![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 8 von 12 ..1/119 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Nidavellir | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Laget Serge | |||||
Grafik | Minguez Jean-Marie Holley Valêriane Wiese Jens | |||||
Redaktion | Zeeb Martin | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 60 min | 10+ | de | 2020 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Auktion, Bieten, Versteigerung | ||||||
Nidavellir
Drache Fafnir bedroht das Zwergenreich Nidavellir; die Spieler als Elvalande genannte Ratsmitglieder sollen Armeen rekrutieren. Zwei Zeitalter bestehen aus drei oder vier Runden, jede Runde aus vier Phasen: 1. Vorbereitung – Karten = Mitspieler werden für jede Taverne ausgelegt, 2. Gebote abgeben alle legen verdeckt eine ihrer fünf Münzen auf die jede Taverne auf ihrem Truppentableau, 3. Tavernen abhandeln – Münzen werden aufgedeckt; in Reihenfolge des Gebots nimmt man eine Karte aus der Taverne; Zwerge legt man aus, mit Subventionskarten wertet man eine Münze auf, bei weniger Helden als Sets aus Rangabzeichen in seiner Armee muss man einen Helden rekrutieren, und dann bei Reihenfolgegleichständen Juwelen tauschen. 4. Münzen zurücknehmen. Am Ende des 1. Zeitalters wertet man Mehrheiten für Klassen – Krieger, Jäger, Minenarbeiter, Schmiede oder Entdecker für Effekte von Auszeichnungskarten; nach dem 2. Zeitalter punktet man für Zwerge jeder Klasse, Helden, Münzen und Goldenes Juwel.
Taktisches Biet- und Sammelspiel für 2-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2020 Lizenz: Blackrock Games 2020, (c) 2019 Grrre Games Autor: Serge Laget Redaktion: Martin Zeeb Gestaltung: Jean-Marie Minguez, Valêriane Holley, Jens Wiese Web: www.pegasus.de Art. Nr.: 52160G
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: bg cs da de en es fi fr h it ja ko nl no ol ru sr sv uk * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 8 von 12 ..2/119 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Nobjects | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Gimet Ludovic | |||||
Grafik | Stephan Claus Töpfer Jessy Wiese Jens | |||||
Redaktion | Stadler Stefan | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 30 min | 8+ | de en | 2019 | ||
Zeichnen - Kreativ/Kommunikation | ||||||
NObjects
Begriffe zeichnen, aber mit einem Finger auf der Tischplatte. Karten in drei mit Farben gekennzeichneten Schwierigkeitsstufen zeigen je sechs Begriffe in Deutsch und Englisch und werden nach Schwierigkeit getrennt gestapelt. Man zieht eine Karte von einem der Stapel - in Abhängigkeit von schon gewonnen Karten - und würfelt für den Begriff. Dann zeichnet man den Begriff auf dem Tisch, die anderen raten. Man darf nicht sprechen oder gestikulieren, keine Buchstaben oder Zahlen zeichnen, darf den Begriff aus Zeichnungen zusammensetzen und auf Einzelheiten der Zeichnung zeigen. Wer den Begriff errät bekommt die Karte, wer sechs Karten hat, gewinnt.
Gezeichnete Kommunikation für 3-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2019 Autor: Ludovic Gimet Gestaltung: Claus Stephan, Jenny Töpfer, Jens Wiese Web: www.pegasus.de
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel:ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 8 von 12 ..3/119 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Okiya | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Cathala Bruno | |||||
Grafik | Bouquet Cyril Wiese Jens | |||||
Redaktion | Ottmaier Klaus | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 20 min | 8+ | de | 2017 | ||
Lege - Such/Sammel/schauen - Karten | ||||||
Okiya
Machtkampf zweier Okiyas, das sind Geisha Häuser, um die Gunst des Kaisers, mit 8 roten und 8 schwarzen Geishas sowie 16 Kärtchen für den Kaiserlichen Garten. Die Gartenkärtchen bestehen aus 4 Sätzen aus je vier Kärtchen mit derselben Pflanze und jeweils einer anderen Charakteristik - Sonne, Fahne, Vögel und Regen. Die Gartenkärtchen werden zufällig ausgelegt, man nimmt ein Kärtchen weg und ersetzt es durch eine Geisha, das genommene Kärtchen bestimmt jeweils die Regeln für das Kärtchen, das der Gegner nehmen muss. Man gewinnt mit einer Reihe von vier eigenen Geishas im Garten oder einem Quadrat der vier Geishas oder durch Blockieren des Gegners.
Legespiel für 2 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2017 Autor: Bruno Cathala Gestaltung: Cyril Bouquet, Jens Wiese Web: www.pegasus.de Art. Nr. 18235G
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en es fr it nl pt ru * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 8 von 12 ..4/119 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Onitama | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Sato Shinpei | |||||
Grafik | Wiese Jens Szmerdt Mariusz Liu Lucy | |||||
Redaktion | Stadler Stefan | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 20 min | 10+ | de | 2017 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - 2-Personen | ||||||
Onitama
Das Spiel der Kampfkunst. Man setzt seinen Lehrmeister auf das Tempelfeld seiner Spielplanseite, die Schüler links und rechts davon auf die Grundlinie. Zwei Bewegungskarten liegen offen bei den Spielern, eine weitere am Rand in der Mitte, ihre Farbmarkierung bestimmt den Startspieler. Man wählt jeweils eine ausliegende Karte und bewegt eine Figur wie angegeben; beendet man die Bewegung auf einem Feld mit gegnerischer Figur, wird diese entfernt. Die genutzte Karte legt man nach links, dreht sie zum Gegner und nimmt die rechte Karte zu sich. Kann man nicht ziehen, legt man dennoch Karten um. Schlägt man die gegnerische Lehrmeister-Figur oder stellt seine Figur auf deren Startfeld, gewinnt man. Erstauflage Conception / Japon Brand, 2014
Setzspiel für 2 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2017 Autor: Shimpei Sato Gestaltung: Jens Wiese, Mariusz Szmerdt, Lucy Liu Web: www.pegasus.de Art. Nr. 51855G
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en fr jp * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 8 von 12 ..5/119 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Onitama Der Geist des Windes | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Sato Shinpei | |||||
Grafik | Wiese Jens Szmerdt Mariusz Liu Lucy Chiyo Nagahara Romei Sayuri | |||||
Redaktion | Stadler Stefan | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 20 min | 10+ | de | 2019 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - 2-Personen - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Onitama Der Geist des Windes
Erweiterung für das Grundspiel, nur mit diesem verwendbar, bringt eine Spielfigur Geist des Windes und acht spezielle Windkarten. Man spielt eine Karte seiner Auslage; wählt man die Windkarte, kann man zwei Figuren bewegen, eine mit vorrangiger und eine mit nachrangiger Bewegung. Der Geist des Windes bewegt sich wie eine eigene Figur, er schlägt keine Schüler und darf nie auf das Feld eines Lehrmeisters gezogen werden und man darf keine eigene Figur auf das Feld mit dem Geist des Windes bewegen. Bewegen des Geists auf das gegnerische Tempelfeld gewinnt das Spiel NICHT! Mit Varianten.
Erweiterung zu Onitama für 2 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2019 Autor: Shimpei Sato Gestaltung: Jens Wiese, Mariusz Szmerdt, Lucy Liu, Nagahara Chiyo, Sayuri Romei Web: www.pegasus.de Art. Nr. 51857G
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 8 von 12 ..6/119 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Onitama Senseis Weg | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Sato Shinpei | |||||
Grafik | Wiese Jens Szmerdt Mariusz Liu Lucy Chiyo Nagahara Romei Sayuri | |||||
Redaktion | Stadler Stefan | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 20 min | 10+ | de | 2018 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - 2-Personen - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Onitama Senseis Weg
16 neue Karten für beliebige Kombination mit denen des Grundspiels. Die Lehrmeister beginnen am jeweiligen Tempelfeld, die Schüler links und rechts davon auf der Grundlinie. Zwei Bewegungskarten pro Spieler und eine weitere mittig am Rand liegen aus, ihre Farbmarkierung bestimmt den Startspieler. Man wählt eine Karte und bewegt eine Figur entsprechend; eine erreichte gegnerische Figur wird entfernt; die genutzte Karte wird nach genauen Regeln gegen die mittig liegende Karte getauscht. Kann man nicht ziehen, legt man dennoch Karten um. Schlägt man die gegnerische Lehrmeister-Figur oder stellt seine Figur auf deren Startfeld, gewinnt man.
Erweiterung zu Onitama für 2 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2018 Autor: Shimpei Sato Gestaltung: Jens Wiese, Mariusz Szmerdt, Lucy Liu, Nagahara Chiyo, Sayuri Romei Web: www.pegasus.de Art. Nr. 51856G
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en es * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 8 von 12 ..7/119 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Orichalkum | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Cathala Bruno Goupy Johannes | |||||
Grafik | Mafayon Paul Verdlei Manoël Wiese Jens | |||||
Redaktion | Lauterbach Ronja | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 10+ | de | 2023 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Orichalkum
Neue Inseln für die Überlebenden von Atlantis. Wir sollen Inseln erkunden, nutzbar machen und von Kreaturen räumen. Man wählt eine der verfügbaren Aktionskarten – sie bestimmt die Landschaft, die man auf der eigenen Insel auslegt, und auch die fakultative Aktion der Runde. Danach hat man eine fakultative Zusatzaktion. Landschaftstypen beeinflussen Gebäude, die man bauen kann, eventuell auch Unterstützung eines Titanen. Besiegte Kreaturen liefern Schätze. Aktionsoptionen sind Kreaturen bekämpfen, Hopliten rekrutieren, Orichalkum produzieren oder Gebäude bauen. Bebaute Felder sind keine Landschaften mehr und zählen nicht zur Arealgröße, um Titanen aufmerksam zu machen.
Lege- und Entwicklungsspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2023 Lizenz: Blackrock Games / Catch Up Games (c) 2022 Autor: Bruno Cathala, Johannes Goupy Redaktion: Ronja Lauterbach Gestaltung: Paul Mafayon, Manoël Verdlei, Jens Wiese Web: www.pegasus.de Art. Nr.: 51883
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: cs de en es fr nl pl * Text im Spiel: nein |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 8 von 12 ..8/119 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Oriflamme ( Komplott um die Krone ) | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Hesling Adrien Hesling Axel | |||||
Grafik | J?druszek Tomasz Wiese Jens | |||||
Redaktion | Zeeb Martin | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel deutsch_lang english_short english_medium english_long |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 40 min | 10+ | de | 2019 | ||
Karten - Wett / Rate / Zocker - Bluffen/Knobeln, Schätzen | ||||||
Oriflamme
Komplott um die Krone! Man hat sieben zufällige von zehn Machtkarten einer Farbe. Der aktive Spieler legt eine Karte verdeckt in die Einflussreihe - als erste oder als letzte oder auf eine eigene Karte in der Reihe, dies schützt Karten, bringt Zugang zu Karten oder erzeugt Kettenreaktionen durch Aktivieren unterer Karten. Man muss ausspielen und darf keine Karten zwischen andere legen. Haben alle gelegt, wird ausgewertet, bei mehreren Karten die oberste zuerst. Verdeckte kann man aufdecken, ausführen und eventuelle Einflusspunkte nehmen oder verdeckt lassen und 1 Einflusspunkt auflegen. Nach sechs Runden gewinnt man mit den meisten Punkten.
Kartenlegespiel für 3-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Studio H / Pegasus Spiele 2019 Autor: Adrien & Alex Hesling Gestaltung: Tomasz Jedruszek, Jens Wiese Web: www.pegasus.de Art. Nr. 18336G
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en es fr it * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 8 von 12 ..9/119 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Outlive | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Oliver Grégory | |||||
Grafik | Coimbra Miguel | |||||
Redaktion | Ottmaier Klaus Kröhnert Michael Wiese Jens | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 100 min | 12+ | de | 2018 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Deckbau | ||||||
Outlive
Nach einer Nuklearkatastrophe kämpfen vier Stämme darum, von Convoy, einer Geheim-Organisation, gerettet zu werden. In sechs Zügen = sechs Tagen aus drei Phasen werden in der Dämmerung Ressourcen am Plan aufgefüllt. In derTag Phase setzt man Helden verschiedener Stärke zum Sammeln von Ressourcen ein, die Anzahl ihrer Aktionen entspricht ihrer Stärke. In der Nacht Phase wickelt man Ereignisse durch Abgeben von Ressourcen ab und managt seinen Unterstand mit Ernähren der Überlebenden, Rekrutieren neuer Stammesmitglieder, Radioaktivität managen, Reparatur von Ausrüstung und Bau neuer Räume. All dies bringt Überlebenspunkte.
Worker Placement für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2018 Autor: Grégory Oliver Gestaltung: Miguel Coimbra Web: www.pegasus.de Art. Nr. 51981G
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: cz de en es fr it jp pl ru * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 8 von 12 ..10/119 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |||||
Penny Papers Adventures ( Im Tempel von Apikhabou ) | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Kermarrec Henri | |||||
Grafik | Kermarrec Henri Soulié Géraud Wiese Jens | |||||
Redaktion | Zeeb Martin Hein Sebastian | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 15 min | 7+ | de | 2018 | ||
Würfel - Setz-/Position - Familie | ||||||
Penny Papers Adventures Im Tempel von Apikhabou
Würfelspiel für 1 oder mehr Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2018 Autor: Henri Kermarrec Gestaltung: Henri Kermarrec, Géraud Soulié, Jens Wiese Web: www.pegasus.de Art.Nr.: 17650G
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |