![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 22 von 41 ..1/410 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
La Isla | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Feld Stefan | |||||
Grafik | Jung Alexander | |||||
Redaktion | Brück Stefan | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 10+ | de en fr | 2014 | ||
Setz-/Position - Such/Sammel/schauen | ||||||
La Isla
Wir erkunden La Isla auf der Suche nach ausgestorben geglaubten Tierarten. Man zieht drei Karten und ordnet sie Aktionen zu: Die Karte bei A wird ins Etui gesteckt und mit ihrer Sonderfunktion wirksam, bis sie abgedeckt wird. Die Karte bei B bringt einen Stein. Als Aktion C setzt oder versetzt man einen Forscher für 2 Steine in der Landschaftsfarbe. Besetzt man alle Felder neben einem Dschungelbereich, erhält man Tierplättchen und Punkte. Die Karte bei D bewegt einen Tiermarker für Siegpunkte. Erreichen Markerwerte eine bestimmte Gesamtsumme, gibt es eine Schlusswertung für Sets von Tieren, Spielsteine und Bereichswerte für Tiermarker.
Setz- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 9 Jahren
Verlag: Ravensburger / alea 2014 Autor: Stefan Feld Grafiker: Alexander Jung Web: www.ravensburger.de Art.Nr. 26 950 1
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 22 von 41 ..2/410 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Last Message | ||||||
Verlag | Iello | |||||
Autor | Lee Juhwa Kim Giung | |||||
Grafik | Dutrait Vincent Escapa Stéphane Morais Gus Hackett Nathan | |||||
Redaktion | Taverne Xavier Baudry Florent | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-8 | ca. 15 min | 8+ | de | 2021 | ||
Detektiv-/Deduktion - Denk - Merk | ||||||
Last Message
Ein Opfer kann den Täter nur durch Zeichnen beschreiben; Opfer und Täter sitzen mit einem der Wimmelbilder auf einer Seite des Sichtschirms, die anderen Spieler auf der anderen Seite, mit dem Bild in vier Teilen. Der Täter wählt eine Person auf dem Bild, das Opfer schaut sich die Person und das Umfeld an und hat 30 Sekunden, Hinweise auf einer Tafel aufzuschreiben oder zu zeichnen. Dann löscht der Täter Hinweise, 5-4-3-2 Felder in Runde 1-2-3-4. Danach erhalten die Spieler die Tafel und einigen sich auf einen Verdächtigen. Raten sie richtig, haben Detektive und Opfer gewonnen; wenn nicht, wird eine weitere Runde gespielt. Ist der Täter nach vier Runden nicht identifiziert, gewinnt er.
Detektivspiel als Such- und Ratespiel für 3-8 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Iello 2021 Agentur: Forgenext Autor: Juhwa Lee, Giung Kim Gestaltung: Vincent Dutrait, Gus Morais, Stéphane Escapa, Nathan Hackett Redaktion: Xavier Taverne, Florent Baudry Web: www.hutter-trade.com Art. Nr.: 518 539
Zielgruppe: Für Familien Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de en fr und weitere * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 22 von 41 ..3/410 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Lieselotte lauert ( … ein ku(h)rioses Würfelspiel ) | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Nikisch Markus | |||||
Grafik | Steffensmeier Alexander | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 5+ | de en es fr it nl | 2011 | ||
Würfel - Reaktion | ||||||
Lieselotte lauert
Lieselotte die Kuh lauert auf den Postboten, denn sie liebt es ihn zu erschrecken, doch sie darf sich nicht von der Bäuerin erwischen lassen! Jeder Würfel zeigt ein Huhn und dazu entweder Lieselotte (auf weiß), den Postboten (auf gelb), ein gackerndes Huhn (auf grün) oder die Bäuerin (auf rot). Jemand würfelt alle Würfel - sind Lieselotte, der Postbote und Hühner - egal welche - auf rot und grün ODER Lieselotte, Postbote, Bäuerin und gackerndes Huhn zu sehen, schlägt man schnellstens auf die Quietsche und bekommt ein Postboten-Plättchen. Wer sich irrt, nimmt ein Bäuerin-Plättchen. Sind alle Plättchen einer Sorte verteilt, gewinnt man mit den meisten Punkten aus Postboten- minus Bäuerin-Plättchen.
Würfel- und Reaktionsspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Haba 2011 Autor: Markus Nikisch Gestaltung: Alexander Steffensmeier Web: www.haba.de Art. Nr.: 4793
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 22 von 41 ..4/410 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Lieselotte teilt aus | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Nikisch Markus | |||||
Grafik | Steffensmeier Alexander | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 4-99 | de en es fr it nl | 2012 | ||
Merk - Action - Geschicklichkeit - Kinder | ||||||
Lieselotte teilt aus
Lieselotte darf dem Postboten helfen, die Post auszutragen. Wer dran ist deckt das oberste Paketplättchen auf, stapelt das abgebildete Paket auf Lieselotte und schiebt Lieselotte mit einer Hand zu einem Hühnerplättchen. Berührt Lieselotte das Plättchen, wird es umgedreht - ist das richtige Huhn gefunden, darf man Paket und Plättchen nehmen. Wenn nicht, darf Lieselotte ein zweites Huhn besuchen. Ist es noch immer das falsche endet der Zug. Sind auf dem Plättchen wild durcheinanderlaufende Tiere zu sehen, gibt es Alarm auf der Farm und zwei Hühnerplättchen werden vertauscht. Sind alle Pakete verteilt, gewinnt man mit den meisten Plättchen, bei Gleichstand an Plättchen mit dem höchsten Paketstapel.
Merk- und Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Haba 2011 Autor: Markus Nikisch Grafik: Alexander Steffensmeier Web: haba.de Art.Nr. 4794
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 22 von 41 ..5/410 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Lignum ( Gut Holz! ) | ||||||
Verlag | Mücke Spiele | |||||
Autor | Huemer Alexander | |||||
Grafik | Clasen Christoph | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 120 min | 12+ | de en | 2015 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex | ||||||
Lignum
Ein Holzhof wird ausgebaut, mit Grundspiel, Fortgeschrittenenspiel mit Aufträgen oder Expertenspiel mit Aufträgen und geplanten Arbeiten. In acht Spielrunden für die Jahreszeiten zweier Jahre folgen Frühling, Sommer und Herbst dem gleichen Schema, Winter ist verschieden. Man kümmert sich um Versorgung bzw. Nahrung, markiert Holz zum Fällen, wählt ein Fällgebiet, trifft auf dem Weg dorthin Vorbereitungen für die Forstarbeit und führt diese je nach Jahreszeit aus. Im Winter fällt nur Forstarbeit an, Vorräte für Nahrung und Heizung muss man vorher gesammelt oder gekauft haben! Nach einem Schlussverkauf nach Winter II gewinnt der reichste Spieler.
Worker Placement Spiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Mücke Spiele 2015 Autor: Alexander Huemer Gestaltung: Christoph Clasen Web: www.muecke-spiele.de Art.Nr. 153869
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 22 von 41 ..6/410 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Little Factory | ||||||
Verlag | Iello | |||||
Autor | Taguchi Shun Taguchi Aya | |||||
Grafik | Miramon Sabrina | |||||
Redaktion | Taverne Xavier | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 10+ | de | 2021 | ||
Ressourcenmanagement - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Little Factory
Angesiedelt im Universum von Little Town; man produziert, verkauft, handelt und behindert Konkurrenten, um der beste Händler zu werden. Der aktive Spieler hat einen Zug aus vier Phasen: Zugbeginn mit Gebäude aktivieren für Einflusspunkte oder Zusatzaktionen - Spieleraktion, entweder Herstellen mit Ressourcen- oder Gebäude-Karte gegen Bezahlen mit Ressourcen aus der Auslage nehmen oder Handeln mit Nehmen von einer oder mehrere Ressourcen- und/oder Gebäudekarten gegen Bezahlung mit Münzen -Zugende mit Gebäude aktivieren - Karten in der Auslage aufdecken. Erhält jemand den 10. Einflusspunkt, gewinnt dieser Spieler sofort; gibt es keine Einflusspunkte mehr im Vorrat, gewinnt man mit den meisten Einflusspunkten.
Ressourcenmanagement für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Iello 2021 Erstverlag: Studio GG Autor: Shun & Aya Taguchi Gestaltung: Sabrina Miramon Redaktion: Xavier Taverne, Florent Papaïs Web: www.hutter-trade.com Art. Nr.: 518 522
Zielgruppe: Für Familien Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de en fr jp und weitere * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 22 von 41 ..7/410 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Looping | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Polansky Alexander | |||||
Grafik | G.H. Werbebüro | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 8+ | de | |||
Karten - Lege - Such/Sammel/schauen | ||||||
Looping Die Spieler versuchen, durch geschicktes Anlegen der Flugkarten möglichst
viele Punkte zu sammeln. Wer die meisten Punkte hat, ist die schwierigsten
Flugmanöver geflogen und hat gewonnen. Die Startkarte wird aufgelegt, auf den
Karten zeigt eine Linie, woher das Flugzeug kommt, die andere, wohin es fliegt,
die Zahl zeigt die Punkte an, die durch anlegen der Karte zu erzielen sind. Für
schwierige Manöver muss zumindest das angegebene Würfelergebnis erwürfelt
werden, um die Karte legen zu können. Wer eine Landekarte legt, beendet das
Spiel, man darf diese Karte nur auf Höhe der Startkarte legen, Wolkenkarten
sind Joker. Zwei verschiedene Varianten, „Über den Wolken“ und „Tollkühne Männer“ Ausgabe ohne Logo, nur Firmennennung und EAN am Schachtelboden Kartenspiel mit Flugthema * 2-6
Spieler ab 8 Jahren * Autor: Alexander Polansky * ca. 30
min * 6091, Piatnik, Österreich1991 *** Wr. Spielkartenfabrik
Ferd. Piatnik & Söhne |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 22 von 41 ..8/410 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Looping | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Polansky Alexander | |||||
Grafik | G.H. Werbebüro | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 6+ | 1991 | |||
Karten - Lege - Such/Sammel/schauen | ||||||
Looping Die Spieler versuchen, durch geschicktes Anlegen der Flugkarten möglichst
viele Punkte zu sammeln. Wer die meisten Punkte hat, ist die schwierigsten
Flugmanöver geflogen und hat gewonnen. Die Startkarte wird aufgelegt, auf den
Karten zeigt eine Linie, woher das Flugzeug kommt, die andere, wohin es fliegt,
die Zahl zeigt die Punkte an, die durch anlegen der Karte zu erzielen sind. Für
schwierige Manöver muss zumindest das angegebene Würfelergebnis erwürfelt
werden, um die Karte legen zu können. Wer eine Landekarte legt, beendet das
Spiel, man darf diese Karte nur auf Höhe der Startkarte legen, Wolkenkarten
sind Joker. Zwei verschiedene Varianten, „Über den Wolken“ und „Tollkühne Männer“ Kartenspiel mit Flugthema * 2-6
Spieler ab 6 Jahren * Autor: Alexander Polansky * ca. 30 min * 6467, Piatnik, 1991 *** Wr.
Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 22 von 41 ..9/410 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Lords of Xidit | ||||||
Verlag | Libellud | |||||
Autor | Bonnessée Régis | |||||
Grafik | Durin Xavier Gueniffey= Naïade Gantiez Stéphane | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 90 min | 14+ | de | 2014 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Such/Sammel/schauen | ||||||
Lords of Xidit
Die Idrakys der Fürsten sammeln Truppen zum Kampf gegen die Finsternis. Pro Runde = Jahr erteilt man seinem Idrakys 6 Befehle für Bewegung, Anwerben von Einheiten, Bedrohung in einer Stadt mit Einheiten beseitigen oder Abwarten. Dann werden die Befehle reihum einzeln ausgeführt. Für erfolgreiche Beseitigung einer Bedrohung wählt man zwei von drei möglichen Belohnungen - Gold, Bardenplättchen oder Zaubergilden-Stockwerk bauen. Es folgen die Phasen Stadtplättchen verwalten, militärische Erhebung mit Belohnungen sowie Jahresende und nach 12 Jahren Spielende mit drei Prüfungen für Reichtum, Einfluss und Ansehen. Wer alle Prüfungen meistert, gewinnt.
Aktionsplanungs- und Sammelspiel für 3-5 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Libellud / Asmodee 2014 Autor: Régis Bonnessée Gestaltung: Naïade, Stéphane Gantiez Web: www.asmodee.de Art.Nr. 2014-1/LOX01DE/CHP00
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 22 von 41 ..10/410 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Love Letter ( 2nd edition ) | ||||||
Verlag | Z-Man Games | |||||
Autor | Kanai Seiji Kemppainen Justin Ortloff Alexandar | |||||
Grafik | Bosley Andew Shimota Samuel R. | |||||
Redaktion | Kimball Steven | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 10+ | de | 2021 | ||
Karten | ||||||
Love Letter
Die schöne Prinzessin wartet auf ihren Traumprinzen, der König will sie aber mit einem Kandidaten seiner Wahl verheiraten. Die Prinzessin will aber die wahre Liebe, nicht Macht und Reichtum, und nur wer ihr Herz anspricht, wird sie gewinnen – also müssen die Liebesbriefe in die Gemächer der Prinzessin und wir brauchen Helfer im Palast, damit sie unsere Briefe bekommt. Diese Neuauflage enthält 21 Personenkarten: Prinzessin (9), Gräfin (8), König (7), 2x Kanzler (6) 2x Prinz (5), 2x Zofe (4), 2x Baron (3), 2x Priester (2), 6x Wächterin (1), 2x Spion (0). Für das Originalspiel zu viert mit 16 Karten nimmt man Kanzler, Spione, und einen Wächter aus dem Spiel. Man spielt in Runden: Man zieht eine Karte, spielt eine Karte offen ab und erledigt die Auswirkungen; die Karten bleiben sichtbar. Sind alle Karten verbraucht, bekommt man mit der höchstrangigen Person auf der Hand ein Herz; mit 3-5 Herzen gewinnt man das Spiel.
Kartenspiel für 2-6 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Z-Man Games 2019 Deutsche Lokalisation und Vertrieb: Asmodee 2021 Lizenz: Z-Man Games © 2021 Autor: Seiji Kanai Entwicklung: Justin Kemppainen, Alexandar Ortloff Redaktion: Steven Kimball Grafiker: Andrew Bosley, Samuel R. Shimota Web: www.asmodee.com Art. Nr.: ZMGD0024
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: cs ar da de el en es fr hr hu it ko nl no pl pt sv th uk zh * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |