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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Dungeon Raiders
  Verlag Homoludicus
  Autor Walker-Harding Phil
  Grafik Chechu Nieto Carrascosa Xavier
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
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...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 20 min 8+ de 2016
  Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror - Bau Spiel
Dungeon Raiders

Dungeon Raiders

 

Schatzsuche im Dungeon, Monster und Fallen sind zu vermeiden. Der Dungeon hat fünf Ebenen aus je fünf Räumen = Dungeonkarten mit Schatz, Monster oder Falle. Für einen Raum spielt man Stärkekarten um die Herausforderung zu meistern, manche Räume müssen zuerst entdeckt werden, manche sind Lagerräume, in denen man Nützliches finden kann. Sind alle Ebenen bewältigt, gewinnt man mit den meisten Schätzen, aber nur, wenn man nicht die meisten Wunden hat.

 

Fantasy-Abenteuerspiel für 3-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Homoludicus 2016

Autor: Phil Walker-Harding

Grafiker: Chechu Nieto, Xavier Carrascosa

Web: www.heidelbaer.de

Art.Nr.: HL0044DE

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en es jp ru * Text im Spiel: ja

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Dungeon Raiders ( 2nd English Edition )
  Verlag Homoludicus
  Autor Walker-Harding Phil
  Grafik Chechu Nieto Carrascosa Xavier
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 20 min 8+ de 2013
  Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror - Bau Spiel
Dungeon Raiders

Dungeon Raiders

 

Schatzsuche im Dungeon, Monster und Fallen sind zu vermeiden. Der Dungeon hat fünf Ebenen aus je fünf Räumen = Dungeonkarten mit Schatz, Monster oder Falle. Für einen Raum spielt man Stärkekarten um die Herausforderung zu meistern, manche Räume müssen zuerst entdeckt werden, manche sind Lagerräume, in denen man Nützliches finden kann. Sind alle Ebenen bewältigt, gewinnt man mit den meisten Schätzen, aber nur, wenn man nicht die meisten Wunden hat.

2. englische Auflage

 

Fantasy-Abenteuerspiel für 3-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Homoludicus 2013

Autor: Phil Walker-Harding

Grafiker: Chechu Nieto, Xavier Carrascosa

Web: www.homoludicus.org

Art.Nr.: PGS204

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: en * Regeln: de en es jp ru * Text im Spiel: ja

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Ehre der Samurai
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Kimball Scott
  Grafik Farquharson Alexander Spelger Barbara
  Redaktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 45 min 12+ 2002
  Karten - Geschichte - Konflikt/Simulation
Ehre der Samurai

Ehre der Samurai

 

Jeder Spieler verkörpert einen Samurai im Dienst eines Kriegsherrn, seines Daimyo.

Seine Karten legt er in zwei Reihen als Haus des Daimyo und Haus des Samurai ab.

Ein Zug besteht aus Ehrenpunkte bestimmen und erhalten, Kartenaktionen und eventuell einer Erklärung sowie Bekanntgabe des Zugendes. Kartenaktionen erhält man für Ki-Punkte in beiden Häusern, maximal 5 Aktionen, jeweils entweder Karte ziehen, abwerfen oder aus der Hand spielen. Erklärungen betreffen den eigenen Daimyo, man ernennt ihn zum Shogun, Angriff oder Bündnis eingehen oder Bündnis lösen. Bündnisse können nicht abgelehnt werden. Immer steht man vor der Entscheidung: Folgt man dem ehrenvollen Pfad der Loyalität und Schwertkunst oder dem unehrenhaften aber mächtigen Pfad der verräterischen Ninjas? Wer zuerst 400 Punkte erreicht, gewinnt.

Erstmals erschienen 1996 als „Honor of the Samurai“ bei Gamewright, USA.

 

Kartenspiel * 3-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Scott Kimball * 2730, Deutschland, 2002 *** Amigo  Spiel + Freizeit GmbH  * www.amigo-spiele.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Ein unbegabter Liebhaber
  Verlag ASS Altenburger und Stralsunder Spielkarten Fabriken AG
  Autor Spoerl Alexander
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 12+
  Lauf - Würfel
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Einfach tierisch! ( Kennt ihr die Tiere? Wer's weiß, gewinnt! )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Cordes Alexandra Gohl Monika Soecknick Maria
  Grafik Kessler Mario
  Redaktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 7-12 1998
  Kinder - Such/Sammel/schauen - Lauf
Einfach tierisch

Einfach tierisch!

 

4 kleine Känguruhs sind zu Besuch im Tierpark und wollen die anderen Tiere kennenlernen. Die Tierkarten werden mit den Bildern nach oben neben den Plan gelegt, jeder nimmt sich eine Karte, gezogen wird nach Würfelwurf in beliebiger Richtung. Landet man auf einem Stein, dreht man ihn um - paßt die Eigenschaft, liest man sie vor und behält die Karte, ansonsten gibt es eine neue Karte. Auch wenn man ein Känguruh trifft, kann man Karten bekommen. Eine gelungene Memory-Variante mit Lerneffekt. Einfach tierisch!

 

Suchspiel * 2-4 Kinder von 7-12 Jahren * Autoren: Alexandra Cordes, Monika Gohl, Maria Soecknick * 24 413 3, Ravensburger, Deutschland, 1998 *** Ravensburger Spieleverlag

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Elementals
  Verlag Adlung Spiele
  Autor Fraga Roberto Vaselli Claude
  Grafik Jung Alexander
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
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  Kreativität
  Wissen
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 8+ 2005
  Karten - Such/Sammel/schauen
Elementals

Elementals

 

Elementals sind Elementarwesen, die sich aus Luft, Wasser, Erde oder Feuer entwickeln und sich ständig verändern. Gleichzeitig und so schnell wie möglich versuchen die Spieler Elementals zu finden, die sich in genau zwei Teilen (Kopf-Bauch-Beine) gleichen. Jeder hat ein Zauberbuch, die Karten werden gleichmäßig verteilt. Einer deckt seine oberste Karte auf, dies ist die Vorlage, alle decken reihum ihre oberste Karte auf, wer eine Übereinstimmung findet klatscht in die Mitte und vergleicht. Stimmt es bekommt er alle offenen Karten, für Fehler muss er welche abgeben. Sonderkarten kommen unter den Handstapel und haben unterschiedliche Wirkungen. Hat jemand nicht genug Karten für einen Zug oder für Fehler, gewinnt der Spieler mit den meisten Karten.

 

Kartensuchspiel * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: Roberto Fraga und Claude Vaselli * Grafik: Alexander Jung * ca. 15 Minuten * 05101 9, Adlung, Deutschland, 2005 *** Adlung Spiele * www.adlung-spiele.de * info@adlung-spiele.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Enigma ( A Game of Riddles )
  Verlag Drumond Park
  Autor Duncan Alexander
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min ohne 1988
  Wort - Denk - Quiz
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Enuk
  Verlag Queen Games
  Autor Dorra Stefan Reindl Manfred
  Grafik Jung Alexander
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 5+ de 2008
  Kinder - Such/Sammel/schauen - Merk
Enuk

Enuk

 

Enuk darf mit seinen großen Brüdern auf Wanderschaft gehen und alle Tiere aus der Nähe sehen, und außerdem darf er beim Bau des Iglu mithelfen. Der Sonnenstein beginnt links am Plan, jeder Spieler hat vier Eskimofiguren und die Plättchen liegen verdeckt bereit. In Phase 1 werden Plättchen gesammelt und das Iglu gebaut, wer dran ist deckt Plättchen auf, bis er entweder freiwillig aufhört oder ein Igluteil aufdeckt und eine Figur einsetzt oder Tiere flüchten lässt. Verbliebene Tierplättchen darf man immer nehmen, für ein Rentier wird der Sonnenstein ein Feld weiter geschoben. Erreicht er das letzte Feld beginnt Phase 2, man nimmt mit Eskimo markierte Igluplättchen und kann dann aus noch verdeckt liegenden Tieren welche bekommen, wenn man eines nennt und dann das genannte findet.

 

Sammelspiel * 2-5 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Stefan Dorra, Manfred Reindl * Gestaltung: Alexander Jung * Realisation: Susanne Giger * ca. 20 min * 5001, Queen, Deutschland, 2008 *** Queen Games * www.queen-games.de

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Epix
  Verlag Ferti
  Autor Tahta Rikki
  Grafik Durin Xavier Gueniffey= Naïade
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 10+ de en fr 2015
  Konflikt/Simulation - Setz-/Position - Flächenmanagement - Ressourcenmanagement
Epix

Epix

 

Der König ist gestorben und der Nachfolger muss vor Jahresende gewählt werden. Als Adeliger greift man nach dem Thron, mit Gewalt gegen andere Adelige und Gold für die Untertanen, um als Erster ein gegnerisches Schloss zu erobern oder bei Jahresende am meisten Land und Gold zu besitzen. Pro Runde = Jahreszeit bietet man um den Startspieler, wählt Aktionen und führt sie aus, bekommt Einkommen und versetzt den Rundenmarker. Alles bis auf Aktionen ausführen passiert für alle Spieler gleichzeitig, Spieleraktionen sind Steuern, Bauen oder Bewegen/Angriff mit Regeln für Einheiten und Geländeeffekte.

 

Positions- und Konfliktspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Ferti Games 2015

Autor: Rikki Tahta

Gestaltung: Naïade

Web: www.ferti-games.com

Art. Nr. 330602

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Escape Tales Low Memory
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Caban Jakub Idzikowski Bartosz
  Grafik Klepacz Magdalena Lawnicki Mikolaj Umgelter Zbigniew
  Redaktion Mitura Malgorzata Querfurth Ralph Kunz Alexandra
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 450 min 16+ de 2019
  Detektiv-/Deduktion - Denk - Kooperativ
Escape Tales Low Memory

Escape Tales Low Memory

 

Escape Room Spiel über mehrere Räume, diesmal in einer Cyberpunk-Welt. Im Jahr 2060 erwacht Elizabeth in einem verwüsteten Raum und benutzt einen Gedächtnis-Scanner, um herauszufinden was passiert ist - das Spiel erzählt drei Geschichten mit drei verschiedenen Haupt-Charakteren und man löst Rätsel und trifft Entscheidungen mit Auswirkungen auf die Geschichte. Der Ausgang einer Geschichte beeinflusst die nächste und erst am Ende kommen die unterschiedlichen Perspektiven für eine Lösung zum Tragen. Charaktere und Perspektiven beeinflussen auch die Art, wie man Räume erforscht. Neu gegenüber Awakening sind Fortschrittsscheiben, es gibt keine Ausgangskarten, Aufsuchen neuer Räume kann nicht verzögert werden, Rätsel erstrecken sich nur über einen Raum und neue Story-Karten gehen von einer Geschichte zur anderen mit.

 

Escape Room Spiel mit Website für 1-4 Spieler ab 18 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag / Board & Dice 2020

Autor: Jakub Caban, Bartosz Idzikowski

Gestaltung: Magdalena Klepacz, Mikolaj Lawnicki, Zbigniew Umgelter

Web: www.kosmos.de

Art. Nr. 695156

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es ko nl pl pt * Text im Spiel: ja

 

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