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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Kitchen Rush
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Turczi David Bagiartakis Vangelis
  Grafik Kordowski Bartlomiej Kordowska Natalia Wiese Jens
  Redaktion Hein Sebastian
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 8+ de 2019
  Lege - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen - Realzeit
Kitchen Rush

Kitchen Rush

 

Sanduhren als Küchenpersonal! Je nach Schwierigkeitsgrad wird ein Ziel mit Erfordernissen gewählt. Man erhält Bestellungen, bereitet sie zu und serviert sie. Alle spielen gleichzeitig. Phasen der Runde sind 1. Vorbereitung mit Ereignis, 2. Aktionen in Realzeit - Sanduhr auf Aktionsfeld setzen, sie kann nach Ablaufen neu gesetzt werden - auf Kellner, Einkauf, Lagerung, Herd, Gewürze, Büro oder Spüle. 3. Nach 4 Minuten: Aufräumen mit Bestellung prüfen, Lohn zahlen und Prestige-Boni. Nach vier Runden zählen erfüllte Bestellungen, Geld, Prestige und man muss mindestens eine Münze und ein Prestige haben und keine unbezahlte Sanduhr, um zu gewinnen.

 

Kooperatives Realzeit-Spiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2019

Autor: Dávid Turczi, Vangelis Bagiartakis

Gestaltung: Bartłomiej, Natalia Kordowska, Jens Wiese

Web: www.pegasus.de

Art. Nr. 51223G

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: de * Regeln: de en es fr pt * Text im Spiel: ja

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Krasse Kacke
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Favre-Godal Jonathan
  Grafik Augier Steeve Wiese Jens
  Redaktion Ottmaier Klaus
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 15 min 6+ de 2018
  Karten - Reaktion
Krasse Kacke

Krasse Kacke

 

Häufchen im Wohnzimmer! Welches Haustier hat es hinterlassen? Sechs Karten einer Farbe zeigen sechs Tiere für jeden Spieler - Hase, Katze, Hamster, Papagei, Goldfisch und Schildkröte. Der erste Spieler wählt eine Handkarte und beschuldigt eines der Tiere. Jeder legt nun schnellstmöglich dieses Tier aus der Hand auf die ausgelegte Karte; der Schnellste lässt sie liegen, sein Tier ist freigesprochen und er beschuldigt ein neues Tier, usw. Wer beschuldigt hat, darf kein beschuldigtes Tier spielen! Kann niemand ein beschuldigtes Tier spielen, ist das oberste Tier auf dem Stapel schuldig, der Besitzer nimmt ein Häufchen und eine neue Runde beginnt. Wer das dritte Häufchen nehmen muss, hat verloren.

 

Reaktionsspiel für 3-6 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2018

Autor: Jonathan Favre-Godal

Gestaltung: Steevie Augier, Jens Wiese

Web: www.pegasus.de

Art.Nr.: 18320G

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: cn de dk en es fi fr it nl no pl pt se  * Text im Spiel: nein

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Krasse Kacke Känguru ( Promokarten )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Favre-Godal Jonathan
  Grafik Augier Steeve Wiese Jens
  Redaktion Ottmaier Klaus
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 15 min 6+ de 2018
  Karten - Reaktion - Erweiterung ohne Basisspiel
Krasse Kacke Promokarten: Känguru

Krasse Kacke Promokarten: Känguru

 

Häufchen im Wohnzimmer! Welches Haustier hat es hinterlassen? Sechs Karten einer Farbe zeigen sechs Tiere für jeden Spieler - Hase, Katze, Hamster, Papagei, Goldfisch und Schildkröte. Der erste Spieler wählt eine Handkarte und beschuldigt eines der Tiere. Jeder legt nun schnellstmöglich dieses Tier aus der Hand auf die ausgelegte Karte; der Schnellste lässt sie liegen, sein Tier ist freigesprochen und er beschuldigt ein neues Tier, usw. Wer beschuldigt hat, darf kein beschuldigtes Tier spielen! Kann niemand ein beschuldigtes Tier spielen, ist das oberste Tier auf dem Stapel schuldig, der Besitzer nimmt ein Häufchen und eine neue Runde beginnt. Wer das dritte Häufchen nehmen muss, hat verloren.

Der Promokarten-Pack enthält sechs Karten mit je einem Känguru in jeder Spielerfarbe

 

Reaktionsspiel für 3-6 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2018

Autor: Jonathan Favre-Godal

Gestaltung: Steevie Augier, Jens Wiese

Web: www.pegasus.de

Art.Nr.: PRO666

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: -  * Text im Spiel: -

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Kronologic Paris 1920
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Gridel Fabien Levet Yoann
  Grafik Apolar Arch Valeani Yann Wiese Jens
  Redaktion Lauterbach Ronja Hein Sebastian
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 45 min 10+ de 2024
  Detektiv-/Deduktion - Denk
Kronologic – Pris 1920

Kronologic – Paris 1920

 

In drei Szenarien lösen wir je fünf Fälle in steigender Komplexität durch Sammeln von Hinweisen zu den Bewegungen der Verdächtigen. In der Pariser Oper begegnen wir sechs Verdächtigen, deren Bewegungen über sechs Zeitpunkte verfolgt werden müssen. In einem Zug führt man eine Ermittlung an einem Ort nach Wahl aus; dazu wählt man eine Ortskarte und entweder Zeitpunkt oder Charakter; die Kombination beider Karten zeigt den Ort und im weißen Bereich eine geheime Information zu entweder Charakter oder Zeitpunkt je nach zuvor gewählter Karte; im grünen Bereich findet sich eine Information für alle Spieler. Charaktere gehen von Zeitpunkt zu Zeitpunkt zu benachbartem Ort, niemals mehr als einen Ort weit. Wer glaubt lösen zu können, sagt dies an und notiert die Antworten zu den anfangs gestellten Fragen, prüft auf Richtigkeit im Szenarioheft und gewinnt, wenn alles richtig war. Wenn nicht, spielen die anderen weiter.

 

Krimispiel für 1-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2024

Lizenz: Super Meeple © 2023, Origames © 2023

Autor: Fabien Gridel, Yoann Levet

Entwicklung, Redaktion: Sebastian Hein, Ronja Lauterbach

Gestaltung: Arch Apolar, Yann Valeani, Jens Wiese

Web: www.pegasus.de

Art. Nr.: 18710G

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es fr hu it  ko nl pt ru zh * Text im Spiel: ja

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Krosmaster junior
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Degouy Nicolas
  Grafik Papet Alexandre Guiton Edouard Wiese Jens
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2, 4 ca. 15 min 7+ de 2015
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Setz-/Position - Abenteuerspiel
Krosmaster junior

Krosmaster junior

 

Junior-Ausgabe des Fantasy-Abenteuers mit individuellen, liebevoll gestalteten Miniaturen, nach Wunsch mit einem oder mehreren Abenteuern pro Spiel. Jeder Krosmaster führt seine eigene Miniatur und hat sein eigenes Abenteuerbuch mit Regeln für die einzelnen Abenteuer. Deko-Elemente sind Hindernisse und ihre Auswirkungen müssen berücksichtigt werden. Kamas sind die Währung für Belohnungen, Siegpunkte heißen Gewinngroschen und man gewinnt mit den meisten. Die grundsätzlichen Mechanismen aus Krosmaster sind übernommen, man nutzt Bewegungspunkte und Aktionspunkte laut Charakter. Die Ausgabe ist kompatibel zu Krosmaster Arena.

 

Fantasy-Miniaturenspiel für 2-4 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2015

Autor: Nicolas Degouy

Gestaltung: Alexandre Papet, Eduouard Guiton, Jens Wiese

Web: www.pegasus.de

Art.Nr.51070G

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Krosmaster Quest
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Celebi Murat Degouy Nicolas
  Grafik Papet Alexandre Guiton Edouard Wiese Jens
  Redaktion Schönheiter Benjamin
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 120 min 12+ de 2015
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Setz-/Position - Abenteuerspiel
Krosmaster Quest

Krosmaster Quest

 

Nachfolgespiel zu Krosmaster Arena. Das Spiel ist mit Figuren des Originals kompatibel, nutzt jedoch andere Spielmechanismen. Die Spieler können mit sieben Miniaturen, zwei davon neu, im Stil eines Dungeon Crawlers gemeinsam spielen oder alle gegen einen antreten, insgesamt gibt es drei Spielmodi. Die modulare Arena nutzt doppelseitige Planteile. Das Spiel ist mit allen Figuren kompatibel und auch zu sechst spielbar. Um zu gewinnen muss man Quests gewinnen und Gewinngroschen sammeln, Gegner sind die Mobs und der Dämon ist quasi Spielleiter, aber in der Variante alle gegen einen der Gegner.

 

Fantasy-Abenteuerspiel für 2-6 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2015

Autor: Nicolas Degouy, Murat Celebi

Gestaltung: Alexandre Papet, Edouard Guiton

Web: www.pegasus.de

Art. Nr. 51066G

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  KuZOOka
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Colovini Leo
  Grafik Kordowski Bartlomiej Wiese Jens
  Redaktion Hein Sebastian
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 8+ de en 2022
  Kooperativ
KuZOOka

KuZOOka

 

Zootiere brauchen einen Fluchtplan und müssen sich über dafür nützliche Gegenstände verständigen. Man wählt ein Tier und erhält Gegenstandskarten. Der Erfahrungsstapel wird vorbereitet und eine Schwierigkeitsstufe gewählt. Reihum legt jeder einen Tierkopf passend ab oder beendet den Fluchtversuch mit Aufdecken aller eigenen Gegenstände; hat man farblich passende laut Vorgabe, gewinnt man an Erfahrung und mehr Karten für den nächsten Tag. Die Platzierung des Kopfes liefert Information über die Farbe der eigenen Handkarten. Ein Tierkopf auf einem Feld der Ausbruchszone mit den in Summe nötigen Gegenständen bei allen Spielern gemeinsam gewinnt das Spiel. Sprechen über Handkarten ist verboten. Jeder von sieben Tagen besteht aus Kommunikation (Tierkopf legen oder Ausbruch beenden), Auswertung und Vorbereitung des nächsten Tages. Einmal pro Tag kann man die Fähigkeit des eigenen Tiers nutzen.

 

Kooperatives Kommunikationsspiel für 3-6 Spieler ab 8 Jahren#

 

Verlag: Pegasus Spiele 2022

Lizenz: studiogiochi

Autor: Leo Colovini

Redaktion: Sebastian Hein

Gestaltung: Bartlomiej Kordowski, Jens Wiese

Web: www.pegasus.de

Art. Nr.: 51230G

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de en * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Living Forest: Kodama
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Christiansen Aske
  Grafik Etienne Apolline Wiese Jens
  Redaktion Thygra Spiele
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 50 min 10+ de 2023
  Such/Sammel/schauen - Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Solitär - Erweiterung ohne Basisspiel
Living Forest Kodama

Living Forest Kodama

 

Der Geweihte Baum im Mystischen Wald ist von Flammen des Onibi bedroht und braucht Hilfe der Naturgeister der Jahreszeiten, diese werden von den Tieren Tieren des Waldes unterstützt. Man hat seinen eigenen Waldplan und muss 12 unterschiedliche Bäume pflanzen oder 12 Brände löschen oder 12 Heilige Blumen sammeln um Sanki, den Wächter des Waldes zu wecken. Eine Runde besteht aus Tierphase, Aktionsphase und Rundenende. Aktionen sind Magie-Fragment nehmen, Tiere anlocken, Brände löschen, Bewegen im Steinkreis und Baum pflanzen, dazu sind Elemente aus der persönlichen Tier-Reihe und dem Wald nötig, werden aber nicht verbraucht. Hat niemand eine der Siegbedingungen erreicht, folgt nach den Aktionen die Phase Rundenende mit Flammen abwehren, neue Flammen nachlegen, Tier-Vorrat auffüllen, Tier-Reihe ablegen und Geweihten Baum weitergeben.

Die Erweiterung bringt Kodamas, kleine Lichtwesen, zur Unterstützung in Kampf gegen Onibi, Material zur Integration der Kodamas und eine Aktion um sie zu rufen, weiters neue Tiere, neue Bäume,  Sonderboni und einen Solo-Modus.

 

Erweiterung zu Living Forest für 1-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Aufbauspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2023

Lizenz: Ludonaute

Autor: Aske Christiansen

Gestaltung: Apolline Etienne, Jens Wiese

Redaktio: Thygra Spiee

Web: www.pegasus.de

Art. Nr.: 51236G

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en es fr it nl  * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für viele Spieler
  Magic Maze Alarmstufe Rot ( Erweiterung )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Lapp Kasper
  Grafik Gyom Ooms Marie Wiese Jens
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-8 ca. 15 min 8+ de 2018
  Kooperativ - Setz-/Position - Erweiterung ohne Basisspiel
Magic Maze Alarmstufe Rot

Besprechung

 

Magic Maze

Alarmstufe Rot

 

Diese Erweiterung zum kooperativen, simultanen Setzspiel bringt insgesamt 13 verschiedene Module in zwei Arten; Hilfe-Module - Anti-Stress-Marker, Luftschacht, Durchbruch, Kartenfelder, Auto-Erkundungsfelder, Telekinese, Zauber und Kontrollraum - sind grün markiert und reduzieren den Schwierigkeitsgrad. Herausforderungen - Wache, Gefängnis, Sicherheitstür, Betrachter, Wachverstärkung und Sensor sind rot markiert und erhöhen den Schwierigkeitsgrad. Es wird empfohlen, die Module in Reihenfolge zu lernen, Es werden auch Einführungsspiele angeboten. Einkaufszentrum Plättchen #13-#24 des Grundspiels sollen nicht verwendet werden.

 

Erweiterung Magic Maze für 1-8 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2017

Autor: Kasper Lapp

Gestaltung: Gyom, Marie Ooms, Jens Wiese

Web: www.pegasus.de

Art. Nr. 57201G

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Magic Maze on Mars
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Lapp Kasper
  Grafik Gyom Ooms Marie Wiese Jens
  Redaktion Zeeb Martin
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 15 min 8+ de 2020
  Kooperativ - Setz-/Position
Magic Maze on Mars

Magic Maze on Mars

 

Roboter sollen Kuppeln für Kolonisten bauen, sie produzieren Ressourcen und bewegen sie über Schnellbahnen. Alle spielen gleichzeitig, dabei hat jeder Spieler eine spezielle Aktion, die er jederzeit einsetzen kann – Bewegung über Schnellbahn einer Farbe, Erkunden einer neuen Zone, Bewegen der Raumschnecke etc. Kommunikation ist nur kurz und unter bestimmten Bedingungen möglich. Erreichen alle Kolonisten innerhalb es Zeitlimits eine bewohnbare Kuppel, ist das Spiel gewonnen. In fünf Missionen kommen in jeder Mission neue Regeln dazu.

 

Kooperatives, simultanes Echtzeitspiel für 1-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2020

Lizenz: Megalopole (c) 2019

Autor: Kasper Lapp

Grafik: Gyom, Marie Ooms, Jens Wiese

Redaktion: Martin Zeeb

Web: www.pegasus.de

Art.Nr. 57204G

 

User: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es fr nl * Text im Spiel: nein

 

 

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