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Händler der Karibik ( Prototyp ) | ||||||
Verlag | Prototyp | |||||
Autor | Pfister Alexander | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 8+ | de | 2013 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen - Prototyp - Handmuster | ||||||
Händler der Karibik
Karten zeigen Schiffe, Personen etc., dazu Schwerter und Einflusspunkte. Man deckt Karten einzeln auf und entscheidet jeweils über aufhören oder aufdecken. Expeditionen legt man getrennt aus. Hört man auf, kann man selbst und dann alle anderen eine der aufgedeckten Karten nehmen; Schiffe bringen Karten als Geld (!), Personen für Vorteile bezahlt man. Macht man weiter und ein identisches Schiff taucht auf, das man nicht mit Schwertern auf seiner Kartenauslage abwehren kann, endet der Zug sofort. Kann man die nötigen Karten abgeben, nimmt man die entsprechende Expedition. Wer 10 Punkte auf Karten und mindestens eine Expedition besitzt, gewinnt. Prototyp, eingereicht zum Spielautorenwettbewerb 2013
Kartensammelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Autor: Alexander Pfister
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Happy Numbers ( Der etwas andere Gedächtnistrainer ) | ||||||
Verlag | moses. Verlag | |||||
Autor | Oco Odo Maier Alexander Mario | |||||
Grafik | Oco Odo Maier Alexander Mario Groschup Niklas Graß Ursula Maas Volker | |||||
Redaktion | Ganser Anneli | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 20 min | 12+ | de | 2015 | ||
Merk - Lernen | ||||||
Happy Numbers
Zahlen auf Bildkarten erzählen Geschichten. Hundert Bildkarten stellen die Zahlen von 00 bis 99 vor, eine Seite zeigt die Zahl, die andere das Bild mit der in die Figur integrierten Zahl, zum Beispiel einen Krebs mit Scheren für die 30. Man zieht Bildkarten, schaut sie an und alle gestalten gemeinsam eine Geschichte. Dann zieht man reihum eine Aufgabenkarte für ein Mini-Spiel und kassiert Steine für richtige Lösungen, z.B. zu einer Zahl den Namen der Figur zu nennen. Danach kann man die Geschichte um eine Karte erweitern. Mit vier Steinen kann man eine Masterkarte verlangen und gewinnt bei richtiger Lösung. Mit Duellkarten für Fortgeschrittene.
Merkspiel für 3-6 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: moses. Verlag 2015 Autor: Oco Odo, Alexander Mario Maier Gestaltung: Oco Odo Alexander Mario Maier, Niklas Groschup, Ursula Graß, Volker A. Maas Web: www.moses-verlag.de Art. Nr. 90219
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Harrow County ( Ein Spiel makabrer Zwietracht ) | ||||||
Verlag | Corax Games | |||||
Autor | Cormier Jay Miller Shad | |||||
Grafik | Crook Tyler Bilic Alexandra Koziner Sebastian | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-3 | ca. 45 min | 14+ | de | 2024 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Literatur - Konflikt/Simulation | ||||||
Harrow County
Unter dem Baum, an dem Hexe Hester gehängt wurde, erscheint ein Baby, das nun, in tiefer Verbundenheit mit dem Land großgezogen, mit einigen anderen Außenseitern die Einwohner von Harrow County gegen Hesters Familie verteidigt. Man spielt eine von fünf Fraktionen - Beschützer, Familie, Kammi, Hester Beck oder das Feenvolk - mit einer Mechanik und individuellen Zielen. En Einführungsspiel und fünf Kapitel bieten mit jedem Kapitel mehr Regeln, mehr Material und größere Spieltiefe. Eine Runde besteht aus drei Phasen: Phase 1 mit Einsetzen der Bewohner oder Gebäude; Phase 2 mit Spielerzügen aus Aktionen über fraktionstypisches Aktivieren der Fähigkeiten; die Aktionen komplettieren Ziele und bringen Punkte; Fähigkeiten sind Fortschritt, Stärken und Vermehren; Phase 3 mit Werten der Dornen und Vorbereiten der nächsten Runde. Wer am Ende der Runde sieben Punkte erzielt hat, gewinnt. Auf Basis des Comics von Cullen Bunn und Tyler Crook
Asymmetrischer Fraktionskonflikt für 1-3 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Corax Games 2024 Lizenz: Off The Page Games © 2023 Autor: Jay Cormier & Shad Miller Gestaltung: Tyler Crook, Alexandra Bilic, Sebastian Koziner Web: www.corax-games.com Art. Nr.: 1029915
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 oder 2 Spieler
Version: de * Regeln: cs de en pl * Text im Spiel:
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Harry Potter Kampf um Hogwarts Die Zauberkunst und Zaubertränke - Erweiterung ( Ein kooperatives Deck-Building Spiel ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Forrest-Pruzan Creative | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | Coschurba Julia Kunz Alexandra | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 60 min | 11+ | de | 2020 | ||
Karten - Dice building - Fantasy/Science Fiction/Horror - Literatur - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Harry Potter Kampf um Hogwarts Die Zauberkunst und Zaubertränke - Erweiterung
Harry, Ron, Hermine und Neville im Kampf gegen die dunklen Mächte, diesmal unterstützt von Ginny Weasley. Vier Herausforderungen thematisieren Zutaten für Zaubertränke und Anwendung von Zaubersprüchen gegen die Herausforderungen der Anhänger von dem, dessen Namen nicht genannt werden darf. Die Erweiterung ist nur mit dem Grundspiel verwendbar - man beginnt jederzeit nach Szenario 6 - und kann mit der Monsterbox kombiniert werden. Die Helden gewinnen, wenn sie alle Begegnungen erledigen und alle Schurken und Kreaturen besiegen, bevor diese die Kontrolle aller Orte übernehmen.
2. Erweiterung zum kooperativen Deckbauspiel für 2-5 Spieler ab 11 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2021 Autor: Forrest Pruzan Creative Web: www.kosmos.de Art. Nr.: 68080
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en fr pl * Text im Spiel: ja
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Haselnuss Bande | ||||||
Verlag | Queen Games | |||||
Autor | Hähnle Birgit | |||||
Grafik | Jung Alexander | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 4+ | de | 2008 | ||
Kinder - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen | ||||||
Haselnuss Bande Freddi Frischling soll die
Leckereien, die seine Familie versteckt hat, bewachen, aber die Spieler als
Eichhörnchen der Haselnussbande wollen sie ihm abjagen. Die nötige Anzahl
Futterscheiben wird im Spieleinsatz verteilt, der Spielplan darüber gelegt und
Freddi auf den Baumstumpf in der Mitte gesetzt. Wer dran ist würfelt und zieht
seine Figur oder Freddi Wenn beim Setzen der Figur eine Futterscheibe
magnetisch eingesammelt wird, legt man die Scheibe in den eigenen Baumstamm.
Wird Freddi versetzt, flüchten alle Eichhörnchen in dem Bereich, den er
betritt, auf den Baumstamm. Dann wird der Spielplan um ein Griffloch weit
gedreht. Wird dabei eine Scheibe eingesammelt, darf sie ebenfalls sofort
genommen werden. Wer vier gleiche Futterscheiben oder sieben beliebige
gesammelt hat, hat gewonnen. Sammelspiel * 2-4 Spieler ab
4 Jahren * Autor: Birgit Hähnle * Gestaltung: Alexander Jung * Technische
Gestaltung: Jo Hatwig * Realisation: Susanne Giger * ca. 15 min * 5000, Queen,
Deutschland, 2008 *** Queen Games * www.queen-games.de |
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Hellton Palace | ||||||
Verlag | Iello | |||||
Autor | Pigneur Jean-Baptiste | |||||
Grafik | Colangeli Lorenzo Burgoin Lenaïg Mutschler Michael | |||||
Redaktion | Taverne Xavier Oberacker Heike | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 45 min | 10+ | de | 2023 | ||
Deckbau - Rennspiel - 2-Personen | ||||||
Hellton Palace
Ein Hotel am Eingang zur Unterwelt, die Gäste sind Fabelwesen und Götter aller Art und verwüstete Zimmer sind das geringste Problem der Pagen. Das letzte Hotel, das noch steht, gewinnt. Der Page jedes Spieler beginnt in der Lobby und geht dann von durch die Zimmer, von Zimmer 1 bis Zimmer 9. In seinem Zug begrüßt man einen neuen Gast, entlässt Personal, stellt Personal ein, erledigt Zimmerservice und kassiert Miete oder erhält eine Hotelglocke. Das Spielende wird ausgelöst, wenn einer der Spieler eine der beiden Spielende-Bedingungen erfüllt; kann der andere seinen Zug ohne Erfüllen einer Spielende-Bedingung beenden, gewinnt er; wenn nicht, vergleichen beide die Zimmernummern ihrer Pagen, die höhere Nummer gewinnt.
Drafting- und Renn-Spiel für 2 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Iello 2023 Vertrieb: Hutter Trade Autor: Jean-Baptiste Pigneur Redaktion: Xavier Taverne, Heike Oberacker Gestaltung: Lorenzo Colangeli, Lenaïg Bourgoin, Michael Mutschler Web: www.hutter-trade.com Art. Nr.: 701 503
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: ja
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Henhouse Havoc | ||||||
Verlag | Ankama | |||||
Autor | Tot Degouy Nicolas | |||||
Grafik | Xa | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 10+ | cn en fr | 2018 | ||
Merk - Denk | ||||||
Henhouse Havoc
Die Bauernhoftiere raufen um die Eier bevor der Farmer sie erwischt. Wer gegnerische Einheiten ausschaltet, verdient Sheaf-Münzen, für die man Eier kaufen kann. Runden bestehen aus den Phasen Zielwahl und Abhandlung. Für Zielwahl rotiert man eine Armeeeinheit und feuert die Waffe der Einheit mittels Platzieren einer Zielkachel auf dem großen Brett. In der Phase Abhandlung checken alle ihre eigenen Pläne und legen offen, wenn eine Einheit getroffen wurde. Bei einem Fehlschuss ersetzt eine Kraterkachel das Ziel. Einheiten können Spezialeigenschaften haben; in beiden Phasen kann man Eier zerstörter gegnerischer Einheiten für je 25 Sheaves kaufen.
Merkspiel um Positionen für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Ankama 2018 Autor: Tot, Nicolas Degouy Gestaltung: Xa Web: www.ankama.com
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: cn en fr * Text im Spiel: nein
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Hit | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | zur Linde Ralf | |||||
Grafik | Ramey Thomas Land Alexandria | |||||
Redaktion | Wenzlaff Sebastian Karl Matthias Gimmler Thorsten | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 8+ | de es fr it nl pt | 2024 | ||
Deckbau - Lauf - Karten | ||||||
Hit
Eine Kombination aus Lauf/Würfelspiel und Deckbau auf Basis von Ludo und Pachisi. Wie in den bekannten Varianten beginnen die Figuren im Wartefeld, jeder Spieler hat Münzen im Wert 6 und ein Startdeck aus sechs Karten, drei davon zieht man auf die Hand, neutrale Karten sind verdeckt gestapelt, 5 davon liegen offen aus. Ein Zug besteht aus Karte spielen und ausführen – Figur bewegen, andere Figur schlagen und/oder Münzen erhalten, neue Karten kaufen, Karten nachziehen und Kartenmarkt auffüllen. Jede Figur umrundet den Spielplan einmal und muss vor der Schranke in den Zielbereich abbiegend, mit genau passendem Zug. Karten können auch Figuren schützen. Der Erste mit allen Figuren im Zielbereich gewinnt.
Lauf-/Deckbau-Spiel mit Karten für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Ravensburger Spieleverlag 2024 Autor: Ralf zur Linde Entwicklung, Redaktion: Sebastian Wenzlaff, Matthias Karl, Thorsten Gimmler Gestaltung: Thomas Ramey, Alexandria Land Web: www.ravensburger.de Art. Nr.: 22 456 2
Zielgruppe: Für Familien
Version: de es fr it nl pt * Regeln: de es fr it nl pt * Text im Spiel: nein
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Hoyuk | ||||||
Verlag | Mage Company | |||||
Autor | Canuel Pierre | |||||
Grafik | Cournoyer Anthony | |||||
Redaktion | Argyropoulos Alexander Andresakis Michael | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 60 min | 10+ | de en fr | 2014 | ||
Setz-/Position - Kooperativ - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
Hoyuk
Der eigene Clan hat sich mit vier anderen in einem Tal niedergelassen. Man baut eine Replik einer neolithischen Siedlung, komplett mit Feuerstellen, Opferstellen und Koppeln. Die Phasen einer Runde sind zwei Mal Bauen, dann Katastrophen, gefolgt von Belohnungskarten und schließlich Rundenende. Zum Bauen zieht man zwei Konstruktionstafeln und baut entsprechend Häuser, Ofen, Gehege oder Schreine. Im Fortgeschrittenen-Spiel hat jeder Clan nutzbare Spezialeigenschaften. Projekt Spieleschmiede.
Lege- und Aufbauspiel für 2-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Mage Company 2014 Autor: Pierre Canuel Grafiker: Anthony Cournoyer Web: www.magecompany.com Art.Nr.: 329067
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein
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Hoyuk Anatolia ( Höyük ) | ||||||
Verlag | Mage Company | |||||
Autor | Canuel Pierre | |||||
Grafik | Cournoyer Anthony | |||||
Redaktion | Argyropoulos Alexander Andresakis Michael | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 60 min | 10+ | de en fr | 2015 | ||
Setz-/Position - Kooperativ - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Hoyuk Anatolia
Der eigene Clan hat sich mit vier anderen in einem Tal niedergelassen. Man baut eine Replik einer neolithischen Siedlung, komplett mit Feuerstellen, Opferstellen und Koppeln. Die Phasen einer Runde sind zwei Mal Bauen, dann Katastrophen, gefolgt von Belohnungskarten und schließlich Rundenende. Zum Bauen zieht man zwei Konstruktionstafeln und baut entsprechend Häuser, Ofen, Gehege oder Schreine. Im Fortgeschrittenen-Spiel hat jeder Clan nutzbare Spezialeigenschaften. In der Erweiterung Anatolya muss man eine Wasserversorgung für sein Dorf bauen, das beste Festival im Tal organisieren und zwei Artefakte bauen. Projekt Spieleschmiede.
Erweiterung zu Hoyuk für 2-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Mage Company 2015 Autor: Pierre Canuel Grafiker: Anthony Cournoyer Web: www.magecompany.com Art.Nr.: 329180
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein
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