![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 2 ..1/13 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Schrille Stille ( ...Auf dem Weg zur Nr. 1 ) | ||||||
Verlag | Zoch Verlag | |||||
Autor | Wichmann Peter | |||||
Grafik | Bluguy Müller Kerstin Boden Victor | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 60 min | 10+ | 1999 | |||
Familie - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Setz-/Position | ||||||
Schrille
Stille Im
dritten Jahrtausend wollen Sie sicher im lukrativen Music-Business kräftig mitmischen.
In der Eröffnungsphase werden die Plattenlabels verteilt. Dann sucht jeder aus
7 blind gezogenen Einflusschips 5 heraus und hält sie geheim, danach egt er die Chips und die Einflusssteine in die CD, dann
wird der CD-Player gefüllt, dann dessen Drehscheibe gedreht und alles
ausgewertet, danach gibt es Siegpunkte für die Platzierung des eigenen Labels
in den Top Six, die neue Nr. 1 und den Aufsteiger der
Woche, Verlustpunkte für falsche Tipps und Absteiger. Weitere
Spiele: Bamboleo, Aztec, Make
Five Musikpiel * 3-6 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Peter Wichmann * ca. 60 min * 19991, Deutschland, 1999 * Zoch Verlags GmbH * Brienner Strasse 54a * D-80333 München * Fon +49-89-343403
* Fax +49-89-343405 * info@zoch-verlag.com
* www.zoch-verlag.com |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 2 ..2/13 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Stadtgespräch ( Das unglaubliche Spiel für Menschenkenner ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Wichmann Peter | |||||
Grafik | Marutschke Thomas | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-8 | ca. 60 min | 14-99 | 2004 | |||
Psychologie - Kreativ/Kommunikation - Party | ||||||
Stadtgespräch Wer seine
Mitspieler am besten einschätzen kann, wird Punkte bekommen, wer zuerst 25
Punkte überschreitet, gewinnt. Jede Runde besteht aus Frage vorlesen,
Einschätzung notieren, Partnerwahl, Min-/Max-Wahl und Auswertung. Bei
Partnerwahl legt man den eigenen Stein vor einen Spieler, von dem man glaubt,
dass er der eigenen Einschätzung möglichst nahe liegt, bei Min/Max vor den
Spieler von dem man glaubt, dass er die höchste/niedrigste Antwort gegeben hat.
Bei erfolgreicher Partnerwahl darf niemand zwischen den beiden Einschätzungen
liegen, die Min/Max-Wahl muss richtig sein. Kommunikationsspiel
* 3-8 Spieler ab 14 Jahren * Autor: Peter Wittmann * 27 393 6, Ravensburger, Deutschland, 2004 ***
Ravensburger Spieleverlag |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 2 ..3/13 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Taurus | ||||||
Verlag | LudoArt | |||||
Autor | Wichmann Peter | |||||
Grafik | Czarné | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 8 | de | 2008 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau | ||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |