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animalogic ( Das tierische Logikspiel ) | ||||||
Verlag | Huch & Friends | |||||
Autor | Engelberg Mark | |||||
Grafik | Wanitschke Irene service 3 | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 30 min | 7+ | 2007 | |||
Setz-/Position - Lernen - Detektiv-/Deduktion - Solitär | ||||||
animalogic Das alte Rätsel von Wolf, Ziege und Kohlkopf wurde hier in ein Denk- und Positionsspiel umgewandelt. Löwen, Nilpferde, Giraffen und Kamele müssen einen Fluss überqueren, das geht nur ohne Gefahr, wenn sie nacheinander und in richtiger Reihenfolge über den Fluss gehen. Für jede Aufgabe stehen die 16 Tiere wie abgebildet auf den Feldern des Plans und müssen am Ende in richtiger Reihenfolge in einer Reihe stehen. Man zieht ein Tier, indem man es nimmt, über den Fluss bewegt und dann auf den Tisch stellt. Das nächste gezogene Tier muss entweder die gleiche Farbe haben wie das vorher gezogene Tier oder muss der gleichen Art angehören, man darf keine Tiere überspringen. Die Lösungen sind am Ende des Buches angegeben. Positions- und Denkspiel * 1 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Mark Engelberg * Grafik: Irene Wanitschke * ca. 30 min * 87545, Huch & Friends, Deutschland, 2007 *** Huch & Friends * www.huchandfriends.de |
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Der kleine Sprechdachs ( Das Memo-Erzählspiel ) | ||||||
Verlag | Huch & Friends | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Wanitschke Irene | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 15 min | 4+ | 2006 | |||
Lernen | ||||||
Der kleine Sprechdachs Die Spieler
erzählen einander kurze Geschichten. Wer erinnert sich an die Abenteuer, die
der Sprechdachs und seine Freunde erlebt haben. Das Spiel animiert zum Sprechen
und unterstützt Wahrnehmung, Konzentration und Gedächtnis. Für jede richtig
gemerkte Geschichte bzw. das dazu gehörige Bild bekommt man das Kärtchen, deckt
ein neues auf, erzählt eine passende Geschichte und legt das Bildkärtchen verdeckt
neben die Geschichtentafel. Kann der Sprechdachs nicht mehr zu einer Tafel mit
Kärtchen daneben ziehen, gewinnt, wer die meisten Kärtchen gesammelt hat. Lernspiel * Serie:
Learning * 2-5 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Reiner
Knizia * Illustration: Irene Wanitschke * 87527 3,
Huch & Friends, Deutschland, 2006 *** Huch & Friends * www.huchandfriends.de |
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Der reimende Sprechdachs ( 5 Reim- und Erzählspiele ) | ||||||
Verlag | Huch & Friends | |||||
Autor | Stoop Robert Camenzind Thomas | |||||
Grafik | Wanitschke Irene Mörtl Renate | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 15 min | 5+ | de | 2009 | ||
Lernen | ||||||
Der reimende Sprechdachs
5 Reim- und Erzählspiele schaffen Sprechanlässe und trainieren das Erkennen und Unterscheiden von Lauten, man kann auch selbst eigene Varianten erfinden. Zaubersprüche – man nimmt ein Bildpaar und erfindet einen Zauberspruch mit den sich reimenden Wörtern. Schnellreimer – Ein Wort wird genannt, die Spieler suchen das Bild für das dazu passende Reimwort. Reimgedächtnis - man versucht in Memo-Art Reimpaare aufzudecken. Rätsel – Die Kärtchen sind nach Paaren geordnet, der aktive Spieler beschreibt ein Bildpaar und die Spieler raten die passenden Wörter. Wer hat es? – Man spielt eine Schwarze Peter-Variante und fragt nach passenden Kärtchen zu dein eigenen und legt Paare ab. Wer kein Kärtchen mehr hat, gewinnt. Selbstkontrolle durch die Anzahl und Anordnung der bunten Punkte in der Raupe auf dem Kärtchen.
Version : de Regeln : de Text im Spiel : ja
Lern- und Sprachspiel * 2-6 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Robert Stoop, Thomas Camenzind * Illustration: Irene Wanitschke, Renate Mörtl * 87657 7, Huch & Friends, Deutschland, 2009 *** Huch & Friends * www.huchandfriends.de
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Der Zählefant im Zahlenland | ||||||
Verlag | Huch & Friends | |||||
Autor | Staupe Reinhard | |||||
Grafik | Wanitschke Irene Krüger Helmut Suzuki Mirko | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 05 min | 3+ | de | 2012 | ||
Lernen - Solitär | ||||||
Der Zählefant im Zahlenland
Der Zählefant reist durchs Zahlenland und trifft lustige Tiere, zum Beispiel eisschleckende Frösche oder Affen auf einer Lokomotive. Dem Buch ist ein Farbwürfel beigepackt und zehn Plättchen mit den den Zahlen 1 bis 10 sind in die Buchseiten eingepuzzelt. Man kann nun ein Lese-Spiel ohne Würfel spielen und die Zahlen passend einsetzen oder man kann die Zahlen auslegen und passend zur Farbe des Würfelwurfs ein Plättchen umdrehen und in eine neue Reihe legen und sich merken. Sind alle Plättchen umgedreht, versuchen die Spieler reihum das jeweils erste Plättchen zu erraten. Passt es, darf man es ins Bild einsetzen.
Lernspielbuch für 1 bzw. 2-4 Spieler ab 3 Jahren
Verlag: Huch! & friends Autor: Reinhard Staupe Grafik: Irene Wanitschke, Helmut Krüger, Mirko Suzuki Art.Nr. 87771 0
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 3 Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Klaus die Maus auf dem Bauernhof | ||||||
Verlag | Huch & Friends | |||||
Autor | Staupe Reinhard | |||||
Grafik | Wanitschke Irene Krüger Helmut Suzuki Mirko | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 05 min | 3+ | de | 2012 | ||
Lernen - Solitär | ||||||
Klaus die Maus auf dem Bauernhof
Klaus die Maus ist zu Besuch am Bauernhof von Familie Schmitz und lernt dort neue Tiere, Gegenstände, Fahrzeuge, Obst- und Gemüsesorten kennen und läuft immer neue Wege. Dem Spiel beigepackt sind eine Klaus die Maus Figur, ein Farbwürfel und eine Scheibe Käse. Klaus bekomt den Käse zwischen die Beine und wird an den Start gestellt. Je nach erwürfelter Farbe geht er einen anderen Weg und benennt den Gegenstand, den er unterwegs trifft. Am Ziel angekommen, fällt der Käse ins Mauseloch und liegt damit auf dem Startfeld der nächsten Buchseite. Das Schieben von Klaus mit Käse trainiert Feinmotorik.
Lernspielbuch für 1 Spieler ab 3 Jahren
Verlag: Huch! & friends Autor: Reinhard Staupe Grafik: Irene Wanitschke, Helmut Krüger, Mirko Suzuki Art.Nr.: 87772 7
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 3 Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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Klaus die Maus entdeckt das Jahr | ||||||
Verlag | Huch & Friends | |||||
Autor | Baars Gunter Zoch Klaus | |||||
Grafik | Mörtl Renate Wanitschke Irene | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 4-99 | de | 2009 | ||
Lernen - Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen | ||||||
Klaus die Maus entdeckt das Jahr
Klaus die Maus spaziert durch das Jahr. Wer dran ist, schaut, ob Geschenke unter seinem Geburtstagskuchen liegen und zieht Klaus. Ein Geschenk legt man mit der Bildseite nach oben neben den Monat, wo man glaubt, dass es passt. Die Rückseite gibt die Zuordnung an. Passt das Kärtchen, behält man es, ansonsten legt man es unter den Kuchen eines Mitspielers. Dann wird gewürfelt, Klaus gezogen und ein Kärtchen aus dem Jahreskreis dem Monat mit Klaus zugeordnet. Passt es, behält man es, wenn nicht, verschenkt man es. Sind alle Kärtchen regelgerecht verteilt, gewinnt, wer die meisten Kärtchen gesammelt hat.
Lauf- und Sammelspiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autoren: Gunter Baars, Klaus Zoch * Gestaltung: Renate Mörtl, Irene Wanitschke * 876829, Huch, 2009 *** Huch & friends * www.huchandfriends.de
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Klaus die Maus entdeckt den Bauernhof | ||||||
Verlag | Huch & Friends | |||||
Autor | Baars Gunter | |||||
Grafik | Wanitschke Irene | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 4-99 | de | 2011 | ||
Lernen - Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen | ||||||
Klaus die Maus entdeckt den Bauernhof
Klaus die Maus ist auf dem Bauernhof unterwegs und lernt die verschiedenen Arbeiten in Haus, Hof und Feld kennen. Die Arbeitskärtchen werden in vier Ecken des Tisches nach Rückseiten getrennt ausgelegt – der Traktor beginnt zwischen Bauernhof und Weide. Wer dran ist würfelt. Für den Traktor fährt man Richtung nächsten Ort, bis dreimal die Markierung nach oben zeigt, würfelt und fährt wieder. Erscheint die Hand, geht der Würfel an den Nachbarn. Erreicht der Traktor einen Ort und fährt auf ein Kärtchen, bekommt man einen Joker und dreht ein Arbeitskärtchen um, nun müssen nach Memoart von allen Spielern gemeinsam die Arbeiten dort erledigt werden. Wer eine Arbeit fertigmacht, bekommt eine Belohnung. 5 Ein Joker kann eingesetzt werden, um nach einem falschen Kärtchen oder Pausekärtchen weiter umzudrehen. Sind alle Arbeiten erledigt, gewinnt der Spieler mit den meisten Belohnungen.
Version : de Regeln : de Text im Spiel : nein
Bewegungs- und Sammelspiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Gunter Baars * Gestaltung: Irene Wanitschke * 877123, Huch, 2011 *** Huch & friends * www.huchandfriends.de
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Klaus die Maus entdeckt den Wald | ||||||
Verlag | Huch & Friends | |||||
Autor | Wrede Anja Cantzler Christoph | |||||
Grafik | Wanitschke Irene Mohr Irene | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 15 min | 3+ | de | 2012 | ||
Merk - Such/Sammel/schauen - Lege - Lernen | ||||||
Klaus die Maus entdeckt den Wald
Klaus die Maus ist diesmal auf Entdeckungsreise im Wald und lernt viel interessantes über Tiere und Pflanzen – zu welchem Baum gehört der Zapfen und zu welchem Tier die Spuren im Boden. Die 24 Suchkarten werden gestapelt, die Waldkarten als Gruppen von sechs Stück im Zimmer verteilt und mit einem Waldstück abgedeckt. Eine Suchkarte wird aufgedeckt und man sucht unter einem Waldstück nach dem passenden Gegenstück, hat man es gefunden, nimmt man die Waldkarte und legt sie auf den Tisch, immer sechs bilden einen Baum, die Suchkarte bekommt man als Belohnung. Sind drei Bäume komplett, gewinnt man mit den meisten Suchkarten.
Merk- und Suchspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Huch! & friends Autor: Anja Wrede, Christoph Cantzler Grafik: Irene Wanitschke, Irene Mohr Art.Nr. 87757 4
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 5
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Klaus die Maus entdeckt die Welt | ||||||
Verlag | Huch & Friends | |||||
Autor | Kuch Roselyne | |||||
Grafik | Caimi Sara Wanitschke Irene | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 20 min | 5-99 | de | 2008 | ||
Geografie/Reise - Lernen | ||||||
Klaus die Maus entdeckt die Welt Klaus die Maus hat Bilder aus aller Welt gesammelt, hat sie aber durcheinander gebracht. Die Spieler sollen sie den richtigen Kontinenten zuordnen. Die Kontinente werden zusammengesetzt und ausgelegt, die Karten werden gemischt und Bild nach oben gestapelt. Der Startspieler legt die oberste Karte Bild nach oben in die Kartenbox, die Spieler überlegen, wo das Bild hingehören könnte. Der Startspieler stellt als erstes seine Figur auf den Kontinent, die anderen Spieler folgen. Wer richtig steht, bekommt einen Chip. Der erste Spieler mit 10 Chips gewinnt das Spiel. Quiz- und Lernspiel * 2-5 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Roselyne Kuch * Gestaltung: Sara Caimi, Irene Wanitschke * 87635 , Huch, Deutschland, 2008 *** Huch & friends * www.huchandfriends.de |
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Meine ersten Reime mit dem Sprechdachs | ||||||
Verlag | Huch & Friends | |||||
Autor | Dirscherl Wolfgang | |||||
Grafik | Wanitschke Irene | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 05 min | 3+ | de | 2012 | ||
Lernen - Solitär | ||||||
Meine ersten Reime mit dem Sprechdachs
Der Sprechdachs und seine Freunde haben von einem Schatz erfahren und stürzen sin ins Abenteuer der Schatzsuche. Auf dieser Suche begegnen die Freunde auch Bello dem Hund und Hilde dem Hasen. Dem Spiel ist ein Farbwürfel beigepackt und in die Seiten integriert sind runde Plättchen mit Gegenständen. Man löst sie aus den Seiten und kann dann entweder die Geschichte vorlesen und das zum Reim passende Plättchen einlegen oder ein Plättchen wählen und das Kind nennt ein passendes Reimwort oder man spielt ein Memospiel, bei dem man Plättchen der erwürfelten Farbe sucht, die ein Reimpaar ergeben.
Lernspielbuch für 1 oder 2-3 Spieler ab 3 Jahren
Verlag: Huch! & friends Autor: Wolfgang Dirscherl Grafik: Irene Wanitschke Art.Nr. 87770 3
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 3 Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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