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Gloomhaven | ||||||
Verlag | Feuerland Spiele | |||||
Autor | Childres Isaac | |||||
Grafik | Elichev Alexandr McDowell Josh T. Nebot Álvaro Van Schaik James | |||||
Redaktion | Spivey Jim Somers Mathew G. Cwertetschka Marcel | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 120 min | 14+ | de | 2018 | ||
Abenteuerspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror - Konflikt/Simulation | ||||||
Gloomhaven
Taktische Konflikte in einer monsterbevölkerten Welt; als Wanderabenteurer muss man mit anderen zusammenarbeiten, um der Monster Herr zu werden. Erfolge verbessern die Fähigkeiten, neue Orte bringen Beute in einer sich durch getroffene Entscheidungen entwickelnden Welt. Kämpfe verlaufen automatisiert über Karten. Pro Zug wählt man zwei Karten und nutzt dann die obere Fähigkeit einer Karte und die untere Fähigkeit der anderen. Dauert das Erledigen eines Dungeons zu lange, ist man erschöpft und muss sich zurückziehen. Nach jedem Szenario bestimmen die Spieler, wie die Geschichte weitergeht.
Kooperatives Szenarien-Abenteuer für 1-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Feuerland Spiele 2018 Autor: Isaac Childres Gestaltung: Alexandr Elichev, Josh McDowell, Álvaro Nebot Web: www.feuerland-spiele.de Art.Nr.: 63548
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: cs de en es fr hu it ja ko pl pt ru zh * Text im Spiel: ja
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Gloomhaven Die Pranken des Löwen | ||||||
Verlag | Feuerland Spiele | |||||
Autor | Childres Isaac Cohn Zachary Homes Joe Theoharis Alexander JL Penn Andrew | |||||
Grafik | Elichev Alexandr Baerald Francesca Demaret David McDowell Josh Kingsly Jason Smith Melissa | |||||
Redaktion | Somers Mathew G. Cwertetschka Marcel | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 120 min | 14+ | de | 2020 | ||
Abenteuerspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror - Konflikt/Simulation - Erweiterung ohne Basisspiel - Kooperativ | ||||||
Gloomhaven Die Pranken des Löwen
Stand-alone Spiel, angesiedelt for den Ereignissen in Glooomhaven; mit vier neuen Charakteren – Valrath Red Guard für Panzer und Kontrolle von Gruppen, Inox Hatchet für reichweitenbasierten Schaden, Human Voidwarden für Unterstützung und Gedankenkontrolle sowie Quatryl Demolitionist für Kampfschaden und Hindernis-Manipulation. Dazu kommen 16 Arten Monster mit sieben neuen Standard Monstern und drei neuen Bossen und eine neue Kampagne aus 25 Szenarien zum Untersuchen von Fällen mysteriösen Verschwindens innerhalb der Stadt. Man spielt im Szenarienbuch selbst, die Materialmenge wurde reduziert, und die Regeln modifiziert, beides für leichteren Einstieg ins Spiel, mit einem Tutorial aus fünf Szenarien.
Kooperatives Kampagnen/Szenarien-Abenteuer für 1-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Feuerland Spiele 2018 Autor: Isaac Childres mit Zachary Cohn, Joe Homes, Alexander JL Theoharis, Andrew Penn Gestaltung: Francesca Baerald, David Demaret, Alexandr Elichev, Josh McDowell, Jason Kingsly, Cat & David Bock, Melissa Smith Web: www.feuerland-spiele.de Art.Nr.: 63577
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: cs de en es fr hu it ja ko pl pt sr ru th uk * Text im Spiel: ja
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Gloomhaven Forgotten Circles | ||||||
Verlag | Feuerland Spiele | |||||
Autor | Cwertetschka Marcel Childres Isaac | |||||
Grafik | Elichev Alexandr McDowell Josh T. Nebot Alvaro | |||||
Redaktion | Heeren Frank | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 120 min | 14+ | de | 2019 | ||
Abenteuerspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror - Konflikt/Simulation - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Gloomhaven Forgotten Circles
Nach den Ereignissen in Gloomhaven bringt eine mysteriöse Prophetin düstere Vorzeichen und fürchterliche Feinde. In einem Abenteuer aus 20 Szenarien muss eine Katastrophe abgewendet werden, man kann aber auch mit Hilfe der Prophetin seine eigene Agenda verfolgen. Die Aesther Prophetin ist eine neue Klasse, dazu kommen sieben neue Monsterarten einschließlich dreier mächtiger Bosse und Neues bei Orten, Gegenständen, Weg-Ereignissen, Stadt-Ereignissen, Riss-Ereignissen und freischaltbaren Umschlägen. Die Szenarien finden sich auf mehreren Seiten für mehr Dynamik und überraschende Begegnungen. Die Erweiterung erfordert das Grundspiel.
Erweiterung zu Gloomhaven für 1-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Feuerland Spiele 2019 Autor: Marcel Cwertetschka, Isaac Childres Gestaltung: Alexandr Elichev, Josh McDowell Web: www.feuerland-spiele.de Art.Nr.: 63560
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
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Goldene Zeitalter | ||||||
Verlag | Schwerkraft-Verlag | |||||
Autor | Ferrini Luigi | |||||
Grafik | Roche Alexandre | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 90 min | 12+ | de | 2015 | ||
Lege - Entwicklung/Aufbau - Worker Placement - Flächenmanagement - Deckbau | ||||||
Goldene Zeitalter
Zivilisationsentwicklung über vier Epochen aus je fünf Phasen: 1. Rundenvorbereitung mit Wunderkarten und Gebäudekarten sowie Spieler-Zivilisationskarte der Runde aufdecken - 2. Karte erweitern mit Kontinentplättchen legen, Hauptstadt platzieren oder verlegen - 3. Spieleraktionen mit reihum einer Aktion pro Spieler bis alle Goldenes Zeitalter ausrufen; Aktionen mit Siedler sind Entdecker, Baumeister, Künstler und Soldat; Aktionen ohne Siedler sind Wunder bauen, Gebäude oder Wunder aktivieren, Technologie entwickeln, Goldenes Zeitalter ausrufen - 4. Epochenende mit Wertung für Siegpunkte - 5. Vorbereitung der nächsten Epoche. Nach einer Schlusswertung mit Siegpunkten für Gold, entwickelte Technologien, Ruhmesplättchen und Zukunfstechnologiekarten gewinnt man mit den meisten Siegpunkten.
Entwicklungsspiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Schwerkraft Verlag 2015 Autor: Luigi Ferrini Gestaltung: Alexander Roche Web: www.schwerkraft-verlag.de
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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Goldene Zeitalter Kulte Kulturen ( Erweiterung ) | ||||||
Verlag | Schwerkraft-Verlag | |||||
Autor | Ferrini Luigi | |||||
Grafik | Roche Alexandre | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 90 min | 12+ | de | 2015 | ||
Lege - Entwicklung/Aufbau - Worker Placement - Flächenmanagement - Deckbau - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Goldene Zeitalter Kulte & Kulturen
Zivilisationsentwicklung über vier Epochen aus je fünf Phasen: 1. Rundenvorbereitung mit Wunderkarten und Gebäudekarten sowie Spieler-Zivilisationskarte der Runde aufdecken - 2. Karte erweitern mit Kontinentplättchen legen, Hauptstadt platzieren oder verlegen - 3. Spieleraktionen mit reihum einer Aktion pro Spieler bis alle Goldenes Zeitalter ausrufen; Aktionen mit Siedler sind Entdecker, Baumeister, Künstler und Soldat; Aktionen ohne Siedler sind Wunder bauen, Gebäude oder Wunder aktivieren, Technologie entwickeln, Goldenes Zeitalter ausrufen - 4. Epochenende mit Wertung für Siegpunkte - 5. Vorbereitung der nächsten Epoche. Nach einer Schlusswertung mit Siegpunkten für Gold, entwickelte Technologien, Ruhmesplättchen und Zukunfstechnologiekarten gewinnt man mit den meisten Siegpunkten. Die Erweiterung bringt Material für den fünften Spieler, dazu kommen neue Zivilisationen, Wunder, Zukunftstechnologien und ein neues Deck Kulturkarten. Man kann nun erstaunliche Erfindungen machen oder seine Religion verbreiten.
Erweiterung zu Goldene Zeitalter für 2-5 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Schwerkraft Verlag 2015 Autor: Luigi Ferrini Gestaltung: Alexander Roche Web: www.schwerkraft-verlag.de
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: de en es it * Text im Spiel: nein
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Goldrush-City | ||||||
Verlag | Krimsus Krimskramskiste | |||||
Autor | Sienholz Mark | |||||
Grafik | Jung Alexander | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 120 min | 10+ | 2001 | |||
Karten - Auktion, Bieten, Versteigerung | ||||||
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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Gothic Invasion | ||||||
Verlag | Storyception Games | |||||
Autor | Iroglidis Lefteris Boucharelis Alexandros | |||||
Grafik | Papantoniou Antonis Vorgia Giota Iroglidis Lefteris | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 120 min | 12+ | en | 2014 | ||
Konflikt/Simulation - Geschichte - Karten | ||||||
Gothic Invasion
Kartengesteuerte Simulation der Gotenkriege von 377 bis 382 A.D., Siegbedingung für die Goten ist Plünderung von neun Städten des Oströmischen Reichs, für den Römer die Verteidigung der Städte und Verlangsamung des Goten-Vorstoßes. Im Spiel sind zwei römische und zwei gotische Anführer. In sechs Jahren aus vier Jahreszeiten zieht man in jeder Jahreszeit Karten für die Anführer und wählt eine der drei Aktionen von der Karte und führt sie aus. Es gibt Befehlsaktionen für die Anführer, Schlachten-Aktionen und Verteidigungsaktionen, die man spielt wenn man nicht am Zug ist.
Kartengesteuerte Konfliktsimulation für 2-5 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Storyception Games 2014 Autor: Lefteris Iroglidis, Alexandros Boucharelis Grafiker: Antonis Papantoniou, Giota Vorgia, Lefteris Iroglidis Web: www. storyceptiongames.com Art.Nr.: 249916
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 2 Spieler
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Gotown | ||||||
Verlag | Helvetiq | |||||
Autor | Bonavent Morten Bonavent Alexander | |||||
Grafik | Reymond Michèle | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 6+ | de en es fr it nl | 2017 | ||
Karten - Lege - Bau Spiel | ||||||
Gotown
Man baut seinen eigenen Turm aus fünf Stockwerken mit je zwei Karten. In einem Zug zieht man eine Karte – Handlimit 8 Karten – und spielt dann so viele Karten wie man möchte, kann aber auch keine Karte spielen. Aktionen sind 1. Stockwerk aus zwei Karten im Gesamtwert 9 bauen; 2. Stockwerk mit einer eigenen und einer bei jemand anderem gestohlenen Karte bauen, 3. Joker Karte zum Stockwerkbau nutzen 4. Stockwerk gegen Diebstahl mit Hunde-Karte sichern; Hund kann mit Knochen-Karte weggelockt werden, 5. Stockwerk eines anderen zerstören, 6. Karten aus Hand eines anderen stehlen, oder 7. Anderen mit Milkshake oder Donut-Karte zum Aussetzen zwingen.
Kartenlege- und Bauspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Helvetiq 2017 Autor: Morten & Alexander Bonavent Gestaltung: Michèle Reymond Web: www.helvetiq.com Art. Nr.: 953 153
Zielgruppe: Für Kinder und Familien
Version: de en es fr it nl * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Grand Cru | ||||||
Verlag | Eggertspiele | |||||
Autor | Blum Ulrich | |||||
Grafik | Jung Alexander | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 90 min | 12+ | de | 2010 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex | ||||||
Grand Cru
Die Spieler gründen neue Weingüter an den bestmöglichen Orten und sollen sie erfolgreich führen. Das Spiel verläuft in Jahren mit Ausbau des Weinguts und Jahresende. Ausbau beinhaltet Plättchen erwerben, Direktkauf, Nachfrage erhöhen, Weinlese, Ausbau oder Passen. Jahresende bringt neue Plättchen für die Auslage, Weinfest + Auswertung Weinverkauf und Sonderaktionen, Weinreife, Zinsen + Kredite und Vorbereitung auf das nächste Jahr. Wer als Erster seine Schulden bezahlen kann, beendet das Spiel. Der Wert des Weinguts wird in Geld umgerechnet, eventuelle Kredite werden berücksichtigt. Wer das meiste Geld besitzt, gewinnt.
Aufbauspiel mit Wirtschaftsthema * 2-5 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Ulrich Blum * Gestaltung: Alexander Jung * 35102, Eggert, Deutschland, 2010 *** Eggertspiele * www.eggertspiele.de
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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Great Western Trail | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Pfister Alexander | |||||
Grafik | Resch Andreas | |||||
Redaktion | Kobilke Viktor | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 150 min | 12+ | de en | 2016 | ||
Eisenbahn - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex | ||||||
Great Western Trail
Man treibt Rinderherden nach Kansas City und verlädt sie in Züge. Man hat eine Startherde, neutrale Gebäude liegen aus und man hat drei Schritte pro Zug. Auf neutralen und eigenen Gebäuden kann man die Ortsaktion(en) – Kühe kaufen, Gebäude bauen, Kühe gegen Geld tauschen, Züge aufwerten etc. – oder eine Hilfsaktion, auf fremden oder Gefahren-Plättchen nur eine Hilfsaktion machen. In Kansas City legt man neue Plättchen ins Angebot, verkauft seine Rinder, je mehr Farben desto teurer, markiert ein Stadtwappen für die Lieferung und beginnt einen neuen Auftrieb. Cowboys, Arbeiter und Ingenieure verbessern Gebäude-Leistungen. Umfangreiche Endwertung.
Aufbauspiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: eggertspiele / Pegasus Spiele 2016 Autor: Alexander Pfister Gestaltung: Andreas Resch Web: www.pegasus.de Art. Nr. 54590G
Zielgruppe: Für Experten
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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