![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 9 von 11 ..1/105 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Steam Barons ( Real Steam Brand 1 ) | ||||||
Verlag | Treefrog | |||||
Autor | Wallace Martin | |||||
Grafik | Beeney Mark | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_long |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 120 min | 12´+ | en | 2009 | ||
Experten, komplex - Eisenbahn - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten | ||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 9 von 11 ..2/105 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Steam Map Expansion #4 ( Poland Southern Africa ) | ||||||
Verlag | Mayfair Games Inc. | |||||
Autor | Dontanville Morgan Wallace Martin | |||||
Grafik | Blandon Jared Magin Ron Fenlon Pete | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 60 min | 10+ | en | 2014 | ||
Eisenbahn - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Steam Map Expansion #4
Map Expansion #4 für Steam offeriert wieder einen doppelseitigen Spielplan, auf einer Seite für Polen, auf der anderen Seite für Südafrika. Polen ist für 3-4 Spieler ausgelegt, es gibt Regeländerungen für Einsteiger- und Standardspiel und Regeln für 2 Spieler. Orange ist eine neutrale Farbe für Breitspur-Schienen, Spurweitenwechsel kostet 3$. Die Südafrika-Karte ist für 3-6 Spieler gedacht und bringt wieder Regeländerungen für Einsteiger- und Standardspiel; die Rollen wurden verändert - Stadtwachstum wird durch Goldsucher ersetzt. Mit einer seiner Bauaktionen kann man eine Mine erforschen und die Güter für Lieferung verfügbar machen.
Erweiterung zu Steam für 2-6 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: Mayfair Games 2014 Autor: Morgan Dontanville, Martin Wallace Grafiker: Jared Blando, Ron Magin, Pete Fenlon Web: www.mayfairgames.com Art.Nr.: 45614
Zielgruppe: Für Experten
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 9 von 11 ..3/105 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Steel Driver | ||||||
Verlag | Warfrog | |||||
Autor | Wallace Martin | |||||
Grafik | Dennis Peter Solid Colour | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 90 min | 11+ | en | 2008 | ||
Entwicklung/Aufbau - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Experten, komplex - Eisenbahn | ||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 9 von 11 ..4/105 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Steel Driver ( Ein Kontinent wächst zusammen ) | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Wallace Martin | |||||
Grafik | Dennis Peter Solid Color Niemeyer Paul Lieske Harald Schneider Hans-Georg | |||||
Redaktion | Blennemann Ulrich | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 90 min | 12+ | de | 2009 | ||
Entwicklung/Aufbau - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Experten, komplex - Eisenbahn | ||||||
Steel Driver
Eisenbahnbau in Amerika, die Spieler verwalten das in den Bau investierte Kapital. Kapital wird durch Marker repräsentiert, Profite werden in Geld ausgezahlt. Die Phasen einer Runde sind: Investment-Marker – Versteigerung der Kontroll-Marker für die Gesellschaften - Strecken-Bau – Gewinnauszahlung an die Besitzer der Gesellschaften – neue Reihenfolge. Kontrolle und Gewinn einer Gesellschaft bekommt der Besitzer des Kontrollmarkers. Nach fünf Runden wird der Wert aller Gesellschaften über ihr Streckennetz bestimmt und nun Gewinn für Aktienbesitzer ausgezahlt. Der Spieler mit dem meisten Geld gewinnt. Neuauflage, Erstauflage unter dem Label Treefrog/Warfrog mit jklm, 2008
Wirtschafts- und Eisenbahnspiel für 3-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Martin Wallace * Grafik: Peter Dennis, Paul Niemeyer, Harald Lieske, Solid Color, Hans Georg Schneider * Redaktion: Ulli Blennemann * 51360G, Pegasus, Deutschland, 2009, 2008 *** Pegasus Spiele GmbH * www.pegasus.de
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 9 von 11 ..5/105 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Stockers! | ||||||
Verlag | WARFROG | |||||
Autor | Wallace Martin | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
...![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 120 min | 14+ | 1995 | |||
Rennspiel - Sport - Wett / Rate / Zocker | ||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 9 von 11 ..6/105 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Struggle of Empires | ||||||
Verlag | Warfrog | |||||
Autor | Wallace Martin | |||||
Grafik | Dennis Peter | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-7 | ca. 240 min | 13+ | 2004 | |||
Entwicklung/Aufbau - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Geschichte - Experten, komplex | ||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 9 von 11 ..7/105 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Tempus | ||||||
Verlag | Pro Ludo | |||||
Autor | Wallace Martin | |||||
Grafik | Freytag Eckhard Magin Ron | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 120 min | 12+ | 2006 | |||
Entwicklung/Aufbau | ||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 9 von 11 ..8/105 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Terry Pratchett Die Hexen | ||||||
Verlag | Mayfair Games Inc. | |||||
Autor | Wallace Martin | |||||
Grafik | Dennis Peter Mitchell Ian The Discworld Emporium | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 90 min | 13+ | de | 2013 | ||
Literatur - Abenteuerspiel - Lauf | ||||||
Terry Pratchett Die Hexen
Junghexen im Training in Lancre müssen Probleme lösen. Man legt Probleme aus, bewegt sich zu Fuß oder per Besen und zieht Karten. Am Ankunftsort kann man ein Problem lösen, wenn vorhanden, mit anwesenden Hexen Tee trinken oder gar nichts tun. Probleme werden mit Würfel + Karteneinsatz gelöst. Gelöste Probleme behält man; versagt man, kann man weglaufen. Tee trinken reduziert Kicher-Marker. Gibt es zu wenig Krisen-Marker oder liegen drei Elfen aus, endet das Spiel sofort ohne Gewinner. Ansonsten werten alle nach Auslegen des letzten Problems ihre gelösten Probleme minus Black Aliss für zu viel kichern und man gewinnt mit den meisten Punkten.
Scheibenwelt-Abenteuerspiel für 1-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Mayfair Games / Asmodee 2013 Autor: Martin Wallace Gestaltung: Peter Dennis, Ian Mitchell, The Discworld Emporium Web: www.de.asmodee.com Art.Nr. 002105
Zielgruppe: Für Familien Alter: 10 Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 9 von 11 ..9/105 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Terry Pratchett The Witches | ||||||
Verlag | Mayfair Games Inc. | |||||
Autor | Wallace Martin | |||||
Grafik | Dennis Peter Mitchell Ian The Discworld Emporium | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 90 min | 13+ | en | 2013 | ||
Literatur - Abenteuerspiel - Lauf | ||||||
Terry Pratchett The Witches
Junghexen im Training in Lancre müssen Probleme lösen. Man legt Probleme aus, bewegt sich zu Fuß oder per Besen und zieht Karten. Am Ankunftsort kann man ein Problem lösen, wenn vorhanden, mit anwesenden Hexen Tee trinken oder gar nichts tun. Probleme werden mit Würfel + Karteneinsatz gelöst. Gelöste Probleme behält man; versagt man, kann man weglaufen. Tee trinken reduziert Kicher-Marker. Gibt es zu wenig Krisen-Marker oder liegen drei Elfen aus, endet das Spiel sofort ohne Gewinner. Ansonsten werten alle nach Auslegen des letzten Problems ihre gelösten Probleme minus Black Aliss für zu viel kichern und man gewinnt mit den meisten Punkten.
Scheibenwelt-Abenteuerspiel für 1-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Mayfair Games 2013 Autor: Martin Wallace Gestaltung: Peter Dennis, Ian Mitchell, The Discworld Emporium Web: www.mayfairgames.com Art.Nr.: 3310
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 9 von 11 ..10/105 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Test of Fire ( Bull Run 1861 ) | ||||||
Verlag | Mayfair Games Inc. | |||||
Autor | Wallace Martin | |||||
Grafik | Troiani Daniel Blando Jared Hamilton Craig | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 45 min | 10+ | en | 2011 | ||
Konflikt/Simulation - 2-Personen - Lege | ||||||
Test of Fire Bull Run 1861
Bull Run war 1861 die erste Landschlacht im Amerikanischen Bürgerkrieg, auf der einen Seite die Truppen der Konföderierten unter General Beauregard zur Verteidigung Virginias und auf der anderen Unionsgeneral McDowell, der die Rebellion beenden will. Die Befehle an die Truppen werden durch Würfel und Aktionskarten bestimmt, die Spielziele sind für beide Seiten verschieden: Die Union gewinnt, wenn sie Manassas Junction erobert oder die Konföderierten-Armee in die Flucht schlägt, die Konföderierten gewinnen, wenn sie die Unionsarmee besiegen, die Stadt Centreville einnehmen oder einfach die Union daran hindern zu gewinnen.
Konfliktsimulation für 2 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Mayfair Games 2011 Autor: Martin Wallace Web: www.mayfairgames.com Art.Nr.:4861
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 2 Spieler
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |