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Automobile ( Wheels to Wealth ) | ||||||
Verlag | Mayfair Games Inc. | |||||
Autor | Wallace Martin | |||||
Grafik | Czarné | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 120 min | 13+ | en | 2010 | ||
Entwicklung/Aufbau - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Experten, komplex | ||||||
Automobile
Die Spieler konkurrieren in der US-Autoindustrie des frühen 20. Jahrhunderts. Man kauft Fabriken, die geringwertige, mittlere und hochwertige Autos bauen. Jede Runde kennt man einen Teil des Marktbedarfs und muss seine EInkaus- und Produktionsentscheidungen danach treffen. Man kann Verkaufsstellen gründen, aber wenn man sie nicht versorgt, kosten sie eigenes Kapital. Man kann auch die Preise senken, um andere aus dem Markt zu drängen, und auf Kosten der Forschung produzieren Wer seine Fabriken nicht renoviert, sammelt Ineffizienzmarker, die den weiteren Verlauf beeinflussen.
Version : en Regeln : en Text im Spiel : nein
Wirtschaftsspiel für 3-5 Spieler ab 13 Jahren * Autor: Martin Wallace * Grafik: Czarné * 4521, Mayfair, USA, 2010 *** Mayfair Games * www.mayfairgames.com
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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Automobile | ||||||
Verlag | Lookout Games | |||||
Autor | Wallace Martin | |||||
Grafik | Czarné Franz Klemens | |||||
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LOOKOUIT GAMES BoardGameGeek ![]() |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 120 min | 13+ | de | 2010 | ||
Entwicklung/Aufbau - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Experten, komplex | ||||||
Automobile
Die Spieler konkurrieren in der US-Autoindustrie des frühen 20. Jahrhunderts. Man kauft Fabriken, die geringwertige, mittlere und hochwertige Autos bauen. Jede Runde kennt man einen Teil des Marktbedarfs und muss seine EInkaus- und Produktionsentscheidungen danach treffen. Man kann Verkaufsstellen gründen, aber wenn man sie nicht versorgt, kosten sie eigenes Kapital. Man kann auch die Preise senken, um andere aus dem Markt zu drängen, und auf Kosten der Forschung produzieren Wer seine Fabriken nicht renoviert, sammelt Ineffizienzmarker, die den weiteren Verlauf beeinflussen. Koproduktion mit Mayfair Games
Version : en Regeln : en Text im Spiel : nein
Wirtschaftsspiel für 3-5 Spieler ab 13 Jahren * Autor: Martin Wallace * Grafik: Czarné, Klemens Franz * 03071 8, Lookout, Deutschland, 2010 * Lookout Games * www.lookout-games.de * Vertrieb: Heidelberger Spieleverlag
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Automobile | ||||||
Verlag | Warfrog | |||||
Autor | Wallace Martin | |||||
Grafik | Dennis Peter | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 120 min | 13+ | en | 2009 | ||
Entwicklung/Aufbau - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Experten, komplex | ||||||
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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
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AuZtralien | ||||||
Verlag | Schwerkraft-Verlag | |||||
Autor | Wallace Martin | |||||
Grafik | Colmer James | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 120 min | 14+ | de | 2018 | ||
Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position | ||||||
AuZtralien
Eisenbahn bauen und Alte bekämpfen in Australien. Man setzt Marker vom HQ in Aktionsboxen. Aktionen und Marker zurückholen kostet Zeit. Eisenbahnen braucht man für Bergbau, Farmen und Militärangriff auf Alte; Eisenbahnen brauchen Kohle und Eisen aus Bergbau und Import, von Alten unverwüstete Farmen liefern Gold und Siegpunkte. Militärische Vielfalt ist nötig. Personen mit Fähigkeiten und Ressourcen assistieren, Zusammenarbeit ist nötig. Wachen die Alten auf, agieren sie wie ein weiterer Spieler. Sind X Zeitpunkte ausgegeben oder ein Hafen zerstört, punktet man für Farmen, besiegte Alte und Personen, die Alten für Anzahl und zerstörte Farmen. Limitierte Kickstarter-Edition mit Metall-Cthulhu Miniatur
Militärisches Wirtschaftsabenteuer für 1-4 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: Schwerkraft-Verlag 2018 Autor: Martin Wallace Gestaltung: James Colmer Art. Nr. SKV1062
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en es fr pt * Text im Spiel: ja
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Bavarian Holiday | ||||||
Verlag | StrataMax | |||||
Autor | Michael Max | |||||
Grafik | Borrero Julia Zimmermann Adelheid | |||||
Redaktion | Wallace Martin | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 30 min | 10+ | en | 2016 | ||
Würfel | ||||||
Bavarian Holiday
Im Spiel sind Würfel für Biersorten - Alt, Pilsner und Weißbier - und je ein Marker pro Sorte, dazu noch zwei Marker für ein wirklich großes Bier. Man entscheidet für zwei oder drei Würfel in beliebiger Kombination und muss für drei Würfel zwei Bier auskreuzen können, für zwei Würfel eines. Kann man die benötigte Menge nicht auskreuzen, hat man Bier verschüttet. Man kreuzt Bier in der passenden Reihe aus, an der Stelle des Würfelergebnisses. Für manche Würfe isst man Bretzel oder nimmt Blumen und ist aus dem Spiel oder nimmt einen Marker Großes Bier. Hat jemand eine Biersorte erledigt, ist diese für alle aus dem Spiel. Nach zwei kompletten Sorten wertet man ausgekreuzte Biere, die längste ausgekreuzte Reihe, benachbarte Biere in Spalten, Bretzel, Blumen und Große Biere.
Würfelspiel für 2-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: StrataMax Games 2016 Autor: Max Michael Grafiker: Julia Borrero Web: www.stratamaxgames.com Art.Nr.: -
Zielgruppe: Für Familien
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: no
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Byzantium | ||||||
Verlag | Warfrog | |||||
Autor | Wallace Martin | |||||
Grafik | Dennis Peter | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 240 min | 13+ | 2005 | |||
Entwicklung/Aufbau - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Geschichte - Experten, komplex | ||||||
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Clash of Wills ( Shiloh 1862 ) | ||||||
Verlag | Mayfair Games Inc. | |||||
Autor | Wallace Martin Coleman Charlton | |||||
Grafik | Troiani Daniel Blando Jared | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 60 min | 10+ | en | 2012 | ||
Konflikt/Simulation - 2-Personen - Lege | ||||||
Clash of Wills
Shiloh 1862, das 2. Spiel in der Serie „American Civil War“. Man würfelt, um Art und Anzahl der Aktionen festzulegen, zum Beispiel Einheiten bewegen, Artillerieangriff oder Karten ziehen. Es gelten die Regeln von „Test of Fire“, neu sind Veteranen, Kavallerie und Artillerie bei Einheiten, nicht separat. Basisbewegung ist eine Einheit. Die Konföderierten beginnen mit einem Überraschungsangriff, gewinnen sie diesen nicht, bekommt die Union Verstärkung und die Initiative für Tag 2. Die Konföderation gewinnt mit einer Einheit in Pittsburg Landing, die Union mit einer in Roads to Corinth, immer am Ende des gegnerischen Zugs.
Konfliktsimulation für 2 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Mayfair Games Autor: Martin Wallace, Coleman Charlton Grafik: Don Troiani, Jared Blando Web: www.mayfairgames.com Art.NMr. 4862
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
Zufall (rosa): 2 Taktik (türkis): 3 Strategie (blau): 3 Kreativität (dunkelblau): 0 Wissen (gelb): 0 Gedächtnis (orange): 0 Kommunikation (rot): 0 Interaktion (braun): 3 Geschicklichkeit (grün): 0 Action (dunkelgrün): 0
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Conquest of the Empire ( Classic, II ) | ||||||
Verlag | Eagle Games Inc. | |||||
Autor | Harris Larry Drover Glenn Wallace Martin | |||||
Grafik | Niemeyer Paul Fast Forward Design | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 180 min | 10+ | 2005 | |||
Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau - Ausstattungsspiel - Geschichte | ||||||
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Der Fluch des Pharao | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Wallace Martin | |||||
Grafik | Ramazani Fataneh Whyles Nick | |||||
Redaktion | ||||||
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deutsch_kurz deutsch_mittel |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 60 min | 10+ | 2003 | |||
Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen | ||||||
Der Fluch des Pharao Auf dem
Labyrinth in der geheimnisvollen Pyramide lastet ein Fluch. Er trifft die
Forscher, die die Grabkammern und Schätze erforschen. Der Spieler am Zug zieht
Labyrinthkärtchen, legt sie an, würfelt und bewegt seinen Forscher. Erreicht er
mit seinem Forscher Schätze, kann er diese bergen. Erreicht er ein graues
Kärtchen, wird eine Ereigniskarte ausgeführt. Wird Ammut
gewürfelt, bewegt sich Ammut und kämpft eventuell
gegen einen Forscher. Wer alle Lebenspunkte verliert, darf auf einem beliebigen
Startfeld wieder beginnen und schon erforschte Wege beschreiten. Lauf- und Sammelspiel * 2-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: |
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Der Herr der Ringe Die Rückkehr des Königs ( Spiel zum Film ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Wallace Martin | |||||
Grafik | Wagenfeld Bernd | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-4 | ca. 90 min | 10+ | 2003 | |||
Abenteuerspiel - Merchandising / Lizenz Thema - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen | ||||||
Der Herr der
Ringe Die Rückkehr des Königs Spiel zum Film
Die Spieler kämpfen gegen die Mächte Saurons, die den Spielplan vor den Toren Mordors bevölkern. Die Spieler wählen immer reihum einen
Gegner und müssen auch die Bewegung mit Kampfkarten bezahlen. Der Kampf wird
mit Karten geführt, die immer nur jeweils einer Streitmacht angehören dürfen.
Für erfolgreich bekämpfte Ungeheuer bestimmter Stärke geht Frodo
ein Stück näher zum Schicksalsberg, später setzt sich dann auch Lauf-und Sammelspiel * Abenteuerspiel zum Film * Spielefamilie: Der Herr der Ringe * Serie: Spiele-Galerie * 3-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Martin Wallace * 69 20 25, Kosmos, Deutschland, 2003 *** Kosmos
Verlag * www.kosmos.de |
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