Seite 6 von 19 ..1/182 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Firmamento ( Spiele und Objekte zur Astronomie ) | ||||||
Verlag | EDITION PERLHUHN | |||||
Autor | Wittig Reinhold | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 20 min | 8+ | 1998 | |||
Lege | ||||||
Seite 6 von 19 ..2/182 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Flinkes Kind und bunter Hund | ||||||
Verlag | EDITION PERLHUHN | |||||
Autor | Wittig Reinhold | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 20 min | 3+ | 1998 | |||
Kinder | ||||||
Seite 6 von 19 ..3/182 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
FLOHZIRKUS | ||||||
Verlag | EDITION PERLHUHN | |||||
Autor | Wittig Reinhold | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
... |
||||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | 1990 | |||||
Seite 6 von 19 ..4/182 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Frosch-Rallye | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Wittig Reinhold | |||||
Grafik | Schober Michael | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 4-8 | 2003 | |||
Kinder - Rennspiel | ||||||
Frosch-Rallye Jeder Spieler hat einen Frosch,
gemeinsam werden eine Start- und eine Ziellinie bestimmt, die Beine der Frösche
werden nach vorne und hinten ausgelegt. Reihum wird gewürfelt, bei Blau und
Grün hält man die entsprechende Perle fest und zieht den Frosch vorwärts, bis
die Schnur straff ist, dann legt man die Beine wieder gleichmäßig aus. Bei Rot
und Gelb hüpft der Frosch dementsprechend nach hinten. Bei „Frosch“ wählt man blau
oder grün und würfelt noch einmal, beim Auto setzt man aus. Der erste Frosch
über der Ziellinie gewinnt. Rennspiel
* Serie: beleduc * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Reinhold Wittig * ca. 15
min * 22 601 6, Ravensburger, Deutschland, 2003 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com |
||||||
Seite 6 von 19 ..5/182 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Fulguri ( Die heiligen Blitze ) | ||||||
Verlag | EDITION PERLHUHN | |||||
Autor | Wittig Reinhold | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 45 min | 1999 | ||||
Würfel - Lauf | ||||||
Seite 6 von 19 ..6/182 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Galaxia ( Ein himmlisches Familienspiel ) | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Wittig Reinhold | |||||
Grafik | Skibbe Edda | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 5+ | 1999 | |||
Kinder - Geschicklichkeit | ||||||
Galaxia Es gibt ein
großes Sternenrad, und dazu viele Sterne und Planeten. Diese müssen in jeder Variante ans Sternenrad
gehängt werden, dabei verlagert sich immer durch das Gewicht der soeben
aufgehängten Sterne und Planeten das Rad und Sterne und Planeten können vom Rad
fallen. Je nach
Spielvariante muß man mit dem Aufhängen der Sterne und Planeten andere Ziele
erreichen: In Galaxia
geht es darum, mit heruntergefallenen Sternen und Planeten möglichst viele
Punkte zu sammeln. In Galaxio sucht sich der Reihe nach jeder einen beliebigen
Himmelskörper aus und hängt ihn selbst ans Rad. Zum Kennenlernen gibt es eine
einfache Variante, wem beim Aufhängen ein Teil herunterfällt, der scheidet aus. Geschicklichkeitsspiel * mehrere Varianten 2-4 Spieler ab 5
Jahren * Autor: Reinhold
Wittig * 4166, Haba, Deutschland, 1999 *** Habermaaß GmbH, Postfach 1107,
D-96473 Bad Rodach * |
||||||
Seite 6 von 19 ..7/182 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
GERÄDERT | ||||||
Verlag | EDITION PERLHUHN | |||||
Autor | Wittig Reinhold | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
... |
||||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
X | ||||||
Seite 6 von 19 ..8/182 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
GLEICH! | ||||||
Verlag | EDITION PERLHUHN | |||||
Autor | Wittig Reinhold | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | 1996 | |||||
Seite 6 von 19 ..9/182 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Gold am Yukon ( Es ist nicht alles Gold was glänzt ) | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Wittig Reinhold | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 45 min | 6+ | 1991 | |||
Setz-/Position - Würfel | ||||||
Gold am Yukon Man würfelt zuerst seine
Spielsteine ein. Pro Würfelauge wird ein Stein auf's
Feld gebracht. Hat man alle Steine in Form einer Kette (es dürfen nie Lücken in
einem Team entstehen) am Feld, wird in der Form gezogen, daß
man pro gewürfeltem Auge einen Stein ans andere Ende
der Schlange bringt. Während des jeweiligen Zuges darf die Richtung nicht
geändert werden. Wenn ein Claim von einer Farbe eingeschlossen wird, bleibt ein
Stein dieser Farbe zur Bewachung zurück, bei verkleinerter Truppe genügt ein
Halbkreis für die Eroberung. Wer einen Claim angreift,
scheidet aus. Das Spiel endet, wenn alle Claims abgesteckt sind oder nur mehr
ein Spieler seine Goldgräber bewegen kann, wer die meisten Punkte hat, gewinnt. Positions- und Würfelspiel * 3-6 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Reinhold Wittig * * 1910, Deutschland, 1991 *** Amigo Spiel + Freizeit GmbH |
||||||
Seite 6 von 19 ..10/182 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Gott würfelt nicht - Omatako ( Spiel in der Wissenschaft - Wissenschaft im Spiel ) | ||||||
Verlag | Europäische Spielesammler Gilde | |||||
Autor | Wittig Reinhold | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 20 min | ohne | de | 2017 | ||
Lege - Setz-/Position - Abstraktes Spiel - 2-Personen | ||||||
Gott würfelt nicht / Omatako
Spiel in der Wissenschaft - Wissenschaft im Spiel Texte und Spiele zur Ausstellung in Göttingen
Enthält das Spiel Omatako von Reinhold Wittig für 2 Spieler Die Steine 2-2-3-3-4-4-6-6 jedes Spielers werden zu Türmen gebaut, man gewinnt mit zwei gleich hohen Türmen mit Höhe 4, 5 oder 6 mit eigenen Steinen als oberstem Stein. Jeder Stein zieht seine Ziffer als Schrittzahl, orthogonal, auf- oder abwärts wird mitgezählt, kein Feld wird zweimal betreten, man kann nur den obersten Stein eines Turms ziehen, auf freie Felder oder andere Türme. Plan auf Papier und Regel, Steine im Pappkuvert Neuauflage, Erstauflage 2011 Edition Perlhuhn
Jahresgabe 2017 Europäische Spiele Sammler Gilde
Verlag: Europäische Spiele-Sammler-Gilde 2017 Autor: Reinhold Wittig Gestaltung: nicht genannt Web: www.e-s-g.eu Art.Nr.: -
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||