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Kabuki ( Hand out masks, but don't double up! ) | ||||||
Verlag | Iello | |||||
Autor | Hwang Hope S. | |||||
Grafik | Durin Xavier Gueniffey= Naïade | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 6+ | en | 2015 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
Kabuki
Man händigt Masken an Schauspieler in einem japanischen Theaterstück aus und soll keinem die gleiche Maske zweimal geben. In einer Runde zieht man jeweils die oberste Karte und legt sie auf einen der Stapel. Wer glaubt, dass die gleiche Kombination Maske/Schauspieler zweimal im Stapel liegt, zweifelt an, dann wird der Stapel geprüft und man verliert für jede Übereinstimmung einen SP-Marker. Ist alles korrekt, gibt der Zweifler einen SP-Marker in den Vorrat zurück. Andere Übereinstimmungen werden ignoriert. Sind die Masken verbraucht oder jemand hat keine SP mehr, endet die Runde. Nach drei Runden gewinnt man mit den meisten Siegpunkten. Serie Mini Games.
Merk-und Reaktionsspiel für 2-6 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Iello 2015 Autor: Hope S. Hwang Grafiker: Naïade Web: www.heidelbaer.de Art:nr. 51256
Zielgruppe: Für Familien Alter: 6
Version: en * Regeln: en fr * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Kaigan ( The Race to Map Japans Coast ) | ||||||
Verlag | Ascora Games | |||||
Autor | Tanabe Kenichi | |||||
Grafik | Porter Wayne Lake Alexandra | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-4 | ca. 60 min | 10+ | de en fr | 2010 | ||
Experten, komplex - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau | ||||||
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
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Karnak ( Eines der sieben Weltwunder ) | ||||||
Verlag | Pharao-Brettspiele | |||||
Autor | Renz Horst-Alexander | |||||
Grafik | Renz Horst-Alexander | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 30 min | 10+ | 1998 | |||
Bau Spiel - Solitär | ||||||
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Karriereleiter | ||||||
Verlag | Wonderland Spiele | |||||
Autor | Florin Alexander | |||||
Grafik | Notietzblock | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 60 min | 12+ | de | 2019 | ||
Karten - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Karriereleiter
Man entscheidet sich für eine Karriere in Handwerk, Konzern oder öffentlicher Dienst, beginnt als Praktikant oder Hilfsarbeiter und gewinnt als erster Big Boss. Für jede Stufe der Karriereleiter braucht man Karrierepunkte aus farbigen Unterstützer-Karte. Diese bekommt man durch Tausch oder Anwerben und bezahlt mit Karten. Ein Zug besteht aus Karten nachziehen für die eigenen Stapel, Karrierestufe, Karten tauschen und Karten anwerben. Mit grauen Karten löst man Ereignisse für andere Spieler aus und wehrt Ereignisse aus.
Kartenspiel für 2-6 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Wonderland Spiele 2019 Autor: Alexander Florin Gestaltung: Notietzblock Web: www.wonderland-spiele.de Art. Nr.: AB7431-2
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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King Chocolate | ||||||
Verlag | Mayfair Games Inc. | |||||
Autor | Alexander Stefan | |||||
Grafik | Dontanville Magin Ron Stehen | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 60 min | 10+ | en | 2015 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex | ||||||
King Chocolate
Sechs Schritte vom Kakao zur Schokolade. Man kümmert sich um einen Schritt, also kooperiert man, damit die Schokolade fließt. Allerdings gewinnt alleine der Spieler mit dem meisten Geld. Man legt ein Plättchen und nutzt drei Aktionspunkte für die Optionen Arbeiter legen und Region bevölkern (2 AP), Produktion (1 AP), Kärtchen ziehen (1 AP) und Arbeiter bewegen (1 AP). Man legt Kärtchen aneinander, möglichst gleiche Farben, um Regionen zu bilden. Produktion erfolgt durch Bewegen von Kakao-Markern von einer Stufe zur anderen - Schote, Bohne, Rösten, Mahlen, Paste, Schokolade - und man bekommt Geld durch Wegbewegen von Kakao aus Regionen.
Ressourcenmanagement für 2-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Mayfair Games 2015 Autor: Stefan Alexander Grafik: Morgan Dontanville, Ron Magin, Steen Web: www.mayfairgames.com Art.Nr. 4137
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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King of Monster Island | ||||||
Verlag | Iello | |||||
Autor | Garfield Richad | |||||
Grafik | Mafayon Paul Mougenot Vincent Bourgoin Lenaïg | |||||
Redaktion | L'Equipe Ludique Taverne Xavier Bischoff Jens | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 60 min | 10+ | de | 2023 | ||
Würfel | ||||||
King of Monster Island
Wir sind Riesenmonster und bekämpfen ein titanisches Bossmonster - es stehen verschieden starke Bossmonster zur Wahl - zur Verhinderung eines interdimensionalen Portals. Würfel werden geworfen, resultierende Symbole nutzt man zum Heilen, Energie erhalten, Karten für Sofort- und Dauereffekte gegen Energie kaufen, Bewegung, Menschenhilfe aktivieren und Ruhm vermehren. Das Bossmonster wird vom Spiel gesteuert, man wirft seine drei Bosswürfel in den Vulkan, die Resultate bewegen den Boss, aktivieren Schergen und lassen ihn Monster angreifen. Aktivierte Schergen bauen Kristalle für Pfeiler. Ein Zug besteht aus Bossphase und Monsterphase. Wird auch nur ein Riesenmonster besiegt oder wird der dritte Pfeiler errichtet, gewinnt das Bossmonster.
Kooperatives Würfelspiel für 1-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Iello 2023 Autor: Richard Garfield Redaktion: Xavier Taverne, L’Equipe Ludique, Jens Bischoff Gestaltung: Paul Mafayon, Vincent Mougenot, Lenaïg Bourgoin Web: www.hutter-trade.com Art. Nr.: 700 735
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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King of the Valley | ||||||
Verlag | The Game Master | |||||
Autor | van Tol Hans | |||||
Grafik | Cochard David Mourits Alexander | |||||
Redaktion | Hoogenward Mark | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 10+ | de | 2022 | ||
Lege - Entwicklung/Aufbau | ||||||
King of the Valley
Königinnen, Ritter oder Bauern - sie alle suchen einen Anführer, als Anwärter für das Amit des Königs bewegt man sich über die Untertanen-Plättchen, um sie zu rekrutieren. Das Volk aus den Hügeln, eingetriebene Steuern und stärkere Ritterorden helfen zum Sieg. In einer Auslage 5x5 als Tal und auf einem Hügel liegen Charaktere aus; ab Runde 2 kann man in Phase 1 seines Zugs einen Charakter von Hügel rekrutieren und dafür Gold bezahlen; in Phase 2 muss man seine Königsfigur in gerader Linie durch die Talauslage bewegen um Charaktere daraus zu rekrutieren; ist dies ein Spezialist muss man dessen Fähigkeit aktivieren und ihn dann abwerfen. Hat man in Phase 3 einen Satz von fünf Charakteren mit verschiedenen Einflusswerten gesammelt, kann man den Königreichbonus beanspruchen. In Phase 4 füllt man das Tal vom Hügel auf und danach den Hügel vom Vorrat. Kann der Hügel nicht mehr vollständig befüllt werden, endet das Spiel sofort, falls der nächste Spieler der Startspieler wäre, oder am Ende der Runde; alle werten Einfluss, Boni und Gold, und man gewinnt mit den meisten Punkten.
Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: The Game Master / Huch! 2022 Autor: Hans van Tol Gestaltung: David Cochard, Alexander Mourits Web: www.hutter-trade.com Art. Nr.: 88277 6
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en fr nl pl * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Kiralyi aru ( ) | ||||||
Verlag | Compaya | |||||
Autor | Pfister Alexander | |||||
Grafik | Franz Klemens | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 10+ | hu | 2016 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
Kírályi áru!
Produktionsketten liefern Waren und Siegpunkte. Karten nutzt man als Rohstoff, Gebäude oder Ware. In vier Phasen einer Runde zieht man Handkarten, dann werden für Sonnenaufgang Karten aufgedeckt und alle legen fest, wo sie produzieren, je nach Ausrichtung der Karte schlampig oder ordentlich. Für Sonnenuntergang werden wieder Karten in den Markt gelegt und dann produziert man in der Phase Produzieren und Bauen laut Karte mit Arbeiter und Arbeitsweise. Nötige Rohstoffe müssen am Markt vorhanden sein oder werden aus der Hand ergänzt. 8 Gebäude läuten das Spielende ein und man zählt Siegpunkte aus Gebäuden, Gehilfen, Waren und Münzen.
Ungarische Ausgabe von Oh my Goods!
Aufbau- und Entwicklungsspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Compaya 2016 Autor: Alexander Pfister Gestaltung: Klemens Franz Web: www.compaya.hu Art.Nr.24140 6
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: hu * Regeln: de en hu umd andere * Text im Spiel: nein
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Kitara | ||||||
Verlag | Iello | |||||
Autor | Vogel Eric B. | |||||
Grafik | Coimbra Miguel Mougenot Vincent | |||||
Redaktion | Taverne Xavier Brissaud Stephan Vargo Stephen | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 40 min | 10+ | de | 2020 | ||
Entwicklung/Aufbau - Flächenmanagement - Ressourcenmanagement | ||||||
Kitara
Das Reich von Kitara soll wieder geeint werden. Königreichkarten liefern Krieger, Bewegung oder Wohlstandspunkte. Man versorgt Herden, beschützt die Savanne und nützt die Kräfte von Abachwezi Ruinen um seine Würdigkeit zu erweisen. Ein Zug besteht aus Königreichkarte nehmen, Rekrutieren von Figuren entsprechend der Karte, Bewegen mit Angriff und Rückzug, Wertung der Symbole der Königreichkarten und Heldenmarker sowie Verwalten mit Ernähren der Bevölkerung. Das Aufdecken der ersten Karte für das Zeitalter 5 löst das Spielende aus, nach einer Endwertung am Ende der Runde gewinnt man mit den meisten Wohlstandspunkten.
Entwicklungsspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Iello / HUCH! 2020 Autor: Eric B. Vogel Gestaltung: Miguel Coimbra Web: www.hutter-trade.com Art. Nr.: 517 624
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: ja
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Kroko Togo | ||||||
Verlag | Zoch Verlag | |||||
Autor | Fourcade Valéry Mars Jean-Philippe | |||||
Grafik | Jung Alexander | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 8+ | de | 2012 | ||
Such/Sammel/schauen - Reaktion | ||||||
Kroko Togo
Tierkarten liegen aus, man soll seinen Forscher schnellstmöglich auf gesuchte Tiere stellen, sich so die meisten Tierkarten sichern und gewinnen. Der erste Suchauftrag wird aufgedeckt: Wer das passende Tier findet, stellt seinen Forscher hin; eine berührte Karte muss man besetzen. Grün eingekreiste Tiere müssen auf der Karte vorhanden sein, rot eingekreiste dürfen nicht zu sehen sein, man sucht auch häufigste, seltenste, gekreuzte oder nicht gekreuzte Tiere. Wer seine Figur passend abgestellt hat, bekommt die Karte, bei einem Fehler gibt man eine Karte ab. Sind alle 30 Karten vergeben, gewinnt man mit den meisten Karten.
Suchspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Zoch Verlag 2012 Autor: Valéry Fourcade, Jean-Philippe Mars Gestaltung : Alexander Jung Web : www.zoch-verlag.com Art.Nr. 60 110 5022
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de fr it * Text im Spiel: nein
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