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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  The Arrival
  Verlag Game's Up Board Game Heroes
  Autor Wallace Martin
  Grafik Altbauer Robert Ariosa John Bünning Rica
  Redaktion Bienert Ralph Küstenmacher Juri Nagy Matthias
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 90 min 12+ de en 2016
  Flächenmanagement - Karten - Setz-/Position
The Arrival

The Arrival

 

Kämpfe um Erin in grauer Vorzeit! Als Stammesanführer muss man die Fomori zurückdrängen, aber auch rivalisierende Stammesführer an der Expansion hindern. Man erwirbt Ruhmes- und Korruptionspunkte, ohne zu wissen welcher Wert den Sieg bringen wird. Man zieht Ertragskarten, blockiert Abschnitte darauf und bestimmt damit Erträge für alle. In der Aktionsphase nutzen alle die Erträge für Stammesvergrößerung und Beeinflussung der Fomori. Haben alle gepasst und jemand überschreitet das Korruptionslimit, endet das Spiel: Haben die Fomori gleich viel Orte wie die Stämme, gewinnt man mit der wenigsten Korruption, ansonsten mit den meisten Ruhmespunkten.

Überarbeitung von Mordred

 

Gebietskontroll-Spiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Game’s Up 2016

Autor: Martin Wallace

Gestaltung: Robert Altbauer, John Ariosa, Rica Bünning

Web: www.games-up.de

Art. Nr. 91277 0

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Tinner's Trail
  Verlag Warfrog
  Autor Wallace Martin
  Grafik Dennis Peter Solid Colour
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-4 ca. 90 min 13+ en 2008
  Entwicklung/Aufbau - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Experten, komplex
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Toledo
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Wallace Martin
  Grafik Hartwig Jo
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 10+ 2008
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau
Toledo

Toledo

 

Jeder Spieler repräsentiert eine Familie von Schwertschmieden aus Toledo, sie erwerben Metall und Edelsteine und machen daraus in den Schmieden Schwerter, die sie in den Alcazar bringen und dadurch Ruhm ernten. Am Ende gewinnt der Spieler mit den meisten Ruhmespunkten, Ruhm gibt es auch für den Erwerb von EL Greco Gemälden. Wer dran ist kann entweder 2 Geldkarten nehmen oder 1 Geschäftetafel legen oder eigene Figuren bewegen und Spielfelder nutzen oder 1 eigene Figur zur Kathedrale zurücksetzen. Hat ein Spieler drei oder mehr Figuren im Alcazar beginnt die Schlussrunde mit einem Zug für jeden anderen Spieler. Dann gibt es Ruhmespunkte für Schwerter, Gemälde und Edelsteine.

 

Aufbau- und Entwicklungsspiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Martin Wallace * Grafik: Jo Hartwig * Redaktion: TM Spiele * 690366, Kosmos, Deutschland, 2007 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Tyros
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Wallace Martin
  Grafik Wagenfeld Bernd
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-4 ca. 90 min 10+ 2002
  Entwicklung/Aufbau - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Setz-/Position
Tyros

Tyros

 

Die Spieler folgen den Spuren der Phönizier und erschließen den Mittelmeerraum – errichten Handelposten, bauen sie zu Städten aus und finden neue Handelsrouten. Die dafür nötigen Güter muss man geschickt erhandeln. Eine Spielrunde besteht aus Handelskarten verteilen, Reiche erweitern und verschiedenen Kartenaktionen. Mit diesen Kartenaktionen kann man Schiffe bewegen, Städte bauen, Schiffe bauen, mit der Bank handeln oder mit einem Mitspieler handeln. Bei Spielende gibt es Siegpunkte für Felder, die man mit Schiffen oder Städten kontrolliert, je größer dabei ein Reich ist, desto mehr Punkte bringt es.

 

Entwicklungs- und Wirtschaftsspiel * Serie: Spiele für Viele * 3-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Martin Wallace * ca. 90 min * 68 99 19, Kosmos, Deutschland, 2002 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Uli Stein Schlacht am Buffet
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Wallace Martin
  Grafik Stein Uli Vohwinkel Imelda
  Redaktion TM-Spiele
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 30 min 8+ de 2011
  Such/Sammel/schauen - Setz-/Position - Lauf
Ulli Stein Schlacht am Buffet

Uli Stein Schlacht am Buffet

 

Das Buffet ist mit leckeren Gerichten bestückt, die Mäuse drängeln um die besten Stücke zu schnappen. Die Maus, die nach einer Drängelei am weitesten hinten steht, nimmt das Gericht mit dem geringsten Wert und scheidet aus. Sind noch zwei Mäuse übrig, bekommt die vordere Maus das beste Gericht, die andere geht leer aus. Sind alle Gerichte verteilt gewinnt man mit den meisten Punkten aus den gesammelten Gerichten. Spieler minus 1 Teller werden ausgelegt, dann legen alle verdeckt eine Handkarte, dann deckt man reihum auf und zieht die Maus. Wer danach allein an letzter Stelle steht, scheidet aus, die anderen spielen eine neue Runde. Pro Sorte darf man nur ein Gericht haben, ältere werden überdeckt.

 

Setz- und Sammelspiel mit Grafiken von Uli Stein * 3-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Martin Wallace * Gestaltung: Uli Stein, Imelda Vohwinkel * Redaktion: TM-Spiele * 691370, Kosmos, 2011 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Uli Stein Volle Scholle
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Wallace Martin
  Grafik Stein Uli Vohwinkel Imelda
  Redaktion TM-Spiele
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-4 ca. 30 min 8+ de 2011
  Such/Sammel/schauen - Setz-/Position - Lauf
Uli Stein Volle Scholle

Uli Stein Volle Scholle

 

Man möchte die größte Pinguinkolonie sammeln, dazu braucht man Punkte auf Pinguinkarten und Punkte auf Schollenkarten. Die oberste Schollenkarte wird aufgedeckt ; der erste legt eine Pinguinkarte aus, die anderen müssen eine oder mehrere Karten derselben Farbe auslegen oder passen. Haben alle bis auf einen gepasst, bekommt dieser die Schollenkarte und alle ziehen so viele Karten nach wie sie ausgespielt haben. Wer die Scholle nicht bekommt, kann die gespielten Pinguinkarten als Punkte ablegen oder abwerfen, abgelegte Karten darf man nicht mehr anschauen. Taucht die Schlusskarte auf, addiert jeder seine Pinguin- und Schollen-Punkte. Dann bildet man die Differenz Schollenpunkte minus Pinguin-Punkte: Ist sie 0, hat man die Anzahl Pinguin-Punkte gemacht, ist sie >0, ebenfalls, ist sie <0, wird die Differenz verdoppelt und von den Pinguinpunkten für das Resultat abgezogen. Wer die meisten Punkte hat, gewinnt.

 

Kartenspiel mit Grafiken von Uli Stein * 3-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Martin Wallace * Gestaltung: Uli Stein, Imelda Vohwinkel * Redaktion: TM-Spiele * 740207, Kosmos, 2011 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Und Tschüss! ( Schlechte Zeiten für die Zweiten )
  Verlag Goldsieber Spiele
  Autor Wallace Martin
  Grafik Vohwinkel Franz
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4-6 ca. 30 min 10+ 1997
  Karten
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Veld Railroads
  Verlag Winsome Games
  Autor Wallace Martin
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 120 min ohne 2003
  Eisenbahn - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Veld Spoorweg
  Verlag Winsome Games
  Autor Wallace Martin
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 90 min 12+ 1998
  Familie - Eisenbahn
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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Via Nebula
  Verlag JD Editions Space Cowboys
  Autor Wallace Martin
  Grafik Joubert Vincent
  Redaktion Blome Simon Rapp Sebastian Wenzlaff Sebastian
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 12+ de 2016
  Strecken- / Netzwerk-Bau - Transport / Logistik
Via Nebula

Via Nebula

 

Nach einem dunklen Zeitalter müssen die Nebelgebiete erforscht, erschlossen und neu bebaut werden. Dazu nutzt man pro Zug zwei von sechs Aktionsoptionen – Handwerker setzen, Bauplatz legen, Nebelfeld erforschen, Versteinerten Wald erforschen, Ressourcentransport zu einem Bauplatz, Gebäude bauen. Hat man sein letztes Gebäude gebaut, haben alle anderen noch einem Zug; dann sammelt man all seine Ressourcen ein und legt sie ins Lager, danach wird ausgewertet: Erschließungsmarker plus erfüllte Verträge plus aufgedeckte Forscher plus Spielendekarte minus übriggebliebene Ressourcen.

 

Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Space Cowboys / Asmodee 2016

Autor: Martin Wallace

Gestaltung: Vincent Joubert

Web: -

Art. Nr. 2016-1/SCVN01DE/LU001

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: cn de en fr pl * Text im Spiel: ja

 

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