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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Avant Carde
  Verlag Huch!
  Autor Resonym= Flanagan Mary Seidman Max
  Grafik Banerjee Ishita Kondirolli Sabine
  Redaktion Weidl Joseph
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-5 ca. 35 min 8+ de 2024
  Karten - Deckbau
Avant Carde

Avant Carde

 

Man will seine Sammlung avantgardistischer Kunst präsentieren und durch weitere Kunstwerke veredeln. Gute Ausstellungen bringen Auszeichnungen. Von seinem Deck zieht man 7 Karten auf die Hand; in einer Runde spielen alle gleichzeitig Karten aus – jeder beginnt mit einer Karte und kann weitere Karten spielen, diese müssen gleiche Zahl oder gleiche Farbe wie die zuvor gespielte Karte haben, jede Karte ist 1$ wert, nicht gespielte Karten gehen auf den Ablagestapel. Dann können alle reihum Karten vom dem Galeriestapeln kaufen, maximal um den Wert der in Phase 1 gespielten Karten. Dabei kann man Mäzen-Fähigkeiten nutzen oder einmal eine Karte vom Galeriestapel unter den Stapel legen. Hat man in Phase 1 mindestens 6$, erhält man eine oder mehrere Auszeichnungen, je nach Summe; von ungenutztem Geld darf man nur 1$ als Wechselgeldmarker behalten. Sind alle Auszeichnungen vergeben, gewinnt man am Ende der Runde mit den meisten Auszeichnungen.

 

Deckbauspiel für 1-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Huch! 2024

Lizenz: Resonym (c) 2024

Autor: Mary Flanagan, Max Seidmann

Redaktion: Joseph Weidl

Gestaltung: Ishita Banerjee, Sabine Kondirolli

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr.: 883742

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en fr pt * Text im Spiel: nein

 

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Clans und Glory
  Verlag Huch!
  Autor Bubola Gabriele Colovini Leo
  Grafik Menzel Michael Kondirolli Sabine
  Redaktion Weidl Joseph
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 10+ de en fr 2024
  Setz-/Position - Mehrheiten - Flächenmanagement
Clans and Glory

Clans and Glory

 

Bewohner der schottischen Highlands kommen zum Versammlungsplatz, um sich einem Clan anzuschließen. Versammlungstableaus, bestückt mit zufällig gezogenen Karten, beides je nach Spieleranzahl, liegen aus, man erhält 7 bis 9 Handkarten je nach Spieleranzahl. In einem Zug legt man eine Handkarte auf einen freien Kartenplatz eines der Tableaus legen, entweder mit gleicher Farbe oder gleichem Rang wie eine der Karten daneben oder gegenüber. Kann man das nicht, legt man eine Karte verdeckt an einen beliebigen Platz. In beiden Fällen kann man danach einen seiner fünf Schilde auf den Schildplatz des Tableaus legen, an das man die Karte spielte, auch auf andere bereits vorhandene Schilde. Hat, wer zu Beginn eine Karte weniger erhält, die letzte Karte gelegt, endet das Spiel und verdeckte Karten werden von den Tableaus entfernt. Dann werden die Tableaus ausgewertet: Der Schilde-Stapel wird umgedreht und die Inhaber der Schilde von oben nach unten erhalten alle Karten am Tableau mit dem jeweils noch vorhandenen niedrigsten Rang.

Dann addieren alle die Werte ihrer Karten und gewinnen mit der höchsten Summe.

 

Positionsspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Huch! 2024

Autor: Gabriele Bubola, Leo Colovini

Redaktion: Joseph Weidl

Gestaltung: Michael Menzel, Sabine Kondirolli

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr.: 883551

 

Zielgruppe: Für Familien und mit Freunden

 

Version: de en fr * Regeln: cz de en fr ja nl ru sk * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Flieg Schweinchen, flieg
  Verlag Huch!
  Autor PlayMonster Group / Vandenbrouke Kim
  Grafik Mutschler Michael
  Redaktion Weidl Joseph
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-3 ca. 15 min 6+ de 2024
  Action - Geschicklichkeit - Such/Sammel/schauen
Flieg Schweinchen, flieg

Flieg Schweinchen, flieg

 

Schweinchen lieben Matsch! Also ab mit ihnen ins Schlammbad! Alle Schweinchen werden gleichmäßig verteilt und mit dem Trampolin geschleudert, bis eines in der Matschgrube landet. Wer das erfolgreiche Schweinchen geschleudert hat, bekommt einen Matschkuchen, die Schweinchen werden neu verteilt, usw. bis alle Matschkuchen vergeben sind. Es gewinnt, wer die meisten Matschkuchen gesammelt hat.

 

Geschicklichkeits- und Action-Spiel für 2-3 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Huch! / PlayMonster Games 2024

Lizenz: PlayMonster Games 20243

Autor: Kim Vandenbrouke

Redaktion: Joseph Weidl

Gestaltung: Michae Mutschler

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr.: 883629

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en it ko pl uk * Text im Spiel: nein

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Gutenberg
  Verlag Huch!
  Autor Cioch Kararzyna Wisniewski Wojciech
  Grafik Moskalewicz Michal Parczewska Malgorzata Szlapa Rafal
  Redaktion Jurzysta Krzysztof Redwan Aleksander Wójtowicz Joanna Weidl Joseph
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 60 min 12+ de 2022
 
Gutenberg

Gutenberg

 

Spieler sind Druckpioniere, die Aufträge für Bände erwerben und erfüllen, Druckereien verbessern und Unterstützung von Gönnern erhalten. All dies gibt Ruhmespunkte und man gewinnt mit den meisten. In jeder von sechs Runden werden Schritte abgewickelt: 1. Zahnräder drehen, 2. Planen, 3. Pläne ausführen - Aufträge nehmen, Tinte nehmen, Spezialfähigkeiten entwickeln, Druckerei verbessern oder Unterstützung, 4. Aufträge erfüllen und 5. Nächste Runde vorbereiten.  Nach sechs Runden wertet man noch verbliebene Gulden und Spezialeigenschaften sowie Unterstützungskarten.

Mit Automa Charakter für Solospiel oder ein Spiel zu zweit oder zu dritt.

 

Aufbauspiel für 1-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Huch! 2022

Autor: Kararzyna Cioch, Wojciech Wiśniewski

Gestaltung: Michał Moskalewicz, Małgorzata Parczewska, Rafał Szlapa

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr.: 882653

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: de * Regeln: de en fr pl * Text im Spiel: nein

 

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Kites
  Verlag Huch!
  Autor Hamano Kevin
  Grafik Sobel Beth Paquette Matt Mateyko Michael Komboh Creative Potemska Alina
  Redaktion Harkins Ben Birdsall Ian Oberacker Heike Weidl Joseph
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 10 min 8+ de 2023
  Karten - Tempo - Kooperativ
Kites

Kites

 

Sanduhren als Drachen sollen in der Luft gehalten werden, also nicht ablaufen – rot läuft 30 Sekunden, Orange 45, Gelb und Weiß 60, Blau 75 und Lila 90 Sekunden . In seinem Zug spielt man eine Karte in seinen Ablagestapel, dreht die entsprechenden Sanduhren um und zieht nach. Weiß ist ein Joker und kann immer umgedreht werden, wenn die Karte nur einen Drachen zeigt. Absprachen und Vorschläge sind erlaubt. Sind alle Nachziehstapel leer, spielen alle ihre Handkarten weg, aber die weiße Sanduhr darf nicht mehr umgedreht werden. Können alle Karten gespielt werden, bevor eine Sanduhr abläuft, gewinnen alle gemeinsam. Für ein anspruchsvolleres Spiel können Herausforderungskarten – Sturm, Verfangen und Flugzeug - eingemischt werden, sie drehen entweder alle Sanduhren um oder lösen Handkartentausch aus oder es gilt Sprechverbot bis die Karte am Ablagestapel wieder abgedeckt ist.

 

Kooperatives Kartenspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren

Verlag: Huch! 2023

Lizenz: Floodgate Games

Autor: Kevin Hamano

Redaktion: Ben Harkins, Ian Birdsall, Heike Oberacker, Joseph Weidl

Gestaltung: Beth Sobel, Matt Paquette, Michael Mateyko, Komboh Creative, Alina Potemska

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr.: 883 056

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: cs de en es  fr hu ko ro ru uk zh  * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Stichwahl
  Verlag Huch!
  Autor Knittel Jochen
  Grafik Sonnberger Stefan Kondirolli Sabine
  Redaktion Weidl Joseph
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-4 ca. 20 min 10+ de 2024
  Karten
Stichwahl
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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Turing Machine
  Verlag Huch!
  Autor Gridel Fabien Levet Yoann
  Grafik Bizos Sébastien Sanchez Manuel Mutschler M. Fiore GmbH
  Redaktion Bischoff Jens Stadler Stefan Weidl Joseph
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 20 min 14+ de 2023
  Denk
Turing Machine

Turing Machine

 

Computer-Funktion ohne Strom und Elektronik, ein dreistelliger Code mit Zahlen 1-5 soll ermittelt werden; Lochkarten werden sortiert und eine Aufgabe wird ausgewählt; die entsprechenden Prüfkarten und Ergebniskarten werden an Tableau und dazugehörige Prüfkarte angelegt. Eine Runde besteht aus den Schritten Eingabe zusammenstellen, bis zu 3 Tests durchführen, Schlossfolgerungen notieren sowie Lösen oder weiter ermitteln. Mit Solo- und Kooperativ-Modus.

QR Code für weitere Aufgaben enthalten, anspruchsvolle Spielmodi, genannt Extrem und Albtraum, sind online verfügbar

 

Logikspiel für 1-4 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Huch! 2023

Lizenz: Le Scorpion Masque

Autor: Fabien Gridel, Yoann Levet

Gestaltung: Sébastien Bizos, Manuel Sanchez, M. Mutschler, Fiore GmbH

Realisation: Jens Bischoff, Stefan Stadler, Joseph Weidl

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr.: 882 974

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en fr hu ko pl * Text im Spiel: nein

 

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