![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 8 von 11 ..1/105 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Railways of England and Wales | ||||||
Verlag | Eagle Games Inc. | |||||
Autor | Wallace Martin Drover Glenn | |||||
Grafik | Oram David Niemeyer Paul | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 120 min | 13+ | en | 2009 | ||
Eisenbahn - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 8 von 11 ..2/105 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Railways of Nippon | ||||||
Verlag | Eagle-Gryphon Games | |||||
Autor | Drover Glenn Hayashi Hisashi Wallace Martin | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 120 min | 14+ | en | 2018 | ||
Eisenbahn - Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Railways of Nippon
Teil der Railways of the World Serie, neues Spielmaterial und eine neue Karte von Hisashi Hayashi Man spielt in Runden aus drei Phasen: Eine Auktion um den Startspieler zu bestimmen, Spieler-Aktionen sowie Einkommen und Dividenden. Spieler-Aktionen sind Schienenbau, Verstädterung, Lokomotiven verbessern, einen Warenwürfel liefern oder – in der Erweiterung – Streckenbetriebskarte nehmen. Wird der letzte „leere Stadt“ Marker gelegt, beginnt das Endspiel, die Runde wird fertiggespielt und es folgt eine letzte vollständige Runde. Danach gewinnt der Spieler mit dem meisten Geld. Mit Übersetzungskit Englisch->Deutsch von Spieleschmiede
Eisenbahnspiel für 2-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Eagle-Gryphon Games 2018 Autor: Glenn Drover, Hisashi Hayashi, Martin Wallace Gestaltung: - Web: www.eaglegames.net
Zielgruppe: Für Experten
Version: en * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 8 von 11 ..3/105 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Railways of the World | ||||||
Verlag | Eagle Games Inc. | |||||
Autor | Wallace Martin Drover Glenn | |||||
Grafik | Oram David Niemeyer Paul | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
EAGLE GAMES BoardGameGeek ![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 120 min | 13+ | en | 2008 | ||
Eisenbahn - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau | ||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 8 von 11 ..4/105 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Rise of Empires | ||||||
Verlag | Phalanx Games | |||||
Autor | Wallace Martin | |||||
Grafik | Czarné | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 180 min | 12+ | de | 2009 | ||
Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten | ||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 8 von 11 ..5/105 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Runebound Second Edition The Island of Dread | ||||||
Verlag | Fantasy Flight Games | |||||
Autor | Wallace Martin Hardy Darrell | |||||
Grafik | Schomburg Brian Nicely Scott Ejsing Jesper | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 240 min | 12+ | 2005 | |||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Abenteuerspiel - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Runebound Second Edition The
Runebound ist ein Abenteuerspiel, ist der uralte und böse Gott Assif
Shib-Sa erwacht und bedroht die Lande, die Helden
müssen die Insel entdecken und ihn zerstören. Dieses Abenteuer gewinnt, wer ihn
als erster besiegt. Die Spieler sind reihum am Zug, jeder Zug besteht aus
Auffrischung, Bewegung, Abenteuer, Markt und Erfahrung. Bewegung wird
ausgewürfelt, als Abenteuer gibt es Herausforderungen, Ereignisse und
Begegnungen. Am Markt kann man je nach verfügbarem Geld Objekte kaufen,
Verbündete anheuern, Objekte verkaufen und sich Heilung verschaffen. Um
Erfahrung zu bekommen, tauscht man die Erfahrungspunkte der Abenteuercounter
gegen Erfahrungscounter ein. Erweiterung zum Fantasy-Abenteuerspiel
* 2-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Martin Wallace, Darrell
Hardy * Grafik: Brian Schomburg, Scott Nicely und Jesper Ejsing * ca. 4
Stunden * VA10, 94231 8, Fantasy Flight, USA, 2005 *** Fantasy Flight
Games * Vertrieb: Heidelberger Spieleverlag * www.fantasyflightgames.com |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 8 von 11 ..6/105 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Runebound Zweite Edition ( - ) | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Wallace Martin Hardy Darrell | |||||
Grafik | Nicely Scott Ejsing Jesper Miller Kurt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 240 min | 12+ | 2005 | |||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Ausstattungsspiel - Experten, komplex | ||||||
Runebound Zweite Edition Runebound ist ein Abenteuerspiel in der Welt von Runebound,
als Helden wollen die Spieler Ruhm und Abenteuer erleben, Aufgaben erfüllen und
sich Gefahren stellen. Die Spieler sind reihum am Zug, jeder Zug besteht aus
Auffrischung, Bewegung, Abenteuer, Markt und Erfahrung. Bewegung wird
ausgewürfelt, als Abenteuer gibt es Herausforderungen, Ereignisse und
Begegnungen. Am Markt kann man je nach verfügbarem Geld Objekte kaufen,
Verbündete anheuern, Objekte verkaufen und sich Heilung verschaffen. Um
Erfahrung zu bekommen, tauscht man die Erfahrungspunkte der Abenteuercounter
gegen Erfahrungscounter ein. Wer den Obersten
Herrscher tötet oder drei Drachenrunen findet, gewinnt das Spiel. © Fantasy Flight,
Verlag und Vertrieb Heidelberger Fantasy-Abenteuerspiel * 1-6 Spieler ab 12 Jahren * Autoren: Martin Wallace, Darrel Hardy * Grafik: Scott Nicely,
Jesper Ejsing und Kurt Miller * ca. 4 Stunden * VA05,
24023 3, Heidelberger,
Deutschland, 2005 *** Heidelberger Spieleverlag * www.hds-fantasy.de |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 8 von 11 ..7/105 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Scheibenwelt Ankh-Morpork ( Terry Pratchett ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Wallace Martin | |||||
Grafik | Dennis Peter Mitchell Ian Kidby Paul Pearson Bernard | |||||
Redaktion | TM-Spiele | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 90 min | 10 | de | 2011 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Mehrheiten | ||||||
Patrizier Lord Vetinari wird vermisst und die Fraktionen kämpfen um die Führung der Stadt. Jeder Spieler zieht zu Beginn eine Persönlichkeit/Fraktion und damit sein Spielziel. In einem Zug spielt man eine Karte und zieht nach. Man kann alle, einige oder keine Aktionen der gespielten Karte ausführen, „Ereignis“ muss immer gespielt werden. Handlanger und Gebäude in Bezirken bringen Vorteile. Man gewinnt, wenn die eigene Siegbedingung zu Beginn des eigenen Zuges erfüllt ist – entweder durch Handlanger oder Mehrheiten in Bezirken, 8 Unruhemarker am Plan, 50 Geld, Verbrauch des Nachziehstapels oder Sieg nach Punkten.
Setz- und Mehrheitenspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Kosmos Autor: Martin Wallace Redaktion: TM Spiele Web: www.kosmos.de Seriennr.: 691387
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en es fr pl * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 8 von 11 ..8/105 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Ships | ||||||
Verlag | Treefrog | |||||
Autor | Wallace Martin | |||||
Grafik | Dennis Peter Kleinenberg Hans | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 120 min | 13+ | en | 2015 | ||
Experten, komplex - Geschichte - Transport / Logistik - Flächenmanagement | ||||||
Ships
Schifffahrt von den Phöniziern bis in die Moderne - man baut Schiffe, setzt Kaufleute und kontrolliert Städte. Neue Schiffstypen werden entwickelt, repräsentiert bei der Leiste um den Plan. Kaufleute liefern Waren, die man für Geld verkauft; Kontrolle der Städte erhöht Lagerkapazität und Kapital. Je nach Örtlichkeit hat man verschieden viele Aktionen, in den drei Zeitaltern Galeeren, Segelschiffe und Dampfschiffe gibt es jeweils Karten mit Zusatzaktionen und Vorteilen. Die Platzierung der Schiffe auf der Leiste beeinflusst Setzen der Kaufleute und Städte.
Aufbauspiel zur Geschichte der Schifffahrt für 2-4 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: Treefrog Games 2015 Autor: Martin Wallace Gestaltung: Peter Dennis, Kleinenberg Hans
Zielgruppe: Für Experten
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 8 von 11 ..9/105 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Sixteen Thirty Something | ||||||
Verlag | WARFROG | |||||
Autor | Wallace Martin | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
...![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 180 min | 14+ | 1995 | |||
Geschichte - Konflikt/Simulation - Entwicklung/Aufbau | ||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 8 von 11 ..10/105 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Steam ( Auf Schienen zum Ruhm ) | ||||||
Verlag | Phalanx Games | |||||
Autor | Wallace Martin | |||||
Grafik | Austin John Blando Jared Hamilton Craig Moeller Chris | |||||
Redaktion | Yeager Alex Fenlon Pete Charlton Coleman | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_long |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 90 min | 12+ | de | 2009 | ||
Eisenbahn - Lege - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Entwicklung/Aufbau | ||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |