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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
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The Arrival | ||||||
Verlag | Game's Up Board Game Heroes | |||||
Autor | Wallace Martin | |||||
Grafik | Altbauer Robert Ariosa John Bünning Rica | |||||
Redaktion | Bienert Ralph Küstenmacher Juri Nagy Matthias | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 90 min | 12+ | de en | 2016 | ||
Flächenmanagement - Karten - Setz-/Position | ||||||
The Arrival
Kämpfe um Erin in grauer Vorzeit! Als Stammesanführer muss man die Fomori zurückdrängen, aber auch rivalisierende Stammesführer an der Expansion hindern. Man erwirbt Ruhmes- und Korruptionspunkte, ohne zu wissen welcher Wert den Sieg bringen wird. Man zieht Ertragskarten, blockiert Abschnitte darauf und bestimmt damit Erträge für alle. In der Aktionsphase nutzen alle die Erträge für Stammesvergrößerung und Beeinflussung der Fomori. Haben alle gepasst und jemand überschreitet das Korruptionslimit, endet das Spiel: Haben die Fomori gleich viel Orte wie die Stämme, gewinnt man mit der wenigsten Korruption, ansonsten mit den meisten Ruhmespunkten. Überarbeitung von Mordred
Gebietskontroll-Spiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Game’s Up 2016 Autor: Martin Wallace Gestaltung: Robert Altbauer, John Ariosa, Rica Bünning Web: www.games-up.de Art. Nr. 91277 0
Zielgruppe: Für Experten
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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Tinner's Trail | ||||||
Verlag | Warfrog | |||||
Autor | Wallace Martin | |||||
Grafik | Dennis Peter Solid Colour | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-4 | ca. 90 min | 13+ | en | 2008 | ||
Entwicklung/Aufbau - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Experten, komplex | ||||||
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Toledo | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Wallace Martin | |||||
Grafik | Hartwig Jo | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 10+ | 2008 | |||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Toledo Jeder Spieler repräsentiert eine Familie von
Schwertschmieden aus Toledo, sie erwerben Metall und Edelsteine und machen
daraus in den Schmieden Schwerter, die sie in den Alcazar bringen und dadurch
Ruhm ernten. Am Ende gewinnt der Spieler mit den meisten Ruhmespunkten, Ruhm
gibt es auch für den Erwerb von EL Greco Gemälden. Wer dran ist kann entweder 2
Geldkarten nehmen oder 1 Geschäftetafel legen oder eigene Figuren bewegen und Spielfelder
nutzen oder 1 eigene Figur zur Kathedrale zurücksetzen. Hat ein Spieler drei
oder mehr Figuren im Alcazar beginnt die Schlussrunde mit einem Zug für jeden
anderen Spieler. Dann gibt es Ruhmespunkte für Schwerter, Gemälde und
Edelsteine. Aufbau-
und Entwicklungsspiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Martin Wallace * Grafik:
Jo Hartwig * Redaktion: TM Spiele * 690366, Kosmos,
Deutschland, 2007 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de |
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Tyros | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Wallace Martin | |||||
Grafik | Wagenfeld Bernd | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-4 | ca. 90 min | 10+ | 2002 | |||
Entwicklung/Aufbau - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Setz-/Position | ||||||
Tyros Die Spieler folgen
den Spuren der Phönizier und erschließen den Mittelmeerraum – errichten
Handelposten, bauen sie zu Städten aus und finden neue Handelsrouten. Die dafür
nötigen Güter muss man geschickt erhandeln. Eine Spielrunde besteht aus
Handelskarten verteilen, Reiche erweitern und verschiedenen Kartenaktionen. Mit
diesen Kartenaktionen kann man Schiffe bewegen, Städte bauen, Schiffe bauen,
mit der Bank handeln oder mit einem Mitspieler handeln. Bei Spielende
gibt es Siegpunkte für Felder, die man mit Schiffen oder Städten kontrolliert,
je größer dabei ein Reich ist, desto mehr Punkte bringt es. Entwicklungs- und
Wirtschaftsspiel * Serie: Spiele für Viele * 3-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor:
Martin Wallace * ca. 90 min * 68 99 19, Kosmos, Deutschland, 2002 *** Kosmos
Verlag * www.kosmos.de |
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Uli Stein Schlacht am Buffet | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Wallace Martin | |||||
Grafik | Stein Uli Vohwinkel Imelda | |||||
Redaktion | TM-Spiele | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 30 min | 8+ | de | 2011 | ||
Such/Sammel/schauen - Setz-/Position - Lauf | ||||||
Uli Stein Schlacht am Buffet
Das Buffet ist mit leckeren Gerichten bestückt, die Mäuse drängeln um die besten Stücke zu schnappen. Die Maus, die nach einer Drängelei am weitesten hinten steht, nimmt das Gericht mit dem geringsten Wert und scheidet aus. Sind noch zwei Mäuse übrig, bekommt die vordere Maus das beste Gericht, die andere geht leer aus. Sind alle Gerichte verteilt gewinnt man mit den meisten Punkten aus den gesammelten Gerichten. Spieler minus 1 Teller werden ausgelegt, dann legen alle verdeckt eine Handkarte, dann deckt man reihum auf und zieht die Maus. Wer danach allein an letzter Stelle steht, scheidet aus, die anderen spielen eine neue Runde. Pro Sorte darf man nur ein Gericht haben, ältere werden überdeckt.
Setz- und Sammelspiel mit Grafiken von Uli Stein * 3-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Martin Wallace * Gestaltung: Uli Stein, Imelda Vohwinkel * Redaktion: TM-Spiele * 691370, Kosmos, 2011 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Uli Stein Volle Scholle | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Wallace Martin | |||||
Grafik | Stein Uli Vohwinkel Imelda | |||||
Redaktion | TM-Spiele | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-4 | ca. 30 min | 8+ | de | 2011 | ||
Such/Sammel/schauen - Setz-/Position - Lauf | ||||||
Uli Stein Volle Scholle
Man möchte die größte Pinguinkolonie sammeln, dazu braucht man Punkte auf Pinguinkarten und Punkte auf Schollenkarten. Die oberste Schollenkarte wird aufgedeckt ; der erste legt eine Pinguinkarte aus, die anderen müssen eine oder mehrere Karten derselben Farbe auslegen oder passen. Haben alle bis auf einen gepasst, bekommt dieser die Schollenkarte und alle ziehen so viele Karten nach wie sie ausgespielt haben. Wer die Scholle nicht bekommt, kann die gespielten Pinguinkarten als Punkte ablegen oder abwerfen, abgelegte Karten darf man nicht mehr anschauen. Taucht die Schlusskarte auf, addiert jeder seine Pinguin- und Schollen-Punkte. Dann bildet man die Differenz Schollenpunkte minus Pinguin-Punkte: Ist sie 0, hat man die Anzahl Pinguin-Punkte gemacht, ist sie >0, ebenfalls, ist sie <0, wird die Differenz verdoppelt und von den Pinguinpunkten für das Resultat abgezogen. Wer die meisten Punkte hat, gewinnt.
Kartenspiel mit Grafiken von Uli Stein * 3-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Martin Wallace * Gestaltung: Uli Stein, Imelda Vohwinkel * Redaktion: TM-Spiele * 740207, Kosmos, 2011 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de
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Und Tschüss! ( Schlechte Zeiten für die Zweiten ) | ||||||
Verlag | Goldsieber Spiele | |||||
Autor | Wallace Martin | |||||
Grafik | Vohwinkel Franz | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
4-6 | ca. 30 min | 10+ | 1997 | |||
Karten | ||||||
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Veld Railroads | ||||||
Verlag | Winsome Games | |||||
Autor | Wallace Martin | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
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deutsch_kurz |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 120 min | ohne | 2003 | |||
Eisenbahn - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten | ||||||
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Veld Spoorweg | ||||||
Verlag | Winsome Games | |||||
Autor | Wallace Martin | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 90 min | 12+ | 1998 | |||
Familie - Eisenbahn | ||||||
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Via Nebula | ||||||
Verlag | JD Editions Space Cowboys | |||||
Autor | Wallace Martin | |||||
Grafik | Joubert Vincent | |||||
Redaktion | Blome Simon Rapp Sebastian Wenzlaff Sebastian | |||||
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deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 12+ | de | 2016 | ||
Strecken- / Netzwerk-Bau - Transport / Logistik | ||||||
Via Nebula
Nach einem dunklen Zeitalter müssen die Nebelgebiete erforscht, erschlossen und neu bebaut werden. Dazu nutzt man pro Zug zwei von sechs Aktionsoptionen – Handwerker setzen, Bauplatz legen, Nebelfeld erforschen, Versteinerten Wald erforschen, Ressourcentransport zu einem Bauplatz, Gebäude bauen. Hat man sein letztes Gebäude gebaut, haben alle anderen noch einem Zug; dann sammelt man all seine Ressourcen ein und legt sie ins Lager, danach wird ausgewertet: Erschließungsmarker plus erfüllte Verträge plus aufgedeckte Forscher plus Spielendekarte minus übriggebliebene Ressourcen.
Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Space Cowboys / Asmodee 2016 Autor: Martin Wallace Gestaltung: Vincent Joubert Web: - Art. Nr. 2016-1/SCVN01DE/LU001
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: cn de en fr pl * Text im Spiel: ja
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