vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 27 von 41 ..1/410
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Patron-ow
  Verlag MATTEL
  Autor Maximilian Alexander CBD
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-X 1988
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 27 von 41 ..2/410
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Pharao ( Strategie und Zufall )
  Verlag Pharao-Brettspiele
  Autor Renz Horst-Alexander
  Grafik Renz Horst-Alexander
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 20 min ohne 1985
  2-Personen - Setz-/Position - Würfel
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 27 von 41 ..3/410
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Pharao ( Strategie und Zufall )
  Verlag Pharao-Brettspiele
  Autor Renz Horst-Alexander
  Grafik Renz Horst-Alexander
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min 7+ 1990
  Setz-/Position - Klassiker - 2-Personen
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 27 von 41 ..4/410
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Pinguin Rallye ( Das heiße Rennen auf kaltem Eis )
  Verlag W & L Verlagsgesellschaft
  Autor Ludwig Manfred
  Grafik Buck Alexander Gall Kurt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 5+ 2006
  Entwicklung/Aufbau - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Rennspiel
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 27 von 41 ..5/410
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Piraten Mikado
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Dirscherl Wolfgang Reindl Manfred
  Grafik Kuchinke-Hofer Mario Cress Olga Wollinsky Alexander Resch Andreas
  Redaktion Niegsch Nicolas
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ de 2023
  Action - Geschicklichkeit - Such/Sammel/schauen - Seefahrt / Piraten
Piraten Mikado

Piraten Mikado

 

Die Planken am Piratenschiff müssen weggeräumt werden, um an die Goldmünzen zu kommen, aber dabei dürfen die Tierpiraten nicht umfallen. Das Piratenschiffswrack mit Plankenkarten als Münzen und Stäbchen als Planken plus ein bis drei Tierpiraten wird aufgebaut. Wer dran ist, würfelt und versucht, mit einer Hand ein Stäbchen dieser Farbe aus dem Wrack zu ziehen; gelingt dies ohne dass ein Pirat umfällt, kann man eine Plankenkarte derselben Farbe aus dem Wrack ziehen. Fällt ein Pirat um, nimmt man eine verdeckte Piratenkarte und muss eine in diesem Zug gezogene Karte abgeben. Ist die letzte Piratenkarte genommen oder kein Stäbchen einer gewürfelten Farbe mehr im Wrack, wickeln alle ihre Piratenkarten ab und zählen die Münzen auf ihren verbliebenen Plankenkarten.

Serie: Meine Lieblingsspiele

 

Geschicklichkeits- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2023

Autor: Wolfgang Dirscherl, Manfred Reindl

Redaktion: Nicolas Niegsch

Gestaltung: Mario Kuchinke-Hofer, Olga Cress, Alexander Wollinsky, Andreas Resch

Web: www.schmidtspiele.de

Art. Nr.: 40647

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 27 von 41 ..6/410
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Pocket Cats
  Verlag Huch!
  Autor Aguilar Alexandre Galonnier Romaric
  Grafik Aucomte Jonathan Wilmart Florent Daniel Müller
  Redaktion Stadler Stefan
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  28 ca. 15 min 6+ de 2024
  Setz-/Position - Karten - 2-Personen
Pocket Cats

Pocket Cats

 

Jeder Spieler hat fünf Plättchen eines Katzenclan mit Spezialfähigkeiten, die gemischt mit Beute- und Hunde- Plättchen im Raster 5x5 verdeckt ausliegen, das Mittel-Plättchen liegt offen. Man deckt jeweils ein Plättchen auf und vertauscht es mit einem offenen oder verdeckten Plättchen laut Vorgabe, dabei dürfen Hunde nicht gedreht werden. Sind alle Plättchen aufgedeckt, jagen Hunde alle Katzen, auf die der Pfeil deutet. Beuteplättchen nimmt wer mit orthogonal dazu benachbarten Clankarten den höheren Wert erzielt. Man gewinnt mit den meisten Punkten.

 

Setz- und Tauschspiel für 2 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Huch! 2024

Lizenz: Lumberjacks Studio © 2024

Autor: Alexandre Aguilar, Romaric Galonnier

Redaktion: Stefan Stadler

Gestaltung: Jonathan Aucomte, Florent Wilmart, Daniel Müller

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr.: 883827

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: cs de en fr nl zh* Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 27 von 41 ..7/410
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Polterfass
  Verlag Zoch Verlag
  Autor Schmidt Andreas
  Grafik Jung Alexander
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 20 min 8+ de en fr it 2013
  Würfel - Party
Polterfass

Polterfass

 

Ein eigenwilliger Wirt schenkt nicht immer alle Bestellungen aus. Der Wirt der Runde würfelt alle Fässer, stehende werden weggestellt. Nun legen die Gäste verdeckt Karten als Bestellung aus, die man nur bekommt, wenn der Wirt mehr ausschenkt als alle bestellt haben. Der Wirt kann aufhören und ausschenken oder weiterwürfeln und stehende Fässer wegstellen. Hört er auf, werden die Fässer-Ergebnisse für Punkte an Wirt und Gäste ausgewertet, der Wirt entscheidet über Verwendung der Spezialfässer. Scheitert der Wirt – kein Fass steht – punkten nur die Gäste. Erreicht jemand 75 Krüge, gewinnt nach Ende der Runde der Spieler mit den meisten Krügen.

 

Würfelspiel für 3-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Zoch Verlag 2013

Autor: Andreas Schmidt

Gestaltung: Alexander Jung

Web: -

Art. Nr. 60 110 5057

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 27 von 41 ..8/410
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Port of Piraeus
  Verlag GaGa Games
  Autor Alexandrov Andrey
  Grafik Porubov Konstantin Panfilov Ilya
  Redaktion Chemov Vsevolod
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 60 min 12+ en ru 2015
  Auktion, Bieten, Versteigerung - Setz-/Position
Port of Piraeus

Port of Piraeus

 

Im Hafen von Piräus sind die Spieler Kaufleute aus verschiedenen Ländern die durch Kauf und Verkauf von Waren Geld verdienen wollen. Das Spiel umfasst acht Handelstage und man wählt täglich, ob man kauft oder verkauft, mit variablen Preisen. Wer verkauft, wählt zwei Waren, die er anbietet und passt die Preise an. Jeder Spieler kann an drei Transaktionen beteiligt sein. Wer kauft, setzt seinen Marker in eine der Handels-Reihen. Ist nur ein Marker auf einer Ware, kauft sie der Besitzer zum angegebenen Preis. Gibt es mehrere Marker, machen alle ein Gebot. Am Ende des Tages werden fremde Güter verkauft, griechische Güter gehen zurück ins Lager.

 

Wirtschaftsspiel für 3-6 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Gaga Games 2015

Autor: Andrey Alexandrov

Grafiker: Konstantin Porubov, Ilya Panfilov

Web: www.gaga-games.ru

Art.Nr.: 19026 3

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: en ru * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 27 von 41 ..9/410
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Port Royal
  Verlag Bard Centrum Gier
  Autor Pfister Alexander
  Grafik Franz Klemens Schneider Hans-Georg
  Redaktion Ottmaier Klaus
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 50 min 8+ pl 2014
  Karten - Such/Sammel/schauen
Port Royal Bard Centrum Gier

Port Royal

 

Karten zeigen Schiffe, Personen etc., dazu Schwerter und Einflusspunkte. Man deckt Karten einzeln auf und entscheidet jeweils über aufhören oder aufdecken. Expeditionen legt man getrennt aus. Hört man auf, kann man selbst und dann alle anderen eine der aufgedeckten Karten nehmen; Schiffe bringen Karten als Geld (!), Personen für Vorteile bezahlt man. Macht man weiter und ein identisches Schiff taucht auf, das man nicht mit Schwertern auf seiner Kartenauslage abwehren kann, endet der Zug sofort. Kann man die nötigen Karten abgeben, nimmt man die entsprechende Expedition. Wer 10 Punkte auf Karten und mindestens eine Expedition besitzt, gewinnt.

 

Kartensammelspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Bard Centrum Gier 2014

Autor: Alexander Pfister

Gestaltung: Klemens Franz, Hans-Georg Schneider

Redaktion: Klaus Ottmaier

Web: www.wydawnictwo.bard.pl

Art.Nr. 985295

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: pl * Regeln: cz de en gr jp nl pl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 27 von 41 ..10/410
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Port Royal
  Verlag Mindok
  Autor Pfister Alexander
  Grafik Franz Klemens Schneider Hans-Georg
  Redaktion Ottmaier Klaus
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 50 min 8+ cz 2014
  Karten - Such/Sammel/schauen
Port Royal Mindok

Port Royal

 

Karten zeigen Schiffe, Personen etc., dazu Schwerter und Einflusspunkte. Man deckt Karten einzeln auf und entscheidet jeweils über aufhören oder aufdecken. Expeditionen legt man getrennt aus. Hört man auf, kann man selbst und dann alle anderen eine der aufgedeckten Karten nehmen; Schiffe bringen Karten als Geld (!), Personen für Vorteile bezahlt man. Macht man weiter und ein identisches Schiff taucht auf, das man nicht mit Schwertern auf seiner Kartenauslage abwehren kann, endet der Zug sofort. Kann man die nötigen Karten abgeben, nimmt man die entsprechende Expedition. Wer 10 Punkte auf Karten und mindestens eine Expedition besitzt, gewinnt.

 

Kartensammelspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Mindok 2014

Autor: Alexander Pfister

Gestaltung: Klemens Franz, Hans-Georg Schneider

Redaktion: Klaus Ottmaier

Web: www.mindok.cz

Art.Nr. 301669

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: cz * Regeln: cz de en gr jp nl pl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite