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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Krosmaster Arena Frigost ( 1. Erweiterung )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Degouy Nicolas
  Grafik Papet Alexandre Guiton Edouard Schneider Hans-Georg Conrad Christine
  Redaktion Schönheiter Benjamin
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2, 4 ca. 60 min 12+ de 2015
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Setz-/Position - Abenteuerspiel - Erweiterung ohne Basisspiel
Krosmaster Arena Frigost

Krosmaster Arena Frigost

 

Fantasy-Abenteuer in einem Table-Top Spiel mit individuellen, liebevoll gestalteten Miniaturen - Kämpfer aus DOFUS gegen Kämpfer aus WAKFU - man soll gegnerische Figuren außer Gefecht setzen und gewinnt, wenn man als Einziger noch Gewinngroschen hat oder als Einziger noch Krosmaster im Spiel hat. Man nutzt Bewegungspunkte und Aktionspunkte laut Charakterkarten oder dazu die gemeinsamen Kamas des Teams für Bewegung, Zauber wirken, dämonische Belohnungen, Gewinngroschen und anderes. Ein Charakter ist k.o., wenn er genauso viele Verletzungen erlitten hat wie er Lebenspunkte hat.

Frigost ist die erste Erweiterung mit Graf Primzahl als Figur samt Charakterkarte, winterlichen Dekoelementen und neuen Mob Markern, eine neue Form Schaden ist Vereisung mit den entsprechenden Markern. Eiswürfel ersetzen die Kisten des Grundspiels und können über den Plan „geschossen“ werden. Insgesamt viele strategische Optionen und wieder großartige Ausstattung.

 

Erweiterung zu Krosmaster Arena für 2 oder 4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2015

Autor: Nicolas Degouy

Gestaltung: Alexandre Papet, Édouard Guiton

Web: www.ankama-games.com

Art. Nr. 51061G

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es fr it * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Krosmaster junior
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Degouy Nicolas
  Grafik Papet Alexandre Guiton Edouard Wiese Jens
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2, 4 ca. 15 min 7+ de 2015
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Setz-/Position - Abenteuerspiel
Krosmaster junior

Krosmaster junior

 

Junior-Ausgabe des Fantasy-Abenteuers mit individuellen, liebevoll gestalteten Miniaturen, nach Wunsch mit einem oder mehreren Abenteuern pro Spiel. Jeder Krosmaster führt seine eigene Miniatur und hat sein eigenes Abenteuerbuch mit Regeln für die einzelnen Abenteuer. Deko-Elemente sind Hindernisse und ihre Auswirkungen müssen berücksichtigt werden. Kamas sind die Währung für Belohnungen, Siegpunkte heißen Gewinngroschen und man gewinnt mit den meisten. Die grundsätzlichen Mechanismen aus Krosmaster sind übernommen, man nutzt Bewegungspunkte und Aktionspunkte laut Charakter. Die Ausgabe ist kompatibel zu Krosmaster Arena.

 

Fantasy-Miniaturenspiel für 2-4 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2015

Autor: Nicolas Degouy

Gestaltung: Alexandre Papet, Eduouard Guiton, Jens Wiese

Web: www.pegasus.de

Art.Nr.51070G

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Krosmaster Quest
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Celebi Murat Degouy Nicolas
  Grafik Papet Alexandre Guiton Edouard Wiese Jens
  Redaktion Schönheiter Benjamin
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 120 min 12+ de 2015
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Setz-/Position - Abenteuerspiel
Krosmaster Quest

Krosmaster Quest

 

Nachfolgespiel zu Krosmaster Arena. Das Spiel ist mit Figuren des Originals kompatibel, nutzt jedoch andere Spielmechanismen. Die Spieler können mit sieben Miniaturen, zwei davon neu, im Stil eines Dungeon Crawlers gemeinsam spielen oder alle gegen einen antreten, insgesamt gibt es drei Spielmodi. Die modulare Arena nutzt doppelseitige Planteile. Das Spiel ist mit allen Figuren kompatibel und auch zu sechst spielbar. Um zu gewinnen muss man Quests gewinnen und Gewinngroschen sammeln, Gegner sind die Mobs und der Dämon ist quasi Spielleiter, aber in der Variante alle gegen einen der Gegner.

 

Fantasy-Abenteuerspiel für 2-6 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2015

Autor: Nicolas Degouy, Murat Celebi

Gestaltung: Alexandre Papet, Edouard Guiton

Web: www.pegasus.de

Art. Nr. 51066G

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Kuhno
  Verlag Zoch Verlag
  Autor Chapeau Thierry
  Grafik Jung Alexander
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 8+ de en 2016
  Würfel - Lege
Kuhno

Kuhno

 

Kühe müssen auf die Alm, Mistfliege Kuhno lenkt sie vom Weg ab, doch die Kühe merken, dass ihre Flecken passend sitzen müssen, damit sie Ruhe vor Kuhno haben. Der Kartenstapel liegt Kuhfladen+Kuhno-Seite nach oben aus, man versucht seine Kühe als Erster passend daran abzulegen. Man hat sieben Kuhkarten und legt sie entweder an eine Leerstelle oder auf eine andere Kuh, in passender Ausrichtung und in Bezug auf Kuhno’s Position am Fladen. Die Art der gespielten Kühe beeinflusst welche Kühe wer als nächstes spielen muss. Hat jemand keine Karten, kassieren die anderen einen Mistpunkt pro Kuhfleck auf der Hand. Nach so vielen Runden wie Mitspieler gewinnt man mit den wenigsten Mistpunkten.

 

Legespiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Zoch Verlag 2016

Autor: Thierry Chapeau

Grafiker: Alexander Jung

Web: www.zoch-verlag.com

Art.Nr.: 60 110 5097

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  La Cigale & la Fourmi ( Et bien! Jouez maintenant! )
  Verlag Purple Brain Creations
  Autor Levet Yoann
  Grafik Durin Xavier Gueniffey= Naïade
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ de 2015
  Setz-/Position - Such/Sammel/schauen - Literatur - Familie
La Cigale & la Fourmi

La Cigale & la Fourmi

 

Die Heuschrecke will der Ameise Vorräte stehlen. Pro Runde sind zwei Spieler als Ameise und Heuschrecke aktiv. Die Ameise setzt ihre Ameisen benachbart auf Wegekarten und wählt geheim eine Wegeart. Die Heuschrecke rät die Art durch Setzen der Figur. Die Ameise deckt ihre Wahl auf - hat die Heuschrecke sie erraten, nimmt sie alle solche Wegekarten mit Ameise. Wenn nicht, nimmt die Ameise alle passenden Wegekarten mit Ameise. Gewonnene Vorräte werden markiert und Wegekarten mit Insekten genommen. Hat jemand das Maximum zweier Vorräte oder es gibt zu wenig Wegkarten, gewinnt man mit den meisten Siegpunkten aus Vorräten und Wegkarten mit Insekten.

Serie: IV Contes & Jeux

 

Märchenspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Purple Brain Creations 2015

Autor: Yoann Levet

Grafiker: Naïade

Web: www.iello.info

Art.Nr.: IV / 51217

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: fr * Regeln: cn de en fr it pl ro * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  La Isla
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Feld Stefan
  Grafik Jung Alexander
  Redaktion Brück Stefan
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 10+ de en fr 2014
  Setz-/Position - Such/Sammel/schauen
La Isla

La Isla

 

Wir erkunden La Isla auf der Suche nach ausgestorben geglaubten Tierarten. Man zieht drei Karten und ordnet sie Aktionen zu: Die Karte bei A wird ins Etui gesteckt und mit ihrer Sonderfunktion wirksam, bis sie abgedeckt wird. Die Karte bei B bringt einen Stein. Als Aktion C setzt oder versetzt man einen Forscher für 2 Steine in der Landschaftsfarbe. Besetzt man alle Felder neben einem Dschungelbereich, erhält man Tierplättchen und Punkte. Die Karte bei D bewegt einen Tiermarker für Siegpunkte. Erreichen Markerwerte eine bestimmte Gesamtsumme, gibt es eine Schlusswertung für Sets von Tieren, Spielsteine und Bereichswerte für Tiermarker.

 

Setz- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 9 Jahren

 

Verlag: Ravensburger / alea 2014

Autor: Stefan Feld

Grafiker: Alexander Jung

Web: www.ravensburger.de

Art.Nr. 26 950 1

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Last Message
  Verlag Iello
  Autor Lee Juhwa Kim Giung
  Grafik Dutrait Vincent Escapa Stéphane Morais Gus Hackett Nathan
  Redaktion Taverne Xavier Baudry Florent
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-8 ca. 15 min 8+ de 2021
  Detektiv-/Deduktion - Denk - Merk
Last Message

Last Message

 

Ein Opfer kann den Täter nur durch Zeichnen beschreiben; Opfer und Täter sitzen mit einem der Wimmelbilder auf einer Seite des Sichtschirms, die anderen Spieler auf der anderen Seite, mit dem Bild in vier Teilen. Der Täter wählt eine Person auf dem Bild, das Opfer schaut sich die Person und das Umfeld an und hat 30 Sekunden, Hinweise auf einer Tafel aufzuschreiben oder zu zeichnen. Dann löscht der Täter Hinweise, 5-4-3-2 Felder in Runde 1-2-3-4. Danach erhalten die Spieler die Tafel und einigen sich auf einen Verdächtigen. Raten sie richtig, haben Detektive und Opfer gewonnen; wenn nicht, wird eine weitere Runde gespielt. Ist der Täter nach vier Runden nicht identifiziert, gewinnt er.

 

Detektivspiel als Such- und Ratespiel für 3-8 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Iello 2021

Agentur: Forgenext

Autor: Juhwa Lee, Giung Kim

Gestaltung: Vincent Dutrait, Gus Morais, Stéphane Escapa, Nathan Hackett

Redaktion: Xavier Taverne, Florent Baudry

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr.: 518 539

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de en fr und weitere * Text im Spiel: nein

 

 

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Lieselotte lauert ( … ein ku(h)rioses Würfelspiel )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Nikisch Markus
  Grafik Steffensmeier Alexander
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ de en es fr it nl 2011
  Würfel - Reaktion
Lieselotte lauert

Lieselotte lauert

 

Lieselotte die Kuh lauert auf den Postboten, denn sie liebt es ihn zu erschrecken, doch sie darf sich nicht von der Bäuerin erwischen lassen! Jeder Würfel zeigt ein Huhn und dazu entweder Lieselotte (auf weiß), den Postboten (auf gelb), ein gackerndes Huhn (auf grün) oder die Bäuerin (auf rot). Jemand würfelt alle Würfel - sind Lieselotte, der Postbote und Hühner - egal welche - auf rot und grün ODER Lieselotte, Postbote, Bäuerin und gackerndes Huhn zu sehen, schlägt man schnellstens auf die Quietsche und bekommt ein Postboten-Plättchen. Wer sich irrt, nimmt ein Bäuerin-Plättchen. Sind alle Plättchen einer Sorte verteilt, gewinnt man mit den meisten Punkten aus Postboten- minus Bäuerin-Plättchen.

 

Würfel- und Reaktionsspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Haba 2011

Autor: Markus Nikisch

Gestaltung: Alexander Steffensmeier

Web: www.haba.de

Art. Nr.: 4793

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Lieselotte teilt aus
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Nikisch Markus
  Grafik Steffensmeier Alexander
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 4-99 de en es fr it nl 2012
  Merk - Action - Geschicklichkeit - Kinder
Lieselotte teilt aus

Lieselotte teilt aus

 

Lieselotte darf dem Postboten helfen, die Post auszutragen. Wer dran ist deckt das oberste Paketplättchen auf, stapelt das abgebildete Paket auf Lieselotte und schiebt Lieselotte mit einer Hand zu einem Hühnerplättchen. Berührt Lieselotte das Plättchen, wird es umgedreht - ist das richtige Huhn gefunden, darf man Paket und Plättchen nehmen. Wenn nicht, darf Lieselotte ein zweites Huhn besuchen. Ist es noch immer das falsche endet der Zug. Sind auf dem Plättchen wild durcheinanderlaufende Tiere zu sehen, gibt es Alarm auf der Farm und zwei Hühnerplättchen werden vertauscht. Sind alle Pakete verteilt, gewinnt man mit den meisten Plättchen, bei Gleichstand an Plättchen mit dem höchsten Paketstapel.

 

Merk- und Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Haba 2011

Autor: Markus Nikisch

Grafik: Alexander Steffensmeier

Web: haba.de

Art.Nr. 4794

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Lignum ( Gut Holz! )
  Verlag Mücke Spiele
  Autor Huemer Alexander
  Grafik Clasen Christoph
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 120 min 12+ de en 2015
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex
Lignum

Lignum

 

Ein Holzhof wird ausgebaut, mit Grundspiel, Fortgeschrittenenspiel mit Aufträgen oder Expertenspiel mit Aufträgen und geplanten Arbeiten. In acht Spielrunden für die Jahreszeiten zweier Jahre folgen Frühling, Sommer und Herbst dem gleichen Schema, Winter ist verschieden. Man kümmert sich um Versorgung bzw. Nahrung, markiert Holz zum Fällen, wählt ein Fällgebiet, trifft auf dem Weg dorthin Vorbereitungen für die Forstarbeit und führt diese je nach Jahreszeit aus. Im Winter fällt nur Forstarbeit an, Vorräte für Nahrung und Heizung muss man vorher gesammelt oder gekauft haben! Nach einem Schlussverkauf nach Winter II gewinnt der reichste Spieler.

 

Worker Placement Spiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Mücke Spiele 2015

Autor: Alexander Huemer

Gestaltung: Christoph Clasen

Web: www.muecke-spiele.de

Art.Nr. 153869

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

 

 

 

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