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Kipp Kipp Ahoi! | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Baars Gunter | |||||
Grafik | Wenniges Oliver | |||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 5-99 | 2004 | |||
Kinder | ||||||
Kipp, Kipp, Ahoi! Die Matrosen versuchen
bei hohem Seegang die Fässer zu stapeln, ohne dass der Stapel umfällt. Das
Schiff und die Matrosen werden vorbereitet, die Fässer bereitgestellt und jeder
Spieler bekommt drei Gewinnchips. In drei Runden versucht jeder Spieler, alle
12 Fässer zu stapeln. Wer dran ist, würfelt – dann nimmt man das vorderste Fass
und stellt es auf die Schiffsmitte und dreht dann den erwürfelten Matrosen
einmal rundherum. Beim Kleeblatt darf man einen Matrosen wählen, bei Blau nur
drehen, ohne ein Fass zu stapeln. Wer den Turm umwirft, verliert einen Chip.
Wer das 12. Fass stapelt, bekommt 2 Chips, alle anderen einen. Wer nach drei
Runden die meisten Chips hat, gewinnt. Geschicklichkeitsspiel
* Serie: Holz * 2-4 Kinder ab 5 Jahren * Autor: Gunter Baars
* ca. 15 min * 22 627 6, Ravensburger, Deutschland, 2004 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com |
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Kipp Kipp Ahoi! ( Der wackelige Stapelspaß für geschickte Matrosen ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Baars Gunter | |||||
Grafik | Wenniges Oliver Dynamo Ltd DE Ravensburger Schwarzschild KniffDesign | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 5-99 | de | 2009 | ||
Kinder - Balance - Action - Geschicklichkeit | ||||||
Kipp, Kipp, Ahoi!
Die Matrosen versuchen bei hohem Seegang die Fässer zu stapeln, ohne dass der Stapel umfällt. Das Schiff und die Matrosen werden vorbereitet, die Fässer bereitgestellt und jeder Spieler bekommt drei Gewinnchips. In drei Runden versucht jeder Spieler, alle 12 Fässer zu stapeln. Wer dran ist, würfelt – zeigt der Würfel gelb, rot oder Kleeblatt, stellt man ein Fass auf das Schiff und stapelt dann die Fässer. Dann dreht man für rot, gelb oder blau den entsprechenden Matrosen, für das Kleeblatt darf man sich einen aussuchen. Wer den Turm umwirft, verliert einen Chip. Wer das 12. Fass stapelt, bekommt 2 Chips, alle anderen einen. Wer nach drei Runden die meisten Chips hat, gewinnt.
Geschicklichkeitsspiel * Serie: Kinderspiele für Groß & Klein * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Gunter Baars * ca. 15 min * 21 963 6, Ravensburger, Deutschland, 2009 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.de
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Sonntagsmaler | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Hohmann Veronika | |||||
Grafik | Hohmann Veronika Wenniges Oliver | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 15 min | 4+ | 2003 | |||
Kinder - Kreativ/Kommunikation | ||||||
Sonntagsmaler Die Spieler versuchen so
schnell wie möglich zu erraten, was der Spieler am Zug zeichnet. Er greift in
den Beutel und zieht ein Holzplättchen heraus und schaut sich das Motiv gut an,
aber so, dass es seine Mitspieler nicht sehen können. Dann legt er es verdeckt
vor sich ab und beginnt, es mit der Kreide auf die Tafel zu zeichnen, die
anderen raten – wer es errät, bekommt einen Punkt, wer zuerst vier Punkte hat,
gewinnt. Zeichen-
und Ratespiel * Serie: beleduc * 2-6 Spieler ab 4
Jahren * Autor: Veronika Hohmann * ca. 15 min * 22 609 2, Ravensburger,
Deutschland, 2003 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com |
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