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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Wer kümmert sich ums Katzenklo?
  Verlag Edition Siebenschläfer
  Autor Wrede Anja
  Grafik Wrede Anja
  Redaktion Hartmann Claudia
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 05 min 5+ de 2015
  Würfel
Wer kümmert sich ums Katzenklo?

Wer kümmert sich ums Katzenklo?

 

Nicht ernst gemeinte Entscheidungshilfe für den Einsatzplan zum Reinigen der Katzentoilette; ist es ganz besonders dringend, macht es, wer als Erster die Katze würfelt; ist es nicht ganz so dringend, macht es, wer die Katze zum dritten Mal würfelt.

 

Würfelspiel für 2 oder mehr Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Edition Siebenschläfer 2015

Autor: Anja Wrede

Gestaltung: Anja Wrede

Web: www.edition-siebenschlafer.de

Art. Nr.: 401

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de* Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Winston
  Verlag Helvetiq
  Autor Wrede Anja Cantzler Christoph
  Grafik Kindelán Felix
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 25 min 6+ de en es fr it nl 2018
  Karten - Lege
Winston

Winston

 

Für Hunde in acht Farben gibt es pro Farbe drei Köpfe und 8 Körper, Spielziel ist es, den längsten Hund zu kreieren und die gelegten Karten einzusammeln. Man beginnt mit fünf Hundekarten und muss in einem Zug mindestens zwei Karten spielen – einen neuen Hund einer noch nicht vorhandenen Farbe beginnen oder einen Hund verlängern; danach muss man alle vollständigen Hunde – aus Kopf und mindestens zwei Körperkarten - einsammeln. Für den ersten Hund bekommt man Knochen, Häufchen und passende Körperlänge-Karte; wer danach einen längeren Hund legt, kriegt Knochen und Körperlänge-Karte, ein kürzerer Hund bringt Häufchen und Körperlänge-Karte. Sind alle Hundekarten gespielt, punktet man für gesammelten Hundekörper-Karten und den Knochen, das Häufchen bringt Minuspunkte.

 

Lege- und Sammelspiel für 2-6 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Helvetiq 2018

Autor: Anja Wrede, Christoph Cantzler

Gestaltung: Felix Kindelán

Web: www.helvetiq.com

Art. Nr.: 953 173

 

Zielgruppe: Für Kinder und Familien

 

Version: de en es fr it nl * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Wissensquiz Pferde ( Tierisch! )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Wrede Anja
  Grafik Schmiedeskamp Katja
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 7+ 2005
  Quiz
Wissensquiz Pferde

Wissensquiz Pferde

 

Ein Trumpf- und Ratespiel rund um 32 Pferderassen, die Karten zeigen einen Zahlenraum, den Namen der Rasse, die Größe des Tieres, sein Gewicht, die Fellfarben und das Alter der Rasse. Die Karten werden verteilt, der Spieler am Zug würfelt, je nach Resultat wählt er eine möglichst große oder möglichst kleine Zahl aus den Informationen auf seinen Karten, der Nachbar antwortet mit seiner größten oder kleinsten Zahl aus der Kategorie. Wer die passendere Zahl hat, bekommt beide Karten, wer die meisten Karten hat wenn ein Spieler keine mehr hat, gewinnt.

Verpackt in eine Gürteltasche, mit Pferdeschlüsselanhänger.

 

Quizspiel * Serie: Wissensquiz * 2-4 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Anja Wrede * Grafik: Katja Schmiedeskamp * ca. 10 Minuten * 4702, Haba, Deutschland, 2005 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Wissensquiz Raubtiere
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Wrede Anja
  Grafik Rieger Anja
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 7+ 2006
  Quiz
Wissensquiz Raubtiere

Wissensquiz Raubtiere

 

Ein Trumpf- und Ratespiel rund um 32 Raubtiere, die Karten zeigen einen Zahlenraum, den Namen der Rasse, die Größe des Tieres, sein Gewicht, den Artenschutz und die Nahrung des TIeres. Die Karten werden verteilt, der Spieler am Zug würfelt, je nach Resultat wählt er eine möglichst große oder möglichst kleine Zahl aus den Informationen auf seinen Karten, der Nachbar antwortet mit seiner größten oder kleinsten Zahl aus der Kategorie. Wer die besser passende Zahl hat, bekommt beide Karten, wer die meisten Karten hat wenn ein Spieler keine mehr hat, gewinnt.

Verpackt in eine Gürteltasche, mit Raubtierzahn an einer Schnur.

 

Quizspiel * Serie: Wissensquiz * 2-4 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Anja Wrede * Grafik: Albert Kokai * ca. 10 Minuten * 4703, Haba, Deutschland, 2006 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Wissensquiz Säugetiere ( Tierisch! )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Wrede Anja
  Grafik Rieger Anja
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 7+ 2005
  Quiz
Wissensquiz Säugetiere

Wissensquiz Säugetiere

 

Ein Trumpf- und Ratespiel rund um 44 Säeugetierarten, die Karten zeigen einen Zahlenraum, den Namen und das Gewicht des Tieres, das Lebensalter in freier Natur und die Tragezeit. Die Karten werden verteilt, der Spieler am Zug würfelt, je nach Resultat wählt er eine möglichst große oder möglichst kleine Zahl aus den Informationen auf seinen Karten, der Nachbar antwortet mit seiner größten oder kleinsten Zahl aus der Kategorie. Wer die passendere Zahl hat, bekommt beide Karten, wer die meisten Karten hat wenn ein Spieler keine mehr hat, gewinnt. Verpackt in eine Gürteltasche, mit Thermometer.

 

Quizspiel * Serie: Wissensquiz * 2-4 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Anja Wrede * Grafik: Katja Schmiedeskamp * ca. 10 Minuten * 4700, Haba, Deutschland, 2005 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Wissensquiz Vögel ( Tierisch! )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Wrede Anja
  Grafik Steffensmeier Alexander
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 7+ 2005
  Quiz
Wissensquiz Vögel

Wissensquiz Vögel

 

Ein Trumpf- und Ratespiel rund um 44 Vogelarten, die Karten zeigen einen Zahlenraum, den Namen der Rasse, die Größe des Tieres, die Flügelspannweite, das Lebensalter in freier Natur und die Brutzeit. Die Karten werden verteilt, der Spieler am Zug würfelt, je nach Resultat wählt er eine möglichst große oder möglichst kleine Zahl aus den Informationen auf seinen Karten, der Nachbar antwortet mit seiner größten oder kleinsten Zahl aus der Kategorie. Wer die passendere Zahl hat, bekommt beide Karten, wer die meisten Karten hat wenn ein Spieler keine mehr hat, gewinnt. Verpackt in eine Gürteltasche, mit Vogeltonpfeife.

 

Quizspiel * Serie: Wissensquiz * 2-4 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Anja Wrede * Grafik: Katja Schmiedeskamp * ca. 10 Minuten * 4701, Haba, Deutschland, 2005 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

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