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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Hempels Sofa
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Teubner Marco
  Grafik Grubing Timo
  Redaktion Wolke Annemarie
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+ de en es fr it nl 2019
  Merk - Kinder
Hempels Sofa

Hempels Sofa

 

Krempel im Hause Hempel. Das Zimmer mit Sofa, Tisch und Kommode wird aufgebaut, der Spielplan zeigt jede Menge Krempel in den Feldern; jeder Spieler bekommt Chaoskarten für seinen Kartenständer, der Rest wird auf dem Tisch am Plan gestapelt. Der aktive Spieler deckt die oberste Chaoskarte auf und stellt die Stehlampe auf das Feld mit diesem Gegenstand. Der rechte Nachbar bestimmt eine Spielplanecke, dort startet Hugo Hempel seine Bewegung. Tritt er auf einen Gegenstand, den ein anderer Spieler auf der Karte hat, stoppt Hugo und der Nächste beginnt wieder in derselben Ecke. Erreicht Hugo die Stehlampe, bekommt man die Karte für seinen Ständer und legt eine von seinem Ständer offen aus, dieses Feld ist blockiert. Wer die vierte Chaoskarte bekommt, gewinnt.

 

Merkspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Haba 2019

Autor: Marco Teubner

Gestaltung: Timo Grubing

Web: www.haba.de

Art.Nr.: 304682

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en es it fr nl * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Meine ersten Spiele Beim Kinderarzt
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Wolke Annemarie
  Grafik Thießen Sandy
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 10 min 2+ de en es fr it nl 2019
  Such/Sammel/schauen - Merk - Kleinstkinder
Meine ersten Spiele Beim Kinderarzt

Meine ersten Spiele

Beim Kinderarzt

 

Mit Hilfe der kleinen Patienten in der Praxis lernen die Kinder, wie ein Arztbesuch verläuft  und was sich alles in einer Praxis entdecken lässt, wenn sie der Kinderärztin bei der Behandlung helfen dürfen. Instrumente werden auf Koffer und Schrank verteilt, eine Patiententafel liegt aus. Sie zeigt die zur Behandlung nötigen Utensilien, das Kind am Zug deckt für jedes Teil Koffer oder Schrank auf, je nachdem wo es glaubt, dass es zu finden ist. Bei Erfolg gibt es ein Bärchen zur Belohnung, es kommt auf das gesuchte Teil. Sind alle Teile mit Bärchen belegt, kommt die nächste Tafel an die Reihe. Alternativ kann man den Tag in der Arztpraxis mit dem Material und der Geschichte nachspielen.

 

Info- und Rollenspiel für 1-4 Spieler ab 2 Jahren

 

Verlag: Haba 2019

Autor: Annemarie Wolke

Gestaltung: Sandy Thißen

Web: www.haba.de

Art.Nr.: 304648

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Meine ersten Spiele Feuerwehr
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Wolke Annemarie
  Grafik Filipiak Anna-Lena
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 10 min 2+ de en es fr it nl 2018
  Kooperativ - Merk - Kleinstkinder
Meine ersten Spiele Feuerwehr

Meine ersten Spiele

Feuerwehr

 

Das Spielmaterial zum Thema Brände, Feuerwehrauto und Löschen kann für freies Spiel verwendet werden, oder als Memo gespielt werden. Rund um die Schachtel liegen Wegeplättchen mit Feuer aus, die sechs Plättchen für Löschmittel liegen am Feuerwehrauto. Der Brand, wo der Feuerwehrmann steht, wird gelöscht - dazu muss man am Feuerwehrauto das auf der Schachtelwand dazu passende Löschmittel aufdecken und dann mit der entsprechenden Spielfigur das Löschen nachspielen. Dann wird das Wegeplättchen umgedreht, der Brand ist gelöscht, Feuerwehrmann Max geht zum nächsten Brand. Wird am Auto das Feuerplättchen aufgedeckt, wird ein gelöschtes Wegeplättchen auf die Feuerseite zurückgedreht.

 

Kooperatives Merkspiel für 1-4 Spieler ab 2 Jahren

 

Verlag: Haba 2018

Autor: Annemarie Wolke

Gestaltung: Anna-Lena Filipiak

Web: www.haba.de

Art.Nr.: 303807

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl + fi se * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Meine ersten Spiele Maxis Memo
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor nicht genannt
  Grafik Paehl Nora
  Redaktion Hüpper Christiane Wolke Annemarie
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 10 min 2+ de en es fr it nl 2021
  Merk - Such/Sammel/schauen - Kleinstkinder - Kooperativ - Kinder
Meine ersten Spiele Maxis Memo

Meine ersten Spiele Maxis Memo

 

Wo sind meine Kuscheltiere - Aufräummemo, die Plättchen liegen nach Rückseiten getrennt in zwei Rastern. Für einen Zug deckt man ein Plättchen im grünen und ein Kärtchen im gelben Raster auf - zeigen beide das gleiche Bild, behält man das Paar. Wenn nicht, legt man die Plättchen verdeckt wieder zurück. In beiden Fällen endet der Zug. Sind alle Plättchen verteilt, gewinnt man mit den meisten Paaren. Schnell, schnell, Maxi möchte ins Bett  - Wieder liegen die Plättchen farblich getrennt in zwei Rastern. Man deckt je ein Plättchen pro Raster auf - zeigt eines der Plättchen Maxi, zieht die Figur am Brett ein Feld Richtung Bett und die Plättchen werden zurückgelegt. Ist Maxi nicht zu sehen und die Bilder sind gleich, legt man die Plättchen offen auf das Bett am Spielplan. Sind die Bilder verschieden, legt man die Plättchen zurück. Sind alle Paare gefunden, bevor Maxi das Bett erreicht, gewinnen alle gemeinsam.

 

Merkspiele für 1-4 Spieler ab 2 Jahren

 

Verlag: Haba 2021

Gestaltung: Nora Paehl

Redaktion: Annemarie Wolke, Christiane Hüpper

Web: www.haba.de

Art. Nr. 306348

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für zwei Spieler
  Meine ersten Spiele Spielesammlung
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Wolke Annemarie Hüpper Christiane Nikisch Markus Zirm Johannes
  Grafik Birkenstock Anna Karina
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-3 ca. 05 min 2+ de en es fr it nl 2018
  Lernen - Spielesammlung - Kleinstkinder
Meine ersten Spiele Spielesammlung

Meine ersten Spiele Spielesammlung

 

Ein doppelseitiger Spielplan bildet die Grundlage für zehn erste Spiele mit den unterschiedlichsten Mechanismen – Bilderlotto, kooperative Spiele wie Farbwürfeln, Memo oder Stapeln, Domino, Schau-Genau-Spiel, Motorik, Stapeln zu grundlegenden Fähigkeiten wie Merken, Erkennen, Zuordnen, genaues Schauen, Farben, Formen und Feinmotorik. Das Spielalter variiert zwischen 2 und 3 Jahren, das Material eignet sich auch gut für freies Spiel; die Spielpläne können auch als Wimmelbild zum Suchen oder für erstes Zählen bestimmter Details genutzt werden.

 

Spielesammlung für 1-3 Spieler ab 2 Jahren

 

Verlag: Haba 2018

Autor: Annemarie Wolke, Christiane Hüppner, Markus Nikisch, Johannes Zirm

Gestaltung: Anna Karina Birkenstock

Web: www.haba.de

Art.Nr.: 304223

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 1 oder 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Tal der Wikinger ( Kegle das Fass und werde nicht nass! )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Fort Wilfried Fort Marie
  Grafik Meinzold Maximilian
  Redaktion Wolke Annemarie
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 6+ de en es fr it nl 2019
  Action - Geschicklichkeit - Kinder
Tal der Wikinger

Tal der Wikinger

 

Aus einer Ecke des Wikingerdorfs kugelt man mit dem Kugelschubser die Kugel Richtung Fässer in der Dorfmitte, sooft bis mindestens ein Fass umgefallen ist. Danach bewegt man für jedes umgefallene Fass den gleichfarbigen Wikingerchip auf dem Steg ein Feld weiter. Bei mehreren Fässern darf man die Reihenfolge der Chips-Bewegung selbst bestimmen. Fällt ein Wikinger ins Wasser, werden Wikinger auf dem Steg mit Münzen aus dem Vorrat oder von anderen Spielern belohnt, auch Wikinger ohne Zuordnung zu einem Spieler! Sind alle Münzen vergeben, kann noch regelgerecht geklaut werden und danach gewinnt man mit den meisten Münzen.

 

Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Haba 2019

Autor: Wilfried & Marie Fort

Gestaltung: Maximilian Meinzold

Web: www.haba.de

Art.Nr.: 304697

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  The Key Mord im Oakdale Club
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Sing Thomas
  Grafik Grubing Timo
  Redaktion Wolke Annemarie
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 20 min 8+ de 2020
  Detektiv-/Deduktion - Denk - Solitär
The Key Mord im Oakdale Club

The Key Mord im Oakdale Club

 

Bei einer Party im Golfclub passieren drei Morde - die Täter sind verhaftet, doch muss jedem Täter einer der Morde eindeutig zugeordnet werden - wer, wo und womit und wann er von wo mit welchem Golfcart flüchtete. Tatzeit, Waffen, Täter, Tatorte und Fluchtfahrzeuge sind bekannt, Karten für Zeugenaussagen und Laborbefunde liefern Hinweise, die mit der Ermittlungsakte und den Aktenkoffern der Spieler verglichen werden. Am Ende der Ermittlungen ergibt sich aus der Reihenfolge von Täter, Waffe, Tatort und Fahrzeug eine vierstellige Codezahl - ist sie richtig, öffnet sich das Tableau und bei übereinstimmender Farbe von Schlüssel und Schloss auf der Rückseite ist der Fall gelöst und unter allen richtigen Lösungen gewinnt, wer auf seinen Karten in Summe die wenigsten Ermittlungspunkte hat.

Level Medium

 

Krimispiel für 1-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Haba 2020

Autor: Thomas Sing

Gestaltung: Timo Grubing

Web: www.haba.de

Art. Nr. 305610

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: ja

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  The Key Raub in der Cliffrock Villa
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Sing Thomas
  Grafik Grubing Timo
  Redaktion Wolke Annemarie
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 20 min 8+ de 2020
  Detektiv-/Deduktion - Denk - Solitär
The Key Raub in der Cliffrock Villa

The Key Raub in der Cliffrock Villa

 

Während einer Ausstellung in der Cliffrock Villa wurden drei Kunstwerke gestohlen - - die Täter sind verhaftet, doch muss jedem Täter ein Raub eindeutig zugeordnet werden - wer, wann, was und wie die Flucht danach erfolgen sollte. Tatzeit, Täter, Kunstwerke, und Fluchtfahrzeuge sind bekannt, Karten für Zeugenaussagen und Laborbefunde liefern Hinweise, die mit der Ermittlungsakte und den Aktenkoffern der Spieler verglichen werden. Am Ende der Ermittlungen ergibt sich aus der Reihenfolge von Täter, Waffe, Tatort und Fahrzeug eine vierstellige Codezahl - ist sie richtig, öffnet sich das Tableau und bei übereinstimmender Farbe von Schlüssel und Schloss auf der Rückseite ist der Fall gelöst und unter allen richtigen Lösungen gewinnt, wer auf seinen Karten in Summe die wenigsten Ermittlungspunkte hat.

Level Starter

 

Krimispiel für 1-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Haba 2020

Autor: Thomas Sing

Gestaltung: Timo Grubing

Web: www.haba.de

Art. Nr. 305543

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: ja

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  The Key Sabotage im Lucky Lama Land
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Sing Thomas
  Grafik Grubing Timo
  Redaktion Wolke Annemarie
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 20 min 8+ de 2020
  Detektiv-/Deduktion - Denk - Solitär
The Key Sabotage im Lucky Lama Land

The Key Sabotage im Lucky Lama Land

 

Drei Atgtraktionen des Freizeitparks wurden sabotiert -drei lokale Berühmtheiten stehen unter Verdacht, doch muss jedem Verdächtigen eine Sabotage eindeutig zugeordnet werden - wer, wann, womit und welche Attraktion. Tatzeit, Täter, Attraktionen, Tatzeiten und Werkzeuge sind bekannt, Karten für Zeugenaussagen und Laborbefunde liefern Hinweise, die mit der Ermittlungsakte und den Aktenkoffern der Spieler verglichen werden. Am Ende der Ermittlungen ergibt sich aus der Reihenfolge von Täter, Waffe, Tatort und Fahrzeug eine vierstellige Codezahl - ist sie richtig, öffnet sich das Tableau und bei übereinstimmender Farbe von Schlüssel und Schloss auf der Rückseite ist der Fall gelöst und unter allen richtigen Lösungen gewinnt, wer auf seinen Karten in Summe die wenigsten Ermittlungspunkte hat.

Level Starter

 

Krimispiel für 1-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Haba 2020

Autor: Thomas Sing

Gestaltung: Timo Grubing

Web: www.haba.de

Art. Nr. 305855

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: ja

 

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Zahlenreihe
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Dittmann Kristin Wolke Annemarie
  Grafik Lohausen Dennis
  Redaktion Schumann Theresa
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ de en es fr it nl 2019
  Lernen - Merk - Such/Sammel/schauen
Zahlenreihe

Zahlenreihe

 

Zahlen sind durcheinander geraten und die Spieler sollen Reihen aus acht aufeinanderfolgenden Zahlen bilden. Jeder Spieler bekommt ein Startplättchen mit einer Zahl, alle anderen 44 Zahlenplättchen liegen verdeckt bereit. Man deckt ein Plättchen auf und legt es an die Reihe an, wenn es direkt ans Startplättchen oder später eines der Endplättchen der Reihe passt. Kann man die Zahl nicht anlegen, legt man sie verdeckt zurück. Wer als Erster eine Reihe aus acht Zahlen fertig hat, gewinnt.

 

Zahlen im Zahlenraum 0-10 für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Haba 2019

Autor: Kristin Dittmann, Annemarie Wolke

Gestaltung: Dennis Lohausen

Web: www.haba.de

Art. Nr.: 304 517

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

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