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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Dungeon Raiders | ||||||
Verlag | Homoludicus | |||||
Autor | Walker-Harding Phil | |||||
Grafik | Chechu Nieto Carrascosa Xavier | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 20 min | 8+ | de | 2016 | ||
Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror - Bau Spiel | ||||||
Schatzsuche im Dungeon, Monster und Fallen sind zu vermeiden. Der Dungeon hat fünf Ebenen aus je fünf Räumen = Dungeonkarten mit Schatz, Monster oder Falle. Für einen Raum spielt man Stärkekarten um die Herausforderung zu meistern, manche Räume müssen zuerst entdeckt werden, manche sind Lagerräume, in denen man Nützliches finden kann. Sind alle Ebenen bewältigt, gewinnt man mit den meisten Schätzen, aber nur, wenn man nicht die meisten Wunden hat.
Fantasy-Abenteuerspiel für 3-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Homoludicus 2016 Autor: Phil Walker-Harding Grafiker: Chechu Nieto, Xavier Carrascosa Web: www.heidelbaer.de Art.Nr.: HL0044DE
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en es jp ru * Text im Spiel: ja
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Dungeon Raiders ( 2nd English Edition ) | ||||||
Verlag | Homoludicus | |||||
Autor | Walker-Harding Phil | |||||
Grafik | Chechu Nieto Carrascosa Xavier | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 20 min | 8+ | de | 2013 | ||
Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror - Bau Spiel | ||||||
Schatzsuche im Dungeon, Monster und Fallen sind zu vermeiden. Der Dungeon hat fünf Ebenen aus je fünf Räumen = Dungeonkarten mit Schatz, Monster oder Falle. Für einen Raum spielt man Stärkekarten um die Herausforderung zu meistern, manche Räume müssen zuerst entdeckt werden, manche sind Lagerräume, in denen man Nützliches finden kann. Sind alle Ebenen bewältigt, gewinnt man mit den meisten Schätzen, aber nur, wenn man nicht die meisten Wunden hat. 2. englische Auflage
Fantasy-Abenteuerspiel für 3-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Homoludicus 2013 Autor: Phil Walker-Harding Grafiker: Chechu Nieto, Xavier Carrascosa Web: www.homoludicus.org Art.Nr.: PGS204
Zielgruppe: Für Familien
Version: en * Regeln: de en es jp ru * Text im Spiel: ja
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Ehre der Samurai | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Kimball Scott | |||||
Grafik | Farquharson Alexander Spelger Barbara | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 45 min | 12+ | 2002 | |||
Karten - Geschichte - Konflikt/Simulation | ||||||
Ehre der Samurai Jeder Spieler verkörpert einen
Samurai im Dienst eines Kriegsherrn, seines Daimyo. Seine Karten legt er in zwei
Reihen als Haus des Daimyo und Haus des Samurai ab. Ein Zug besteht aus Ehrenpunkte
bestimmen und erhalten, Kartenaktionen und eventuell einer Erklärung sowie
Bekanntgabe des Zugendes. Kartenaktionen erhält man
für Ki-Punkte in beiden Häusern, maximal 5 Aktionen,
jeweils entweder Karte ziehen, abwerfen oder aus der Hand spielen. Erklärungen
betreffen den eigenen Daimyo, man ernennt ihn zum Shogun, Angriff oder Bündnis eingehen oder Bündnis lösen.
Bündnisse können nicht abgelehnt werden. Immer steht man vor der Entscheidung:
Folgt man dem ehrenvollen Pfad der Loyalität und Schwertkunst oder dem
unehrenhaften aber mächtigen Pfad der verräterischen Ninjas?
Wer zuerst 400 Punkte erreicht, gewinnt. Erstmals erschienen 1996 als
„Honor of the Samurai“ bei Gamewright, USA. Kartenspiel * 3-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Scott Kimball * 2730,
Deutschland, 2002 *** Amigo Spiel
+ Freizeit GmbH * www.amigo-spiele.de |
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Ein unbegabter Liebhaber | ||||||
Verlag | ASS Altenburger und Stralsunder Spielkarten Fabriken AG | |||||
Autor | Spoerl Alexander | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 12+ | ||||
Lauf - Würfel | ||||||
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Einfach tierisch! ( Kennt ihr die Tiere? Wer's weiß, gewinnt! ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Cordes Alexandra Gohl Monika Soecknick Maria | |||||
Grafik | Kessler Mario | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 7-12 | 1998 | |||
Kinder - Such/Sammel/schauen - Lauf | ||||||
Einfach tierisch! 4 kleine Känguruhs sind
zu Besuch im Tierpark und wollen die anderen Tiere kennenlernen.
Die Tierkarten werden mit den Bildern nach oben neben den Plan gelegt, jeder
nimmt sich eine Karte, gezogen wird nach Würfelwurf in beliebiger Richtung.
Landet man auf einem Stein, dreht man ihn um - paßt
die Eigenschaft, liest man sie vor und behält die Karte, ansonsten gibt es eine
neue Karte. Auch wenn man ein Känguruh trifft, kann
man Karten bekommen. Eine gelungene Memory-Variante
mit Lerneffekt. Einfach tierisch! Suchspiel * 2-4 Kinder von 7-12 Jahren * Autoren:
Alexandra Cordes, Monika Gohl,
Maria Soecknick * 24
413 3, Ravensburger,
Deutschland, 1998 *** Ravensburger Spieleverlag |
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Elementals | ||||||
Verlag | Adlung Spiele | |||||
Autor | Fraga Roberto Vaselli Claude | |||||
Grafik | Jung Alexander | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 15 min | 8+ | 2005 | |||
Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
Elementals Elementals sind Elementarwesen, die sich aus Luft,
Wasser, Erde oder Feuer entwickeln und sich ständig verändern. Gleichzeitig und
so schnell wie möglich versuchen die Spieler Elementals
zu finden, die sich in genau zwei Teilen (Kopf-Bauch-Beine) gleichen. Jeder hat
ein Zauberbuch, die Karten werden gleichmäßig verteilt. Einer deckt seine
oberste Karte auf, dies ist die Vorlage, alle decken reihum ihre oberste Karte
auf, wer eine Übereinstimmung findet klatscht in die Mitte und vergleicht. Stimmt
es bekommt er alle offenen Karten, für Fehler muss er welche abgeben. Sonderkarten
kommen unter den Handstapel und haben unterschiedliche Wirkungen. Hat jemand
nicht genug Karten für einen Zug oder für Fehler, gewinnt der Spieler mit den
meisten Karten. Kartensuchspiel *
2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: |
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Enigma ( A Game of Riddles ) | ||||||
Verlag | Drumond Park | |||||
Autor | Duncan Alexander | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | ohne | 1988 | |||
Wort - Denk - Quiz | ||||||
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Enuk | ||||||
Verlag | Queen Games | |||||
Autor | Dorra Stefan Reindl Manfred | |||||
Grafik | Jung Alexander | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 20 min | 5+ | de | 2008 | ||
Kinder - Such/Sammel/schauen - Merk | ||||||
Enuk Enuk darf mit seinen großen Brüdern auf Wanderschaft gehen
und alle Tiere aus der Nähe sehen, und außerdem darf er beim Bau des Iglu mithelfen. Der Sonnenstein beginnt links am Plan, jeder
Spieler hat vier Eskimofiguren und die Plättchen liegen verdeckt bereit. In
Phase 1 werden Plättchen gesammelt und das Iglu gebaut, wer dran ist deckt
Plättchen auf, bis er entweder freiwillig aufhört oder ein Igluteil aufdeckt
und eine Figur einsetzt oder Tiere flüchten lässt. Verbliebene Tierplättchen
darf man immer nehmen, für ein Rentier wird der Sonnenstein ein Feld weiter
geschoben. Erreicht er das letzte Feld beginnt Phase 2, man nimmt mit Eskimo
markierte Igluplättchen und kann dann aus noch verdeckt liegenden Tieren welche
bekommen, wenn man eines nennt und dann das genannte findet. Sammelspiel * 2-5 Spieler ab
5 Jahren * Autor: Stefan Dorra, Manfred Reindl *
Gestaltung: Alexander Jung * Realisation: Susanne Giger * ca. 20 min * 5001,
Queen, Deutschland, 2008 *** Queen Games * www.queen-games.de |
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Epix | ||||||
Verlag | Ferti | |||||
Autor | Tahta Rikki | |||||
Grafik | Durin Xavier Gueniffey= Naïade | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 10+ | de en fr | 2015 | ||
Konflikt/Simulation - Setz-/Position - Flächenmanagement - Ressourcenmanagement | ||||||
Epix
Der König ist gestorben und der Nachfolger muss vor Jahresende gewählt werden. Als Adeliger greift man nach dem Thron, mit Gewalt gegen andere Adelige und Gold für die Untertanen, um als Erster ein gegnerisches Schloss zu erobern oder bei Jahresende am meisten Land und Gold zu besitzen. Pro Runde = Jahreszeit bietet man um den Startspieler, wählt Aktionen und führt sie aus, bekommt Einkommen und versetzt den Rundenmarker. Alles bis auf Aktionen ausführen passiert für alle Spieler gleichzeitig, Spieleraktionen sind Steuern, Bauen oder Bewegen/Angriff mit Regeln für Einheiten und Geländeeffekte.
Positions- und Konfliktspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Ferti Games 2015 Autor: Rikki Tahta Gestaltung: Naïade Web: www.ferti-games.com Art. Nr. 330602
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Escape Tales Low Memory | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Caban Jakub Idzikowski Bartosz | |||||
Grafik | Klepacz Magdalena Lawnicki Mikolaj Umgelter Zbigniew | |||||
Redaktion | Mitura Malgorzata Querfurth Ralph Kunz Alexandra | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 450 min | 16+ | de | 2019 | ||
Detektiv-/Deduktion - Denk - Kooperativ | ||||||
Escape Tales Low Memory
Escape Room Spiel über mehrere Räume, diesmal in einer Cyberpunk-Welt. Im Jahr 2060 erwacht Elizabeth in einem verwüsteten Raum und benutzt einen Gedächtnis-Scanner, um herauszufinden was passiert ist - das Spiel erzählt drei Geschichten mit drei verschiedenen Haupt-Charakteren und man löst Rätsel und trifft Entscheidungen mit Auswirkungen auf die Geschichte. Der Ausgang einer Geschichte beeinflusst die nächste und erst am Ende kommen die unterschiedlichen Perspektiven für eine Lösung zum Tragen. Charaktere und Perspektiven beeinflussen auch die Art, wie man Räume erforscht. Neu gegenüber Awakening sind Fortschrittsscheiben, es gibt keine Ausgangskarten, Aufsuchen neuer Räume kann nicht verzögert werden, Rätsel erstrecken sich nur über einen Raum und neue Story-Karten gehen von einer Geschichte zur anderen mit.
Escape Room Spiel mit Website für 1-4 Spieler ab 18 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag / Board & Dice 2020 Autor: Jakub Caban, Bartosz Idzikowski Gestaltung: Magdalena Klepacz, Mikolaj Lawnicki, Zbigniew Umgelter Web: www.kosmos.de Art. Nr. 695156
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en es ko nl pl pt * Text im Spiel: ja
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