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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  The Vale of Eternity Artefakte
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Rivero Mathieu Hong Eric
  Grafik Martinuz Stefao Tormen Erica Maïa Gautier Gao Jiahui Chong Wiese Jens
  Redaktion Kim Taylor Lauterbach Ronja
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 10+ de 2025
  Such/Sammel/schauen - Karten - Deckbau - Erweiterung ohne Basisspiel
The Vale of Eternity Artefakte

The Vale of Eternity Artefakte

 

Drache Eternity erzählt von Kreaturen auf der Lichtung und versteckten mythischen Artefakten. In der Auswahlphase einer Runde wählen alle reihum  ein Artefakt aus der Auslage, weiters eine noch nicht markierte Kreatur und danach reihum eine zweite, Effekte von Artefakten für diese Phase werden ausgeführt. Danach führt man in der Aktionsphase beliebig viele Aktionen aus, in beliebiger Reihenfolge und auch dieselbe Aktion mehrmals- Aktionen sind Kreatur für Runensteine verkaufen ODER Kreatur zähmen = auf die Hand nehmen ODER Kreatur beschwören = Kosten mit Runensteinen bezahlen und Kreatur auslegen und Effekte ausführen ODER Kreatur freilassen = Kreatur aus der Auslage abwerfen und Runensteine gleich Rundenzahl bezahlen, Artefakt-Effekte für die Aktionsphase können ausgeführt werden. Danach folgt die Aktivierungsphase, man aktiviert jeden Aktiven Effekt jeder Kreatur in der eigenen Auslage jeweils einmal. Unterschlupf ist ein neuer Ort für Kreaturen, sie schlafen dort und gelten dort weder als „in der Auslage“ noch als „auf der Hand“, und sind dort vor Nicht-Unterschlupf-Effekten sicher. Nach 10 Runden oder wenn jemand 80 oder mehr Punkte hat, gewinnt man mit den meisten Punkten.

 

Erweiterung zu The Vale of Eternity für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2025

Lizenz: Mandoo Games © 2024

Autor: Mathieu Rivero, Eric Hong

Entwicklung: Taylor Kim

Übersetzung und Redaktion: Ronja Lauterbach

Gestaltung: Stefano Martinuz, Erica Tormen, Gautier Maïa, Jaqui Davis, Jiahui Gao, Chong, Jens Wiese

Web: www.pegasus.de

Art. Nr.: 51331G

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en es fr ko pl * Text im Spiel: ja

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Tiny Towns Fortune
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor McPherson Peter Wood Josh
  Grafik Gustafsson Stephanie Gong Stdios Töpfer Jessy Wiese Jens
  Redaktion Zeeb Martin
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 45 min 8+ de 2020
  Würfel - Lege - Setz-/Position - Bau Spiel - Erweiterung ohne Basisspiel
Tiny Towns Fortune

Tiny Towns Fortune

 

Stadtbau mit Kuben und Karten! Man baut seine Stadt auf einem 4x4 Tableau und versucht, Gebäudewechselwirkungen zu nutzen. Landhaus und je ein Gebäude pro Art liegen aus. Pro Runde wird eine Ressourcenkarte aufgedeckt und man nimmt so einen Kubus und legt ihn auf ein freies Feld. Hat man eine Anordnung für ein Gebäude ausgelegt, baut man es und kann dessen Fähigkeit nutzen. Man kann Gebäude beliebig oft bauen, solange sie Platz finden. Je mehr Gebäude, desto weniger Platz zum Platzieren von Kuben als Vorbereitung für das nächste Gebäude! Sind alle Pläne voll, entfernt man Ressourcen und wertet Gebäude und Wechselwirkungen.

In der Erweiterung Fortune wird Platz zur Mangelware und zum Bauen uninteressantes Metall zu Geld. Fortune bringt Münzen + Schatzkisten sowie neue Gebäude- und Denkmalkarten. Man bekommt Münzen vom Bau mancher Gebäude und Denkmäler, kann Münzen in den Schatztruhen lagern und Münzen bezahlen, um Ressourcen zu wählen. Bei Spielende bringen Münzen Siegpunkte.   

 

Erweiterung für Tiny Towns für 1-6 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2020

Lizenz: Alderac Entertainment

Autor: Peter McPherson, Josh Wood

Redaktion: Martin Zeeb

Gestaltung: Gong Studios, Stephanie Gustafsson, Jessy Töpfer, Jens Wiese

Web: www.pegasus.de

Art. Nr. 51227G

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en fr nl zh * Text im Spiel: ja

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  UNDO Blut im Rinnstein ( Macht es ungeschehen! )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Zach Lukas Palm Michael
  Grafik Fröhlich Lea Töpfer Jessy Wiese Jens
  Redaktion Ottmaier Klaus
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 90 min 10+ de 2019
  Detektiv-/Deduktion - Denk - Kreativ/Kommunikation
UNDO Blut im Rinnstein

UNDO Blut im Rinnstein

 

UNDO - ein neues Spielprinzip. In der Vergangenheit sollen wir den Ausgang eines Ereignisses von heute - meist Tod - verändern, auf Basis von 13 Geschichtenkarten mit Teilinformationen. Wir entscheiden, welche Karten wir wann aufdecken, jede kostet eine Zeitkarte. Mit Lupenkarten kann man vier Mal einen Hinweis zu einer Geschichtekarte lesen. Wir wählen gemeinsam eine der drei Aktionen der Karte und erhalten von der jeweiligen Schicksalskarte Null, Plus- oder Minus-Punkte. Nach neun Karten addiert man deren Punkte und erfährt auf den Spielende-Karten, ob man erfolgreich war. Blut im Rinnstein führt uns ins Amerika der 20er-Jahre, mit Spekulation, Erpressung und Geldnot.

 

Deduktion und Auswahl für 2-6 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2019

Autor: Michael Palm und Lukas Zach

Gestaltung: Lea Fröhlich, Jessy Töpfer, Jens Wiese

Web: www.pegasus.de

Art. Nr. 18171G

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: ja

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  UNDO Das Kirschblütenfest ( Macht es ungeschehen! )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Zach Lukas Palm Michael
  Grafik Fröhlich Lea Töpfer Jessy Wiese Jens
  Redaktion Ottmaier Klaus
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 90 min 10+ de 2019
  Detektiv-/Deduktion - Denk - Kreativ/Kommunikation
UNDO Das Kirschblütenfest

UNDO Das Kirschblütenfest

 

UNDO - ein neues Spielprinzip. In der Vergangenheit sollen wir den Ausgang eines Ereignisses von heute - meist Tod - verändern, auf Basis von 13 Geschichtenkarten mit Teilinformationen. Wir entscheiden, welche Karten wir wann aufdecken, jede kostet eine Zeitkarte. Mit Lupenkarten kann man vier Mal einen Hinweis zu einer Geschichtekarte lesen. Wir wählen gemeinsam eine der drei Aktionen der Karte und erhalten von der jeweiligen Schicksalskarte Null, Plus- oder Minus-Punkte. Nach neun Karten addiert man deren Punkte und erfährt auf den Spielende-Karten, ob man erfolgreich war. Das Kirschblütenfest führt uns ins Japan der Neuzeit, in Familienangelegenheiten über Generationen.

 

Deduktion und Auswahl für 2-6 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2019

Autor: Michael Palm und Lukas Zach

Gestaltung: Lea Fröhlich, Jessy Töpfer, Jens Wiese

Web: www.pegasus.de

Art. Nr. 18170G

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: ja

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  UNDO Fluch aus der Vergangenheit ( Macht es ungeschehen! )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Zach Lukas Palm Michael
  Grafik Fröhlich Lea Töpfer Jessy Wiese Jens
  Redaktion Ottmaier Klaus
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 90 min 10+ de 2019
  Detektiv-/Deduktion - Denk - Kreativ/Kommunikation
UNDO Das Kirschblütenfest

UNDO Fluch aus der Vergangenheit

 

UNDO - ein neues Spielprinzip. In der Vergangenheit sollen wir den Ausgang eines Ereignisses von heute - meist Tod - verändern, auf Basis von 13 Geschichtenkarten mit Teilinformationen. Wir entscheiden, welche Karten wir wann aufdecken, jede kostet eine Zeitkarte. Mit Lupenkarten kann man vier Mal einen Hinweis zu einer Geschichtekarte lesen. Wir wählen gemeinsam eine der drei Aktionen der Karte und erhalten von der jeweiligen Schicksalskarte Null, Plus- oder Minus-Punkte. Nach neun Karten addiert man deren Punkte und erfährt auf den Spielende-Karten, ob man erfolgreich war. Fluch aus der Vergangenheit führt uns nach Berlin und zurück ins Alte Ägypten.

 

Deduktion und Auswahl für 2-6 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2019

Autor: Michael Palm und Lukas Zach

Gestaltung: Lea Fröhlich, Jessy Töpfer, Jens Wiese

Web: www.pegasus.de

Art. Nr. 18172G

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: ja

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  UNDO Schatzfieber ( Macht es ungeschehen! )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Zach Lukas Palm Michael
  Grafik Fröhlich Lea Töpfer Jessy Wiese Jens
  Redaktion Thygra Spiele
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 90 min 10+ de 2019
  Detektiv-/Deduktion - Denk - Kreativ/Kommunikation
UNDO Schatzfieber

UNDO Schatzfieber

 

UNDO - ein neues Spielprinzip. In der Vergangenheit sollen wir den Ausgang eines Ereignisses von heute - meist Tod - verändern, auf Basis von 13 Geschichtenkarten mit Teilinformationen. Wir entscheiden, welche Karten wir wann aufdecken, jede kostet eine Zeitkarte. Mit Lupenkarten kann man vier Mal einen Hinweis zu einer Geschichtekarte lesen. Wir wählen gemeinsam eine der drei Aktionen der Karte und erhalten von der jeweiligen Schicksalskarte Null, Plus- oder Minus-Punkte. Nach neun Karten addiert man deren Punkte und erfährt auf den Spielende-Karten, ob man erfolgreich war. Schatzfieber erzählt eine Geschichte von Armut, Kummer und Familie, es gilt den Tod einer Schatzjägerin zu verhindern.

 

Deduktion und Auswahl für 2-6 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2019

Autor: Michael Palm und Lukas Zach

Gestaltung: Lea Fröhlich, Jessy Töpfer, Jens Wiese

Web: www.pegasus.de

Art. Nr. 18174G

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 12 von 12 ..7/119
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  UNDO Verbotenes Wissen ( Macht es ungeschehen! )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Zach Lukas Palm Michael
  Grafik Fröhlich Lea Töpfer Jessy Wiese Jens
  Redaktion Zeeb Martin
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 90 min 10+ de 2019
  Detektiv-/Deduktion - Denk - Kreativ/Kommunikation
UNDO Verbotenes Wissen

UNDO Verbotenes Wissen

 

UNDO - ein neues Spielprinzip. Zurück in der Vergangenheit sollen wir den Ausgang eines Ereignisses - meist Tod - verändern, auf Basis von 13 Geschichtenkarten mit Teilinformationen. Wir entscheiden, welche Karten - in beliebiger Reihenfolge - wir aufdecken, jede kostet eine Zeitkarte. Mit Lupenkarten kann man vier Mal einen Hinweis zu einer Geschichtekarte lesen. Wir wählen gemeinsam eine der drei Aktionen der Karte und erhalten von der jeweiligen Schicksalskarte Null, Plus- oder Minus-Punkte. Nach neun Karten addiert man deren Punkte und erfährt auf den Spielende-Karten, ob man erfolgreich war. Verbotenes Wissen spielt im Cthulhu-Universum, Randolph soll nicht dem Horror zum Opfer fallen.

 

Deduktion und Auswahl für 2-6 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2019

Autor: Michael Palm und Lukas Zach

Gestaltung: Lea Fröhlich, Jessy Töpfer, Jens Wiese

Web: www.pegasus.de

Art. Nr. 18175G

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: ja

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  UNDO Versunkene Träume - Probepackung ( Macht es ungeschehen! )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Zach Lukas Palm Michael
  Grafik Fröhlich Lea Töpfer Jessy Wiese Jens
  Redaktion Ottmaier Klaus
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 40 min 10+ de 2019
  Detektiv-/Deduktion - Denk - Kreativ/Kommunikation
UNDO Versunkene Träume Probepackung

UNDO Versunkene Träume

 

UNDO - ein neues Spielprinzip. In der Vergangenheit sollen wir den Ausgang eines Ereignisses von heute - meist Tod - verändern, auf Basis von 13 Geschichtenkarten mit Teilinformationen. Wir entscheiden, welche Karten wir wann aufdecken, jede kostet eine Zeitkarte. Mit Lupenkarten kann man vier Mal einen Hinweis zu einer Geschichtekarte lesen. Wir wählen gemeinsam eine der drei Aktionen der Karte und erhalten von der jeweiligen Schicksalskarte Null, Plus- oder Minus-Punkte. Nach neun Karten addiert man deren Punkte und erfährt auf den Spielende-Karten, ob man erfolgreich war. Probepackung mit 18 Karten

 

Probepackung zu Undo für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2019

Autor: Michael Palm und Lukas Zach

Gestaltung: Lea Fröhlich, Jessy Töpfer, Jens Wiese

Web: www.pegasus.de

Art. Nr. PR0636

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Werwölfe
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Alspach Ted Hein Sebastian
  Grafik Fröhlich Lea Wiese Jens Schneider Hans-Georg
  Redaktion Hein Sebastian
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  6-24 ca. 90 min 8+ de 2017
  Denk - Detektiv-/Deduktion - Kreativ/Kommunikation
Werwölfe

Werwölfe

 

Werwölfe fressen Dorfbewohner, Dorfbewohner eliminieren Werwölfe mit entsprechender Siegbedingung. Für das Dorf spielen 12 BewohnerInnen, Heiler, Hexe, Seherin, Jäger, Rotkäppchen, Amor und Bürgermeister. Charaktere haben Werte je nach Nutzen für das Dorf; Charaktere einer Partie sollten in Summe einen Wert nahe 0 haben, Werwölfe, Seherin und Dorfbewohner müssen mitspielen, Rotkäppchen nur mit Jäger! In der Nacht werden Charaktere aufgerufen und nutzen Fähigkeiten, Hexe oder Heiler können den Gefressenen retten; die Hexe kann jemand vergiften. Lebt der Jäger, kann Rotkäppchen nicht gefressen werden. Der Bürgermeister hat bei Tag zwei Stimmen.

 

Werwolf-Variante für 6-24 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2017

Autor: Ted Alspach (Grundidee), Sebastian Hein (Realisation)

Gestaltung: Lea Fröhlich, Jens Wiese, Hans-Georg Schneider

Web: www.pegasus.de

Art. Nr. 18275G

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

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