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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Meistercoup
  Verlag Funnyfox
  Autor Droit Alexandre Paput David
  Grafik Maes Ulric Löhr Vanessa
  Redaktion Pietsch Marvin Wolf Franziska
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 25 min 8+ de 2023
  Karten
Meistercoup

Meistercoup

 

Stichspiel in zwei Modi – Standard für 3-5 Spieler, Team für 4 oder 6 Spieler. 48 Karten haben jeweils drei Informationen – Farbe, Wert und Anzahl Diamanten, die Kartenrückseiten zeigen die Farbe.

Standard: Man beginnt mit acht Karten, eine Runde besteht aus acht Stichen. Pro Stich spielt man eine beliebige Karte unabhängig von der vom Startspieler ausgespielten Karte. Zum Stichgewinn wird die Farbe mit dem höchsten Gesamtwert ermittelt, wer in dieser Farbe den höchsten Wert spielte, gewinnt den Stich, wählt eine Karte und legt sie aus. Für den zweithöchsten Wert bekommt man die Karten mit den niedrigsten Werten und legt sie aus. Wer vier Karten verschiedener Farbe hat, kreuzt den Meistercoup am Wertungsblock an. Wer drei Meistercoups ankreuzt, gewinnt sofort, ansonsten werden nach acht Stichen die ausliegenden Karten nach Anzahl und Diamanten gewertet und man gewinnt nach drei Runden mit den meisten Punkten.

Team: Jeder wertet getrennt, aber das Team entscheidet, wessen Wertung eingetragen wird.

 

Stichspiel für 3-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Funnyfox 2023

Lizenz: Funnyfox 2023

Vertrieb, Lokalisatiom: Asmodee Deutschland

Autor: Alexandre Droit, David Paput

Entwicklung, Redaktion: Marvin Pietsch, Franziska Wolf

Gestaltung: Ulric, Vanessa Löhr

Web: www.asmodee.de

Art. Nr.: GIGD0017

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: no

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Middle-earth The Wizards Limitierte Basis-Edition ( Das Sammelkartenspiel )
  Verlag Queen Games
  Autor Dietrich Bernd Perkuhn Alexander Huiskes Alexander
  Grafik Nay-Grimm Jessica
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 60 min 12+ 1997
  Sammelkarten, -würfel, -scheiben - Karten
Middle Earth The Wizards Limitierte Basis Edition

Middle Earth The Wizards Limitierte Basis Edition

 

Sammelbox, enthält 2 Starter und 4 Booster der deutschen limitierten Ausgabe von Middle Earth The Wizards, dazu Kartenlisten von Middle Earth The Wizard und Middle Earth The Dragons, plus Poster plus 2 Drehscheiben als Punkteanzeiger plus 2 Würfel

Verpackung ist gedacht als Sammelbox, enthalten ist auch eine Liste aller Karten

 

Sammelkartenspiel  * 2 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Coleman Charlton * bearbeitet von Bernd Dietrich und Elmar Perkuhn * ca. 60 min * 6381, Queen, 1997 *** Queen Games * Langbaurghstraße 7 *  D-53842 Troisdorf * Fon: +49-2241-4900-0 * Fax: +49-2241-490099 * info@queen-games.de * www.queen-games.de

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Mille Grazie
  Verlag Zoch Verlag
  Autor Hillebrecht Dirk
  Grafik Jung Alexander
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 8+ de it fr en 2010
  Setz-/Position - Psychologie - Such/Sammel/schauen
Mille Grazie

Mille Grazie

 

Wegelagerer in Italien: Ein Spieler ist jeweils Edelmann, die anderen Räuber. Der Edelmann zieht mit Aufträgen von Stadt zu Stadt, die Räuber wollen ihn ausbeuten. Sie stellen am Überfallkompass je eine Straße für einen Überfall ein, der Edelmann eventuell eine Straße für Geleitschutz. Dann zieht der Edelmann mit bzw. ohne Geleitschutz über 4 bzw. 5 Straßen. Erreicht er eine Stadt laut Auftrag, ist dieser erfüllt und bringt Punkte. Nutzt er ohne Geleitschutz eine Straße mit Räubern, wird er überfallen, die Räuber punkten, der Edelmann verliert Aufträge je nach Straßenfarbe. Wer zuerst 30 oder mehr Punkte hat, gewinnt.

 

Positions- und Sammelspiel mit Rateeffekt für 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor; Dirk Hillebrecht * Gestaltung: Alexander Jung * 60 113 0400, Zoch, Deutschland, 2010 *** Zoch GmbH * www.zoch-verlag.com

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Minecraft Explorers ( A cooperative card game )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Dunstan Matthew
  Grafik Fiore GmbH Land Alexandria
  Redaktion Korupp Stephanie Greiner Daniel
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 30 min 8+ de + 6 Sprachen 2024
  Karten - Such/Sammel/schauen - Kooperativ - Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel
Mine Craft Explorers

Mine Craft Explorers

 

Schatzsuche in der Welt von Minecraft. Das oberste Monster vom Stapel wird aufgedeckt, und Truhen je nach gewünschter Schwierigkeit werden gezogen und ausgelegt. Der aktive Spieler entscheidet, kann sich aber beraten lassen. Man führt Aktionen aus und bezahlt sie mit Hungerkarten, dann legt man die Nachtkarte ab und ein Monster erscheint. Ist diese Art Monster schon vorhanden, wird man überrannt und deckt noch ein Monster auf. Aktionen sind: Landschaft erkunden & Gegenstand erhalten -neue Landschaften auslegen – Monster bekämpfen & Trophäe erhalten – Truhen befüllen. Alle gewinnen gemeinsam, wenn alle ausliegenden Truhen bis auf eine mit den abgebildeten Schätzen befüllt sind; wird davor die game-over Karte aufgedeckt, is das Spiel verloren.

 

Kooperatives Kartenspiel auf Basis des Videospiels für 1-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Ravensburger Spieleverlag 2024

Lizenz: Mojang AB © 2024

Autor: Matthew Dunstan

Entwicklung, Redaktion: Stephanie Korupp, Daniel Greiner

Gestaltung: Fiore GmbH, Alexandria Land

Web: www.ravensburger.de

Art. Nr.: 21 580 5

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de en es fr it nl pt  * Regeln: de en es fr it nl pt  * Text im Spiel: nein

 

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Mombasa
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Pfister Alexander
  Grafik Franz Klemens Resch Andreas
  Redaktion Kobilke Viktor
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 150 min 12+ de en 2015
  Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex

Mombasa

 

Vier Handelskompanien in Mombasa, Cape Town, Saint-Louis und Cairo sollen durch Ausbreitung wertvoller werden, die Spieler erwerben Anteile, legen Diamantvorräte an und machen gute Buchhaltung. Im Spiel verdientes Geld wird für Bezahlung von Aktionen benutzt, das meiste Geld gibt es am Spielende aus Anteilen, Diamanten und Buchhaltung. In 7 Runden plant man Aktionen durch Auslegen und Aufdecken von Karten, setzt dann reihum jeweils eine Aktion um - Warenkarten für Aktionskarten, Ausbreitung für neue Handelsposten, Buchhalter und Diamanten für diese Leisten oder Bonusmarker und gewinnt mit dem meisten Geld.

 

Wirtschaftsspiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: eggertspiele / Pegasus 2015

Autor: Alexander Pfister

Gestaltung: Klemens Franz, Andreas Resch

Web: www.pegasus.de

Art.Nr. 54562G

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  More Game of Quotes ( Neue Verrückte Zitate )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Kling Marc-Uwe Pfleger Martin Krenner Johannes
  Grafik Klein Roman Klein Alexander Bluguy
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 25 min 16+ de 2019
  Literatur - Wort - Party
More Game of Quotes

More Game of Quotes

 

Man kombiniert möglichst witzig Zitate und falsche Quellen, die Mitspieler vergeben Stempel-Marker für 1 oder 2 Witzig-Punkte dafür. In vier Runden erfüllt man vier unterschiedliche Aufgabenstellungen, alle spielen gleichzeitig: Handkarten auf sieben Karten auffüllen - Kombination der Runde erstellen, immer mit weitergeben von Handkarten, teilweise mit nur Wählen von Zitat oder Quelle oder auch mit Aufschreiben von Zitat oder Quelle - Zitat-Kombinationen vorlesen, eventuell die Beschreibung statt der eigentlichen Quelle - Stempelmarker vergeben. Nach vier Runden addiert man seine Witzig-Punkte und gewinnt mit den meisten Punkten hat.

More Game of Quotes bringt neue Zitate, kann mit Game of Quotes kombiniert werden und enthält eine exklusive Känguru-Story.

 

Zitatenspiel für 3-6 Spieler ab 16 Jahren

 

Verlag: Kosmos 2019

Autor: Marc-Uwe Kling, Martin Pfleger, Johannes Krenner

Grafiker: Roman & Alexander Klein

Web: www.kosmos.de

Art.Nr.: 693145

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Mysterium
  Verlag Libellud
  Autor Nevskiy Oleksandr Sidorenko Oleg
  Grafik Collette Xavier Burlakov Igor
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-7 ca. 42 min 10+ de 2015
  Detektiv-/Deduktion - Kreativ/Kommunikation
Mysterium

Mysterium

 

Ein Geheimnis soll kooperativ gelüftet werden, dazu nutzt man zwei sehr unterschiedliche Rollen in drei Schwierigkeitsgraden - ein Geist gibt Karten und unterstützt die Spiritisten, die versuchen die Botschaften der Karten zu deuten. Das Geschehen teilt sich in Rekonstruktion der Geschehnisse über maximal sieben Stunden - jede Stunde mit neuen Karten - und in die Entlarvung des Täters, vorausgesetzt die Spiritisten konnten ihre Rekonstruktion vollenden. Jeder muss seinen Verdächtigen, Ort und Objekt identifizieren, in den Schritten „Deutung der Vision“ und „der Geist erscheint“; die Spiritisten dürfen diskutieren, der Geist niemals kommentieren.

 

Kooperatives, asymmetrisches Kartenspiel für 2-7 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Libellud / Asmodee 2015

Autor: Oleksandr Nevskiy, Oleg Sidorenko

Gestaltung: Xavier Collette, Igor Burlakov

Web: www.libellud.com

Art.Nr. 029557

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de  * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Mysterium Promokarten
  Verlag Libellud
  Autor Nevskiy Oleksandr Sidorenko Oleg
  Grafik Collette Xavier Burlakov Igor
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-7 ca. 42 min 10+ de 2015
  Detektiv-/Deduktion - Kreativ/Kommunikation - Erweiterung ohne Basisspiel
Mysterium Promo-Karten

Mysterium Promo-Karten

 

Ein Geheimnis soll kooperativ gelüftet werden, dazu nutzt man zwei sehr unterschiedliche Rollen in drei Schwierigkeitsgraden - ein Geist gibt Karten und unterstützt die Spiritisten, die versuchen die Botschaften der Karten zu deuten. Das Geschehen teilt sich in Rekonstruktion der Geschehnisse über maximal sieben Stunden - jede Stunde mit neuen Karten - und in die Entlarvung des Täters, vorausgesetzt die Spiritisten konnten ihre Rekonstruktion vollenden. Jeder muss seinen Verdächtigen, Ort und Objekt identifizieren, in den Schritten „Deutung der Vision“ und „der Geist erscheint“; die Spiritisten dürfen diskutieren, der Geist niemals kommentieren.

Die Erweiteurng enthält einen Charakter, einen Ort und eine Objektkarte sowie die entsprechenden Geister-Karten.

 

Promo-Erweiterung zu Mysterium für 2-7 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Libellud / Asmodee 2015

Autor: Oleksandr NevskiyOleg Sidorenko

Gestaltung: Xavier Collette, Igor Burlakov

Web: www.libellud.com

Art.Nr. -

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

                                    

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Nauticus
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Kramer Wolfgang Kiesling Michael
  Grafik Jung Alexander Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
Cyrils_Erklärvideo
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 90 min 12+ de 2013
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau
Nauticus

Nauticus

 

Als Unternehmer kauft man Waren, baut Schiffe und liefert Waren. Pro Runde spielt man sieben Aktionsphasen: Von acht zufällig ausliegenden Aktionen wählt man eine, und alle entscheiden reihum, ob sie sie ausführen oder passen, der Aktionsbonus geht an den jeweiligen Startspieler. Aktionen sind Schiffsteile und Waren kaufen, Transport, Geld, Waren liefern oder Kronen werten. Kostenlos erworbene Plättchen gehen ins Lager, bezahlte kann man sofort nutzen. Fertige Schiffe bringen Belohnungen. Nach 5-7 Runden gewinnt man mit den meisten Siegpunkten aus Schiffen, gelieferten Waren, Talern, restlichen Arbeitern, unfertigen Schiffen und Waren im Lager.

 

Ressourcenmanagementspiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Kosmos 2013

Autor: Wolfgang Kramer, Michael Kiesling

Gestaltung: Alexander Jung, Michaela Kienle

Web: www.kosmos.de

Art.Nr. 692131

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Neander Zoff
  Verlag MATTEL
  Autor Maximilian Alexander CBD
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 1988
 
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