![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 23 von 42 ..1/420 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Little Factory | ||||||
Verlag | Iello | |||||
Autor | Taguchi Shun Taguchi Aya | |||||
Grafik | Miramon Sabrina | |||||
Redaktion | Taverne Xavier | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 10+ | de | 2021 | ||
Ressourcenmanagement - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Little Factory
Angesiedelt im Universum von Little Town; man produziert, verkauft, handelt und behindert Konkurrenten, um der beste Händler zu werden. Der aktive Spieler hat einen Zug aus vier Phasen: Zugbeginn mit Gebäude aktivieren für Einflusspunkte oder Zusatzaktionen - Spieleraktion, entweder Herstellen mit Ressourcen- oder Gebäude-Karte gegen Bezahlen mit Ressourcen aus der Auslage nehmen oder Handeln mit Nehmen von einer oder mehrere Ressourcen- und/oder Gebäudekarten gegen Bezahlung mit Münzen -Zugende mit Gebäude aktivieren - Karten in der Auslage aufdecken. Erhält jemand den 10. Einflusspunkt, gewinnt dieser Spieler sofort; gibt es keine Einflusspunkte mehr im Vorrat, gewinnt man mit den meisten Einflusspunkten.
Ressourcenmanagement für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Iello 2021 Erstverlag: Studio GG Autor: Shun & Aya Taguchi Gestaltung: Sabrina Miramon Redaktion: Xavier Taverne, Florent Papaïs Web: www.hutter-trade.com Art. Nr.: 518 522
Zielgruppe: Für Familien Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de en fr jp und weitere * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 23 von 42 ..2/420 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Looping | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Polansky Alexander | |||||
Grafik | G.H. Werbebüro | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 8+ | de | |||
Karten - Lege - Such/Sammel/schauen | ||||||
Looping Die Spieler versuchen, durch geschicktes Anlegen der Flugkarten möglichst
viele Punkte zu sammeln. Wer die meisten Punkte hat, ist die schwierigsten
Flugmanöver geflogen und hat gewonnen. Die Startkarte wird aufgelegt, auf den
Karten zeigt eine Linie, woher das Flugzeug kommt, die andere, wohin es fliegt,
die Zahl zeigt die Punkte an, die durch anlegen der Karte zu erzielen sind. Für
schwierige Manöver muss zumindest das angegebene Würfelergebnis erwürfelt
werden, um die Karte legen zu können. Wer eine Landekarte legt, beendet das
Spiel, man darf diese Karte nur auf Höhe der Startkarte legen, Wolkenkarten
sind Joker. Zwei verschiedene Varianten, „Über den Wolken“ und „Tollkühne Männer“ Ausgabe ohne Logo, nur Firmennennung und EAN am Schachtelboden Kartenspiel mit Flugthema * 2-6
Spieler ab 8 Jahren * Autor: Alexander Polansky * ca. 30
min * 6091, Piatnik, Österreich1991 *** Wr. Spielkartenfabrik
Ferd. Piatnik & Söhne |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 23 von 42 ..3/420 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Looping | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Polansky Alexander | |||||
Grafik | G.H. Werbebüro | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 6+ | 1991 | |||
Karten - Lege - Such/Sammel/schauen | ||||||
Looping Die Spieler versuchen, durch geschicktes Anlegen der Flugkarten möglichst
viele Punkte zu sammeln. Wer die meisten Punkte hat, ist die schwierigsten
Flugmanöver geflogen und hat gewonnen. Die Startkarte wird aufgelegt, auf den
Karten zeigt eine Linie, woher das Flugzeug kommt, die andere, wohin es fliegt,
die Zahl zeigt die Punkte an, die durch anlegen der Karte zu erzielen sind. Für
schwierige Manöver muss zumindest das angegebene Würfelergebnis erwürfelt
werden, um die Karte legen zu können. Wer eine Landekarte legt, beendet das
Spiel, man darf diese Karte nur auf Höhe der Startkarte legen, Wolkenkarten
sind Joker. Zwei verschiedene Varianten, „Über den Wolken“ und „Tollkühne Männer“ Kartenspiel mit Flugthema * 2-6
Spieler ab 6 Jahren * Autor: Alexander Polansky * ca. 30 min * 6467, Piatnik, 1991 *** Wr.
Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 23 von 42 ..4/420 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Lords of Xidit | ||||||
Verlag | Libellud | |||||
Autor | Bonnessée Régis | |||||
Grafik | Durin Xavier Gueniffey= Naïade Gantiez Stéphane | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 90 min | 14+ | de | 2014 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Such/Sammel/schauen | ||||||
Lords of Xidit
Die Idrakys der Fürsten sammeln Truppen zum Kampf gegen die Finsternis. Pro Runde = Jahr erteilt man seinem Idrakys 6 Befehle für Bewegung, Anwerben von Einheiten, Bedrohung in einer Stadt mit Einheiten beseitigen oder Abwarten. Dann werden die Befehle reihum einzeln ausgeführt. Für erfolgreiche Beseitigung einer Bedrohung wählt man zwei von drei möglichen Belohnungen - Gold, Bardenplättchen oder Zaubergilden-Stockwerk bauen. Es folgen die Phasen Stadtplättchen verwalten, militärische Erhebung mit Belohnungen sowie Jahresende und nach 12 Jahren Spielende mit drei Prüfungen für Reichtum, Einfluss und Ansehen. Wer alle Prüfungen meistert, gewinnt.
Aktionsplanungs- und Sammelspiel für 3-5 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Libellud / Asmodee 2014 Autor: Régis Bonnessée Gestaltung: Naïade, Stéphane Gantiez Web: www.asmodee.de Art.Nr. 2014-1/LOX01DE/CHP00
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 23 von 42 ..5/420 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Love Letter ( 2nd edition ) | ||||||
Verlag | Z-Man Games | |||||
Autor | Kanai Seiji Kemppainen Justin Ortloff Alexandar | |||||
Grafik | Bosley Andew Shimota Samuel R. | |||||
Redaktion | Kimball Steven | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 10+ | de | 2021 | ||
Karten | ||||||
Love Letter
Die schöne Prinzessin wartet auf ihren Traumprinzen, der König will sie aber mit einem Kandidaten seiner Wahl verheiraten. Die Prinzessin will aber die wahre Liebe, nicht Macht und Reichtum, und nur wer ihr Herz anspricht, wird sie gewinnen – also müssen die Liebesbriefe in die Gemächer der Prinzessin und wir brauchen Helfer im Palast, damit sie unsere Briefe bekommt. Diese Neuauflage enthält 21 Personenkarten: Prinzessin (9), Gräfin (8), König (7), 2x Kanzler (6) 2x Prinz (5), 2x Zofe (4), 2x Baron (3), 2x Priester (2), 6x Wächterin (1), 2x Spion (0). Für das Originalspiel zu viert mit 16 Karten nimmt man Kanzler, Spione, und einen Wächter aus dem Spiel. Man spielt in Runden: Man zieht eine Karte, spielt eine Karte offen ab und erledigt die Auswirkungen; die Karten bleiben sichtbar. Sind alle Karten verbraucht, bekommt man mit der höchstrangigen Person auf der Hand ein Herz; mit 3-5 Herzen gewinnt man das Spiel.
Kartenspiel für 2-6 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Z-Man Games 2019 Deutsche Lokalisation und Vertrieb: Asmodee 2021 Lizenz: Z-Man Games © 2021 Autor: Seiji Kanai Entwicklung: Justin Kemppainen, Alexandar Ortloff Redaktion: Steven Kimball Grafiker: Andrew Bosley, Samuel R. Shimota Web: www.asmodee.com Art. Nr.: ZMGD0024
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: cs ar da de el en es fr hr hu it ko nl no pl pt sv th uk zh * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 23 von 42 ..6/420 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Löwenzahn Das Spiel ( Kreativ und spannend Wer pflant seinen Löwenzahn als erster in Peter Lustigs Garten? ) | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Stockmann Alexander Steinert Kristina | |||||
Grafik | Pertoft Björn | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 25 min | 5+ | 2003 | |||
Merchandising / Lizenz Thema - Lauf - Rennspiel | ||||||
Löwenzahn
Das Spiel Auf der Wiese vor Peter Lustigs Garten gibt es eine Wiese mit vielen verschiedenen
Feldern, dazu einen Plan vom Bauwagen mit der Ereignisbahn. Jeder hat die
Samen- und Blumenplättchen einer Farbe, die Biene beginnt am Bienenkorb, die
Kuh auf ihrem Startfeld und Peter Lustig auf der Ereignisbahn. Steht Peter auf
einem grünen Feld, zieht man auf den Samen-Plättchen, ansonsten mit der Biene.
Reihum wird gewürfelt, bei einer 2,3,4 oder 5 zieht man ein Samenplättchen und
sucht geeignete Landeplätze auf der Wiese. Wird Peter Lustig erwürfelt, zieht
er weiter, auf einem Wolkenfeld wird die Karte gezogen und ausgeführt. Kommt
die Biene, werden alle Samen auf Grünflächen zu Löwenzahn-Blumen, alle anderen
kommen aus dem Spiel. Alle versuchen nun, mit der Biene ihre Blumen in
Pusteblumen umzuwandeln. Ist Peter dann wieder auf grün, werden die Pusteblumen
in neue Samenstapel verwandelt. Wer auf der Zielwiese zuerst drei Blumen stehen
hat, gewinnt. Laufspiel
mit Quiz-Elementen * 2-4 Spieler ab 5 Jahren *
Autoren: Alexander Stockmann und Kristina Steinert * 607/8500, |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 23 von 42 ..7/420 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Make 'n' Break Junior | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Lawson Andrew Lawson Jack | |||||
Grafik | Pepperle Walter Dynamo Ltd Kinetic DE Ravensburger | |||||
Redaktion | Cordes Alexandra | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 20 min | 5-99 | de en fr it es | 2010 | ||
Bau Spiel - Geschicklichkeit | ||||||
Make ‚N’ break Junior
Im Spiel sind 27 Bausteine, alle gleich, nur in verschiedenen Farben – gelb, rot, blau, grün und beige. Alle Spieler bekommen alle Bausteine einer Farbe, ein Spieler ist der Spielleiter und gibt die Kommandos, baut aber selbst nicht mit. Erst auf sein Kommando dürfen die Spieler beginnen und das Bauwerk auf der Karte mit ihren Steinen nachbauen. Wer fertig ist, nimmt sich einen der beigen Steine aus der Mitte. Wird der letzte beige Stein weggenommen, endet die Runde und jeder der einen solchen Stein hat und richtig gebaut hat, bekommt einen Gewinnchip. Dann wird der nächste Spieler Spielleiter und bekommt den Kartenhalter. Wer als Erster 10 Chips hat, gewinnt.
Bauspiel * 2-5 Spieler ab 5 Jahren * Autoren: Andrew und Jack Lawson * Gestaltung: Walter Pepperle, Dynamo Ltd, Kinetic, DE Ravensburger * 22 009 0, Ravensburger, Deutschland, 2010 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 23 von 42 ..8/420 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Mandua | ||||||
Verlag | Mandua | |||||
Autor | Peter Stephan-Alexander Fritz Christian Andreas | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 45 min | 12+ | de en | 1999 | ||
Setz-/Position - Abstraktes Spiel - 2-Personen | ||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 23 von 42 ..9/420 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Maracaibo | ||||||
Verlag | dlp games | |||||
Autor | Pfister Alexander | |||||
Grafik | Kirrmann Aline Fiore GmbH | |||||
Redaktion | Bienert Ralph Markus Müller | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 160 min | 12+ | de | 2019 | ||
Legacy - Ressourcenmanagement - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten | ||||||
Maracaibo
In Einzelspiel oder im Story-Modus als Kampagne versuchen Schiffskapitäne in der Karibik, Einfluss bei den dort agierenden europäischen Nationen zu erhalten. Pro Runde absolviert man, ab Havanna, einen Rundkurs mit Aktionen bei jedem Halt. Pro Zug segelt man bis zu sieben Orte weit und hat am Ziel eine Hauptaktion: Stadtaktion mit Ware liefern + Kämpfen, Entdecken, etc., Dorfaktion, Queste oder Gehilfe und dazu beliebig freie Aktionen. An Heimkehrorten hält man und kämpft oder wickelt Wertungen ab. Nach vier Runden wertet man noch Siegpunkte pro Einkommen, von Projektkarten und Prestigegebäuden sowie Einfluss, Mehrheiten und Siegpunkte aus Nationen und erfüllten Storykarten.
Aufbauspiel für 1-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: dlp games / Game‘s Up 2019 Autor: Alexander Pfister Gestaltung: Aline Kirrmann, Fiore GmbH Web: www.dlp-games.de Art. Nr. 1037 / 10-2019-1
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 23 von 42 ..10/420 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
MARBURG-SPIEL | ||||||
Verlag | VERLAG KARL WENZEL | |||||
Autor | Pritzwald-Stegmann Alexander Matthias Werner | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
![]() |
... Bild ![]() |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |