vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 5 von 11 ..1/105
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  God's Playground
  Verlag Treefrog
  Autor Wallace Martin
  Grafik Dennis Peter Solid Colour
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3 ca. 90 min 13+ en 2009
  Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau - Konflikt/Simulation - Geschichte
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 5 von 11 ..2/105
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Hit Z Road
  Verlag JD Editions Space Cowboys
  Autor Wallace Martin
  Grafik Quidault Pascal Cari Coimbra Miguel Denis Emile Casasola JB Nouvel Cyril Oily
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 60 min 12+ de 2016
  Auktion, Bieten, Versteigerung - Entwicklung/Aufbau - Würfel
Hit Z Road

Hit Z Road

 

Reise auf der berühmten Route 66, allerdings gejagt von Zombies. Ein Deck mit 64 Karten wird vorbereitet und darf nicht mehr gemischt werden! Pro Runde legt man 4x2 Karten als Wege aus. Man bietet um die Wege, bezahlt mit Ressourcen, die Zugreihenfolge ändert sich in Gebotshöhe. Für das Höchstgebot nimmt man den ungefährlichsten Weg, die anderen wählen einen anderen Weg. Nun werden die Karten abgewickelt, mit Plündern, Ereignis oder Kampf. Wer alle Überlebenden verliert, scheidet aus, damit ändert sich die Wege-Regel. Wer nach acht Runden noch Überlebende übrig hat, punktet für erledigte Karten und für Epilogkarten aus Ressourcenmehrheiten.

 

Zombie-Spiel für 1-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Space Cowboys / Asmodee 2016

Autor: Martin Wallace

Gestaltung: Pascal Guidault, Cari, Miguel Coimbra, Emile Denis, JB Casasola, Cyril Nouvel, Oily

Web: www.asmodee.de

2016-1/SCHZR01/LU001

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es fr pl * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 5 von 11 ..3/105
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Kohle ( Mit Volldampf zum Reichtum )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Wallace Martin
  Grafik Dennis Peter Freytag Eckhard
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-4 ca. 180 min 12+ de 2008
  Entwicklung/Aufbau - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Experten, komplex
kohle

Kohle

Mit Volldampf zum Reichtum

 

 

Im Lancashire des 18. Jahrhunderts ändert sich die Welt durch die Industrielle Revolution, die Dampfmaschine verursachte die Weiterentwicklung von Kohlebergwerken, damit den Bau von Kanälen und Eisenbahnen und damit wieder den Bau von weiteren Dampfmaschinen. Das Spiel teilt sich in Kanal-Periode und Schienen-Periode, jede besteht aus den Phasen Spieleraktionen, Siegpunkten und Periodenwechsel. Die Phase Spieler-Aktionen besteht aus mehreren Runden und diese wiederum aus Einkommen, Kartenspielen, Startspieler der nächsten Runde bestimmen und Nachziehen. Karten ermöglichen die Aktionen Industrie bauen, Kanal oder Eisenbahnanschluss bauen, Entwicklung, Baumwolle verkaufen und Darlehen aufnehmen. Siegpunkte erzielt man mit Anschlüssen an Kanal und Bahn, Industrie und Bargeld.

 

Historische Simulation * 3-4 Spieler ab 13 Jahren * Autor: Martin Wallace * Grafik: Peter Dennis, Eckhard Freytag *  51350G Pegasus, Deutschland, 2008 *** Pegasus Spiele * www.pegasus.de

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 5 von 11 ..4/105
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  La Strada ( Welche Straße macht dich reich? )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Wallace Martin
  Grafik Donner Tanja
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 90 min 10+ 2004
  Lege - Setz-/Position
La Strada

La Strada

 

Die Spieler suchen als Händler in Norditalien außerhalb der Städte Abnehmer für ihre Waren, eine Siedlung ist umso wertvoller je weniger Händler den Weg dorthin geschafft haben. Der Spieler am Zug bekommt 6 Reisetage, darf dann beliebig viele Reisetage verbauen um so viele Wege-Plättchen auszulegen dass mindestens ein Zielort erreicht wird. Kein Spieler darf einen Ort zweimal anschließen. Kann ein Spieler am Zug keinen vollständigen Weg mehr legen, endet das Spiel. Die Händlersteine  in den Zielorten werden in die Wertungsfelder umgesetzt und bringen Gold, der Spieler mit dem meisten Gold gewinnt.

 

Lege- und Positionsspiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Martin Wallace *  696139, Kosmos, Deutschland, 2004 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 5 von 11 ..5/105
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Lancashire Railways ( The birth of commercial railroading )
  Verlag Winsome Games
  Autor Wallace Martin
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 90 min 1998
  Eisenbahn - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 5 von 11 ..6/105
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Last Train to Wensleydale
  Verlag Treefrog
  Autor Wallace Martin
  Grafik Atkinson Mike
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-4 ca. 120 min 13+ en 2009
  Experten, komplex - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Entwicklung/Aufbau
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 5 von 11 ..7/105
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Liberté
  Verlag Warfrog
  Autor Wallace Martin
  Grafik Dennis Peter
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 120 min 12+ 2001
  Entwicklung/Aufbau - Intrige/Politik/Wahl - Experten, komplex
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 5 von 11 ..8/105
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Lincoln
  Verlag The Plastic Soldier Company
  Autor Wallace Martin
  Grafik Dennis Peter Wood Amanda Cooke Sean Kermarrec Henri
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 120 min 14+ en 2018
  Konflikt/Simulation - Geschichte - 2-Personen
Lincoln

Lincoln

 

Lincoln ist eine kartengesteuerte Konfliktsimulation zum amerikanischen Bürgerkrieg, Mechanismen sind Regionskontrolle und Bewegung in Regionen. Sowohl Strategie als auch Zufall kommen aus einem Deck Karten für jeden Spieler, es gibt keinen Würfel . Grundmechanismus ist „Deckabbau“ - man wirft Karten ab, um über Einheiten und Anführer zu verfügen. Der aktive Spieler hat zwei Aktionen plus eventuelle Gratisaktionen und zieht auf die aktuell gültige Handstärke nach. Aktionen sind Einheit aufstellen, Armee bewegen, Angriff, Karten abwerfen, Kartenaktionen und Passen. Der Konföderierte gewinnen, wenn die Union weniger als 2 SP vor dem ersten Mischen ihrer Karten hat. Hat die Union das Deck zum 3. Mal durch, gewinnt sie mit 12 oder mehr Siegpunkten. Der Konföderierte gewinnt sofort, wenn der Marker auf der Europa-Leiste das Europa-Ende erreicht oder wenn er am Ende eines Unionszugs Washington kontrolliert.

 

Historische Konfliktsimulation für 2 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: The Plastic Soldier Company (PSC) 2018

Autor: Martin Wallace

Gestaltung: Peter Dennis, Amanda Wood, Sean Cooke, Henri Kermarrec

Web: www.pscgames.co.uk

Art. Nr.: LIN001

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 2 Spieler

 

Version: en * Regeln: en es it pl * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 5 von 11 ..9/105
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  London
  Verlag Osprey Games
  Autor Wallace Martin
  Grafik Atkinson Mike Borek Natalia Sobiecki Przemyslaw
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 90 min 14+ en 2017
  Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
London

London

 

Nach dem großen Brand von 1666 wird London wieder aufgebaut. Für jeden Bezirk gelten andere Baukosten, Siegpunktwerte und Anzahl gezogener Karten nach Errichten eines Bauwerks. Die Karten gehören zu drei Zeiträumen und betreffen jeweils Gesellschaft, Wissenschaft, Politik und Wirtschaft, für sie gelten Kosten, Wirkung und Siegpunkte am Ende. Man zieht eine Karte und kann dann Karten gegen Bezahlung vor sich auslegen, ein Gebäude errichten oder die Stadt durch Aktivieren der vor sich ausliegenden Karten verwalten; dafür nimmt oder verliert man Armutsmarker. Optimale Kartenkombination bringt die meisten Siegpunkte.

2. Auflage, Erstauflage Treefrog Games 2010

 

Aufbauspiel für 3-4 Spieler ab 13 Jahren

 

Verlag: Osprey Games 2017

Autor: Martin Wallace

Gestaltung: Mike Atkinson, Natalia Borek, Przemyslaw Sobiecki

Web: www.ospreygames.co.uk

Art. Nr. 82222 2

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 5 von 11 ..10/105
  EXPERTEN Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  London
  Verlag Giant Roc Games
  Autor Wallace Martin
  Grafik Atkinson Mike Borek Natalia Sobiecki Przemyslaw
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 90 min 14+ de 2024
  Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
London 2. Auflage

London

 

Nach dem großen Brand von 1666 wird London wieder aufgebaut, mit den vier Kernelementen Gebäude, Geld, Land und Armut. Stadtkarten repräsentieren Gilden, Firmen und Gebäude, haben Baukosten und bringen Vorteile wenn gespielt. Für jeden Bezirk gelten andere Baukosten, Siegpunktwerte und Anzahl gezogener Karten nach Errichten eines Bauwerks. Die Karten gehören zu drei Zeiträumen und betreffen jeweils Gesellschaft, Wissenschaft, Politik und Wirtschaft, für sie gelten Kosten, Wirkung und Siegpunkte am Ende. Man zieht eine Karte und kann dann Karten gegen Bezahlung vor sich auslegen, ein Gebäude errichten oder die Stadt durch Aktivieren der vor sich ausliegenden Karten verwalten; dafür nimmt oder verliert man Armutsmarker. Optimale Kombination von Karten bringt die meisten Siegpunkte.

Deutsche Ausgabe der überarbeiteten Neuauflage Osprey Games 2017, Erstauflage Treefrog Games 2010

 

Aufbauspiel für 2-4 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Giant Roc Games 2024

Lizenz: Osprey Games © 2017

Autor: Martin Wallace

Gestaltung: Mike Atkinson, Natalia Borek, Przemysław Sobiecki

Web: www.giant-rog.com

Art. Nr.: 1030473

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: de * Regeln: de es fr ja ko pl pt ru zh * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite