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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Das Kofferkarussell
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Huber Hermann
  Grafik Walkerstorfer
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 6+ 1996
  Kinder - Merk - Such/Sammel/schauen
Das Kofferkarussell

Das Kofferkarussell

 

Die Koffer waren gepackt, aufs Laufband gestellt und dann ging alles schief, die Koffer sind durcheinander gefallen, aufgesprungen und wurden völlig willkürlich wieder gepackt. Jetzt stehen alle am Laufband und versuchen, Koffer und Besitzer zu vereinen. Wer immer glaubt, dass Koffer und dazugehörender Besitzer sich beim Laufband getroffen haben und beisammen stehen, öffnet den Koffer und nimmt sich den Inhalt, wer am Ende die meisten Punkte hat, hat gewonnen.

 

Merk- und Zählspiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Hermann Huber * ca. 45 min * 6371, Piatnik, 1996 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

 

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  Piratenschatz ( Wer findet das Versteck? )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Winslow Jim
  Grafik Walkerstorfer Peter
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 8+ 1997
  Lege - Denk - 2-Personen - Seefahrt / Piraten
Piratenschatz

Piratenschatz


Drei Schätze hat der alte Pirat auf der Insel hinterlassen, ein Spieler ist der Schatzsucher, der andere spielt den Piraten und gibt Hinweise. Der Schatzsucher deckt immer eine Scheibe auf und legt sie auf den Plan, der Pirat dreht sie dann so, dass sie die Zahl der benachbarten Verstecke anzeigt. Bei der Abrechnung gibt es Punkte für nicht verbrauchte Scheiben und Minuspunkte für falsche Verstecke. Wer nach sechs Runden, in denen jeder dreimal Pirat und dreimal Schatzsucher war, die meisten Punkte hat, gewinnt.

 

Denkspiel * 2 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Jim Winslow * ca. 30 min * 6419, Piatnik, 1997 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

 

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  Räuberwald ( Wo steckt die Beute? )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Wyss Geni (Eugen)
  Grafik Walkerstorfer
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 6+ 1996
  Lauf - Such/Sammel/schauen
Räuberwald

Räuberwald

 

Der Räuber lebt im Wald und stiehlt alles was er erwischt! Die Beute versteckt er auch im Wald, und für das wieder Finden gibt es für die Spieler natürlich eine Belohnung. Also versuchen die Spieler möglichst viel zu finden, ohne dem Räuber zu begegnen, denn der versucht natürlich seine Beute zu behalten, daher sind Begegnungen mit ihm gefährlich.

 

Nicht lieferbar

 

Lauf- und Sammelspiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Geni Wyss * ca. 40 min * 6415, Piatnik, Österreich, 1997 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

 

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