Seite 1 von 1 ..1/1 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Wunder der Welt | ||||||
Verlag | Kobold Spieleverlag | |||||
Autor | Mendes Zé | |||||
Grafik | Stamoglou Odysseas Ventre Tom Wijnen Roy | |||||
Redaktion | Blanchini Diego Alves Michael Besteher Rico Do Tien Vu Göhlich Sven Priore Claudio | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 70 min | 10+ | de | 2024 | ||
Setz-/Position - Bau Spiel - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Wunder der Welt
Mit Monumenten aus aller Welt soll die großartigste Stadt der Antike errichtet werden. Dazu verfügt man in jeder Runde über 7 Gold; pro Zug kauf und errichtet man ein Bauwerk für das meiste Ansehen – Straßen, Stadtteil, Turm, Prioritätspodest oder Monument, und kann einen Kredit aufnehmen oder abbezahlen. Bauwerke müssen sofortplatziert werden, Rohstoffe gelten als Landflächen und können bebaut werden. Es gibt immer drei Baupläne für Monumente zur Auswahl; um ein Monument zu errichten, muss man dessen Bedingungen erfüllen und alles verbleibende Gold ausgeben. Haben alle ihr Gold ausgegeben, beginnt eine neue Runde mit Abwerfen nicht gekaufter Stadttele, Aufdecken neuer Stadtteile und Ersetzen von Straßen und Turm und Neuordnen der Kulturmarker. Erreicht jemand das violette Feld der Bevölkerungsleiste oder nach 10 Runden wertet man Bevölkerung, geringste Ressourcenproduktion, Monumente, Rohstoffe und Bezirke minus Kredite. Enthält Fortgeschrittenen-Variante mit Zielen und einen Solomodus.
Entwicklungsspiel für 1-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Kobold Spieleverlag 2024 Lizenz: meeplebr, MUNDUS © 2023 Autor: Zé Mendes Entwicklung, Redaktion: Diego Bianchini, Michael Alves, Rico Besteher, Tien Vu Do, Sven Göhlich, Claudio Priore Gestaltung: Tom Ventre, Roy Wijnen, Odysseas Stamoglou, Przemyslaw Kasztelaniec Web: www.kobold-spiele.de Art. Nr.: 1030251
Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: cs de en es fr hu it ja pl pt ru zh * Text im Spiel: nein
|
||||||