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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Sagrada Erweiterung
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Andrews Daryl Adamescu Adrian
  Grafik Wocken Peter Wiese Jens
  Redaktion Ottmaier Klaus Tinawi Emily
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 45 min 8+ de 2019
  Würfel - Setz-/Position - Erweiterung ohne Basisspiel
Sagrada Erweiterung

Sagrada Erweiterung

 

Neue Herausforderungen um den Bau der Sagrada Familia. Es gelten die Regeln des Grundspiels. Die Erweiterung bringt vor allem Material für einen fünften und sechsten Spieler zur Verwendung mit dem Grundspiel. Dazu kommen kommen: Sechs Geheime Auftragskarten für Siegpunkte bei Spielende, im Spiel zu sechst muss man diese Auftragskarten zwingend verwenden - Sechs Musterkarten zur Verwendung mit denen des Grundspiels - sechs persönliche Ablagen für Würfel mit optionalen Regeln zur schnelleren und planbareren Würfelauswahl sowie zwei Werkzeugkarten für Veränderung von Würfeln in der Persönlichen Ablage.

 

Erweiterung für Sagrada Würfelspiel für 1-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2019

Autor: Daryl Andrews, Adrian Adamescu

Gestaltung: Peter Wocken, Jens Wiese

Web: www.pegasus.de

Art. Nr. 51121G

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en fr it kr pl ru * Text im Spiel: ja

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Santa Maria
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Østby Kristian Amundsen Svensson Eoilif
  Grafik Bohne Germund Wiese Jens
  Redaktion Ottmaier Klaus
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 90 min 12+ de 2018
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Experten, komplex
Santa Maria

Santa Maria

 

Kolonisation im 16. Jh. Man gewinnt nach drei Jahren = Durchgängen mit der zufriedensten Kolonie. Die Spieler sind reihum am Zug, haben alle gepasst, endet ein Durchgang. Pro Zug hat man 4 Hauptaktionen - Kolonie vergrößern, Landschaft mit Münzen aktivieren, Landschaften in Reihe/Spalte mittels Würfel aktivieren und nutzen oder Rückzug = passen - und dazu beliebig oft Ressourcen verkaufen oder Holz/Getreide kaufen. Landschaften nutzt man für Produktion, Tausch, Konquistador, Religion mit Mönch rekrutieren, Gelehrter, Bischof oder Missionsgebäude, sowie blauen Würfel freispielen. Ein Durchgang wird für Positionen auf der Konquistadoren Leiste gewertet, am Ende wertet man Ressourcen, Kolonisten, Mönche und Hafen. Mit Expertenvariante.

 

Aufbau und Ressourcenmanagement für 1-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2018

Autor: Kristian Amundsen Østby, Eilif Svensson

Gestaltung: Gjermund Bohne, Jens Wiese

Web: www.pegasus.de

Art.Nr.: 51893G

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es fr it pl ru * Text im Spiel: nein

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Santa Maria American Kingdoms
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Østby Kristian Amundsen Svensson Eoilif
  Grafik Bohne Germund Wiese Jens
  Redaktion Ottmaier Klaus
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 90 min 12+ de 2019
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel
Santa Maria American Kingdoms

Santa Maria American Kingdoms

 

Neue Komponenten und Regeln für das Grundspiel und vier neue Module. Die Regeln des Grundspiels gelten zusammen mit den Regeln dieser Erweiterung .Allgemeine Änderungen sind Modifikationsplättchen für Gelehrter/Hafen und Bischof/Missionsgebäude, neue Bischof- und Gelehrtenplättchen, Seehandelsplättchen, Dreier-Erweiterungsplättchen, Kakao Tableau, Kakao Rathaus und Kakao Lager.

Module sind einzeln oder in beliebiger Kombination mit dem Grundspiel verwendbar: A) Der Gouverneur -Bonuspunkte und Bonusaktionen, und Punkte am Ende je nach Bewegung des Gouverneurs. B) Die Spezialisten - Verwendung gegen Bezahlung, Produktionsspezialisten und Verbesserungsspezialisten. C) Die Botschafter - Zusätzliche Taktik-Aspekte bei der Würfelwahl, außerdem Spielbeschleunigung. D) Die Maya-Stadt - Spezialaufgabe für einen Spieler, gewinnen wird für ihn schwieriger; das Modul ist zu fünft spielbar!

 

Erweiterung für Santa Maria für 1-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2019

Autor: Kristian Amundsen Østby, Eilif Svensson

Gestaltung: Gjermund Bohne, Jens Wiese

Web: www.pegasus.de

Art.Nr.: 51894G

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es fr kr nl  pl ru * Text im Spiel: nein

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Santo Domingo
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Risthaus Stefan
  Grafik Franz Klemens Kattnig Andrea Wiese Jens
  Redaktion Ottmaier Klaus
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 8+ de en 2017
  Karten - Such/Sammel/schauen
Santo Domingo

Santo Domingo

 

Im Hafen als Umschlagplatz wird gehandelt, doch für Profit braucht man die richtige Person und das passende Schiff. Ein Durchgang beginnt mit Vorrücken der Marker für Siegel und Waren auf dem Plan, dies ist der Vorrat. Dann spielt jeder verdeckt eine Karte. Nach dem Aufdecken erden die Karten in aufsteigender Reihenfolge ausgeführt: 1, 2 und 6 bringen Siegel, 3, 4, und 5 bringen Waren, beides markiert man auf seinen Karten dafür. Mit dem Kaufmann 7 tauscht man Waren in Siegel und der Bettler 8 erlaubt Aufnehmen der Karten. Hat jemand am Ende eines Durchgangs 30 oder mehr Siegel, gewinnt man mit den meisten Siegeln.

 

Handelsspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2017

Autor: Stefan Risthaus

Grafiker: Klemens Franz, Andrea Kattnig, Jens Wiese

Web: www.pegasus.de

Art.Nr.: 18145G

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Sonar Family
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Fraga Roberto Lemonnier Yohan
  Grafik Tobal Ewrvin Tobal Sabrina Wiese Jens
  Redaktion Stadler Stefan
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ de 2019
  Kooperativ - Denk
Sonar Family

Sonar Family

 

Zwei U-Boote in lautloser Schlacht, die Spieler sind Kapitän oder Funker; der Kapitän steuert das U-Boot und aktiviert Waffen und technische Systeme, während der Funker versucht das gegnerische U-Boot aufzuspüren. Alle Spieler haben ihre Seekarten. Hinter dem Sichtschutz wählen die Kapitäne die Startposition ihres Bootes, die Karten enthalten Hindernisse, die nicht überquert werden können, die Grenzen der vier Quadranten können von Torpedos nicht überquert werden. Der Kapitän sagt Bewegungen an, die der gegnerische Funker markiert; er versucht durch Bewegen seiner Folie den Kurs herauszufinden, der Kapitän darf den eigenen Kurs nicht kreuzen. Bei Auftauchen muss er die exakte Position bekanntgeben und kann den Kurs löschen. Ein getroffener Gegner nimmt 1 Schaden, beim 2. Schaden gewinnt das gegnerische Team. Mit Echtzeit-Variante.

 

Positionsdeduktion für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2019

Autor: Roberto Fraga, Yohan Lemmonier

Gestaltung: Xavier Gueniffey Durin

Web: www.pegasus.de

Art. Nr.: 57013G

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en fr kr pl * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

 

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Spirit Island
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Reuss R. Eric
  Grafik Team (14) Wiese Jens
  Redaktion Hein Sebastian
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 150 min 12+ de 2018
  Konflikt/Simulation - Kooperativ - Experten, komplex
Spirit Island

Spirit Island

 

Invasoren bekämpfen! Als Naturgeister mit individuellen, sich entwickelnden Fähigkeiten verteidigen die Spieler gemeinsam mit Ureinwohnern in Hütten das Land gegen die Invasoren. Phasen einer Runde: 1. Geisterphase - Geister erhalten Energie und Fähigkeiten, expandieren und spielen Karten. 2. Geister-Sofort Karten werden ausgeführt. 3. Durch aufgedeckte Karten gesteuerte Invasoren erkunden neue Gebiete, bauen Dörfer und Städte und wüten, dadurch töten sie Ureinwohner und schädigen das Land selbst. 4. Verzögerte Fähigkeiten der Geister-Karten. 5. Rundenende - Ablegen gespielter Fähigkeiten, Heilen von überlebenden Ureinwohnern und Invasoren.

 

Kooperatives Konfliktspiel für 1-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2018

Autor: R. Eric Reuss

Gestaltung: Jason Behnke, Kat G. Bermelin, Loic Billiau, Cari Corene, Lucas Durham, Rocky Hammer, Sydni Kruger, Nolan N. Nasser, Jorge Ramos, Adam Rebottaro, Moro Rogers, Graham Sternberg, Shane Tyree, Joshua Wright, Jens Wiese

Web: www.pegasus.de

Art. Nr. 51896G

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: ja

 

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Stapelsalat
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Chow Daryl
  Grafik @lexxuan_13 Wiese Jens
  Redaktion VEB Spielekombinat Katja Volk
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-5 ca. 20 min 5+ de 2024
  Bau Spiel - Kinder
Stapelsalat

Stapelsalat

 

Essen vom Buffet möglichst hoch am Teller stapeln und dafür punkten! Für eine Runde werden zur Vorbereitung des Buffets Lebensmittelkarten ausgelegt und mit dementsprechenden Steinen bestückt. Dann wählen und stapeln alle reihum ein Lebensmittel samt Karte. Die Lebensmittel müssen den Teller oder andere Lebensmittel berühren, müssen parallel zum Teller liegen und dürfen korrigiert, aber nicht entfernt werden. Korrekt gestapelte Lebensmittel und höchste Stapel bringen Sterne. Regeln für Anfänger, Profis sowie für Solo- und Kooperativ-Spiel mit den Leveln Kinder, Anfänger, Kenner und Profis.

 

Stapelspiel für 1-5 Spieler ab 5 Jahren 

Verlag: Pegasus Spiele 2024

Lizenz: Origame © 2023

Autor: Daryl Chow

Entwicklung, Redaktion: VEB Spielekombinat Katja Volk

Gestaltung: @lexxuan_13, Jens Wiese

Web: www.pegasus.de

Art. Nr.: 66120G

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es uk * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Talisman Legendäre Abenteuer ( Das neue kooperative Familienspiel )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Palm Michael Zach Lukas
  Grafik Zapf= Holzapfel Frank Kröhnert Michael Wiese Jens
  Redaktion Ottmaier Klaus Kröhnert Michael
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 40 min 8+ de 2018
  Abenteuerspiel - Lauf - Würfel - Kooperativ - Fantasy/Science Fiction/Horror
Talisman Legendäre Abenteuer

Talisman Legendäre Abenteuer

 

Helden mit Spezialfähigkeiten ziehen aus, um die fünf Talismane zu finden, die die Krone der Herrschaft beschützen. Dazu müssen fünf Abenteuer in Reihenfolge erledigt werden. Jedes Abenteuer kann in verschiedenen Schwierigkeitsgraden und auch mehrmals gespielt werden, bis es erfolgreich mit der für das nächste Abenteuer nötigen Anzahl Sterne bestanden ist. Die Spieler sind reihum am Zug, mit Bewegung, Ausführen aufgedeckter Plättchen sowie Belohnungen/Gegenstände nehmen, können Aktionen absprechen und gewinnen das Abenteuer, wenn sie den Talisman erhalten. Das Abenteuer muss jedoch bestanden werden, bevor der Zeitstein die Mondsichel erreicht.

 

Kooperatives Fantasy-Abenteuer für 1-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2018

Autor: Michael Palm, Lukas Zach

Gestaltung: Zapf, Michael Kröhnert, Jens Wiese

Web: www.pegasus.de

Art. Nr. 56100G

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  The Binding of Isaac: Four Souls
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor McMillen Edmund
  Grafik Fleming Krystal Board Game Circus Töpfer Jessy Wiese Jens
  Redaktion Board Game Circus Hein Sebastian Siefert Irina
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 60 min 14+ de 2023
  Karten - Religion
The Binding of Isaac: Four Souls

The Binding of Isaac: Four Souls

 

Als biblischer Charakter, z.B. Baby Isaac auf der Flucht vor seiner Mutter, kämpft man sich durch einen Dungeon voll Monster. Man sammelt Schätze, spielt Beutekarten oder nutzt Gegenstände zur Vernichtung von Monstern, was Beute und Seelen bringt. Kooperation, Verhandlung und auch Verrat sind spielnotwendig, Würfel kommen z.B. bei Angriffen zum Einsatz. In seinem Zug wickelt man Phasen ab – Startphase, mit Aufladen, Anfangseffekte und Beute-Schritt, Aktionsphase mit 1x Beute spielen, sowie je einmal Einkaufen und Angreifen, sowie Schlussphase mit Zugende-Effekt, Heilen von Personen und Monstern, Handkartenlimit und – in der Räume Variante - Raum abwerfen, falls ein Monster getötet wurde. Wer vier Seelen besitzt, gewinnt.

 

Brettspielumsetzung des Videospiels für 1-4 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2023

Lizenz: Maestro Media Ventures (c) 2022

Autor: Edmund McMillen

Entwicklung, Redaktion: Board Game Circus, Sebastian Hein, Irina Siefert

Gestaltung: Krystal Fleming, Board Game Circus, Jessy Töpfer, Jens Wiese

Web: www.pegasus.de

Art. Nr.: 18311G

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es fr it   * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  The Vale of Eternity
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Hong Eric
  Grafik Martinuz Stefao Tormen Erica Gautier Maïa Gao Jiahui Eva Chong Wiese Jens
  Redaktion Kim Taylor Lauterbach Ronja Hein Sebastian
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 10+ de 2024
  Such/Sammel/schauen - Karten - Deckbau
The Vale of Eternity

The Vale of Eternity

 

Kreaturen aus den verschiedensten Mythologien sollen gefunden, beschworen und gezähmt werden. In der Auswahlphase einer Runde werden Kreaturen gleich doppelte Spieleranzahl aufgedeckt und nach Elementen am Plan angelegt; danach wählen alle reihum eine noch nicht markierte Kreatur und markieren sie, danach reihum eine zweite. Danach führt man in der Aktionsphase beliebig viele Aktionen aus, in beliebiger Reihenfolge und auch dieselbe Aktion mehrmals- Aktionen sind Kreatur für Runensteine verkaufen ODER Kreatur zähmen = auf die Hand nehmen ODER Kreatur beschwören = Kosten mit Runensteinen bezahlen und Kreatur auslegen und Effekte ausführen ODER Kreatur freilassen = Kreatur aus der Auslage abwerfen und Runensteine gleich Rundenzahl bezahlen. Danach folgt die Aktivierungsphase, man aktiviert jeden Aktiven Effekt jeder Kreatur in der eigenen Auslage jeweils einmal. Nach 10 Runden oder wenn jemand 60 oder mehr Punkte hat, gewinnt man mit den meisten Punkten.

 

Kartenspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2024

Lizenz: Mandoo Games © 2023

Autor: Eric Hong

Entwicklung, Redaktion: Taylor Kim, Ronja Lauterbach, Sebastian Hein

Gestaltung: Stefano Martinuz, Erica Tormen, Maïa Gautier, Jiahui Eva Gao, Chong, Jens Wiese

Web: www.pegasus.de

Art. Nr.: 51330G

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: cs de en es fr hu it  nl pl ru uk zh * Text im Spiel: ja

 

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