Seite 9 von 19 ..1/182 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
KULA KULA | ||||||
Verlag | Blatz Spiele | |||||
Autor | Wittig Reinhold | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel deutsch_lang |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 60 min | 8+ | 1993 | |||
Lauf - Tauschspiel | ||||||
Seite 9 von 19 ..2/182 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
KULA-KULA | ||||||
Verlag | EDITION PERLHUHN | |||||
Autor | Wittig Reinhold | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
... |
||||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 60 min | 1991 | ||||
Seite 9 von 19 ..3/182 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Kurz ( Test-Edition ) | ||||||
Verlag | Edition Perlhuhn | |||||
Autor | Wittig Reinhold | |||||
Grafik | Wittig Reinhold | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 45 min | ohne | de | 2009 | ||
Kreativ/Kommunikation | ||||||
Seite 9 von 19 ..4/182 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Land Art ( Entdeckung von Landschaften in südafrikanischem Jaspis ) | ||||||
Verlag | Edition Perlhuhn | |||||
Autor | Wittig Reinhold | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 15 min | ohne | 2007 | |||
Beschäftigungs - Solitär | ||||||
Seite 9 von 19 ..5/182 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
LANDGANG | ||||||
Verlag | EDITION PERLHUHN | |||||
Autor | Wittig Reinhold | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_lang |
... |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | 1989 | |||||
Seite 9 von 19 ..6/182 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Landgang | ||||||
Verlag | Giseh Verlag | |||||
Autor | Wittig Reinhold | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 45 min | 5+ | 2007 | |||
Lauf - Setz-/Position | ||||||
Seite 9 von 19 ..7/182 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Little Mary und Mary Dowser ( Reinhold Wittigs Wünschelruten-Spiele ) | ||||||
Verlag | EDITION PERLHUHN | |||||
Autor | Wittig Reinhold | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 60 min | 8+ | 1998 | |||
Setz-/Position - Auktion, Bieten, Versteigerung | ||||||
Seite 9 von 19 ..8/182 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Look in! ( Durchaus keine Spiegelfechterei ) | ||||||
Verlag | EDITION PERLHUHN | |||||
Autor | Wittig Reinhold | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2--5 | 8+ | 1997 | ||||
Setz-/Position - Denk | ||||||
Seite 9 von 19 ..9/182 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
MARITIM | ||||||
Verlag | EDITION PERLHUHN | |||||
Autor | Wittig Reinhold | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_lang |
... |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 60 min | 1987 | ||||
Seite 9 von 19 ..10/182 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Maritim | ||||||
Verlag | Franckh’sche Verlagshandlung W. Keller & Co | |||||
Autor | Wittig Reinhold | |||||
Grafik | WA Mündrich Meissen GmbH | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 60 min | 8+ | 1988 | |||
Setz-/Position - Würfel - Rennspiel | ||||||
Maritim Segelschiffe fahren Regatta, wer hält sein Schiff am günstigsten und am geschicktesten auf Kurs rund um die Boje (egal ob von links oder rechts) und läuft als erster in den Hafen ein? Die Schiffe starten am Bootssteg, die Leuchttürme haben einen Licht strahl, der immer in eine der sechs möglichen Richtungen rund um den Standort zeigt und werden so gesetzt, dass die Lichtstrahlen einander nicht berühren. Mit seinen 9 Bewegungspunkten pro Zug kann man Leuchttürme drehen oder versetzen oder das Schiff bewegen oder abdriften. Boje und Leuchttürme dürfen nicht überfahren werden, gegnerische Schiffe jedoch schon, und die Lichtstrahlen gehen über Schiffe und Boje hinweg, nicht jedoch über andere Leuchttürme. Wer nach Umrundung der Boje als erster in den Hafen zurückkehrt, gewinnt.
Auswahlliste Spiel des Jahres 1987. Neuauflage bei Blatz als „Auf Kurs“, 1993, 49003 Rennspiel * Serie:
|
||||||