![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..1/8 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Awimbawé | ||||||
Verlag | Game Factory | |||||
Autor | Roussel Mathieu | |||||
Grafik | Rittano Aubane Triggiano Deborah | |||||
Redaktion | Weiß Frank Vollenweider Lorenz | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 10+ | de fr | 2023 | ||
Karten | ||||||
Awimbawé
Der alte Löwe ist tot! Folgt ihm der listige Panther oder der mächtige Tiger? Beide brauchen die Unterstützung von Tieren der Savanne aus Kronen in gewonnenen Stichen. 24Tierkarten haben Werte von 1 bis 6, vier Adlerkarten haben Werte 7 bis 10. 14 Karten pro Spieler werden laut Vorgabe zugeteilt, 10 davon sind sofort verfügbar. Der Ausspieler spielt eine verfügbare Karte und kann die Fähigkeit des Tiers aktivieren, der 2. Spieler ebenso, dabei muss er bedienen oder übertrumpfen oder ablegen. Wird bedient, gewinnt die höhere Karte den Stich; wird übertrumpft, entscheidet die Adlerfähigkeit den Stichgewinn; bei Ablegen gewinnt den Stich der Ausspieler. Gewonnene Stiche gehen in den verdeckten Wertungsstapel, eventuelle Hyänen im Stich werden offen ausgelegt. Mit 4 Hyänen verliert man den Durchgang sofort, ansonsten zählt man nach allen gespielten Stichen die Kronen in seinen gewonnenen Stichen. Wer zuerst zwei Durchgänge gewinnt, gewinnt das Spiel. Enthält Varianten für 3 und 4 Spieler
Karten-Stich-Spiel für 2(-4) Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Game Factory 2023 Lizenz: Explor8 Autor: Mathieu Roussel Redaktion: Frank Weiß, Lorenz Vollenweider Gestaltung: Aubane Rittano, Deborah Triggiano Web: www.gamefactory-spiele.com Art. 646315
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 2 Spieler
Version: de fr * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..2/8 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Claim Limited Edition ( Duell um den Thron! ) | ||||||
Verlag | Game Factory | |||||
Autor | Almes Scott | |||||
Grafik | Dimitrjevskj Mihajlo Lanza David Parente Fabian SlizeroneDon Primo Marco RozemaThijs TriggianoDebora | |||||
Redaktion | Gadola Rico Weiß Frank Brück Stefan | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 10+ | de | 2023 | ||
Karten - 2-Personen - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
Fünf Fraktionen entscheiden die Nachfolge des Königs. In Phase I rekrutiert man Anhänger – eine Karte wird aufgedeckt; jeder spielt eine Karte, mit Farbzwang und Sonderfähigkeiten der Fraktionen! Der Stich-Gewinner erhält die aufgedeckte Karte als Anhänger, der Verlierer zieht dafür eine verdeckte Karte. Nach 13 Karten sammelt man in Phase II Anhänger - wieder spielt jeder eine Karte, der Führende spielt aus, der Gewinner bekommt beide Karten und nach 13 Runden zählt man die Punkte. Limited Edition ist eine Big Box zum Fünf-Jahre-Jubiläum von Claim; enthalten sind die beiden Grundspiele Claim und Claim 2 mit neuen Illustrationen, dazu kommen sieben neue Fraktionen und vier Szenario-Karten, weiters Spielregeln für 3 und 4 Spieler und vier XL-Übersichtskarten.
Stichspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Game Factory 2023 Lizenz: White Goblin Games Autor: Scott Almes Gestaltung: Mihajlo Dimitrjevskj , David Lanza, Fabian Parente, Don Slizerone, Marco Primo, Thijs Rozema, Deborah Triggiano Web: www.gamefactory-spiele.com Art. 646317
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..3/8 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Der zerstreute Pharao ( 25 Jahre Jubiläumsausgabe ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Baars Gunter | |||||
Grafik | Mitchell Chris Knitek IDL KniffDesign Mausreiter= Knorpp Martin | |||||
Redaktion | Hemme Lothar Weiß Frank | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 45 min | 7+ | 2022 | |||
Schiebe, Dreh-, Rangier - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen - Merk | ||||||
Der zerstreute Pharao
Der zerstreute Pharao hat seine Schätze in 48 Gruben unter Pyramiden versteckt. Man deckt eine Zielkarte auf und verschiebt eine Pyramide auf das freie Nachbarfeld. Öffnet sich die Lücke über einem falschen Schatz, endet der Zug. Bei einer leeren Grube darf man weitersuchen. Findet man den Schatz, nimmt man die Zielkarte. Mit den Zielkarten „2“ führt man die angegebene Aktion aus, wenn man eine solche Karte gewinnt: Sandsturm dreht das Spiel um 90 Grad, Skorpion lässt jeden Spieler reihum eine Pyramide verschieben, bis ein Schatz gefunden wird, der Finder muss einen seiner Schätze abgeben. Superkräfte erlaubt Verschieben einer Pyramiden-Reihe, und bei Duell versuchen zwei Spieler den Schatz des anderen zu finden. Sind alle Zielkarten vergeben, gewinnt man mit den meisten Punkten darauf. Mit Regel für Solo-Spiel und Erweiterungen „Fluch der Sphinx“ mit Minuspunkten und „Die verschollenen Forscher“ mit Retten von Forschern aus der Pyramide. Neuauflage zum 25 Jahr Jubiläum, mit Glanzfolie und zwei Sonderkarten.
Erstauflage 1997, Ravensburger 26 121 6 Neuauflage in der Serie Unsere besten Familienspiele 2007, # 26 426 1
Such- und Merkspiel für 1-5 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Ravensburger 2022 Autor: Gunter Baars Redaktion: Lothar Hemme, Frank Weiß Gestaltung: Chris Mitchell, IDL, Mausreiter = Martin Knorpp, Kinetik, KniffDesign Web: www.ravensburger.de Art. Nr. 27 316 4
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..4/8 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Die Reise zum Mittelpunkt der Erde | ||||||
Verlag | Game Factory | |||||
Autor | Millán Alberto | |||||
Grafik | Soto Pedro Brockschläger Steffi | |||||
Redaktion | Weiss Frank | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 20 min | 10+ | de | 2022 | ||
Zeichnen - Strecken- / Netzwerk-Bau | ||||||
Die Reise zum Mittelpunkt der Erde
Man zeichnet auf seinem eigenen Plan einen Weg von einem Eingangsvulkan über den Erdmittelpunkt zu einem Ausgangsvulkan; pro Runde wird eine Expeditions- und eine Wegekarte aufgedeckt, sie gibt vor in welcher Spalte oder Zeile welches Wegstück eingetragen werden soll. Das Wegstück wird in ein beliebiges freies Feld der angegebenen Spalte oder Reihe eingetragen, in beliebiger Ausrichtung. Unterwegs entdeckt man Wasser, Fossilien oder Plätze, die ebenfalls regelgerecht eingetragen werden. Entdeckungen werden auf dem Wertungsplan markiert. Personen können um Hilfe gebeten werden, sie werden danach inaktiv und erst nach Nutzen aller 12 Wegekarten wieder aktiviert; jetzt muss man auch eine Einheit Wasser verbrauchen können oder scheidet aus. Sind die Expeditionskarten verbraucht, bricht ein Vulkan aus und ist als Ausgang nicht mehr nutzbar. Hat nur mehr ein Spieler Wasser oder der dritte Vulkan bricht aus oder jemand hat Mittelpunkt und Ausgangsvulkan erreicht, wird gewertet. Mit Solo-Variante.
Flip & Write Spiel für 1-6 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Game Factory 2022 Autor: Alberto Millán Gestaltung: Pedro Soto Redaktion: Frank Weiß, Steffi Brockschläger Web: www.gamefactory-spiele.com Art. Nr.: 646304
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en es fr * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..5/8 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Frantic Supercharge ( Die 2. Erweiterung ) | ||||||
Verlag | Game Factory | |||||
Autor | Engeler Fabian Frick Pascal Weisskopf Stefan Lippuner Pierre | |||||
Grafik | Lippuner Pierre | |||||
Redaktion | Weiß Frank | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 30 min | 12+ | de | 2021 | ||
Karten | ||||||
Karten ablegen gegen den Uhrzeigersinn! Spielkarten und Ereigniskarten werden getrennt gemischt und gestapelt, man hat sieben Handkarten, eine Karte beginnt den Ablagestapel. Wie üblich spielt man Farbe auf Farbe, Symbol auf Symbol oder Karte wie gewünscht oder Spezialkarten auf jede Karte. Spezialkarten haben Sonder- und Wünsch-Effekt für Zahlen oder Farben. Schwarz ist keine Farbe! Wird schwarz gespielt, wird das oberste Ereignis aufgedeckt und abgehandelt. Hat jemand keine Karten mehr oder der Zugstapel ist leer, punktet man für verbliebene Handkarten. Überschreitet jemand das Punktelimit, gewinnt man mit den wenigsten Punkten. Supercharge ist die zweite Erweiterung und enthält 9 Ereigniskarten, 15 neue Spielkarten und 24 Powerkarten, sie ist ist nur mit dem Grundspiel verwendbar. Powerkarten werden nie auf die and genommen und pro Zug darf nur eine Powerkarte aktiviert werden, nach dem Ausspielen einer Spielkarte; der Effekt kann nicht durch eine Spezialkarte abgewehrt werden.
2. Erweiterung zu Frantic für 2-8 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Game Factory 2020 Autor: Fabian Engeler, Pascal Frick, Stefan Weisskopf, Pierre Lippuner Redaktion: Frank Weiß Gestaltung: Pierre Lippuner Web: www.gamefactory-spiele.com Art. Nr. 646259
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..6/8 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Gold | ||||||
Verlag | Game Factory | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Friedli Melanie | |||||
Redaktion | Mutter Rolf Weiß Frank | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 15 min | 6+ | de fr | 2020 | ||
Karten - Merk - Such/Sammel/schauen | ||||||
Gold
Dynamit-, Goldgräber- und Gold-Karten werden verdeckt ausgebreitet; jeder hat einen Eingang zur Goldmine vor sich. In einem Zug deckt man zwei Karten auf: Goldgräber + Gold mit Goldgräber gleich oder höher als Gold -> man erhält das Gold, der Goldgräber geht aus dem Spiel; zwei Goldgräber –> der stärkere vertreibt den schwächeren, der stärkere bleibt liegen. Ein oder zwei Dynamit -> beide Karten gegen aus dem Spiel. In allen anderen Kombinationen passiert nichts, die Karten werden zurückgelegt. Sind noch maximal 10 Karten am Tisch, deckt man nur mehr eine Karte auf und behält Gold. Sind alle Karten aufgedeckt, gewinnt man mit dem meisten Gold auf seinen Goldkarten.
Merk- und Sammelspiel für 2-5 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Game Factory 2021 Lizenz: Dr. Reiner Knizia Autor: Reiner Knizia Entwicklung, Redaktion: Rolf Mutter, Frank Weiß Gestaltung: Melanie Friedli Web: www.gamefactory-spiele.com Art. Nr.: 646252
Zielgruppe: Mit Kindern
Version: de fr* Regeln: de fr it * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..7/8 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Lucky Numbers | ||||||
Verlag | Game Factory | |||||
Autor | Schacht Michael | |||||
Grafik | Alcouffe Christine Triggiano Deborah | |||||
Redaktion | Weiss Frank | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 8+ | de fr | 2023 | ||
Lege | ||||||
Lucky Numbers
Der eigene Plan soll mit Zahlenplättchen 1-20 belegt werden, in jeder Reihe und Spalte aufsteigend angeordnet. Plättchen – je ein Satz 1-20 pro Spieler – werden gemischt und beliebig ausgelegt. Zu Beginn zieht man vier Plättchen und legt sie diagonal von links oben nach rechts unten auf den Plan. Dann kann man reihum entweder ein Plättchen ziehen und auf den Plan legen bzw. offen auslegen wenn man es nicht legen möchte ODER ein offenes Plättchen nehmen und auf den Plan legen. Beim Legen kann man ein freies Feld belegen oder das neue Plättchen gegen ein vorhandenes austauschen. Wer sein letztes Feld korrekt belegt, gewinnt.
Erstauflage Ravensburger 2012 als „5 vor 12“
Legespiel mit Zahlen für 1-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Game Factory 2023 Autor: Michael Schacht Gestaltung: Christine Alcouffe, Deborah Triggiano Redaktion: Frank Weiß Web: www.gamefactory-spiele.com Art. Nr. 646307
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: de fr * Regeln: de fr en es hi it ko nl pt * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..8/8 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Mandragora | ||||||
Verlag | Game Factory | |||||
Autor | Cathala Bruno Sirieix Florian | |||||
Grafik | Pierô | |||||
Redaktion | Weiß Frank Brück Stefan | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 8+ | de fr it | 2023 | ||
Such/Sammel/schauen - Fantasy/Science Fiction/Horror - Karten | ||||||
Mandragora
Der Laden für Zauberei hat Schlussverkauf – Gelegenheit, die Zutaten für Zaubersprüche aufzufüllen. Das Dorf mit Läden und Zaubersprüchen wird ausgelegt. In seinem Zug kann man den Gehilfen bewegen oder einen Zauber ausführen. Der Gehilfe geht 1, 2 oder 3 Läden weiter und nimmt alle Karten neben dem erreichten Laden. Zutaten, Zauberbücher und Alraunen nimmt man auf die Hand, verfluchte Schriftrollen legt man vor sich aus., und ergänzt danach vom Gehilfen passierte bzw. verlassene Läden. Für einen Zauber legt man ein Zauberbuch und 1-5 gleichfarbige Zutaten aus, und nimmt dann den Zauberspruch vom Stapel, der der Zutatenmenge entspricht. Ist die letzte Karte nachgelegt, werden noch drei Runden gespielt, man kann darin einen Zug machen oder aussteigen. Am Ende bringen Zauber Punkte entsprechend Zauberbuch+Zauberspruch, Farben von Handkarten kosten einen Punkt pro Farbe, das Verflucht! Plättchen 2. Mit Team-Variante.
Set-Sammel-Spiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Game Factory 2023 Lizenz: Studio H © 2021 / Blackrock Games Autor: Bruno Cathala, Florian Sirieix Redaktion: Frank Weiß, Stefan Brück Gestaltung: Pierô Web: www.gamefactory-spiele.com Art. 646308
Zielgruppe: Für Familien
Version: de fr it * Regeln: de es fr it pl pt * Text im Spiel: nen
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |