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God's Playground | ||||||
Verlag | Treefrog | |||||
Autor | Wallace Martin | |||||
Grafik | Dennis Peter Solid Colour | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3 | ca. 90 min | 13+ | en | 2009 | ||
Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau - Konflikt/Simulation - Geschichte | ||||||
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Hit Z Road | ||||||
Verlag | JD Editions Space Cowboys | |||||
Autor | Wallace Martin | |||||
Grafik | Quidault Pascal Cari Coimbra Miguel Denis Emile Casasola JB Nouvel Cyril Oily | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 60 min | 12+ | de | 2016 | ||
Auktion, Bieten, Versteigerung - Entwicklung/Aufbau - Würfel | ||||||
Hit Z Road
Reise auf der berühmten Route 66, allerdings gejagt von Zombies. Ein Deck mit 64 Karten wird vorbereitet und darf nicht mehr gemischt werden! Pro Runde legt man 4x2 Karten als Wege aus. Man bietet um die Wege, bezahlt mit Ressourcen, die Zugreihenfolge ändert sich in Gebotshöhe. Für das Höchstgebot nimmt man den ungefährlichsten Weg, die anderen wählen einen anderen Weg. Nun werden die Karten abgewickelt, mit Plündern, Ereignis oder Kampf. Wer alle Überlebenden verliert, scheidet aus, damit ändert sich die Wege-Regel. Wer nach acht Runden noch Überlebende übrig hat, punktet für erledigte Karten und für Epilogkarten aus Ressourcenmehrheiten.
Zombie-Spiel für 1-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Space Cowboys / Asmodee 2016 Autor: Martin Wallace Gestaltung: Pascal Guidault, Cari, Miguel Coimbra, Emile Denis, JB Casasola, Cyril Nouvel, Oily Web: www.asmodee.de 2016-1/SCHZR01/LU001
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en es fr pl * Text im Spiel: ja
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Kohle ( Mit Volldampf zum Reichtum ) | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Wallace Martin | |||||
Grafik | Dennis Peter Freytag Eckhard | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-4 | ca. 180 min | 12+ | de | 2008 | ||
Entwicklung/Aufbau - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Experten, komplex | ||||||
Kohle Mit Volldampf zum Reichtum
Im Lancashire des 18. Jahrhunderts ändert sich die Welt durch die Industrielle Revolution, die Dampfmaschine verursachte die Weiterentwicklung von Kohlebergwerken, damit den Bau von Kanälen und Eisenbahnen und damit wieder den Bau von weiteren Dampfmaschinen. Das Spiel teilt sich in Kanal-Periode und Schienen-Periode, jede besteht aus den Phasen Spieleraktionen, Siegpunkten und Periodenwechsel. Die Phase Spieler-Aktionen besteht aus mehreren Runden und diese wiederum aus Einkommen, Kartenspielen, Startspieler der nächsten Runde bestimmen und Nachziehen. Karten ermöglichen die Aktionen Industrie bauen, Kanal oder Eisenbahnanschluss bauen, Entwicklung, Baumwolle verkaufen und Darlehen aufnehmen. Siegpunkte erzielt man mit Anschlüssen an Kanal und Bahn, Industrie und Bargeld.
Historische Simulation * 3-4 Spieler ab 13 Jahren * Autor: Martin Wallace * Grafik: Peter Dennis, Eckhard Freytag * 51350G Pegasus, Deutschland, 2008 *** Pegasus Spiele * www.pegasus.de
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La Strada ( Welche Straße macht dich reich? ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Wallace Martin | |||||
Grafik | Donner Tanja | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 90 min | 10+ | 2004 | |||
Lege - Setz-/Position | ||||||
La Strada Die Spieler suchen
als Händler in Norditalien außerhalb der Städte Abnehmer für ihre Waren, eine
Siedlung ist umso wertvoller je weniger Händler den Weg dorthin geschafft
haben. Der Spieler am Zug bekommt 6 Reisetage, darf dann beliebig viele
Reisetage verbauen um so viele Wege-Plättchen auszulegen dass mindestens ein
Zielort erreicht wird. Kein Spieler darf einen Ort zweimal anschließen. Kann
ein Spieler am Zug keinen vollständigen Weg mehr legen, endet das Spiel. Die
Händlersteine in den Zielorten werden in
die Wertungsfelder umgesetzt und bringen Gold, der Spieler mit dem meisten Gold
gewinnt. Lege- und
Positionsspiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Martin Wallace * 696139, Kosmos, Deutschland, 2004 *** Kosmos
Verlag * www.kosmos.de |
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Lancashire Railways ( The birth of commercial railroading ) | ||||||
Verlag | Winsome Games | |||||
Autor | Wallace Martin | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 90 min | 1998 | ||||
Eisenbahn - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten | ||||||
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Last Train to Wensleydale | ||||||
Verlag | Treefrog | |||||
Autor | Wallace Martin | |||||
Grafik | Atkinson Mike | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-4 | ca. 120 min | 13+ | en | 2009 | ||
Experten, komplex - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Entwicklung/Aufbau | ||||||
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Liberté | ||||||
Verlag | Warfrog | |||||
Autor | Wallace Martin | |||||
Grafik | Dennis Peter | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 120 min | 12+ | 2001 | |||
Entwicklung/Aufbau - Intrige/Politik/Wahl - Experten, komplex | ||||||
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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Lincoln | ||||||
Verlag | The Plastic Soldier Company | |||||
Autor | Wallace Martin | |||||
Grafik | Dennis Peter Wood Amanda Cooke Sean Kermarrec Henri | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 120 min | 14+ | en | 2018 | ||
Konflikt/Simulation - Geschichte - 2-Personen | ||||||
Lincoln
Lincoln ist eine kartengesteuerte Konfliktsimulation zum amerikanischen Bürgerkrieg, Mechanismen sind Regionskontrolle und Bewegung in Regionen. Sowohl Strategie als auch Zufall kommen aus einem Deck Karten für jeden Spieler, es gibt keinen Würfel . Grundmechanismus ist „Deckabbau“ - man wirft Karten ab, um über Einheiten und Anführer zu verfügen. Der aktive Spieler hat zwei Aktionen plus eventuelle Gratisaktionen und zieht auf die aktuell gültige Handstärke nach. Aktionen sind Einheit aufstellen, Armee bewegen, Angriff, Karten abwerfen, Kartenaktionen und Passen. Der Konföderierte gewinnen, wenn die Union weniger als 2 SP vor dem ersten Mischen ihrer Karten hat. Hat die Union das Deck zum 3. Mal durch, gewinnt sie mit 12 oder mehr Siegpunkten. Der Konföderierte gewinnt sofort, wenn der Marker auf der Europa-Leiste das Europa-Ende erreicht oder wenn er am Ende eines Unionszugs Washington kontrolliert.
Historische Konfliktsimulation für 2 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: The Plastic Soldier Company (PSC) 2018 Autor: Martin Wallace Gestaltung: Peter Dennis, Amanda Wood, Sean Cooke, Henri Kermarrec Web: www.pscgames.co.uk
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 2 Spieler
Version: en * Regeln: en es it pl * Text im Spiel: ja
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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
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London | ||||||
Verlag | Osprey Games | |||||
Autor | Wallace Martin | |||||
Grafik | Atkinson Mike Borek Natalia Sobiecki Przemyslaw | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 90 min | 14+ | en | 2017 | ||
Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten | ||||||
London
Nach dem großen Brand von 1666 wird London wieder aufgebaut. Für jeden Bezirk gelten andere Baukosten, Siegpunktwerte und Anzahl gezogener Karten nach Errichten eines Bauwerks. Die Karten gehören zu drei Zeiträumen und betreffen jeweils Gesellschaft, Wissenschaft, Politik und Wirtschaft, für sie gelten Kosten, Wirkung und Siegpunkte am Ende. Man zieht eine Karte und kann dann Karten gegen Bezahlung vor sich auslegen, ein Gebäude errichten oder die Stadt durch Aktivieren der vor sich ausliegenden Karten verwalten; dafür nimmt oder verliert man Armutsmarker. Optimale Kartenkombination bringt die meisten Siegpunkte. 2. Auflage, Erstauflage Treefrog Games 2010
Aufbauspiel für 3-4 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: Osprey Games 2017 Autor: Martin Wallace Gestaltung: Mike Atkinson, Natalia Borek, Przemyslaw Sobiecki Art. Nr. 82222 2
Zielgruppe: Für Experten
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
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London | ||||||
Verlag | Giant Roc Games | |||||
Autor | Wallace Martin | |||||
Grafik | Atkinson Mike Borek Natalia Sobiecki Przemyslaw | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 90 min | 14+ | de | 2024 | ||
Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten | ||||||
London
Nach dem großen Brand von 1666 wird London wieder aufgebaut, mit den vier Kernelementen Gebäude, Geld, Land und Armut. Stadtkarten repräsentieren Gilden, Firmen und Gebäude, haben Baukosten und bringen Vorteile wenn gespielt. Für jeden Bezirk gelten andere Baukosten, Siegpunktwerte und Anzahl gezogener Karten nach Errichten eines Bauwerks. Die Karten gehören zu drei Zeiträumen und betreffen jeweils Gesellschaft, Wissenschaft, Politik und Wirtschaft, für sie gelten Kosten, Wirkung und Siegpunkte am Ende. Man zieht eine Karte und kann dann Karten gegen Bezahlung vor sich auslegen, ein Gebäude errichten oder die Stadt durch Aktivieren der vor sich ausliegenden Karten verwalten; dafür nimmt oder verliert man Armutsmarker. Optimale Kombination von Karten bringt die meisten Siegpunkte. Deutsche Ausgabe der überarbeiteten Neuauflage Osprey Games 2017, Erstauflage Treefrog Games 2010
Aufbauspiel für 2-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Giant Roc Games 2024 Lizenz: Osprey Games © 2017 Autor: Martin Wallace Gestaltung: Mike Atkinson, Natalia Borek, Przemysław Sobiecki Web: www.giant-rog.com Art. Nr.: 1030473
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: de es fr ja ko pl pt ru zh * Text im Spiel: ja
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