kann man beliebig viele an die eigene Seite des aktuellen Konfliktorts legen, die Kosten dafür bezahlt man mit anderen Karten aus der Hand in den eigenen offenen Ablagestapel.

 

Kartenspiel mit Wertevergleich für 2 Spieler ab 12 Jahren

  

Verlag: Pegasus Spiele 2013

Autor: Mark Chaplin

Gestaltung: Chechu Nieto, Xavier Carrascosa, Hans-Georg Schneider

Web: www.pegasus.de

Art. Nr. 51895G

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en nl * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Revolver
  Verlag White Goblin Games
  Autor Chaplin Mark
  Grafik Nieto Chechu Carrascosa Xavier
  Redaktion de Vries Jonny
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Bild 2
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min 12+ en 2011
  Karten - 2-Personen
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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Revolver 2 ( Last Stand at Malpaso )
  Verlag White Goblin Games
  Autor Chaplin Mark Caple Leigh
  Grafik Nieto Chechu Carrascosa Xavier
  Redaktion de Vries Jonny
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min 12+ en 2012
  Karten - 2-Personen
Revolver 2: Last Stand at Malpaso

Revolver 2

Last Stand at Malpaso

 

In dieser Ausgabe von Revolver verkörpert ein Spieler General Mapache und seine Bande diebischer Gesetzloser, der andere kontrolliert die Dorfbewohner und Beschützer von Malpaso unter Pedro Esteban. Mapache gewinnt, wenn er alle Beschützer von Malpaso eliminiert und Esteban gewinn als Überlebender des Showdowns in der Verlassenen Silber Mine oder wenn er alle 12 Marker von der Karte „Ankunft der Mexikanischen Armee“ entfernt. Ein Duell Karte gegen Karte entscheidet über die Auslage der Konfliktorte, jeder hat ein Deck. Ein Zug besteht aus Rundenmarker versetzen (nur Esteban), zwei Karten ziehen – ohne Handkartenlimit, Karten spielen und Angriff (Mapache). Spielt man Karten, kann man beliebig viele an die eigene Seite des aktuellen Konfliktorts legen, die Kosten dafür bezahlt man mit anderen Karten aus der Hand in den eigenen offenen Ablagestapel.

 

Kartenspiel für 2 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: White Goblin Games 2012

Autor: Leigh Caple, Mark Chaplin

Grafik: Chechu Nieto

Web: www.whitegoblingames.nl

Art.Nr.: 30066 1

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: en * Regeln: en nl * Text im Spiel: ja

 

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