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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Distant Suns | ||||||
Verlag | Iello | |||||
Autor | Kim Gary Jun Yeon-Min | |||||
Grafik | Dutrait Vincent Mougenot Vincent | |||||
Redaktion | Taverne Xavier Bischoff Jens | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 25 min | 10+ | de | 2022 | ||
Zeichnen - Flächenmanagement - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
Distant Suns
Erforschung der Galaxis, Sammeln von Siegpunkten in drei Runden. In den vier oder fünf Zügen einer Runde spielt man die Phasen 01 Zuweisen und 02 Einzeichnen. In Phase 01 wählt der aktive Spieler die Erkundungszonen zum Einzeichnen auf den eigenen und den Kosmos-Bögen seiner Gegner. Dazu nimmt er das oberste Modul und setzt es in zwei Kerben seiner Wahl an der Tafel. Sind keine Kerben mehr frei oder der Stapel aufgebraucht, endet die Runde. In Phase 02 umrandet man die vom Modul für aktiven Spieler und Gegner angezeigte Form und zeichnet das zugehörige Symbol ein; man darf die Form drehen oder spiegeln, und sie muss an eine bereits markierte Form angrenzen, gewisse Felder dürfen nicht eingeschlossen = abgedeckt werden. Abgedeckte Felder bringen Siegpunkte und man gewinnt mit den meisten.
Zeichen- und Flächennutzungsspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Iello / Hutter Trade 2022 Autor: Gary Kim, Yeon-Min Jung Gestaltung: Vincent Dutrait, Vincent Mougenot Web: www.www.iello.fr / www.hutter-trade.com Art. Nr.: 700384
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en es fr pl uk* Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Dive | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Perone Anthony Caterdjian Romain | |||||
Grafik | Bonvalot Alexandre Marie Ooms Jens Wiese | |||||
Redaktion | Ottmaier Klaus | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 40 min | 8+ | de | 2021 | ||
Such/Sammel/schauen - Bluffen/Knobeln, Schätzen - Zuordnung | ||||||
Dive
Tauchritual um den heiligen Stein des Dorfs, man will ihn als Erster finden und an die Oberfläche bringen, unterstützt von Rochen und Meeresschildkröten, immer auf der Hut vor Haien. Ein Stapel durchsichtiger Karten mit Rochen, Schildkröten und Haien stellt den Ozean dar. Jede Runde besteht aus den Phasen Planen, Tauchen und Ausruhen. Planen – man platziert geheim Luftmarker auf seiner Tauchtafel, für Tiefe 1-5 entsprechend den ersten fünf Karten des Stapels. Für vermutete Haie platziert man den Luftmarker Hai oben; für Rochen bzw. Schildkröten muss man schneller tauchen als andere und kann dafür Luftmarker stapeln. Tauchen - die oberste Karte wird ausgewertet; wer richtig für Hai plante, lässt die Luftmarker liegen; wenn nicht, werden Marker auf dieser und tieferen Ebenen entfernt. Wer danach für Rochen/Schildkröten richtig plante und das höchste Tempo hat, rückt auf der Meerestafel vor. Dann werden ebenso weitere Tiefen = Ozeankarten ausgewertet, für die jemand geplant hat. Ausruhen – für noch vorhandene Luftmarker vorrücken und ausgewertete Ozeankarten entfernen. Hat nun jemand Feld 23 der Meerestafel erreicht, ist der Stein gefunden und dieser Spieler gewinnt.
Schätzspiel für 1-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2021 Lizenz: Sit Down! Autor: Anthony Perone, Romain Caterdjian Redaktion: Klaus Ottmaier Gestaltung: Alexandre Bonvalot, Marie Ooms Web: www.pegasus.de Art. Nr.: 57251G
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Dixit 3 | ||||||
Verlag | Libellud | |||||
Autor | Roubira Jean-Louis | |||||
Grafik | Collette Xavier | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 30 min | 8+ | 8-sprachig | 2008 | ||
Kreativ/Kommunikation - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Dixit 3
Ein anderer Künstler und andere Ideen, was sagt man zu einem Schachbrett mit Friedenstaube zwischen den Linien der Grundaufstellung? Xavier Colette hat 84 neue Bilder für das Spiel des Jahres 2010 geschaffen, man kann sie unter die anderen Karten mischen oder mit dem Material des Grundspiels alleine spielen. Wieder ist Fantasie gefordert, und je öfter man das Spiel im gleichen Kreis spielt, desto mehr, denn dann braucht man immer andere Hinweise zu den Karten.
Erweiterung zu Dixit für 3-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Libellud 2012 Autor: Jean-Louis Roubira Grafik: Xavier Collette Web: www.de.asmodee.com Art.Nr. 01602 1
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Dofus Krosmaster ( Quentin Flush Add-on 2012 ) | ||||||
Verlag | Ankama | |||||
Autor | Degouy Nicolas Guiton Édouard | |||||
Grafik | Papet Alexandre | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2, 4 | ca. 60 min | 12 | fr | 2012 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Setz-/Position - Abenteuerspiel - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Dofus Krosmaster Quentin Flush
Fantasy-Abenteuer in einem Table-Top mit individuellen, sehr schönen Miniaturen - Kämpfer aus DOFUS gegen Kämpfer aus WAKFU - man soll gegnerische Figuren außer Gefecht setzten und gewinnt, wenn man als Einziger noch Gewinngroschen hat oder als Einziger noch Krosmaster im Spiel hat. Man nutzt Bewegungspunkte und Aktionspunkte laut Charakterkarten oder dazu die gemeinsamen Kamas des Teams für Bewegung, Zauber wirken, dämonische Belohnungen, Gewinngroschen und anderes. Ein Charakter ist k.o. wenn er genauso viele Verletzungen erlitten hat wie er Lebenspunkte hat. Ergänzungspackung mit 1 Figur, einer Karte und einem Minispiel
Erweiterung zum Fantasy-Abenteuerspiel für 2 oder 4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Ankama 2012 Autor: Nicolas Degouy, Édouard Guiton Gestaltung: Alexandre Papet Web: www.krosmaster.com Art.Nr.: Add-On 2012 KM001
Zielgruppe: Mit Freunden
Spezial: 2 Spieler
Version: fr * Regeln: fr * Text im Spiel: nein
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Dreiste Geister ( Das magisch-witzige Wettlaufspiel ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Burkhardt Günter | |||||
Grafik | Howells Graham KniffDesign DE Ravensburger | |||||
Redaktion | Cordes Alexandra | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 20 min | 6-99 | de | 2010 | ||
Lauf - Such/Sammel/schauen - Familie | ||||||
Dreiste Geister
Merlin der Zauberer bewacht das Gold und schließt immer wieder die Zaubertüren, damit die Geister beim Spuken nicht das Gold stibitzen. Ein Spieler ist Merlin, die anderen die Geister, man spielt so oft bis alle einmal Merlin waren. Der Geisterweg wird ausgelegt. Die Geisterspieler bekommen Türkarten, wählen verdeckt eine aus und Merlin nennt eine Farbe für die verbotene Tür. Wer eine andere Farbe gelegt hat, zieht bis zur ausgespielten Tür, wer die verbotene Farbe gelegt hat, zieht zurück. Haben zwei Spieler die Schatztruhe erreicht, endet die Runde, der Erste bekommt 2 Goldmünzen, der Zweite eine und eine neue Runde beginnt. Ist der Nachziehstapel aufgebraucht, bevor die Geister die Schatztruhe erreichen, bekommt der Zauberer das Gold. Am Ende gewinnt der Spieler mit dem meisten Gold.
Lauf- und Sammelspiel * 2-5 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Günter Burkhardt * Gestaltung: Graham Howells, KniffDesign, Kinetic * 22 007 6, Ravensburger, Deutschland, 2009 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.de
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Dungeon Raiders ( 2nd English Edition ) | ||||||
Verlag | Homoludicus | |||||
Autor | Walker-Harding Phil | |||||
Grafik | Chechu Nieto Carrascosa Xavier | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 20 min | 8+ | de | 2013 | ||
Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror - Bau Spiel | ||||||
Schatzsuche im Dungeon, Monster und Fallen sind zu vermeiden. Der Dungeon hat fünf Ebenen aus je fünf Räumen = Dungeonkarten mit Schatz, Monster oder Falle. Für einen Raum spielt man Stärkekarten um die Herausforderung zu meistern, manche Räume müssen zuerst entdeckt werden, manche sind Lagerräume, in denen man Nützliches finden kann. Sind alle Ebenen bewältigt, gewinnt man mit den meisten Schätzen, aber nur, wenn man nicht die meisten Wunden hat. 2. englische Auflage
Fantasy-Abenteuerspiel für 3-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Homoludicus 2013 Autor: Phil Walker-Harding Grafiker: Chechu Nieto, Xavier Carrascosa Web: www.homoludicus.org Art.Nr.: PGS204
Zielgruppe: Für Familien
Version: en * Regeln: de en es jp ru * Text im Spiel: ja
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Dungeon Raiders | ||||||
Verlag | Homoludicus | |||||
Autor | Walker-Harding Phil | |||||
Grafik | Chechu Nieto Carrascosa Xavier | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 20 min | 8+ | de | 2016 | ||
Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror - Bau Spiel | ||||||
Schatzsuche im Dungeon, Monster und Fallen sind zu vermeiden. Der Dungeon hat fünf Ebenen aus je fünf Räumen = Dungeonkarten mit Schatz, Monster oder Falle. Für einen Raum spielt man Stärkekarten um die Herausforderung zu meistern, manche Räume müssen zuerst entdeckt werden, manche sind Lagerräume, in denen man Nützliches finden kann. Sind alle Ebenen bewältigt, gewinnt man mit den meisten Schätzen, aber nur, wenn man nicht die meisten Wunden hat.
Fantasy-Abenteuerspiel für 3-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Homoludicus 2016 Autor: Phil Walker-Harding Grafiker: Chechu Nieto, Xavier Carrascosa Web: www.heidelbaer.de Art.Nr.: HL0044DE
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en es jp ru * Text im Spiel: ja
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Ehre der Samurai | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Kimball Scott | |||||
Grafik | Farquharson Alexander Spelger Barbara | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 45 min | 12+ | 2002 | |||
Karten - Geschichte - Konflikt/Simulation | ||||||
Ehre der Samurai Jeder Spieler verkörpert einen
Samurai im Dienst eines Kriegsherrn, seines Daimyo. Seine Karten legt er in zwei
Reihen als Haus des Daimyo und Haus des Samurai ab. Ein Zug besteht aus Ehrenpunkte
bestimmen und erhalten, Kartenaktionen und eventuell einer Erklärung sowie
Bekanntgabe des Zugendes. Kartenaktionen erhält man
für Ki-Punkte in beiden Häusern, maximal 5 Aktionen,
jeweils entweder Karte ziehen, abwerfen oder aus der Hand spielen. Erklärungen
betreffen den eigenen Daimyo, man ernennt ihn zum Shogun, Angriff oder Bündnis eingehen oder Bündnis lösen.
Bündnisse können nicht abgelehnt werden. Immer steht man vor der Entscheidung:
Folgt man dem ehrenvollen Pfad der Loyalität und Schwertkunst oder dem
unehrenhaften aber mächtigen Pfad der verräterischen Ninjas?
Wer zuerst 400 Punkte erreicht, gewinnt. Erstmals erschienen 1996 als
„Honor of the Samurai“ bei Gamewright, USA. Kartenspiel * 3-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Scott Kimball * 2730,
Deutschland, 2002 *** Amigo Spiel
+ Freizeit GmbH * www.amigo-spiele.de |
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Ein unbegabter Liebhaber | ||||||
Verlag | ASS Altenburger und Stralsunder Spielkarten Fabriken AG | |||||
Autor | Spoerl Alexander | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 12+ | ||||
Lauf - Würfel | ||||||
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Einfach tierisch! ( Kennt ihr die Tiere? Wer's weiß, gewinnt! ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Cordes Alexandra Gohl Monika Soecknick Maria | |||||
Grafik | Kessler Mario | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 7-12 | 1998 | |||
Kinder - Such/Sammel/schauen - Lauf | ||||||
Einfach tierisch! 4 kleine Känguruhs sind
zu Besuch im Tierpark und wollen die anderen Tiere kennenlernen.
Die Tierkarten werden mit den Bildern nach oben neben den Plan gelegt, jeder
nimmt sich eine Karte, gezogen wird nach Würfelwurf in beliebiger Richtung.
Landet man auf einem Stein, dreht man ihn um - paßt
die Eigenschaft, liest man sie vor und behält die Karte, ansonsten gibt es eine
neue Karte. Auch wenn man ein Känguruh trifft, kann
man Karten bekommen. Eine gelungene Memory-Variante
mit Lerneffekt. Einfach tierisch! Suchspiel * 2-4 Kinder von 7-12 Jahren * Autoren:
Alexandra Cordes, Monika Gohl,
Maria Soecknick * 24
413 3, Ravensburger,
Deutschland, 1998 *** Ravensburger Spieleverlag |
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