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Nero ( Das Vermächtniseines Tyrannen ) | ||||||
Verlag | Phalanx Games | |||||
Autor | Berg Alexander S. | |||||
Grafik | Vohwinkel Franz | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
(3)-4 | ca. 120 min | 12+ | 2003 | |||
Strategie - Geschichte - Konflikt/Simulation | ||||||
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Nitro Glyxerol | ||||||
Verlag | Zoch Verlag | |||||
Autor | Borsa Luca Mainini Andrea | |||||
Grafik | Jung Alexander | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 7+ | de en fr it | 2015 | ||
Action - Geschicklichkeit - Such/Sammel/schauen | ||||||
Nitro Glyxerol
Das neue Wundermittel Nitro Glyxerol muss gemixt werden. Man mischt fünf Farbkarten für eine Zutatenreihenfolge und alle schütteln ihre Myxxer um im Zielgebiet diese Reihenfolge zu erreichen. Hört man auf - auch bevor die Zeit um ist - nimmt man die niedrigste verfügbare Stopp-Karte. Dann werden die Zielgebiete in aufsteigender Reihenfolge der Stopp-Karten geprüft und man bekommt Glyx Karten für korrekte Zutatenpositionen. Wer später dran kommt, kann leer ausgehen. Stoppkarte #1 liefert Mäusedreck, der im Zielgebiet vorne liegen muss, damit man punktet. Nach sieben Runden gewinnt man mit den meisten Punkten auf den Glyx Karten.
Schüttel- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Zoch Verlag 2015 Autor: Luca Borsa, Andrea Mainini Gestaltung: Alexander Jung Web: www.zoch-verlag.com Art.Nr. 60 110 3083
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Noah | ||||||
Verlag | Studio Bombyx | |||||
Autor | Cathala Bruno Maublanc Ludovic | |||||
Grafik | Collette Xavier | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 30 min | 7+ | de en es fr nl | 2012 | ||
Karten - Lege | ||||||
Noah
Die Arche muss in drei Runden beladen werden. Im Spiel sind acht Boote und 47 Tiere, man achtet auf Geschlecht und Gewicht. Man spielt eine Tierkarte zum Boot mit Noah und bewegt Noah entsprechend der ausgespielten Karte. Pro Boot sind nur entweder Männchen, Weibchen oder Paare möglich. Kann man keine passende Karte spielen, muss man alle Tiere im Boot nehmen und dann ausspielen. Ist ein Boot voll, legt es ab, ein neues wird ausgelegt und alle geben Karten nach links weiter. Hat jemand keine Karten mehr oder gibt es keine Boote, gibt es Minuspunkte für verbliebene Tiere. Nach drei Runden gewinnt man mit den wenigsten Punkten.
Kartenlegespiel für 2-5 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Bombyx 2012 Autor: Bruno Cathala, Ludovic Maublanc Gestaltung: Xavier Collette Web: www.de.asmodee.com Art.Nr.: 2012-1/PJBO02ML/ZI01
Zielgruppe: Für Familien Alter: 7
Version: multi * Regeln: cz de en es fr nl * Text im Spiel: nein
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Nofretete ( Nefertiti ) | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Bariot Jacques Cauet Thomas Montiage Guillaume | |||||
Grafik | Roche Alexandre | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-4 | ca. 45 min | 10+ | de | 2008 | ||
Auktion, Bieten, Versteigerung - Strategie - Such/Sammel/schauen | ||||||
Nofretete Echnaton hat beinahe den Hochzeitstag vergessen und die Spieler als seine Edelleute
sollen Geschenke finden, Echnaton vergibt Prestige
für besonders seltene und originelle Geschenke. In seinem Zug kann man gegen Abgabe
eines königlichen Siegels eine Personenkarte spielen und nutzen, danach muss
man einen Diener auf ein freies Gebotsfeld der offenen Markthälften setzen, für
den ersten Diener in einem leeren Markt bekommt man Geld, auch auf Feldern mit Geldsymbol.
Danach wird wenn nötig der Markt geschlossen und die Gebote werden abgewickelt.
Durch Schließen eines Marktes wird ein anderer neu eröffnet. Wird Echnaton beim Markt auffüllen gezogen, wird dieser Markt
sofort geschlossen, die zwei offenen werden normal fertig gespielt und
abgewickelt, danach erfolgt die Endwertung nach Geschenktyp in Kombination mit
Anzahl der Spieler, die diesen Typ präsentieren, und für verbliebenes Geld und
ungenutzte Siegel. Deutsche Ausgabe,
Original bei Editions du Matagot Handels- und
Bietspiel * 3-4 Spieler ab 12 Jahren * Autoren: Jacques Bariot, Thomas Cauet
und Guillaume Montiage * Grafik: Alexandre Roche *
ca. 45 Minuten * 03051, Heidelberger, Deutschland, 2008 *** Heidelberger
Spieleverlag * www.hds-fantasy.de * ©
2008 Editions du Matagot |
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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O moj Zbosze! ( ) | ||||||
Verlag | Lacerta | |||||
Autor | Pfister Alexander | |||||
Grafik | Franz Klemens | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 10+ | pl | 2016 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
O mój Zbože!
Produktionsketten liefern Waren und Siegpunkte. Karten nutzt man als Rohstoff, Gebäude oder Ware. In vier Phasen einer Runde zieht man Handkarten, dann werden für Sonnenaufgang Karten aufgedeckt und alle legen fest, wo sie produzieren, je nach Ausrichtung der Karte schlampig oder ordentlich. Für Sonnenuntergang werden wieder Karten in den Markt gelegt und dann produziert man in der Phase Produzieren und Bauen laut Karte mit Arbeiter und Arbeitsweise. Nötige Rohstoffe müssen am Markt vorhanden sein oder werden aus der Hand ergänzt. 8 Gebäude läuten das Spielende ein und man zählt Siegpunkte aus Gebäuden, Gehilfen, Waren und Münzen. Polnische Ausgabe von Oh my Goods!
Aufbau- und Entwicklungsspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Lacerta 2016 Autor: Alexander Pfister Gestaltung: Klemens Franz Web: www.lacerta.pl Art.Nr. 42142 6
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: pl * Regeln: de en pl und andere * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Obscurio | ||||||
Verlag | Libellud / Asmodee de | |||||
Autor | L’Atelier | |||||
Grafik | Collette Xavier M81 Dautremay Clément André Mélanie Couturier Jérémy Lanert Kristina | |||||
Redaktion | <-Garcia Alexandre Forlacroix Lucas Gaudicheau Valentin Sato Nicolas Blome Simon Kox Christian | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 50 min | 10+ | de | 2020 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Kreativ/Kommunikation - Denk - Detektiv-/Deduktion | ||||||
Obscurio
Vom Hexenmeister verfolgt, versucht man aus der Bibliothek zu entkommen; dazu deutet man Bilder im Grimoire. Ein Spieler ist Grimoire, kennt den Weg aus der Bibliothek und kennt den Verräter, kann aber nicht sprechen. Die loyalen Zauberer halten ihre Rolle geheim und versuchen die Hinweise des Grimoires zu entschlüsseln; der Verräter versucht die Zauberer in die Irre zu führen. Auf Basis umfangreicher Regeln werden Zielkarte, weitere Karten im Grimoire und Karten zur Verwirrung gewählt und laut Vorgabe genutzt sowie Fallenplättchen eingesetzt; danach wird diskutiert und jeder Zauberer wählt eine Tür neben der Bildkarte, die er für die richtige hält. Wurde die richtige Tür gewählt, gehen die Zauberer weiter, verlieren aber ein Zusammenhaltsplättchen für jede falsch gewählte Tür. Erreichen die Zauberer das Ede der Fortschrittsleiste und haben noch mindestens ein Zusammenhaltsplättchen, gewinnen sie gemeinsam mit dem Grimoire.
Assoziations- Kommunikationsspiel für 2-8 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Libellud / Asmodee 2020 Autor: L’Atelier Redaktion: Alexandre Garcia, Lucas Forlacroix, Valentin Gaudicheau, Nicolas Sato, Simon Blome, Christian Kox, Veronika Stallmann Grafik: Xavier Collette, M81, Clément Dautremay, Mélanie André, Jérémy Couturier, Kristina Lanert Web: www.asmodee.com Art.Nr. LIBD0012
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de + 10 Sprachen * Text im Spiel: nein
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
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Oeconomix train & exam ( Das große Gabler Wirtschaftsspiel ) | ||||||
Verlag | Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr.Th.Gabler | |||||
Autor | Hoffmann Lutz Kauermann Ralph Riske Jörg Naumann Alexander Wappner Michael | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 30 min | 18+ | de | |||
Quiz - Lernen | ||||||
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Oh my Goods! ( Du meine Güter! ) | ||||||
Verlag | Lookout Games | |||||
Autor | Pfister Alexander | |||||
Grafik | Franz Klemens | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 10+ | de en | 2015 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
Oh my Goods!
Produktionsketten liefern Waren und Siegpunkte. Karten nutzt man als Rohstoff, Gebäude oder Ware. In vier Phasen einer Runde zieht man Handkarten, dann werden für Sonnenaufgang Karten aufgedeckt und alle legen fest, wo sie produzieren, je nach Ausrichtung der Karte schlampig oder ordentlich. Für Sonnenuntergang werden wieder Karten in den Markt gelegt und dann produziert man in der Phase Produzieren und Bauen laut Karte mit Arbeiter und Arbeitsweise. Nötige Rohstoffe müssen am Markt vorhanden sein oder werden aus der Hand ergänzt. 8 Gebäude läuten das Spielende ein und man zählt Siegpunkte aus Gebäuden, Gehilfen, Waren und Münzen. Erste Auflage
Aufbau- und Entwicklungsspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Lookout Spiele 2015 Autor: Alexander Pfister Gestaltung: Klemens Franz Web: www.lookout-spiele.de Art.Nr. LOG0082
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en und andere * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Oh my Goods! | ||||||
Verlag | Hobby Japan | |||||
Autor | Pfister Alexander | |||||
Grafik | Franz Klemens | |||||
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deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 10+ | jp | 2016 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
Oh my Goods!
Produktionsketten liefern Waren und Siegpunkte. Karten nutzt man als Rohstoff, Gebäude oder Ware. In vier Phasen einer Runde zieht man Handkarten, dann werden für Sonnenaufgang Karten aufgedeckt und alle legen fest, wo sie produzieren, je nach Ausrichtung der Karte schlampig oder ordentlich. Für Sonnenuntergang werden wieder Karten in den Markt gelegt und dann produziert man in der Phase Produzieren und Bauen laut Karte mit Arbeiter und Arbeitsweise. Nötige Rohstoffe müssen am Markt vorhanden sein oder werden aus der Hand ergänzt. 8 Gebäude läuten das Spielende ein und man zählt Siegpunkte aus Gebäuden, Gehilfen, Waren und Münzen.
Japanische Ausgabe von Oh my Goods!
Aufbau- und Entwicklungsspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Hobby Japan 2016 Autor: Alexander Pfister Gestaltung: Klemens Franz Web: www.hobbyjapan.co.uk Art.Nr. 02247 5
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: jp * Regeln: de en jp und andere * Text im Spiel: nein
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Oh my Goods! | ||||||
Verlag | Go Kids | |||||
Autor | Pfister Alexander | |||||
Grafik | Franz Klemens | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 10+ | jp | 2016 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
Oh my Goods!
Produktionsketten liefern Waren und Siegpunkte. Karten nutzt man als Rohstoff, Gebäude oder Ware. In vier Phasen einer Runde zieht man Handkarten, dann werden für Sonnenaufgang Karten aufgedeckt und alle legen fest, wo sie produzieren, je nach Ausrichtung der Karte schlampig oder ordentlich. Für Sonnenuntergang werden wieder Karten in den Markt gelegt und dann produziert man in der Phase Produzieren und Bauen laut Karte mit Arbeiter und Arbeitsweise. Nötige Rohstoffe müssen am Markt vorhanden sein oder werden aus der Hand ergänzt. 8 Gebäude läuten das Spielende ein und man zählt Siegpunkte aus Gebäuden, Gehilfen, Waren und Münzen.
Taiwanesische Ausgabe von Oh my Goods!
Aufbau- und Entwicklungsspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Go Kids! 2016 Autor: Alexander Pfister Gestaltung: Klemens Franz Web: www.gokids.com.tw Art.Nr.03068 6
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: cn * Regeln: cn de en * Text im Spiel: nein
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