![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 31 von 41 ..1/410 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Port Royal Unterwegs! | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Pfister Alexander | |||||
Grafik | Franz Klemens Kattnik Andrea Wiese Jens | |||||
Redaktion | Ottmaier Klaus | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 8+ | de | 2016 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen - Lege | ||||||
Port Royal Unterwegs
Mitnehmvariante von Port Royal mit Großhändlern, Matrosen, Piraten und Passagieren sowie 25 Schiffen in fünf Farben und 3 Steuererhöhungen. Das Nachfolgespiel zu Port Royal wurde auf die wesentlichen Mechanismen reduziert, es gibt keine Expeditionen mehr und wesentlich weniger Personen. Hat jemand acht Einflusspunkte, gewinnt man am Ende der Runde mit den meisten Punkten. Dennoch sind die Mechanismen gleichgeblieben. Man kann Port Royal Unterwegs allein als schnelles Einstiegsspiel nutzen, aber auch als Erweiterung für Port Royal und je fünf Großhändler und Passagiere sowie 10 Schiffe, alles entsprechend markiert, ins Grundspiel einmischen.
Variante von Port Royal für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2016 Autor: Alexander Pfister Gestaltung: Klemens Franz, Andrea Kattnig, Jens Wiese Web: www.pegasus.de Art #: 20018G
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 31 von 41 ..2/410 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Port Royaliaa ( Port Royal ) | ||||||
Verlag | Kaissa | |||||
Autor | Pfister Alexander | |||||
Grafik | Franz Klemens Schneider Hans-Georg | |||||
Redaktion | Ottmaier Klaus | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 50 min | 8+ | gr | 2014 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
Port Royaliaa - Port Royal
Karten zeigen Schiffe, Personen etc., dazu Schwerter und Einflusspunkte. Man deckt Karten einzeln auf und entscheidet jeweils über aufhören oder aufdecken. Expeditionen legt man getrennt aus. Hört man auf, kann man selbst und dann alle anderen eine der aufgedeckten Karten nehmen; Schiffe bringen Karten als Geld (!), Personen für Vorteile bezahlt man. Macht man weiter und ein identisches Schiff taucht auf, das man nicht mit Schwertern auf seiner Kartenauslage abwehren kann, endet der Zug sofort. Kann man die nötigen Karten abgeben, nimmt man die entsprechende Expedition. Wer 10 Punkte auf Karten und mindestens eine Expedition besitzt, gewinnt.
Kartensammelspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Kaissa Games 2014 Autor: Alexander Pfister Gestaltung: Klemens Franz, Hans-Georg Schneider Art.Nr. KA111632
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: gr * Regeln: cz de en gr jp nl pl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 31 von 41 ..3/410 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Princess Jing | ||||||
Verlag | Editions du Matagot | |||||
Autor | Fraga Roberto | |||||
Grafik | Durin Xavier Gueniffey= Naïade | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 25 min | 8+ | en fr nl | 2017 | ||
Setz-/Position - Denk - 2-Personen - Merk | ||||||
Princess Jing
Mit Hilfe ihrer Kammerzofen wollen die Prinzessinnen trotz magischer Spiegelhalter aus dem Sichtschirmsaal fliehen. Jeder Spieler befüllt drei von fünf Schirmen mit Prinzessin, Zofe und Spiegelhalter und stellt alle fünf Schirme in di vorderste Reihe seiner Planseite. Die drei Mittelreihen werden mit leeren Schirmen bestückt. In einem Zug muss man einen Schirm bewegen - zwei benachbarte vertauschen oder eine Prinzessin oder einen Spiegelhalter zurückziehen - und kann auf einen gegnerischen Schirm zeigen. Hat man die Prinzessin gefunden, hat man einen Extrazug und sie muss sich zurückziehen; wenn nicht, hat der Gegner einen Extrazug. Wer als Erster seine Prinzessin vor den Kapitän der Wache stellt, gewinnt. Mit Variante Legendary Animals, in der man den Kapitän anhand seiner zwei Tiere identifizieren muss; als Zugmöglichkeit kommt „Stunning Paralysis“ dazu.
Deduktionsspiel für 2 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Matagot 2017 Autor: Roberto Fraga Gestaltung: Naïade = Xavier Gueniffey Durin Web: www.matagot.com
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: en fr nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 31 von 41 ..4/410 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Psychiatrie des Schreckens ( Teil 1 & 2 ) | ||||||
Verlag | Huch! | |||||
Autor | Andersen Martin Nedergaard Peshkov Alexander Pluzhnikova Ekaterina | |||||
Grafik | Team | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 600 min | 12+ | de | 2020 | ||
Denk - Detektiv-/Deduktion - Abenteuerspiel - Kooperativ | ||||||
Psychiatrie des Schreckens Teil 1 & 2
Zehn Episoden, zehn Handlungsstränge für ein Escape Room Spiel, diesmal als kooperatives Brettspiel. In zwei Teilen zu je fünf Geschichten erlebt man den Fluchtversuch eines Patienten aus der Klinik von Dr. Dark. Dazu muss man wie gewohnt Rätsel lösen und Entscheidungen mit weitreichenden Konsequenzen treffen. Im Verlauf des Spiels verflechten sich die Geschichten und mehr Hintergrundinformation wird verfügbar.
Kooperatives Escape Room Abenteuer für 1-6 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Huch! 2020 Autor: Martin Nedergaard Andersen, Alexander Peshkov, Ekaterina Pluzhnikova Gestaltung: Anastasia Durova, Dmitry Krasnov, Nadezhda Mikhailova, Pavel Korobkov, Anastasia Stupak, Maxim Suleimanov, Victoria Kochkina, Victoria Volina-Lukian Web: www.hutter-trade.com Art. Nr.: 881205
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en es fr it ko ru * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 31 von 41 ..5/410 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Quest Zeit der Helden Angriff der Orks | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Dotor Alexander Eisenmann Brigitte Franck Stefan Grashoff David Kopf Matthias Nathmann Daniel | |||||
Grafik | Schneider Hans-Georg Team | |||||
Redaktion | Dotor Alexander Wiesler André | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 90 min | 10+ | de | 2010 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel | ||||||
Quest Zeit der Helden Angriff der Orks
Fantasy-Abenteuer am Spieltisch, ein Spieler verkörpert den Questmaster, der dem Rest der Spieler, die die Helden verkörpern, alle Herausforderungen in den Weg stellt. Die einzelnen Abenteuer bauen aufeinander auf, sowohl Helden als auch Questmaster werden stärker und damit das Spielerlebnis intensiver. Die Entwicklung der Helden kann dann mit kommenden Erweiterungen fortgesetzt werden. Der Spielverlauf eines Abenteuers ist in Abschnitte geteilt, die entsprechend den Anweisungen abgehandelt werden.
Abenteuer-Spiel * 2-5 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Alexander Dotor, Brigitte Eisenmann, Stefan Franck, David Grashoff, Matthias Kopf, Daniel Nathmann, André Wiesler * Gestaltung: Hans-Georg Schneider, Sascha Rost, Rita Geers, Black Flag Studio * Redaktion: André Wiesler, Alexander Dotor * 65000G, Pegasus, 2010 *** Pegasus Spiele * www.pegasus.de
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 31 von 41 ..6/410 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Quest Zeit der Helden Der Dunkle Kult | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Dotor Alexander E isenmann Brigitte Schott Peter | |||||
Grafik | Schneider Hans-Georg Rost Sascha Andy Alexander Edi Rizky Wasisto Hody Satya | |||||
Redaktion | Dotor Alexander Wiesler André | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-9 | ca. 90 min | 10+ | de | 2011 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Quest Zeit der Helden Der dunkle Kult
Fantasy-Abenteuer pur, ein Spieler als Questmaster stellt den anderen alle Herausforderungen in den Weg. Die einzelnen Abenteuer bauen aufeinander auf, sowohl Helden als auch Questmaster werden stärker und damit das Spielerlebnis intensiver. Diese Erweiterung bringt vier neue Helden ins Spiel, sie nutzen auch List und Verhandlungsgeschick und das neue Spielelement Dialog im Kampf gegen vier neue Erzschurken und den gigantischen Drachen. Wer mag, spielt mit seinem Helden aus dem Grundspiel. Der Spielverlauf eines Abenteuers ist in Abschnitte geteilt, die entsprechend den Anweisungen abgehandelt werden.
Erweiterung zu Quest: Angriff der Orks für 2-9 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2011 Autor: Brigitte Eisenmann, Alexander Dotor, Peter Schott Web: www.pegasus.de Art.Nr.: 65010 G
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 31 von 41 ..7/410 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
QUIZ | ||||||
Verlag | EDIGAMES | |||||
Autor | Schwartz Jean-Alexandre | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
...![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | 10+ | 1994 | ||||
Setz-/Position - Abstraktes Spiel - 2-Personen | ||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 31 von 41 ..8/410 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Race to the New Found Land | ||||||
Verlag | Hans im Glück Verlag | |||||
Autor | Kallenborn Martin Scherer Jochen | |||||
Grafik | Jung Alexander Resch Andreas | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 90 min | 10+ | de | 2018 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex | ||||||
Race to the New Found Land
Als Gouverneur schickt man Schiffe um in Nordamerika neue Länder zu entdecken und mit seiner Flotte mit den neuen Ländern zu handeln. ZU Beginn einer Runde erhält man in der Landphase Einkommen, baut den Hafen aus und baut Schiffe. Dann plant man in der Planungsphase die Aktionen der Runde - Beladen, Siedeln, Liefern und Entdecken. In der Aktionsphase werden die Aktionen ausgeführt. In der Schlussphase wird kartografiert, mit Entdecken neuer Inselplättchen, dann folgt eventuell Wertung einer Insel und einer Stadt und danach Einlösen von Zielkarten. Nach vier Runden gewinnt man nach einer Schlusswertung mit den meisten Punkten.
Aufbauspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Hans im Glück 2018 Autor: Martin Kallenborn, Jochen Scherer Gestaltung: Alexander Jung, Andreas Resch Web: www.schmidtspiele.de Art.Nr.: 48277
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: * Regeln: * Text im Spiel:
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 31 von 41 ..9/410 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Ramses ( Taktik ohnegleichen ) | ||||||
Verlag | Pharao-Brettspiele | |||||
Autor | Renz Horst-Alexander | |||||
Grafik | Renz Horst-Alexander | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 30 min | 12+ | 1988 | |||
Setz-/Position - 2-Personen | ||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 31 von 41 ..10/410 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Rattus | ||||||
Verlag | Huch & Friends | |||||
Autor | Berg Åse Berg Henrik | |||||
Grafik | Roche Alexandre | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 10+ | de | 2010 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex | ||||||
Rattus
Der Schwarze Tod wütet in Europa, und die Spieler versuchen die Möglichkeiten mittelalterlicher Städte zu nutzen, um die Bevölkerung zu stabiliesieren. Man kann eine neue Ständekarte nehmen, platziert neue Bevölkerungswürfel und bewegt als letzte Aktion die Pestfigur. Nur wer am Zug ist, kann die Ständekarten nutzen und nur einmal pro Runde. Ist der Vorrat der Rattenplättchen aufgebraucht oder ein Spieler hat alle seine Bevölkerung gesetzt, können alle nochmals die ihrer Ständekarten nutzen. Dann verwüstet die Pest alle 12 Regionen, wer danach die meisten Bevölkerungswürfel am Plan hat, gewinnt.
Koproduktion White Goblin Games und Huch & friends © White Goblin Games
Positionsspiel * 2-4 Spieler ab 12 Jahren * Autoren: Åse und Henrik Berg * Grafik: Alexandre Roche * 30027 2, White Goblin/ Huch, Deutschland, 2010 *** Huch & Friends * www.huchandfriends.de * White Goblin Games * www.whitegoblingames.nl
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |