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Elementals | ||||||
Verlag | Adlung Spiele | |||||
Autor | Fraga Roberto Vaselli Claude | |||||
Grafik | Jung Alexander | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 15 min | 8+ | 2005 | |||
Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
Elementals Elementals sind Elementarwesen, die sich aus Luft,
Wasser, Erde oder Feuer entwickeln und sich ständig verändern. Gleichzeitig und
so schnell wie möglich versuchen die Spieler Elementals
zu finden, die sich in genau zwei Teilen (Kopf-Bauch-Beine) gleichen. Jeder hat
ein Zauberbuch, die Karten werden gleichmäßig verteilt. Einer deckt seine
oberste Karte auf, dies ist die Vorlage, alle decken reihum ihre oberste Karte
auf, wer eine Übereinstimmung findet klatscht in die Mitte und vergleicht. Stimmt
es bekommt er alle offenen Karten, für Fehler muss er welche abgeben. Sonderkarten
kommen unter den Handstapel und haben unterschiedliche Wirkungen. Hat jemand
nicht genug Karten für einen Zug oder für Fehler, gewinnt der Spieler mit den
meisten Karten. Kartensuchspiel *
2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: |
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Enigma ( A Game of Riddles ) | ||||||
Verlag | Drumond Park | |||||
Autor | Duncan Alexander | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | ohne | 1988 | |||
Wort - Denk - Quiz | ||||||
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Enuk | ||||||
Verlag | Queen Games | |||||
Autor | Dorra Stefan Reindl Manfred | |||||
Grafik | Jung Alexander | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 20 min | 5+ | de | 2008 | ||
Kinder - Such/Sammel/schauen - Merk | ||||||
Enuk Enuk darf mit seinen großen Brüdern auf Wanderschaft gehen
und alle Tiere aus der Nähe sehen, und außerdem darf er beim Bau des Iglu mithelfen. Der Sonnenstein beginnt links am Plan, jeder
Spieler hat vier Eskimofiguren und die Plättchen liegen verdeckt bereit. In
Phase 1 werden Plättchen gesammelt und das Iglu gebaut, wer dran ist deckt
Plättchen auf, bis er entweder freiwillig aufhört oder ein Igluteil aufdeckt
und eine Figur einsetzt oder Tiere flüchten lässt. Verbliebene Tierplättchen
darf man immer nehmen, für ein Rentier wird der Sonnenstein ein Feld weiter
geschoben. Erreicht er das letzte Feld beginnt Phase 2, man nimmt mit Eskimo
markierte Igluplättchen und kann dann aus noch verdeckt liegenden Tieren welche
bekommen, wenn man eines nennt und dann das genannte findet. Sammelspiel * 2-5 Spieler ab
5 Jahren * Autor: Stefan Dorra, Manfred Reindl *
Gestaltung: Alexander Jung * Realisation: Susanne Giger * ca. 20 min * 5001,
Queen, Deutschland, 2008 *** Queen Games * www.queen-games.de |
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Epix | ||||||
Verlag | Ferti | |||||
Autor | Tahta Rikki | |||||
Grafik | Durin Xavier Gueniffey= Naïade | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 10+ | de en fr | 2015 | ||
Konflikt/Simulation - Setz-/Position - Flächenmanagement - Ressourcenmanagement | ||||||
Epix
Der König ist gestorben und der Nachfolger muss vor Jahresende gewählt werden. Als Adeliger greift man nach dem Thron, mit Gewalt gegen andere Adelige und Gold für die Untertanen, um als Erster ein gegnerisches Schloss zu erobern oder bei Jahresende am meisten Land und Gold zu besitzen. Pro Runde = Jahreszeit bietet man um den Startspieler, wählt Aktionen und führt sie aus, bekommt Einkommen und versetzt den Rundenmarker. Alles bis auf Aktionen ausführen passiert für alle Spieler gleichzeitig, Spieleraktionen sind Steuern, Bauen oder Bewegen/Angriff mit Regeln für Einheiten und Geländeeffekte.
Positions- und Konfliktspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Ferti Games 2015 Autor: Rikki Tahta Gestaltung: Naïade Web: www.ferti-games.com Art. Nr. 330602
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Escape Tales Low Memory | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Caban Jakub Idzikowski Bartosz | |||||
Grafik | Klepacz Magdalena Lawnicki Mikolaj Umgelter Zbigniew | |||||
Redaktion | Mitura Malgorzata Querfurth Ralph Kunz Alexandra | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 450 min | 16+ | de | 2019 | ||
Detektiv-/Deduktion - Denk - Kooperativ | ||||||
Escape Tales Low Memory
Escape Room Spiel über mehrere Räume, diesmal in einer Cyberpunk-Welt. Im Jahr 2060 erwacht Elizabeth in einem verwüsteten Raum und benutzt einen Gedächtnis-Scanner, um herauszufinden was passiert ist - das Spiel erzählt drei Geschichten mit drei verschiedenen Haupt-Charakteren und man löst Rätsel und trifft Entscheidungen mit Auswirkungen auf die Geschichte. Der Ausgang einer Geschichte beeinflusst die nächste und erst am Ende kommen die unterschiedlichen Perspektiven für eine Lösung zum Tragen. Charaktere und Perspektiven beeinflussen auch die Art, wie man Räume erforscht. Neu gegenüber Awakening sind Fortschrittsscheiben, es gibt keine Ausgangskarten, Aufsuchen neuer Räume kann nicht verzögert werden, Rätsel erstrecken sich nur über einen Raum und neue Story-Karten gehen von einer Geschichte zur anderen mit.
Escape Room Spiel mit Website für 1-4 Spieler ab 18 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag / Board & Dice 2020 Autor: Jakub Caban, Bartosz Idzikowski Gestaltung: Magdalena Klepacz, Mikolaj Lawnicki, Zbigniew Umgelter Web: www.kosmos.de Art. Nr. 695156
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en es ko nl pl pt * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Et Toque | ||||||
Verlag | Libellud | |||||
Autor | Piard Emmanuelle Turquier Barbara | |||||
Grafik | Collette Xavier | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 30 min | 8+ | fr | 2012 | ||
Kreativ/Kommunikation | ||||||
Et Toque!
Man hat eine magnetische Tafel, einen löschbaren Stift und ein Dutzend magnetische Tafeln mit zufällig gezogenen Zutaten. Dann deckt jeder geheim eine Themenkarte für ein Menü für sich auf - ein Menü für Hippiues, für Vampire oder eine Mahlzeit im Heißluftballon! Man muss mindestens vier seiner ursprünglichen Zutaten verwenden, das Menü kann beliebig viele Gerichte enthalten und man kann verbindende Worte schreiben, aber keine Hauptwörter oder Adjektive. Sind alle fertig, werden die Themenkarten gemischt und ausgelegt, alle zeigen ihre Menüs und jeder stimmt ab, welches Menü zu welchem Thema gehört!
Kreatives Assoziationsspiel mit Kochthema für 3-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Libellud 2012 Autor: Emmanuelle Piard, Barbara Turquier Gestaltung: Xavier Collette Web: www.libellud.com Art.Nr.: 01006 7
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: fr * Regeln: fr * Text im Spiel: ja
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Exit Das Spiel Das Vermächtnis des Weltreisenden | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Brand Inka Brand Markus Querfurth Ralph Dochtermann Sandra | |||||
Grafik | Hoffmann Martin Kienle Michaela Sensit Communication | |||||
Redaktion | Kunz Alexandra Querfurth Ralph | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 90 min | 12+ | de | 2022 | ||
Detektiv-/Deduktion - Denk - Kooperativ | ||||||
EXIT Das Spiel Das Vermächtnis des Weltreisenden
Live Escape Games – Eine Gruppe wird in einen Raum eingeschlossen und muss sich in 60 min befreien, durch Hinweise Suchen oder Rätsel für Schlüssel oder Zahlenschloss-Kombinationen Lösen. Je nach Thema muss man weitere Aufgaben lösen wie vermisste Person finden, Bombe entschärfen oder Gegengift-Formel finden. Man hat eine Decodierscheibe, ein Buch und ein Bild eines Raums mit Gegenständen, diese tragen Symbole. Im Spielverlauf muss enthaltenes Material geknickt, bemalt oder zerstört werden, daher ist jede Packung nur einmal spielbar. Ein berühmter Archäologe ist verstorben, die Spieler suchen in seinem Nachlass nach verschollen geglaubten Schätzen, entzifferten Codes und übersetzten Geheimschriften um sein Vermächtnis zu entschlüsseln.
Level: Fortgeschrittene
Live Escape Game für 1-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Kosmos 2022 Autor: Inka und Markus Brand Konzept: Ralph Querfurth, Sandra Dochtermann Gestaltung: Silvia Christoph, Franz Vohwinkel, Michaele Kienle, Sensit Web: www.kosmos.de Art. Nr. 680503
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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Exit Das Spiel Das Verschwinden des Sherlock Holmes | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Brand Inka Brand Markus Querfurth Ralph Dochtermann Sandra | |||||
Grafik | Stephan Claus Hoffmann Martin Kienle Michaela Sensit Communication | |||||
Redaktion | Kunz Alexandra Querfurth Ralph | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 90 min | 12+ | de | 2022 | ||
Detektiv-/Deduktion - Denk - Kooperativ | ||||||
EXIT Das Spiel Das Verschwinden des Sherlock Holmes
Live Escape Games – Eine Gruppe wird in einen Raum eingeschlossen und muss sich in 60 min befreien, durch Hinweise Suchen oder Rätsel für Schlüssel oder Zahlenschloss-Kombinationen Lösen. Je nach Thema muss man weitere Aufgaben lösen wie vermisste Person finden, Bombe entschärfen oder Gegengift-Formel finden. Man hat eine Decodierscheibe, ein Buch und ein Bild eines Raums mit Gegenständen, diese tragen Symbole. Im Spielverlauf muss enthaltenes Material geknickt, bemalt oder zerstört werden, daher ist jede Packung nur einmal spielbar. Der berühmte Journalist Ignatius Loyde wurde ermordet, kurz nach Veröffentlichung seines Artikels über Sherlock Holmes als Betrüger, Spuren machen Sherlock zum Hauptverdächtigen und er taucht unter. Mit Dr. Watson soll das Rätsel gelöst werden.
Level: Fortgeschrittene
Live Escape Game für 1-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Kosmos 2022 Autor: Inka und Markus Brand Konzept: Ralph Querfurth, Sandra Dochtermann Gestaltung: Martin Hoffmann, Claus Stephan, Michaele Kienle, Sensit Web: www.kosmos.de Art. Nr. 683269
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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Exit Das Spiel Der Gefängnisausbruch ( Level Profis ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Brand Inka Brand Markus Querfurth Ralph Dochtermann Sandra | |||||
Grafik | Stephan Claus Kienle Michaela Sensit | |||||
Redaktion | Querfurth Ralph Kunz Alexandra | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 120 min | 12+ | de | 2023 | ||
Detektiv-/Deduktion - Denk - Kooperativ | ||||||
EXIT - Das Spiel Der Gefängnisausbruch
Live Escape Game – Eine Gruppe ist eingeschlossen und muss sich im Zeitrahmen befreien, durch Hinweise suchen oder Rätsel für verschiedenste Zwecke, wie z.B. Schlüssel lösen. Je nach Thema muss man weitere Aufgaben lösen - Personen, Fallen etc. finden, oder Gegengift und sonstige Hilfsmittel. Man nützt Decodierscheibe, Buch und Bild eines Raums mit Gegenständen, diese tragen Symbole. Im Spielverlauf muss Material geknickt, bemalt oder zerstört werden, jede Packung ist nur einmal spielbar. In Der Gefängnisausbruch flüchtet man aus dem Hochsicherheitsgefängnis, im neuen Modus Team X-treme kooperieren Spieler in zwei Teams; in zwei Zellen starten zwei Teams gleichzeitig ihren Ausbruch, Zusammenarbeit zur gemeinsamen Flucht ist nötig. Neben einer Stoppuhr wird auch ein Timer benötigt. Level Profis, Team X-treme
Live Escape Game für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2023 Autor: Inka & Markus Brand, Ralph Querfurth, Sandra Dochtermann Gestaltung: Claus Stephan, Michaela Kienle, Sensit Redaktion: Ralph Querfurth, Alexandra Kurz Web: www.kosmos.de Art. Nr. 683924
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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Exit Das Spiel Die Venedig Verschwörung | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Brand Inka Brand Markus Querfurth Ralph Dochtermann Sandra | |||||
Grafik | Hoffmann Martin Stephan Cluas Kienle Michaela Sensit Communications | |||||
Redaktion | Querfurth Ralph Kunz Alexandra Schall Monika | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 90 min | 12+ | de | 2024 | ||
Detektiv-/Deduktion - Denk - Kooperativ - Kinder | ||||||
EXIT - Das Spiel Die Venedig Verschwörung
Live Escape Game – Eine Gruppe ist mit einer Situation konfrontiert und muss sich befreien oder die Situation auflösen, durch Hinweise suchen oder Rätsel für verschiedenste Zwecke, wie z.B. Schlüssel lösen. Je nach Thema muss man Aufgaben lösen - Personen, Fallen etc. finden, oder Gegengift und sonstige Hilfsmittel. Man nützt Decodierscheibe, Buch und Bild eines Raums mit Gegenständen, diese tragen Symbole. Im Spielverlauf muss Material geknickt, bemalt oder zerstört werden, jede Packung ist nur einmal spielbar. In Die Venedig Verschwörung ist man Mitareiter des itaienischen Geheimdiensts und erhält den Fall Atlantis Beta zugewiesen, um Venedig vor geheimen Machenschaften zu retten. Level Fortgeschrittene
Live Escape Game für 1-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2024 Autor: Inka & Markus Brand, Ralph Querfurth, Sandra Dochtermann Redaktion: Ralph Querfurth, Alexandra Kunz Gestaltung: Claus Stephan, Martin Hoffmann, Michaela Kienle, Sensit Technische Entwicklung: Monika Schall Web: www.kosmos.de Art. Nr. 684396
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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