vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..1/2
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Plopp!
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Gerchambeau Max
  Grafik Wiegandt Petra
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ 1999
  Kinder - Reaktion
PLOPP

PLOPP!

 

Vier Pömpel sind im Spiel, und wer das Wort nicht kennt, lernt gleich, das sind Abflussreiniger, die berühmten Sauger. Gleichzeitig werden – alles nur mit einer Hand – Karten aufgedeckt, zeigen mehrere das gleiche Motiv, dürfen diese Kinder versuchen, mit ihrem Pömpel die Scheibe anzusaugen und einen Putzorden zu ergattern. Für falsche Scheiben, zu frühes Greifen oder beide Hände verliert man wieder Orden.

 

Reaktionsspiel * 2-4 Kinder ab 5 Jahren * Autor:  Max Gerchambeau* 4397, Haba, Deutschland, 1999 *** Habermaaß GmbH, Postfach 1107, D-96473 Bad Rodach * Fon +49-9564-929-0 * Fax +49-9564-929-119

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   Seite 1 von 1 ..2/2
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Verschwindiwutz
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Meister Heinz
  Grafik Wiegandt Petra
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+ 1998
  Such/Sammel/schauen - Kinder
VERSCHWINDIWUTZ

VERSCHWINDIWUTZ

 

Zwölf bunte Schweinchen laufen zwischen den Ställen hin und her, die dritte Karte bestimmt, wo das Schweinchen bleiben darf. Jeder Spieler hat 6 Karten, legt eine Karte aus, stellt das Schweinchen in seinen Stall und zieht eine Karte, dabei können Schweinchen weiterziehen, erst die dritte Karte ist die letzte Karte dieser Farbe und das Schweinchen bleibt bei dem Kind, das die 3. Karte gespielt hat. Wer sich am besten merkt, wie viele Karten einer Farbe schon gespielt wurden, gewinnt das Spiel mit den meisten Schweinchen im eigenen Stall.

 

In der Variante 1, 2, 3 – Schweinerei werden mehrere Runden gespielt, eine Runde endet, wenn alle Karten ausgespielt sind, wer Schweinchen im Stall hat, fügt die entsprechenden Ringelschwänzchen ein, in den folgenden Runden darf dort kein Schweinchen mehr hingestellt werden.

 

Sammelspiel * 2-4 Kinder ab 5 Jahren * Autor: Heinz Meister * 4384, Haba, Deutschland, 1998 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * Postfach 1107 * D-96473 Bad Rodach * Fon +49-9564-929-0 * Fax +49-9564-929-119 * www.haba.de

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel